Die Suche ergab 2810 Treffer

von Kardux
Di 21. Mai 2019, 06:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Trump hat gekündigt. Das Abkommen hat das geregelt. Der Iran hat sich daran gehalten. Was war zu erwarten? Trump ist in einer schwierigen Situation. Er findet keinen wirklich robusten Mitstreiter. Alle zucken jetzt zurück. Die arabischen Scheichtümer am Persischen Golf ziehen nicht mit. Die Emirate...
von Kardux
Mo 20. Mai 2019, 06:26
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(19 May 2019, 15:08) Das sind keine Handlanger. Das ist ein großer Irrtum. Das sind in sich geschlossene Gruppierungen, oft sogar Stämme, die die Hilfe des Iran oder der Saudis annehmen wenn es ihnen nutzt. Und erst dann lassen sie sich kaufen. Gibts kein Geld suchen sie sich andere Möglichkeiten. ...
von Kardux
Do 16. Mai 2019, 16:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(16 May 2019, 15:51) Vergiß nie, daß im Mobilisierungsfall jeder und jede eine Waffe bekommt. Wenn die Kriegspropaganda nicht zu 100% wasserdicht ist, wird jeder Blockwart, Medienoffizier und jeder sonstige Verdächtige standrechtlich erschossen. So geht Kriegsrecht. Obwohl ich denke, dass im Kriegs...
von Kardux
Mi 15. Mai 2019, 14:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Die Meder, von denen die Kurden abstammen sollen und die Perser sind beides engverwandte iransiche Völker gewesen - im Königshaus ist sogar Kyros der Enkel des letzten Mederkönigs ( müsst ich nochmal nachlesen ). Das die Kurden selbst eine schlimme Geschichte haben will ich nicht in Abrede stellen....
von Kardux
Mi 15. Mai 2019, 10:10
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Natürilch gilt das als Argument, Kardux. Eure eventuellen Vorgänger, die Meder haben ihr Königreich an die Perser verloren ( Waren eh alle verwandt miteinander ) Daher ist Kolonisierung totaler Schmarrn. Da sind die Türken gegen die Kurden viel schlimmer. Waren eh alle miteinander verwandt? Und das...
von Kardux
Mi 15. Mai 2019, 00:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(14 May 2019, 21:54) Wenn ich mir die Grenzen so ansehe war der Ostteil Kurdistan immer schon ein Gebiet der Perser bzw. kurz vorher ihrer Vettern den Medern. Da kommst du mit Kolonialismus nicht weiter. Genauso wenig wie in Belutschistan. Die Belutschen wanderten dort erst im 13. Jahrhundert überh...
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 21:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(14 May 2019, 20:59) Turko-persischen Schiiten? Weil ein kleiner Teil der Bevölkerung Aseris sind? Wieviel sind es? 20 % oder weniger? Bei aller Mißachtung des jetzigen Regimes dort, aber Persien ist ein uralter Kulturstaat. Und da rede ich nicht von ein paar hundert Jahren, das sind jetzt knapp 30...
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 21:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2019, 20:50)

Naja, das sind alles alte Stammeskrieger, ist ein bisserl mehr als Miliz, aber ich glaube kaum, das sie Möglichkeiten haben Drohnen zu steuern.


Das bezweifle ich ja nicht. Dennoch sind die Houthis keine richtige Armee und von den Kapazitäten her limitiert.
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 18:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(14 May 2019, 16:58) Aus Saudi-Arabien werden Angriffe von Drohnen gemeldet. https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/saudi-arabien-meldet-drohnenangriff-auf-oelpipeline-16186679.html Ich stelle mir gerade die Frage wie weit würde man gehen um die Usa zum Angriff zu animieren. Natürlich könnte der...
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 18:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(14 May 2019, 16:34) Ich würde gerne wissen wie der Großteil der Bevölkerung im Iran einen US Angriff auf das eigene Land sieht. Ich schätze, dass der Iran wohl zusammenrücken würde und die Mullahs gestärkt werden. Viele Iraner wissen welche Konsequenzen ein großer Krieg mit sich bringt - territori...
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 18:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(14 May 2019, 16:13) Seit Jahrhunderten? Hab ich was verpasst oder ist die Türkei jetzt älter als 95 Jahre? Ja, die Türkei ist der Rumpfstaat der aus dem Osmanischen Reich hervorgegangen ist. Was geblieben ist, ist der hegemoniale Anspruch der Türken (=Osmanen). Genau denselben Anspruch haben auch ...
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 16:11
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(14 May 2019, 16:04) Siehst Du keine Chance auf eine Veränderung von innen, und wenn ja, warum? Das Mullah-System hat zu viel Blut an den Händen kleben, als dass es Reformen von innen oder gar eine Revolution zulassen würde. Wenn es hart auf hart kommt, zieht man alle seine Shia-Jihadisten (aus Afg...
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 16:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(14 May 2019, 15:45) Das hat man bei Hitler auch gehofft. Oder anders gesagt: "Totgesagte leben oft länger". Unangenehmer Weise... ;) Die IRI ist ein sehr großes Problem geworden. Für Minderheiten, Randgruppen, Säkulare und Frauen im eigenen Land aber auch den gesamten Nahen Osten. Die be...
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 16:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

(14 May 2019, 15:44) Hoffentlich, und hoffentlich ohne Krieg. Wünschen würde ich es dem iranischen Volk. Das iranische Volk (dass als solches gar nicht existiert) ist in jedem Fall der große Verlierer. Entweder kommt es zu Verhältnissen wie im Irak und Syrien oder die IRI führt ihre Diktatur noch e...
von Kardux
Di 14. Mai 2019, 15:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1487
Zugriffe: 17801

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Die Mullahs im Iran werden so oder so abdanken - früher oder später. Innerhalb des Irans stehen viele Menschen in den Startlöchern.
von Kardux
Mo 13. Mai 2019, 17:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25487
Zugriffe: 1209727

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 May 2019, 17:03)

Ich orientiere mich an der Genfer Konvention, dazu ist kein Balletttanz nötig.


Tun Sie das?
von Kardux
Mo 13. Mai 2019, 13:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25487
Zugriffe: 1209727

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Wenn Du mal genauer gelesen hättest, was irgendwie schwer zu sein scheint, wäre Dir aufgefallen das Wir es vom IS primär hatten.Darauf fußten jedenfalls die Beiträge. Bleibt auch dabei das IS nicht FSA bedeutet. Ich lese sehr genau - keine Sorge. Ich bezog mich auf folgenden Kommentar von Ihnen: Gu...
von Kardux
So 12. Mai 2019, 22:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25487
Zugriffe: 1209727

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 May 2019, 08:46)

Die turkmenischen Milizen sind nicht mit der FSA identisch und Westmächte haben auch die YPG unterstützt, deren Einschätzung als moderate Kurdenmiliz umstritten ist.


Die TFSA besteht mehrheitlich aus Arabern.
von Kardux
So 12. Mai 2019, 22:04
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25487
Zugriffe: 1209727

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(11 May 2019, 10:20) Lass mein Ton ruhig meine Sorge sein :) Es geht nicht um alle Gruppen. Wir hatten es über islamistische Gruppen und da gehört die FSA bisher nicht dazu. Klar die meisten Menschen wo da mitmachen glauben an den Islam, aber es sind keine Extremisten ala Al Nusra oder Is in dem Ko...
von Kardux
Sa 11. Mai 2019, 08:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25487
Zugriffe: 1209727

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Gut mit der Logik haben die Russen dann auch den IS unterstützt :thumbup: In Syrien gabs durch alle Parteien schlimmste Verbrechen. Al Nusra, IS, Syrische Armee, Russland uvm. Hab mehrfach versucht Dir beizubringen das differenziert herangegangen werden muss. Du vermischst einfach, passt schon Ihr ...

Zur erweiterten Suche