Die Suche ergab 8835 Treffer

von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Bedingungslose Grundmittelversorgung vs. BGE (MW 2.0 Teil 1)
Antworten: 269
Zugriffe: 23142

Re: Bedingungslose Grundmittelversorgung vs. BGE (MW 2.0 Tei

Die bedingungslose Grundmittelversorgung ist günstiger und liefert mehr Leistung für alle.

Wir sollten anfangen umzudenken!
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Agenda 2050
Antworten: 168
Zugriffe: 21979

Re: Agenda 2050

das diskutieren wir aus, wenn Dein neuer Account steht ;) und Du dich wieder angemeldet hast. dafür habe ich keine Zeit ... ich habe viel zu viel vor (eine Menge app-Ideen, zwei apps mitten in der Entwicklung, ich will ein Roman schreiben usw.) das Forum ist ein Zeitdieb - dem will ich einen Riegel...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Grundmittelfreiheit
Antworten: 25
Zugriffe: 6542

Re: Grundmittelfreiheit

Bitte nicht falsch verstehen ... problematisch sehe ich die Alterung nicht aus (direkt) ökonomischer Perspektive! ... Wirklich problematisch ist der Umstand, dass Menschen höheren Alters weniger bereit sind den notwendigen Umbau der Gesellschaft (Anpassung an das Informationszeitalter) voranzutreib...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Grundmittelfreiheit
Antworten: 25
Zugriffe: 6542

Re: Grundmittelfreiheit

Bitte nicht falsch verstehen ... problematisch sehe ich die Alterung nicht aus (direkt) ökonomischer Perspektive! ... Wirklich problematisch ist der Umstand, dass Menschen höheren Alters weniger bereit sind den notwendigen Umbau der Gesellschaft (Anpassung an das Informationszeitalter) voranzutreib...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Agenda 2050
Antworten: 168
Zugriffe: 21979

Re: Agenda 2050

Das Land braucht eine Agenda 2050!

Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung der Gesellschaft an die neuen Bedingungen der Zukunft.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Pet:Bedingungslose Grundmittelfreiheit (elektrische Energie)
Antworten: 78
Zugriffe: 11676

Re: Pet:Bedingungslose Grundmittelfreiheit (elektrische Ener

Die Idee ist eigentlich immer noch richtig und gut.

Gerade heute, in einer Zeit in der es einen großen Zuzug in die Sozialsysteme gibt, wäre die bedingungslose Grundmittelfreiheit eine ökonomische Alternative.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 14:02
Forum: 81. Religion
Thema: Eine Hierarchie möglicher Beziehungen des Menschen zu Gott
Antworten: 56
Zugriffe: 2781

Re: Eine Hierarchie möglicher Beziehungen des Menschen zu Go

Ich finde die "einfachen Gläubigen" machst du runter. Es gibt schließlich auch Menschen, die nicht in eine Religion eingeboren werden, sondern selbst ihren Weg dazu finden. Die Gründe an irgendetwas zu glauben sind vielschichtig ;) Es war nicht meine Absicht den "einfachen Gläubigen&...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:59
Forum: 81. Religion
Thema: Evolution als Erwachen kosmischen Bewusstseins
Antworten: 61
Zugriffe: 3444

Re: Evolution als Erwachen kosmischen Bewusstseins

Es geht darum, dass mit Yoga neue Erkenntnismittel erschlossen werden können, die sich in der normalen kulturellen Evolution vielleicht erst in ein paar hundert Jahren herausbilden würden.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Können Medikamente einen Marktpreis haben?
Antworten: 79
Zugriffe: 6617

Re: Können Medikamente einen Marktpreis haben?

Medikamente werden auf einem Markt gehandelt Aber kann sich ein Preis für ein Medikament überhaupt auf einem freien Markt herausbilden? Ein Beispiel: Ein (fiktives) neues Verfahren kann jede Form von Krebs heilen. ... In Deutschland müsste jeder Patient diese Therapie erhalten. (= bedingungslose Na...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum essen Veganer keinen Käse?
Antworten: 64
Zugriffe: 3548

Re: Warum essen Veganer keinen Käse?

Ich erlebe es sehr häufig, dass Vegetarier nicht wissen, dass Käse oft nicht vegetarisch ist.

Eigentlich sollte das auf Käse draufstehen - oder umgekehrt sollte vegetarischer Käse gekennzeichnet sein.

Es ist oft ziemlich schwierig das herauszufinden.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Leihmutterschaft
Antworten: 771
Zugriffe: 56449

Re: Leihmutterschaft

Leihmutterschaft ist ein schwieriges Thema.

Aber auch hier gilt - das (christlich motivierte) Verbot drängt Verzweifelte in die Kriminalität.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "New York Times" fordert Cannabis-Legalisierung
Antworten: 167
Zugriffe: 7285

Re: "New York Times" fordert Cannabis-Legalisierung

Diese Welle wird sicher auch nach Europa schwappen.

Die Legalisierung von Cannabis ist genau so notwendig, wie ein legaler Weg für die Flüchtlinge, um nach Europa zu kommen.

Das Verbot eines natürlichen Bedarfs, erzeugt nur Kriminalität und zusätzliche Probleme.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: eine liberale Gesellschaft
Antworten: 204
Zugriffe: 7598

Re: eine liberale Gesellschaft

Langfristig kann nur eine liberale Gesellschaft eine Antwort auf die Entwicklung der Zukunft sein.

Der Mensch muss sich frei entscheiden dürfe, ob er seine Lebenszeit vermarktet oder nicht.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wenn wir alle wiedergeboren würden ...
Antworten: 83
Zugriffe: 5290

Re: Wenn wir alle wiedergeboren würden ...

ThorsHamar » 15. September 2015 14:11 hat geschrieben:
Das kann durchaus sein, wenn ich schon sehe, wieviele User sich hier mehrfach anmelden ... :cool:
Ich wäre ja schon einmal glücklich, wenn mein Wunsch nach endgültiger Sperrung erfüllt würde.
Dann würde ich sicher auch nicht mehr hier wiedergeboren werden.
;)
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Asyl - ein Problem der Humanität?
Antworten: 134
Zugriffe: 5052

Re: Asyl - ein Problem der Humanität?

Inzwischen zeigt sich, dass das Asylgesetz in seiner aktuellen Form tatsächlich zu einem Problem für die Humanität werden kann.

Man kann letztlich nur so viele Menschen integrieren, wie es die Bevölkerung verkraftet.
Dauerhaft Millionen pro Jahr wird die deutsche Bevölkerung nicht verkraften.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2235
Zugriffe: 164631

Re: Fahrerlose Autos

Alter Stubentiger » 5. Oktober 2015 15:16 hat geschrieben: Und VW wird beim autonomen Fahren jeden Schaden übernehmen. Ganz bestimmt.
Warum sollte nicht der Halter haften?

Neuerdings überlegt man sich eine Blackbox in die Fahrzeuge einzubauen.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: (Direkte) Kompetenzgeregelte Demokratie -
Antworten: 224
Zugriffe: 11957

Re: (Direkte) Kompetenzgeregelte Demokratie -

Ist noch ein weiter Weg - aber die kompetenzgeregelte Demokratie wird die parlamentarische Demokratie ablösen.
Die technischen Möglichkeiten dafür werden immer besser.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:20
Forum: 81. Religion
Thema: Vipassana
Antworten: 24
Zugriffe: 1586

Re: Vipassana

Im April werde ich das zweite zum Vipassana gehen ... das erste Mal hat mein Leben sehr tiefgründig verändert - ich bin sehr gespannt, wie das nächste Mal wird.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:16
Forum: 70. Philosophie
Thema: Simulation des Multiversum
Antworten: 121
Zugriffe: 24546

Re: Simulation des Multiversum

Adam Smith » 25. Januar 2014 14:22 hat geschrieben:
Die haben dort gerade erst angefangen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider
Und selbst diese Anfänge sind nichts, im Vergleich zu den Geheimnissen, die diese Welt noch bereit hält.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:15
Forum: 70. Philosophie
Thema: Biotech - moralische Bedenken sterben mit den Generationen!
Antworten: 70
Zugriffe: 20012

Re: Biotech - moralische Bedenken sterben mit den Generation

Zustimmung! Und kleiner Einwand: Gerade dem Tierreich billigt man nach Erkenntnissen aus der Verhaltensforschung eine bessere Anpassung an künftige Entwicklungen zu, als uns, dem "homo sapiens"... Nun der Mensch könnte seinen Lebensraum sogar in den Weltraum ausweiten. Das schafft kein Ti...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:14
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ist Dynamik eine Illusion?
Antworten: 12
Zugriffe: 10897

Re: Ist Dynamik eine Illusion?

Auch ein statisches System kann die Illusion von Dynamik erschaffen.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:13
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ein Indiz für die Existenz eines intelligenten Schöpfers?
Antworten: 219
Zugriffe: 40121

Re: Ein Indiz für die Existenz eines intelligenten Schöpfers

Sinnsuche macht auch die Schlauen zu Trotteln. Einstein maßt sich hier ein Urteil an, dass ihm nicht zusteht. Was Naturforscher fühlen, wissen allein die Naturforscher. Und von überlegener Vernunft, sollte gerade er nicht reden, wie folgendes Zitat beweist. Hier bringt ihn die Fantasie zum Abschalt...
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:11
Forum: 70. Philosophie
Thema: KI - Das Erwachen einer neuen Form der Selbstbewusstheit
Antworten: 172
Zugriffe: 40146

Re: KI - Das Erwachen einer neuen Form der Selbstbewusstheit

Hawking warnt inzwischen vor dem Erwachen dieser neuen Form der Selbstbewusstheit.
Ich bin da nicht so ängstlich - ich glaube dieses überlegene Wesen wird uns auch moralisch überlegen sein.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Anbruch eines neuen Sklavenzeitalters
Antworten: 2151
Zugriffe: 84534

Re: Anbruch eines neuen Sklavenzeitalters

Der gegenwärtige Prozess der allgegenwärtigen Automatisierung/Digitalisierung wird auch zu einem Problem für die Integration der Flüchtlinge werden.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wenn ich Kaiser von Europa wäre,
Antworten: 65
Zugriffe: 3031

Re: Wenn ich Kaiser von Europa wäre,

Mit meinem Masterplan würden eine Menge Fluchtursachen nachhaltig verschwinden.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Menschenrecht auf Zugang zu einem Bildungsvollangebot
Antworten: 673
Zugriffe: 35929

Re: Menschenrecht auf Zugang zu einem Bildungsvollangebot

Mit einem Menschenrecht auf freien Zugang zu vollumfänglicher digitaler Bildung würden langfristig viele Probleme verschwinden.
Dann gäbe es sicher auch weniger Krieg und weniger Flucht.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 13:05
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Aufbau einer frei zugänglichen Nachhilfeplattform EU
Antworten: 63
Zugriffe: 12929

Re: Aufbau einer frei zugänglichen Nachhilfeplattform EU

Eine solche Nachhilfeplattform hätte in diesen Tagen ausgebaut werden können, um allen Flüchtlingen schnell einen Integrationskurs zu bieten.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 11:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Antworten: 7861
Zugriffe: 868716

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Wachsam008 » vor 30 Minuten hat geschrieben:Würde denn eine rot/rot/ grüne Bundesregierung mit der jetzigen neuen gesellschaftlichen Herausforderung nicht doch besser umgehen?
sagen wir so - viel schlechter als die aktuelle Regierung kann man es doch kaum machen.
von Sri Aurobindo
Do 19. Nov 2015, 00:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: T. de Maizières Aufruf zur Spekulation
Antworten: 48
Zugriffe: 1429

Re: T. de Maizières Aufruf zur Spekulation

hafenwirt » vor 17 Minuten hat geschrieben:
"Das kann ich Ihnen noch nicht abschließend sagen, zumal die Ermittlungen noch laufen"

Es geht im Prinzip nur um den einen Satz, eine Antwort könne Verunsicherung hervorrufen.
Nicht "könne" sondern "würde"
Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied.
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 21:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: T. de Maizières Aufruf zur Spekulation
Antworten: 48
Zugriffe: 1429

Re: T. de Maizières Aufruf zur Spekulation

Sorry, aber wir unterliegen einer permanenten Terrordrohung. Paris war nur der Anfang. Hannover nur mögliches nächstes Ziel. Vielleicht suchen sich im Moment Dschihaisten neue Ziele aus. Es sind dann eben weichere Ziele. Es tut mir leid. Aber Terror wird uns begleiten, wie die Grippe, aber auch dag...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 21:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: T. de Maizières Aufruf zur Spekulation
Antworten: 48
Zugriffe: 1429

Re: T. de Maizières Aufruf zur Spekulation

Oder mit einer schmutzigen Bombe? Ne Nummer kleiner hattest du es nicht? Die schmutzige Bombe stand da schon - hatte ich dann aber wieder gelöscht. Ich wollte mit den Beispielen verdeutlichen, welch große Lücke für Spekulationen der Innenminister mit seiner Aussage geöffnet hat. Man hat nicht das G...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 20:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?
Antworten: 65
Zugriffe: 3730

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Auftakt zu einem großen Kampf gegen den dekadenten Westen "richtiger Terror" Für Terroristen wird es dazu jedenfalls so schnell keine bessere Gelegenheit geben. Ich hoffe ich habe unrecht ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sicherheitslage-in-deutschland-die-verunsicherte-republ...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 19:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien
Antworten: 164
Zugriffe: 8908

Re: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien

Das habe ich anders wahrgenommen. http://www.handelsblatt.com/politik/international/eu-aufnahmezentren-fuer-fluechtlinge-erste-hotspots-sollen-in-griechenland-betrieb-aufnehmen/12434184.html Und das komplette Verfahren dorthin zu verlagern, würde ja eine EU-weite Harmonisierung erfordern. Dass das ...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 18:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: T. de Maizières Aufruf zur Spekulation
Antworten: 48
Zugriffe: 1429

Re: T. de Maizières Aufruf zur Spekulation

Immerhin schon 8:3 gegen den Innenminister
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 18:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien
Antworten: 164
Zugriffe: 8908

Re: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien

@ Sri Aurobindo Es gibt eine Menge Leute, auch auf EU-Ebene, die eine bessere EU-Außengrenzensicherung und die Einrichtung grenznaher Hotspots als Registrierzentren befürworten. Was genau ist der entscheidende Unterschied deines Ansatzes dazu? Gibt es einen? Soweit ich das verstanden habe, will man...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 17:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien
Antworten: 164
Zugriffe: 8908

Re: Alternative zum unkontrollierten Zustrom von Flüchtlinge

Das hatte ich schon verstanden, aber durch solch eine Herangehensweise nivellierst du den Grund für die Existenz eines Asylrechts - nämlich einen Schutzraum bereitzustellen. Und konterkarierst deine Idee der gerechteren Möglichkeit für Asyl in Deutschland. Als Beispiel: Mohammed, 33, Diplomingenieu...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 17:14
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Machst Du genau genommen gerade. Tausende Menschen hetzen auf der Straße und alles, was Dich stört, ist ein Hubschrauber, der Lärm macht. Aber gut, daß Du unüberlegt den rechten Rand eingebracht hast, scheinst Du nun ignorieren zu wollen. Immerhin etwas. :rolleyes: Nö. Ich hab mich stets dagegen ge...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 17:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien
Antworten: 164
Zugriffe: 8908

Re: Alternative zum unkontrollierten Zustrom von Flüchtlinge

Dann ist dir nicht klar, dass du das tust. Die Überlegung, bei etwaiger Qualifikation oder gezeigter Integrationsbereitschaft Asyl bevorzugt zu gewähren, hat nichts mit dem Asylrecht zu tun. Jenes beinhaltet sinngemäß die Gewährung von Schutz vor Verfolgung, sie auch §16a.1 "Politisch Verfolgt...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 16:53
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Spaltet nur weiter ... immer weiter diesen Keil in die Mitte der Gesellschaft rein. Ganz Sachsen wurde ja von Leuten wie frems inzwischen aufgegeben. Ich mag Ausländer - ich finde z.B. viele Araber sehr attraktiv. Und mich stört natürlich nicht nur der Hubschrauber, sondern auch der Grund für den Hu...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 16:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien
Antworten: 164
Zugriffe: 8908

Re: Alternative zum unkontrollierten Zustrom von Flüchtlinge

Genau das ist doch mein Punkt. Klar kann man da einen Antrag stellen, nur richtet sich dessen Erfüllung nicht mehr nach dem Gesetz, da es dort nicht gilt. Was bleibt, ist ein Versprechen, nur widerspricht das dem Wesen des Gesetzes, das eben (idealerweise) nicht willkürlich und nach Gutdünken gewäh...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 16:38
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Laß doch die Eigenwerbung weg. Jedem mit etwas Schmalz im Bregen ist im Kontext klar, daß es um den rechten Rand, insb. der AfD, geht. Du hast doch beklagt, daß die Union angeblich nach links gerückt sei. Völkische Kampfparolen von der "1000-jährigen Zukunft Deutschlands" helfen aktuell a...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 16:31
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Keine Frage, es kommen schwierige Zeiten, aber es ist keine Frage des, Wir können das schaffen, es ist eher so, dass wir es müssen schaffen. Es bleibt kaum eine andere Wahl, als alle Hebel in Bewegung zu setzen damit alles ein gutes Ende findet. Du würdest mich jetzt wohl als Gutmensch betiteln? Ab...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 16:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien
Antworten: 164
Zugriffe: 8908

Re: Alternative zum unkontrollierten Zustrom von Flüchtlinge

Ganz grundlegend: Es bedeutet die Aussetzung des Asylrechts. Recht bekommt nur, wer es auch durchsetzen kann. Solche Lager stehen ja nicht auf deutschem Boden, weswegen dort das deutsche Recht nicht gilt. Was gegeben würde, wäre das Versprechen, es auch zu achten. Aber darauf könnte man sich nicht ...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 16:22
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Da hilft es trotzdem nichts, wenn man unseriöse, einfache Lösungen für komplexe Themen präsentiert und denkt, damit sei irgendwas getan. Und an Problemlösungen wird ja gearbeitet. Mag sein, daß das nicht jeder im eigenen Umfeld mitbekommt bzw. mitbekommen möchte, aber das war's. Da gab's schon größ...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 16:21
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Innehalb der CDU ist das Spektrum aber ziemlich weit gefächert. Ich könnte Seehofer nennen, der ist zwar CSU-Vorsitzender, aber jene ist in einer Fraktionsgemeinschaft mit der CDU, weswegen dessen Äußerungen und Ansichten als teilbestimmend für die Politik der Fraktion betrachtet werden (können). D...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 16:13
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Das wäre das Todesurteil der CDU. Wenn eine Volkspartei einer radikalen Minderheit hinterdackelt, delegitimiert sie sich von selbst. Und schauen wir uns die programmlose AfD mit ihren hohlen Parolen an, dann weiß jeder mit etwas Verstand, daß da nichts hinter ist. Politik ist halt etwas mehr als da...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 15:57
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Kohl ist für jene, die rechtsaußen sind, auch nach links gerückt, genau wie sich ein Schmidt vom linken SPD-Flügel so einiges anhören mußte. Das ist nun nichts Neues, was Merkel besonders machen würde. Ich bezweifel, daß Merkel den mehrfachen Fehler (Positionen vom rechten Rand zumindest verbal zu ...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 15:49
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Kanzler sind schon immer in die Mitte gerückt statt sich zu radikalisieren. Daß man in der Opposition etwas schrillere Töne von sich gibt als es jemand in Regierungsverantwortung täte, gehört halt dazu. Also Schröder war sicher auch etwas zu weit nach rechts gerückt und hat eine Lücke links geöffne...
von Sri Aurobindo
Mi 18. Nov 2015, 15:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 103973

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Zur Bekämpfung der rechten Kräfte eignet sich die Übernahme ihrer Positionen aber nicht so gut. Erfahrungsgemäß legen die ja immer noch einen drauf. Die konsequente Bekämpfung rechtsextremer Politik kann nur die Ablehnung und das Aufzeigen eines Gegenentwurfs bedeuten . Das sehe ich etwas anders. W...