Die Suche ergab 2214 Treffer

von Elser
So 10. Nov 2019, 14:54
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

[quote="Kritikaster"] (08 Nov 2019, 20:01) Deine Worte, nicht wahr? Oder war es an der Stelle Deiner Ansicht nach schon wieder verkehrt, das, was Du hier schreibst, so zu verstehen, wie Du es formuliert hast? :?: Aber da Du vielleicht doch Schwierigkeiten hast, Dein Selbstgeschriebenes zu ...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 19:23
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(08 Nov 2019, 19:18) Na, wenn Du wirklich weißt, was ich meine, muss ich ja nicht mehr viel erklären. Schön, dass die wenigen Hinweise von mir dann offenbar doch ausreichten, während Deiner Auszeit auf den Pfad der Weisheit zu gelangen. Im übrigen kann ich Dir (wie generell jedem) zur Vermeidung we...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 19:14
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(08 Nov 2019, 19:06) Ja. Gott hat seinen Sohn zu den Menschen geschickt, womit er zu deren Bruder wurde. Daher "Vater unser " . Jesus opferte sich am Kreuz aber stellvertretend für alle Brüder und Schwestern , damit auch wir alle –überzeugt durch sein sehr persönliches Vorbild!– einmal ge...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 18:49
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 00:47) Warum wohl war das die schlechtest mögliche Antwort? Nun hast Du Dich ja mit einer kurzen Auszeit für mich gerächt. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Du mir eine ungehörige Sprache vorgeworfen hättest, weil ich " Schmier Dir Dei......" und so geschrieben habe, abe...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 18:41
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 08:17) So weit ich mich erinnere sagte Jesus am Kreuz NICHT : Vater UNSER , lass diesen Kelch an UNS vorübergehen. (Doch eher: MEIN und an MIR …) Durch dieses Opfer (wie ich Dich verstehe, als "Stellvertreter") hat sich Jesus klar als SOHN erwiesen und nicht als "Delegi...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 18:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 3158
Zugriffe: 101457

Re: Die Zukunft der CDU

(06 Nov 2019, 14:39) Die CDU war immer eine Sammlungspartei, weshalb sie keine konkrete Programmatik im Parteinamen hat - übrigens genauso wie die Österreichische Volkspartei. Das liegt auch darin begründet, dass es - anders als im Sozialismus und Liberalismus - keine klare Ideologie im Konservatis...
von Elser
Mi 6. Nov 2019, 00:34
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 00:19) Doch, das war es selbstverständlich auch für den Fall, dass Dir selbst das nicht bewusst sein sollte, und allein die Tatsache, dass Du den- oder diejenigen als "dämlich" hinzustellen versuchst, der/die das klar und deutlich aussprechen, ändert daran nicht das geringst...
von Elser
Mi 6. Nov 2019, 00:31
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 14:49) Jesus war der zur Erde (=in unsere Realität) hinabgestiegene Sohn Gottes; für mich die tatsächliche Verkörperung von Lebensprinzipien. Bist Du Dir sicher, das Jesus das auch so sah? Er lehrte seinen Anhänger: "....Vater unser....", nicht "Vater meiner". Ich ...
von Elser
Mi 6. Nov 2019, 00:12
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 19:56) Das Verdrießliche an Religionsdiskussionen ist immer dann besonders stark, wenn sie um wissenschaftliche Weltenstehungstheorien vs. religiöse Schöpfungsmythen geführt werden. Ob das Universum nun ein Ergebnis aus dem Urknall oder eines geistigen Prinzips oder eines "Schöpf...
von Elser
Mi 6. Nov 2019, 00:09
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 13:13) Glaubst Du ernsthaft, Dein Rechtfertigungsversuch, weder Nazi noch judenfeindlich zu sein, nehme dem Grundtenor Deiner Aussage, der darauf hinaus läuft, dass letztlich die Juden doch selbst schuld an ihrer Verfolgung seien, auch nur das geringste seiner antisemitischen Widerwär...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 23:59
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 13:44) Und die Behauptung einer "dreisten Festellung" können Sie sicher auch belegen, ebenso wie die entsprechende Praxis nach dem Paradigmenwechsel vom rachsüchtigen und eifersüchtigen zum liebenden Gott. Dann erzählen Sie dem Forum mal eine Geschichte über den liebenden Go...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 13:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 291
Zugriffe: 7383

Re: Der Kampf gegen das Auto

Diesen Bericht finde ich sehr hilreich. https://www.t-online.de/auto/technik/id_86542846/adac-test-deckt-auf-das-sind-die-besten-gruende-gegen-ein-suv.html Besonders den letzten Satz möchte ich Euch ans Herz legen: "Das wichtigste Ergebnis seines Tests fasst der ADAC so zusammen: "Egal, fü...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 13:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 1169
Zugriffe: 16525

Re: Elektroautos

https://www.t-online.de/auto/technik/id_86542846/adac-test-deckt-auf-das-sind-die-besten-gruende-gegen-ein-suv.html Diesen Bericht finde ich sehr gelungen und hilft evtl. auch hier weiter. Besonders möchte ich Euch den letztten Satz hierdrin ans Herz legen: "Das wichtigste Ergebnis seines Tests...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:59
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 12:39) Nein, denn das gilt nicht im Verhältnis zu den anderen Völkern, sondern im Verhältnis zu ihrem Gott. Und wenn nun die Christen plötzlich behaupten, das sei auch ihr Gott, ist das kein Problem der Juden, sondern eine dreiste Anmaßung der Christen. Und wenn Sie ein bisschen die G...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:50
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 12:41) Was Judenverfolgung betrifft, darf man sich in der historischen Betrachtung nicht auf Hitler beschränken. Ohne den strikten Zusammenhalt, der darauf fusst, sich als Volk zu begreifen und zu organisieren, wären die Juden heute extinct, oder nur noch als verstreute religiöse Mino...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 3158
Zugriffe: 101457

Re: Die Zukunft der CDU

Immer wieder wird der CDU vorgeworfen dass sie nach links gerückt sei. Ich gebe zu bedenken dass die einzige konkrete Aussage in ihrem Namen das Wort "cristlich" ist, Wenn sie das ernst meint, dann muss sie sich doch nach links orientieren. Haltet Ihr rücksichlosen Kapitalismus für christl...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:30
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 12:11) Sie haben meine Erklärung oben gesehen? Davon abgesehen: Spielt es eigentlich für die "Qualität" Ihres Arguments überhaupt eine Rolle, über welches Volk etc. wir reden? 1. Ja habe ich. Erscheint mir aber nicht als schlüssig. Immerhin ist der abrahameische Gott auch de...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:06
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 11:49) :rolleyes: Ach herrjeh, da kann man wieder nur sagen: Wenn die Frauen zu kurze Röcke tragen, dann fordern sie es heraus. Es ist einfach zum Verzweifeln. :mad2: Ja - wenn eine Frau sich besonders "luftig" kleidet muss sie damit rechnen dass, die Dummen und /oder Bösen,...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 11:44
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 08:37) Fraglich, ob die Juden ohne diese Einstellung eine Überlebenschance gehabt hätten. Ich tendiere zu “nein“. Man kann sich aber auch fragen ob die Juden, ohne diese Einstellung, vielleicht weniger hätten leiden müssen. Ich tendiere zu "ja". Und jetzt bitte - ich bin kei...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 11:32
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 793
Zugriffe: 110007

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 08:31) :rolleyes: Ein Blick auf die historische Praxis hilft bei der Beantwortung ebenso wie ein bisschen Sprachverständnis, um diese Phrase zu verstehen und richtig einzuordnen. Ich habe keine Ahnung wovon Du hier schreibst. Bitte etwas konkreter. So kann ich damit nichts anfangen. E...

Zur erweiterten Suche