Die Suche ergab 3679 Treffer

von BlueMonday
Fr 3. Dez 2021, 21:19
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2320

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

(03 Dec 2021, 08:19) Da wendet sich der gefühlte Drosten in mir mit Grausen... im Jahre 32 nach der Erkenntnis: "So geht es nicht mehr weiter!" Mir graust es dieser Tage auch dann und wann, bei den totalitären, aliberalen Anwandlungen mancher Zeitgenossen. Und wie wär's, wenn Sie nicht nu...
von BlueMonday
Fr 3. Dez 2021, 14:18
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2320

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

(03 Dec 2021, 12:46) Zum einen ein bemerkenswertes Interview mit der ungeimpften Sahra Wagenknecht https://www.youtube.com/watch?v=hMKYc6XGldQ und zum anderen die Pressekonferenz des zur Enttäuschung seiner politischen Feinde nach seiner Covid-Infektion "genesenen" (er war ja nicht wirkli...
von BlueMonday
Fr 3. Dez 2021, 14:01
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2320

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Dec 2021, 13:55)

Nichts. Das sind Informationen, die man in ganz normalen Unterhaltungen erfährt.


Also eine völlig nutzlose "Information"? Dann bist du wohl in diesen irren Tagen einer der Wenigen, die diese Information nicht zur hässlichen Ausgrenzung nutzen. :thumbup:
von BlueMonday
Fr 3. Dez 2021, 14:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2320

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Eher sollte man sich - wenn man die Ansteckung fürchtet - erfragen, ob der Gegenüber schon genesen ist, also eine natürliche Infektion überstanden hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, einen Sterilimmunen vor sich zu haben, der so allerdings nicht dabei helfen kann, selbst sterilimmun zu ...
von BlueMonday
Fr 3. Dez 2021, 13:54
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?
Antworten: 158
Zugriffe: 2320

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Dec 2021, 13:41)

Ich kenne den Impfstatus unserer Putzfrau und ich weiß, welcher meiner Arbeitskollegen geimpft ist.


Und was fängst du mit dieser "Information" an?
von BlueMonday
Fr 3. Dez 2021, 13:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 3018
Zugriffe: 106319

Re: Zukunft der FDP

Liberty hat geschrieben:(02 Dec 2021, 16:25)

Hätten Merkel und Spahn das vor vier Monaten gefodert, wäre die FDP auf die Barrikaden gegangen.


Diese Liberalalas haben noch nie auf irgendeiner Barrikade gestanden. Wer FDP wählt, hat die Kontrolle über seinen Liberalismus verloren.
von BlueMonday
Fr 3. Dez 2021, 01:22
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 773
Zugriffe: 7552

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

(02 Dec 2021, 21:04) Für Sie sind Meinungsgegner nun einmal dumpfes Publikum. Und "Staat" darf es nicht geben... auch nicht, wenn mit demokratischen Abstimmungen seine Maßnahmen zur Bekämpfung einer Notlage beschlossen wurden. Dann muß doch gleich wieder an die rassistischen Nazis erinner...
von BlueMonday
Do 2. Dez 2021, 20:46
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 773
Zugriffe: 7552

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

(02 Dec 2021, 08:58) Nein, mit dieser Darlegung bin ich überhaupt nicht einverstanden, wundere mich aber über Ihre Hartnäckigkeit. Sozialismus kann selbstverständlich auch in eine Diktatur (des Proletariats) führen, man kann aber auch einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz herstellen wollen. Da...
von BlueMonday
Do 2. Dez 2021, 13:51
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55446
Zugriffe: 671790

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Mal ein paar vernünftige Worte in Zeiten des allgemeinen Irrationalität des vollkommen aus Rand und Band geratenen Politaktionismus: 13.000 Ärzte und Wissenschaftler sind zu dem gemneinsamen Schluss gekommen: THAT HEALTHY CHILDREN SHALL NOT BE SUBJECT TO FORCED VACCINATION - Negligible clinical risk...
von BlueMonday
Do 2. Dez 2021, 00:39
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 773
Zugriffe: 7552

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

(25 Nov 2021, 13:11) Dennoch kommt mir das Bemühen um den Sozialismus im Nazitum sehr angestrengt vor. So weit ich mich an die Gesellschaftsform "Sozialismus" erinnere, ging die einher mit Vergesellschaftung aller Produktionsmittel. Eine gewaltsame Enteignung der Produktionsmittel (das is...
von BlueMonday
Mo 29. Nov 2021, 15:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?
Antworten: 163
Zugriffe: 1741

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

(28 Nov 2021, 22:35) Ich sehe es so, dass gegenwärtig eine junge, offene Generation U40 ihre verrückt gewordenen und bekloppten Eltern und Großeltern Ü40 (zu denen ich altersmäßig auch gehöre) versucht zur Vernunft zu bringen. Von denen irgendwann einmal nicht wenige abgetaucht sind bei RT oder Tic...
von BlueMonday
So 28. Nov 2021, 15:23
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 51
Zugriffe: 7816

Re: Seid ihr geimpft?

(23 Nov 2021, 10:54) Sicher sind die Ungeimpften die Hauptschuldigen Was soll daran "sicher" sein? Gerade dieses "Narrativ" stürzt doch gerade wie ein Kartenhaus krachend zusammen. Ein großer Treiber dürften aktuell Massenveranstaltungen wie proppevolle Fußballstadien mit "...
von BlueMonday
Mi 24. Nov 2021, 15:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gehasste Influenzer (?)
Antworten: 59
Zugriffe: 1282

Re: Gehasste Influenzer (?)

(24 Nov 2021, 15:06) Ich verstehs mehr und mehr nicht mehr. Kürzlich sagte ich (sinngemäß): Ich will bei der politischen Berichterstattung und Kommentierung unter keinen Umständen irgendwelche fiktionalen Anteile haben. Irgendwelche fiktiven Interviews oder inszenierten Zeitzeugenberichte. Irgendwe...
von BlueMonday
Mi 24. Nov 2021, 14:37
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 773
Zugriffe: 7552

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

(22 Nov 2021, 17:23) Niemand wird festlegen können, daß es in sozialistischen Systemen keinen Gulag und keine "killing fields" gab. Allerdings sind diese Schrecken in keiner Weise mit der rassistischen Menschenjagd und der industriell betriebenen Tötungsmaschinerie der deutschen Nazis ver...
von BlueMonday
Mi 24. Nov 2021, 13:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Geldsystem
Antworten: 2948
Zugriffe: 94868

Re: Geldsystem

(24 Nov 2021, 00:21) Bezüglich der CO2-Zertifikate kann man das relativ einfach beantworten: Wenn es bis gestern kostenfrei war, dass man CO2-Verschmutzungsrechte nutzen konnte - es aber ab heute je Tonne CO2 den Betrag X kostet - dann braucht es die Geldmenge, die genau diesen Verschmutzungsrechte...
von BlueMonday
Di 23. Nov 2021, 23:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17486

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(23 Nov 2021, 21:48) ich habe einen Fehler gemacht. Heute hat einer erklärt dass Impfpflicht nur eine Pflicht ist, da sollen nicht Leute aus ihren Häusern geholt werden, das wäre Impfzwang. Pflicht geht halt nur so weit, dass man was bezahlen muss wenn man der nicht nachkommt, so 100.000 Euro, das ...
von BlueMonday
Di 23. Nov 2021, 17:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1729
Zugriffe: 48885

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(22 Nov 2021, 19:07) Es wird sich einfach anhand dieser Monopolisierung herausstellen, ob der Kapitalismus wirklich so genial ist. Die fünf-Sterne-Bewegung in Italien zum Beispiel. Wie willst du das in HInsicht auf Kapitlalismusgenialität einorden? Die setzen sich ganz klar für Staatsreglementierun...
von BlueMonday
Di 23. Nov 2021, 16:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 616
Zugriffe: 100501

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Skeptiker hat geschrieben:(23 Nov 2021, 16:37)

Ich meine die Frage übrigens ernst. Nicht einmal der Eröffnungsbeitrag ist erhalten geblieben. Wie soll denn dann das Thema verstanden werden?


Würde mich auch interessieren, was diese "Maßnahme" bezwecken soll. Der Diskussion förderlich ist sie jedenfalls nicht.
von BlueMonday
Di 23. Nov 2021, 15:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Geldsystem
Antworten: 2948
Zugriffe: 94868

Re: Geldsystem

(23 Nov 2021, 13:09) Mir ist deutlich, dass man nicht von Deflation redet, wenn nur einzelne Branchen Preissenkungen haben. Nur sind Preissenkungen nicht der Grund für Konsumaufschub, was man am Beispiel einzelner Branchen gut beobachten kann. Es kann schon ein temporärer Grund sein, aber er ist eb...
von BlueMonday
Mo 22. Nov 2021, 15:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1729
Zugriffe: 48885

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(19 Nov 2021, 18:51) Ich plädoyiere nicht. Ich bin kein Ideologe. Ich sehe einfach nur und stelle fest. Ein Irrtum. Die "Feststellung", das ist ja der Grund auf dem jede Ideologie steht. Das unumgängliche, fixierte "Wissen". Der "Fakt". Die Tatsache. Diese kolossale Ve...

Zur erweiterten Suche