Die Suche ergab 2427 Treffer

von BlueMonday
Mi 19. Feb 2020, 14:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99736
Zugriffe: 2690071

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Mit dem Höcke macht man sich in der Tat keinen Gefallen bei der AfD. Im Grunde ist der selbst für die NPD "drüber". Aber wohl schwer loszuwerden, der Mann.
von BlueMonday
Mi 19. Feb 2020, 14:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5852
Zugriffe: 173452

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(19 Feb 2020, 13:24) Welche Reform soll das denn sein? ( Auch hier wirst du wieder keine Antwort bringen können ) Steht bereits im Thread und auch anderswo. Bist du zu bequem selbst etwas nachzulesen? Bspw. hier: https://www.zeit.de/kultur/2020-02/bbc-boris-johnson-grossbritannien-rundfunkgebuehren...
von BlueMonday
Di 18. Feb 2020, 23:30
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Mohrenkopf und Schokokuss mal rein statistisch
Antworten: 119
Zugriffe: 7881

Re: Mohrenkopf und Schokokuss mal rein statistisch

(18 Feb 2020, 20:27) Pudding? Buttercreme? Ich glaube, wir reden von verschiedenen Dingen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schokokuss Ja, das ist ein Negerkuss. Ein Mohrenkopf ist hingegen ein Backwerk aus Biskuitteig mit einer Buttercremefüllung und einer Schokoladenglasur. https://de.wikipedia.org/...
von BlueMonday
Di 18. Feb 2020, 15:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 2914
Zugriffe: 48853

Re: Kampf gegen Links

(18 Feb 2020, 09:03) . War das nicht dieser Typ mit dem Klimaholocaust? Tja, da biste heute sofort raus. Aus dem Reigen der "guten Menschen". Jehova gesagt. Steinigung. Reinigender Ostrazismus. Ich würde das nicht faschistisch nennen. Faschismus ist ja eher die weitesgehende Inklusion unt...
von BlueMonday
Di 18. Feb 2020, 14:16
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Mohrenkopf und Schokokuss mal rein statistisch
Antworten: 119
Zugriffe: 7881

Re: Mohrenkopf und Schokokuss mal rein statistisch

(18 Feb 2020, 12:23) Muß man sich ansehen; ich finde die Köpfe geschmacklos; Die werden schon nach was schmecken. Aber bestimmt nicht so gut wie die Mohrenköpfe damals, die die Omma von meinem Schulkumpel immer zu seinem Geburtstag gebacken hat. Höchste Bäckerkunst. Viele Bäcker manchen den Fehler ...
von BlueMonday
Mo 17. Feb 2020, 15:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020
Antworten: 89
Zugriffe: 2331

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Grad mal überflogen alles. Praktisch keine Auseinandersetzung mit eigentlichen Inhalten, mit den Wahlprogrammen, also den Absichtserklärungen der Parteien (https://www.abgeordnetenwatch.de/hamburg/wahlprogramme). Scheint niemanden groß zu interessieren. Zu zeitaufwendig, zu wenig Relevanz. Es geht w...
von BlueMonday
So 16. Feb 2020, 23:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5852
Zugriffe: 173452

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Feb 2020, 23:50) Spannend! In England plant man gerade die BBC in ein Abomodell umzubauen! https://www.thetimes.co.uk/article/no-10-tells-bbc-licence-fee-will-be-scrapped-hzwb9bzsx Tja, so mancher wird auch auf dem europäischen Festland in den nächsten 5 oder vielleicht 10 Jahren von manchen En...
von BlueMonday
So 16. Feb 2020, 23:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4642
Zugriffe: 40735

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(16 Feb 2020, 22:54) Thüringen hatte nicht das Glück der Liberation anno 45, sondern musste erst eine weitere Diktatur aussitzen. Die Demokratie hat dort also keine Festungen, sondern noch Pfahlbauten. ;) Immerhin hat man im Osten vor 30 Jahren die Diktatur abgeschüttelt. Dass die Westzone zu so et...
von BlueMonday
Sa 15. Feb 2020, 01:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4642
Zugriffe: 40735

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Auch immer wieder schön, dieses Gehabe mit der FdGO gegen die angeblich die AfD gerichtet wäre. Man gehe mal auf die Straße und frage beliebige Leute nach dem eigentlichen Inhalt dieser wundersamen FdGO oder frage gar irgendeinen Bundestagsabgeordneten. Der müsste es ja eigentlich wissen. Da wird ma...
von BlueMonday
Fr 14. Feb 2020, 14:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4642
Zugriffe: 40735

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Für mich ist Höcke ein völkischer Sozialist, eine Art Fabianer, der im Grunde in der NPD viel besser aufgehoben wäre. Faschist ist etwas anderes.
von BlueMonday
Do 13. Feb 2020, 14:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4642
Zugriffe: 40735

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(13 Feb 2020, 13:35) Wichtig für mich ist, was am Ende hinten rauskommt. Und das ist sowas wie etwa die Jüdisch-israelischen Kulturtage in Thüringen. Das Konzept "Einschränkung staatlicher Kulturförderung auf Nationale Kultur" für das vor allem die AfD, in Teilen aber auch andere Parteien...
von BlueMonday
Mi 12. Feb 2020, 14:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2221
Zugriffe: 66553

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(12 Feb 2020, 11:59) Sich als Liberaler von Faschisten wählen zu lassen? Wo soll das je passiert sein? Ein deutscher Liberaler (gibt es sowas?) von toten Italienern gewählt? Bei einer vorgeblich demokratischen Wahl, bei der jede Stimme eigentlich als gleich und gleichwert zu gelten hat, bei der dan...
von BlueMonday
Di 11. Feb 2020, 18:42
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 171
Zugriffe: 4036

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

Es wurde ja schon in diesem Thread darauf verwiesen: Man muss bei einer Bilanz natürlich auch die energetischen Investitionen als Kosten berücksichtigen. Um eine PV-Anlage (oder Windkraftanlage) betreiben zu können, muss ja erst mal eine riesige energetische Kette davor als Voraussetzung geschaffen ...
von BlueMonday
Di 11. Feb 2020, 14:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2221
Zugriffe: 66553

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Der FDP wird halt gern als vermeintlicher Träger des Liberalismus viel Hass entgegen gebracht. Der Kardinalfehler m.E. war immer, dass man es offenbar diesen Hatern doch recht machen wollte. Übrig blieb eine kaum erkennbare Linie mit viel Umfallerei in alle Richtungen. Vom Liberalismus blieb höchste...
von BlueMonday
Mo 10. Feb 2020, 15:54
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Stürme und Sturmwarnungen
Antworten: 41
Zugriffe: 830

Re: Stürme und Sturmwarnungen

Hier hat's eben noch gestürmt und gehagelt und nun ist es wieder fast Frühling. Aber da kommt noch einiges nach diese Woche: https://www.windy.com/de/-Windb%C3%B6en ... 6,14.458,5
von BlueMonday
Mo 10. Feb 2020, 14:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4280
Zugriffe: 113672

Re: Die Zukunft der CDU

Man müsste bei der CDU endlich von dieser Geißlerschen Strategie abrücken, in fremden (linken/roten/grünen) Gewässern zu fischen und stattdessen ähnlich wie in den USA einen großen konservativ-liberalen bürgerlichen Block bilden. Eine große Union dieser bürgerlichen Kräfte, die auch versteht den ver...
von BlueMonday
So 9. Feb 2020, 15:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99736
Zugriffe: 2690071

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(09 Feb 2020, 14:05) Es ist ein Wertesystem, was sich an vielen Stellen durchdeklinieren lässt und auf gemeinsamen Grundlagen basiert. Das ist etwas, was die AfD nicht verstehen will und diejenigen, die es verstanden haben, haben die Partei irgendwann verlassen. Na dann "dekliniere" doch ...
von BlueMonday
Sa 8. Feb 2020, 15:02
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 171
Zugriffe: 4036

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

Der Ausgangspunkt sieht so aus: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/384/bilder/2_abb_entw-pev-energietraeger-polit-ziele_2019-02-26.png Man müsste also für eine totale Wende den "grünen Balken" rund verneunfachen. Die dafür am geeignesten Flächen bzw. am günstigsten v...
von BlueMonday
Fr 7. Feb 2020, 21:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4642
Zugriffe: 40735

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(07 Feb 2020, 21:53) Aufgrund der Zahlen blieb aber kein Geheimnis, dass ihn die AFD gewählt hat. Da nützt auch kein noch so korrektes Verfahren, das geht vielen - auch in der FDP - nicht recht ins Herz, das mögen sie nicht und auch der Kemmi fand es dann später doof und mag jetzt nicht mehr. Desha...
von BlueMonday
Fr 7. Feb 2020, 21:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4642
Zugriffe: 40735

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Frank_Stein hat geschrieben:(07 Feb 2020, 21:50)

Die FDP hat meine Unterstützung, weil sie die letzte Bastion ist,


Na Bastion und FDP, schön wär's... Die große Chance standhaft zu bleiben, gab es ja jetzt. Keine 24h hat's gedauert, da hat man die Zugbrücke runtergelassen.

Zur erweiterten Suche