Die Suche ergab 1115 Treffer

von denkmal
Do 8. Aug 2019, 16:18
Forum: 82. Gender
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 118
Zugriffe: 2943

Re: Gendergerechte Sprache

(26 Jun 2019, 20:19) :) Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten, aber ich will eben auch keine User* ausgrenzen. Und wenn sich im * alle wiederfinden, dann freue ich mich und pass mich gerne an. Was sorgt denn für Ihre Verwirrtheit? Vielleicht die zunehmende (unnötige?) Komplexität von (Rand-?) P...
von denkmal
Mo 24. Jun 2019, 10:48
Forum: 82. Gender
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 118
Zugriffe: 2943

Re: Gendergerechte Sprache

(18 Jun 2019, 21:25) Die Frage ist ja mehr als berechtigt, vielleicht sollten wir uns mit der Formulierung: " Sehr geehrte Menschen " in unpersönlichen Anschreiben anfreunden. Da hat man dann wenigstens keinen ausgegrenzt. Da wird mir ganz wirr im Kopf - sozusagen Aktenzeichen "XY&qu...
von denkmal
Mo 24. Jun 2019, 10:28
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 74
Zugriffe: 3935

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

(13 Jun 2019, 20:37) Ist ja im Grunde auch meine Meinung. Aber die Feministinen beharren nun einmal darauf, es dürfe zB. in Formularen nicht einfach heissen Kunde , sondern es müsse heissen Kunde/Kundin . Und darauf könnte man reagieren, indem man schreibt Kundon/Kundin , wobei Kundon die explizit ...
von denkmal
Mi 5. Jun 2019, 10:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 399
Zugriffe: 12905

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

(07 Feb 2019, 19:52) An alle User, die für den Rentenvorschlag eine Bedürftigkeitsprüfung fordern. Bisher hat noch niemand geschrieben, ab wann in euren Augen eine Bedürftigkeit anfängt. Muss man als Rentner vorher sein Sparguthaben (komplett) abschmelzen und ggf. Vermögenswerte wie Immobilien, Wer...
von denkmal
Mi 5. Jun 2019, 09:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 399
Zugriffe: 12905

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

(07 Feb 2019, 16:28) Bleiben wir einfach mal bei den überprüfbaren, von dir angegebenen Zahlen. 1. Rentenniveau ist von 64 auf 46% gesunken. 2. Du musst jetzt zwei Jahre länger arbeiten. Unterstellen wir einfach einen Brutto Verdienst von 3000,-€ Dann hättest du früher, bei 64% eine Rente von 1.920...
von denkmal
Mi 5. Jun 2019, 09:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 399
Zugriffe: 12905

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

(07 Feb 2019, 10:28) Hi hi ... `tschuldigung ... aber ehrlich :?: Ich finde dieses Argument schon etwas eigenartig :? Wir müssen alle gleich behandeln ... ganz egal was die Umstände ... das verlangt das edle Prinzip der Gerechtigkeit :x So zahlen wir Kindergeld für die Millionenerben, wie für Harz ...
von denkmal
Mi 27. Mär 2019, 11:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sommer- oder Winterzeit in der EU?
Antworten: 24
Zugriffe: 942

Re: Sommer- oder Winterzeit in der EU?

:D Das gescheiterte Experiment sollte mit der Rückkehr zum vorherigen Status enden, nicht mit etwas Neuem, was nur den Schckimickis nutzt.
von denkmal
Mi 27. Mär 2019, 11:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sommer- oder Winterzeit in der EU?
Antworten: 24
Zugriffe: 942

Re: Sommer- oder Winterzeit in der EU?

JA :cool:
von denkmal
Do 7. Mär 2019, 12:01
Forum: 81. Religion
Thema: Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Atheismus und Religiosität ?
Antworten: 108
Zugriffe: 3628

Re: Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Atheismus und Religiosität ?

Das kommt mir so vor wie das übliche Schubladen zuordnen. Da die Schublade mit den Gläubigen, da die andere mit den Nichtgläubigen. Alles einsortiert, erledigt. Ist das denn überhaupt wichtig, ob wer was glaubt oder nicht glaubt? Ich weiß, das ist die menschliche Natur - oder soll ich sagen, ich gla...
von denkmal
Di 26. Feb 2019, 14:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3772
Zugriffe: 181674

Re: HartzIV - Sammelstrang

(26 Feb 2019, 06:42) Das werden aber sehr wenige sein. Die Maschinen ersetzten irgendwann die Menschen. Die Frage ist auch wie lange es noch Geld geben wird. Ich kenn ja Leute, die haben jetzt schon keins mehr... :cool: Kein Geld, keine Arbeit, wer soll bloß diese verdammten Maschinen beaufsichtige...
von denkmal
Di 26. Feb 2019, 14:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wird "liberal" langsam zum neuen "konservativ"?
Antworten: 36
Zugriffe: 1226

Re: Wird "liberal" langsam zum neuen "konservativ"?

(25 Feb 2019, 17:46) Wenn du meine Meinung lesen willst: Liberale sind viel zu einseitig und zu huschig. Wer soll z.B. die Bildung von Kindern bezahlen? Wer soll Versicherungen für Kinder bezahlen? Wer soll mit Kleinkindern zum Arzt gehen? Oder sie hüten, wenn sie nicht in ihre Kindereinrichtung kö...
von denkmal
Di 26. Feb 2019, 14:31
Forum: 82. Gender
Thema: Exhibitionismus strafbar - für Männer
Antworten: 42
Zugriffe: 1882

Re: Exhibitionismus strafbar - für Männer

(25 Feb 2019, 13:22) Einwand.. Pinkeln wird eine Riesensauerei ...in der Öffentlichkeit ....mit Hose oben, ist aber nicht strafbar. :D :D :D ist auch mit offener Hose nicht strafbar - zumindest nicht nach §183, was ja nicht ausschließt, dass es unter Umständen nach §183a strafbar sein kann,...
von denkmal
Di 26. Feb 2019, 14:29
Forum: 82. Gender
Thema: Exhibitionismus strafbar - für Männer
Antworten: 42
Zugriffe: 1882

Re: Exhibitionismus strafbar - für Männer

(25 Feb 2019, 13:22) Man kann das nachschlagen. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Bei der mir angebotenen "Öffentlichkeit" denke ich manchmal, ob sie mich zur Homosexualität erziehen will. Und ob sie meinen Mann zum Übermenschen erziehen will. Aber diese "Öffentlichkeit" rechn...
von denkmal
Mo 25. Feb 2019, 13:15
Forum: 82. Gender
Thema: Exhibitionismus strafbar - für Männer
Antworten: 42
Zugriffe: 1882

Re: Exhibitionismus strafbar - für Männer

(25 Feb 2019, 13:04) Pinkeln oder sexuelle Handlungen. Der Beitrag darunter gilt, den ersten konnte ich nicht mehr löschen. Beides intime Angelegenheiten. Ich würde doch zuerst klären, was Öffentlichkeit ist. Ähnlich wie Würde. Man kann doch wohl kaum von gleicher Würde sprechen, wenn da ein nackte...
von denkmal
Mo 25. Feb 2019, 12:59
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3772
Zugriffe: 181674

Re: HartzIV - Sammelstrang

(24 Feb 2019, 00:40) Deswegen muss man doch das Erwerbsleben nicht idealisieren. Es ist einfach nur Broterwerb sonst nichts. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dann ist es Geschichte. Welche anderen Möglichkeiten soll es denn geben - ohne das zumindest EINIGE am Erwerbsleben teilnehmen? Und es i...
von denkmal
Mo 25. Feb 2019, 12:56
Forum: 82. Gender
Thema: Exhibitionismus strafbar - für Männer
Antworten: 42
Zugriffe: 1882

Re: Exhibitionismus strafbar - für Männer

(25 Feb 2019, 12:10) Aber auch wieder nichtssagend. Was heißt denn Öffentlichkeit? Man ist weder im wirklichen Leben gezwungen, jemandem beim Pinkeln zuzusehen, noch im TV, wo es ein Millionenpublikum beobachten kann. Versteh dich nicht. Pinkeln ist ja keine exhibitionistische Handlung. Und öffentl...
von denkmal
Mo 25. Feb 2019, 12:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wird "liberal" langsam zum neuen "konservativ"?
Antworten: 36
Zugriffe: 1226

Re: Wird "liberal" langsam zum neuen "konservativ"?

Bin jetzt nicht DER Experte, aber bedeutet liberal nicht eigentlich "So wenig Staat wie möglich und soviel Staat wie nötig"? Regelt also gemeinhin das Verhältnis Bürger / Staat? Ist Neoliberalismus in dem Sinne nicht einfach (missverstandene) Freiheit als Abwesenheit von staatlichen notwen...
von denkmal
Mo 25. Feb 2019, 12:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?
Antworten: 91
Zugriffe: 3971

Re: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?

(21 Feb 2019, 18:44) Na, dass man seine Lebenszufriedenheit erhöht, indem man sich mit anderen vergleicht, die vermeintlich schlechter gestellt sind. Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard, wenn ich nicht irre... Ich glaube, Anspruchsdenken und...
von denkmal
Mo 25. Feb 2019, 12:01
Forum: 82. Gender
Thema: Exhibitionismus strafbar - für Männer
Antworten: 42
Zugriffe: 1882

Re: Exhibitionismus strafbar - für Männer

Unter einer exhibitionistischen Handlung ist das Entblößen des männlichen Geschlechtsteiles zu verstehen. Nicht vonnöten ist, dass sich dieses in erigiertem Zustand befindet. Frauen sind also nicht in der Lage, gegen den §183 zu verstoßen. :cool: Zusätzlich muss aber eine erkennbare Motivationslage...
von denkmal
So 3. Feb 2019, 14:41
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3527
Zugriffe: 87596

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(03 Feb 2019, 14:26) Vor allem bringt es nicht automatisch mehr FÄHIGE Frauen in die Politik. Nur Leute zum Armheben brauchen wir nicht. Vielleicht ist es tatsächlich leider auch egal, wenn UNFÄHIGE Frauen UNFÄHIGE Männer ersetzen. Gemessen an meinen grundsätzlichen Erwartungen an Politik in Deutsc...

Zur erweiterten Suche