Die Suche ergab 14863 Treffer

von Blickwinkel
Mi 16. Dez 2015, 09:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 41207
Zugriffe: 3134610

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Natürlich steht die Verweigerung jedem offen, es verweigern sich aber die wenigsten, du brauchst dich doch nur hier am Board umzusehen, fast jeder mediale Schwachsinn wird nachgebetet. Eben, aber Kerry ist gerade auf Besuch in Moskau und redet davon, dass die Zeit der Isolation Russlands vorbei ist...
von Blickwinkel
Di 15. Dez 2015, 11:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Polizei in Schleswig-Holstein bekommt Dienstaufsichtsbehörde
Antworten: 33
Zugriffe: 1482

Re: Polizei in Schleswig-Holstein bekommt Dienstaufsichtsbeh

Provokateur » Di 15. Dez 2015, 12:09 hat geschrieben:Die Legislative nimmt ständig Einfluss auf die Organe der Exekutive. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Das wird sich schnell ändern und das Thema zeigt, in welche Richtung es geht.
von Blickwinkel
Di 15. Dez 2015, 11:49
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkisch-russische Beziehungen in der Krise?
Antworten: 192
Zugriffe: 50536

Re: Türkisch-russische Beziehungen in der Krise?

Abensberg » Di 15. Dez 2015, 12:03 hat geschrieben: Wann fliegt der islamistische erdogan aus der nato um den irrsinn zu stoppen
Warum sollte er denn rausfliegen? Er macht doch alles richtig, aus Sicht Washingtons. Er kriegt eher einen Orden für herausragende Leistung. Das ist übrigens keine Satire.
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 22:22
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkisch-russische Beziehungen in der Krise?
Antworten: 192
Zugriffe: 50536

Re: Türkisch-russische Beziehungen in der Krise?

Nomen Nescio » Mo 14. Dez 2015, 22:39 hat geschrieben: weil vlad sagt »was ich habe, behalte ich«.
Genau, Putin ist ein Vampir. Vielleicht ist er auch der Teufel in Person. Wäre das nicht auch möglich?
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 22:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland aktiv in Syrien
Antworten: 5849
Zugriffe: 711522

Re: Russland aktiv in Syrien

typisches beispiel von »tu quoque« ==> aber der andere hat... damit ist rußland also verschont und entschuldigt. Um Gottes Willen nein. Aber bei aller Dämonisierung Putins oder Russlands, die Amerikaner haben weit mehr auf dem Kerbholz als die Russen und davon abgesehen sind die legitim in Syrien, ...
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 21:27
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Türkei finanziert IS durch Ölkäufe.....

Empört darf man schon sein, nur sollte das auf der Basis von Fakten geschehen und nicht den Vorstellungen einzelner User, was so alles sein könnte. Über Hirngespinste diskutieren ist fruchtlos. Du musst nicht mit mir diskutieren, wenn du nicht willst und ich in deinen Augen, weil ich nicht buchstab...
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 21:18
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkisch-russische Beziehungen in der Krise?
Antworten: 192
Zugriffe: 50536

Re: Türkisch-russische Beziehungen in der Krise?

Irgendwann werden NATO und Rußland noch einander geraten. Irgendjemand muss diesem irren Iwan im Kreml Einhalt gebieten. Tja, da wäre doch eine Wiederbelebung des Nato-Russlands-Rates nützlich oder der Petersburger Dialog. Aber Washington blockt da ab und unterbindet auch jeden Versuch der dt. Regi...
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 21:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland aktiv in Syrien
Antworten: 5849
Zugriffe: 711522

Re: Russland aktiv in Syrien

Russland hat tiefe Keller. Und viel Platz für Orte, an denen man Leute einsetzen kann, die meinen, etwas nicht tun zu wollen. Assad hat auch Folterkeller, welche die CIA genutzt hat. Aber die Folter war eine gute Folter, für die Freiheit und die Menschenrechte. Und damals war der Assad noch ein gut...
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 21:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Türkei finanziert IS durch Ölkäufe.....

Der IS ist nicht am persischen Golf präsent, daher kann Saudi Arabien auch nicht mittels des IS die Ölreserven der Golfregion sichern wollen. Die Ölfelder des IS liegen in Syrien und sind verglichen mit denen in anderen Gebieten, gar nicht sooo bedeutsam. Ihr rede ja davon, welches Interesse Saudi-...
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 20:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Irgendwelche substanzlosen Spekulationen, die eher die Wunschvorstellung der Spekulanten als die Realität abbilden, führen zu nichts. Es gibt doch in der Region ein entsprechendes Beispiel: Venezuela. Da gibt es keine "Separatisten", die von einer anderen Macht "humanitär unterstützt...
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 20:43
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald TRUMP in Umfragen vorn
Antworten: 1382
Zugriffe: 107524

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Gnade uns Gott, aber meine Hoffnung ist nach wie vor das Trump ein U-Boot der Demokraten ist der eigentlich die Republikaner in Misskredit bringen möchte . Denn die Alternativen innerhalb der Republikaner sind ja auch nicht gerade prickelnd. Wenn dem tatsächlich so ist würde ich einen Sieg von Trum...
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 20:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Das legst du mir in den Mund. Ich sage nur, dass der schwarze Peter nicht allein bei Russland liegt, dass die Welt nicht (mehr) so einfach in Gut und Böse einzuteilen ist. So wie das hier ein ums andere Mal zugunsten des Westens getan wird. Da stimme ich dir zu, mir war das auch irgendwann alles zu...
von Blickwinkel
Mo 14. Dez 2015, 11:56
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Türkei finanziert IS durch Ölkäufe.....

Diese Entwicklung wird nur "gestört" durch den IS als gemeinsame Bedrohung. Der IS will offenbar "Sunniten über alles"; "Schiiten über alles" ging auch deshalb nicht; "Kurden über alles" scheint ganz ausgeschlossen zu sein. Am Ende der Geschichte könnte es al...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 21:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 11522
Zugriffe: 802008

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Deine scheint offenbar der zu sein. Ich denke, hier brauchen wir keine Exit-Strategie, sondern Festigkeit in den Beziehungen, verbunden mit dem Angebot, zu normalen Geschäftsbeziehungen zurückzukehren, wenn auch wieder zu normalen zwischenstaatlichen Beziehungen zurückgekehrt wird. Das hört sich do...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 20:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 11522
Zugriffe: 802008

Re: Drohender Krieg mit Russland?

A. tun die USA das nicht, und versuchen es auch nicht, B. ist daher eine solche Strategie nicht notwendig. Was Politrentner in ihren Büchern scheiben, um die karge Rente aufzubessern hat wohl wenig Bezug zu aktueller Politik. Denn im "inneren Zirkel", wo die Entscheidungen fallen, sind di...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 20:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 11522
Zugriffe: 802008

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Ich stelle auch keine Behauptungen in den Raum und verteidige keine Autokraten und Möchtegerndiktatoren. Sehnsucht nach dem heimeligen Nestchen in der Diktatur habe ich auch nicht. Aber wenn ich so lese, scheinen so Einige das zu haben..... Zbigniew Brzeziński hat in seinem Buch, the Grand Chessboa...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 17:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2322493

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

jack000 » So 13. Dez 2015, 18:43 hat geschrieben: Ich will nicht per se eine falsche Berichterstattung unterstellen, aber diese Quelle ist hier zwar erlaubt aber dennoch fragwürdig.
Das ist mir alles bekannt, aber du kannst mir gerne eine andere Quelle liefern, die detailiert über die Hotspots berichtet.
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 17:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2322493

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Nichts dergleichen wird passieren. Die letzte Verteilung funktionierte auch nicht. Es sind bisher stolze 400 Personen in der EU verteilt worden. Außerdem rennen die Einwanderer ohnehin dort hin, wo sie wollen und wo es für sie am meisten zu holen gibt. Da stimme ich dir zu, war vielleicht etwas übe...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 17:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Frankreich rückt nach rechts
Antworten: 189
Zugriffe: 13826

Re: Frankreich rückt nach rechts

Zumindest könnte sich Frankreich von der deutschen Exportwalze lösen. Zuletzt näherte man sich einem Import -Export-Verhältnis von 1:2. Das bedeutet Frankreich importiere doppelt soviele Waren aus Deutschland, wie es selbst exportierte. Nicht umsonst tobt an der Grenze seit Jahren ein Streit über d...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 17:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland aktiv in Syrien
Antworten: 5849
Zugriffe: 711522

Re: Russland aktiv in Syrien

Aber natürlich sind die USA nirgendwo die Alleinschuldigen, es spielen immer auch indigene Entwicklungen eine entscheidende Rolle. Ich persönlich neige dazu immer das Versagen regionaler (zumeist säkularer) Eliten als Hauptproblem zu sehen, welche es einfach nicht hinbekommen vernünftige Politik zu...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 15:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland aktiv in Syrien
Antworten: 5849
Zugriffe: 711522

Re: Russland aktiv in Syrien

Die Usa unterstützt den IS gegen Assad....wir sehen hier eine ideologische Überschneidung zwischen dem "westen" und Islamisten ..eine zusammenarbeit gegen Gott und die Menschen Laut Michael Lüders ist der IS eine Erfindung der USA. Interessant ist sein Vortrag "Wer Wind säht: Was wes...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 15:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland aktiv in Syrien
Antworten: 5849
Zugriffe: 711522

Re: Russland aktiv in Syrien

Wie tun sie das denn so? Das ständige Wiederholen polemischer Behauptungen macht sie nicht wahrer. Wieso polemisch? Die DIA schreibt doch in ihrem Dokument, dass die Hauptkräfte für den Aufstand in Syrien Salafisten, die Muslimbrüderschaft und Al Qaida Irak ist, die wiederrum von der Türkei, den Go...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 15:04
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Türkei finanziert IS durch Ölkäufe.....

@Platon Wie ist dann der DIA (Defense Intelligence Agency) Bericht aus dem Jahr 2012 zur Situation in Syrien zu werten: https://www.judicialwatch.org/wp-content/uploads/2015/05/Pg.-291-Pgs.-287-293-JW-v-DOD-and-State-14-812-DOD-Release-2015-04-10-final-version11.pdf Darin wird zum einen beschrieben,...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 14:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 11522
Zugriffe: 802008

Re: Drohender Krieg mit Russland?

das sind dann 17 sekunden provokation seitens rußland gegen die türkei... es ist bloß eine weise von etwas sehen. wenn du das nicht einsiehst, kann man dich nicht helfen. Aha, also schon das benennen der Fakten ärgert dich. Die Dinge sind, wie sie sind, die Jäger müssen auf Lauerposition gewesen se...
von Blickwinkel
So 13. Dez 2015, 13:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2322493

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Es läuft nicht ganz nach Muttis Plan. Keine Sorge, sie wird die Menschen in diesen Ländern zu Aufnahme zwingen, zuerst mit finanziellen Daumenschrauben und dann anderen Dingen. Es geht um die Abschaffung der Nationalstaaten, die mit aller Gewalt durchgesetzt werden muss, egal was die Bürger in dies...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 23:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 11522
Zugriffe: 802008

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Sozusagen eine Verschwörung zum Abschuß eines russischen Kampfflugzeugs zu welchem Zweck? Es wird immer doller. :mad2: Eine gezielte Provokation und Eskalation gegenüber Russland. Die Abfangjäger müssen außerdem gelauert haben, denn nach den Protokollen war die SU-25 nur 17 Sek. über dem türkischen...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 22:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab
Antworten: 661
Zugriffe: 67616

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Kommt eben darauf an, wer meckert. Die Türken haben gemeckert und ihren Luftraum überwacht. Die Russen wissen jetzt, daß sie besser zuhören müssen. Schade, daß dafür ein Mensch sterben musste! Die Russen haben ganz anders reagiert. Es ging eine Warnung an die Türken von ihnen raus und sie haben ihr...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 21:52
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Türkei finanziert IS durch Ölkäufe.....

Es ist dazu bezeichnend, dass es den Russen nicht gelungen war Belege für ihre entsprechenden Behauptungen vorzulegen. Mit den Bildern die sie als "Beleg" zeigten, hatte man sich ja ordentlich blamiert. Daher darf man davon ausgehen, dass es tatsächlich keinen direkten Ölhandel zwischen s...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 21:45
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Türkei finanziert IS durch Ölkäufe.....

Für den IS ist Assad sekundär. Das Hauptziel des IS ist einen islamischen Staat aufzubauen und nicht Assad zu stürzen. Umgekehrt nützt Assad ein starker IS, weil das seine Hauptfeinde militärisch unter Druck setzt und die Oppositionsbewegung gegen ihn in ein radikaleres Licht setzt und seinen Sturz...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 21:31
Forum: 34. Türkei
Thema: Unterstützt die türkische Regierung (indirekt) den IS?
Antworten: 201
Zugriffe: 49124

Re: Türkei finanziert IS durch Ölkäufe.....

Können wir bitte die bestehenden Sammelstränge benutzen? DANKE . Die Türkei kauft gar nix, der größte Abnehmer sind die EinwohnerInnen in dem IS-Gebiet selbst: http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-mit-tuerkei-was-an-putins-vorwuerfen-dran-ist-1.2762519-2 Wichtiger, weiterer Abnehmer ist Assad:...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 21:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab
Antworten: 661
Zugriffe: 67616

Re: Türkei schießt russisches Kampfflugzeug bei Syrien ab

Arg viel Gerede, meine ich. Die türkische Darstellung war doch folgende: Die Flugzeuge wurden aufgefasst und mit Kurs auf türkisches Gebiet eingemessen; sie wurden gebeten, ihren Kurs zu ändern. Das ist offen- bar nicht befolgt worden. Die russische Maschine war ganze 17 Sekunden über türkischem Bo...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 19:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 11522
Zugriffe: 802008

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Das Natoland Türkei hat Russland militärisch angegriffen. Man kann schon erkennen, wer hier diesen Krieg will. Die Türkei hat, laut Wikileaks, schon 6 Wochen vor dem Vorfall mit der SU-25 so etwas geplant. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die Türkei das ohne Zustimmung aus Washington gemacht ...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 19:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278224

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Nordkorea ist auch schön. Russland ist ein Land mit enormen Potential und Möglichkeiten, aber die Politiker sind na ja Was genau soll denn das Endziel sein? Russland in der EU und Nato? Russland isoliert wie Nordkorea? Russland wie zu den Wild-West Zeiten nach dem Zerfall der Sowjetunion? Ich werde...
von Blickwinkel
Sa 12. Dez 2015, 19:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Frankreich rückt nach rechts
Antworten: 189
Zugriffe: 13826

Re: Frankreich rückt nach rechts

Da schreibt der Spiegel, die demokratischen Parteien müssten "paktieren". Diese Idioten von Journalisten maßen sich an, die FN als undemokratisch zu verunglimpfen. Und genau das ist das Kernproblem in Europa. Arrogante "Eliten", die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen ...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 17:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

So, das meiste ist China, da hab ich dir zugestimmt. Und nein, nicht deutscher Rechtsstandard sondern Rechtssicherheit - DAS ist das was Investoren brauchen - und da kackt Russland grad richtig ab. Ich kenne zig dt. Unternehmen, die dort trotzdem Geschäfte gemacht haben und dort auch weiterhin welc...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 15:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Was spricht denn eine andere Sprache? Gibt es in Russland neuerdings Rechtssicherheit bei Verträgen? Und zu BRICS habe ich dir heute schon geschrieben - versuche mal in Indien Geschäfte zu machen, so richtig, mit Warentransport und so......viel Spaß. YUAN Aufnahme als Reservewährung, Chinas Station...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 15:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278224

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Klingt ja nach krassen Antiamerikanismus, was? Sorry, ich habe irgendwie den Eindruck, ich rede mit jemanden, der die letzten Jahre geschlafen hat. Auch in den USA gibt es erhebliche Diskussionen über die derzeitige wirtschaftliche und außenpolitische Lage der USA. Davon abgesehen war ich erst neul...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 15:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Das ist einfach Fakt. Während sich China im großen und ganzen an die Spielregeln hält, wenn sie nicht wieder irgendwelche vietnamesischen Riffe als Inseln bezeichnen wollen oder ihren Hobbydiktator auf der Halbinsel unterstützen, ist Rußland gerade dabei der Weltgemeinschaft nicht mehr viel Glauben...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 15:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Das war jetzt ganz Emotionslos. Und nein, wir müssen uns nicht dem "Osten" zuwenden, weder China und erst recht nicht Rußland. Die können nach unseren Regeln spielen, oder sie lassen es. Aus die Maus. Basta, Cheffe hat gesprochen. :D Zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da hast du Recht - länger...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 15:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?
Antworten: 119
Zugriffe: 3564

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Alexyessin » Fr 11. Dez 2015, 16:04 hat geschrieben:
Ja, da werden sich fulminant die Mehrheitsverhältnisse ändern. Mit Sicherheit. :thumbup:
Natürlich nicht, alles bleibt beim Alten, hat sich ja seit der letzten Wahl nichts in Dtld. bzw. Europa geändert. :D
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 15:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278224

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Was heißt "glauben" - Vergleiche doch dann die letzen 70 Jahre: In welcher Hemisphäre ging es den Menschen wirtschaftlich und rechtlich besser? Und wo geht es ihnen immer noch besser? Ja, das ist richtig, allerdings werden die nächsten 70 Jahre anders aussehen, wie die vergangenen 70 Jahr...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 15:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Sicherlich ist es so. Wer hat denn mit der Scheiße angefangen? Ist noch nicht sooo lange her. Das gleiche gilt für Georgien. Ich verstehe deine Emotionen und es ist alles schlimm, aber es geht hier um eine neue Weltpolitik, gerade für uns Europäer. Russlands Rohstoffe und Chinas Seidenstrasse sind ...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 15:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Du verdrehst da was. Es ist doch eher umgekehrt. Nicht wir, die NATO Länder wollen diese Länder in der NATO haben, sondern umgekehrt. Die wollen gerne zu uns. Das war auch bei Polen und Co. nicht anders. Es ist nun wirklich eine Lüge, dass wir damals wahnsinnig begeistert waren, arme, ehemalige soz...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 14:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Das es Rußland nicht um die Menschen vor Ort geht wissen wir. Das magst du so empfinden, Tatsache ist es nicht und wer wir ist, müsstest du in dem Zusammenhang auch klären, denn ich sehe das anders und viele andere auch. Desweiteren weisst du doch selbst, dass bei geostrategischen Fragen die Zivili...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 14:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?
Antworten: 119
Zugriffe: 3564

Re: Kommt jetzt die Wende in Deutschland?

Dampflok94 » Fr 11. Dez 2015, 15:14 hat geschrieben: Mag ja sein. Aber so lange eine Mehrheit in D genau das will, hast Du eben das Nachsehen.
Keine Sorge, es kommen ja bald Wahlen.
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 13:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialhilfe für EU-Bürger nach 6 Monaten Aufenthalt
Antworten: 90
Zugriffe: 7374

Re: Sozialhilfe für EU Bürger ab 6 Monaten Aufenthalt

Wenn man es nicht miterlebte, würde man gar nicht glauben wollen, wie konsequent mittlerweile das Gegenteil dessen umgesetzt wird, was die Mehrheit der Bundesbürger für ihr Interesse hält. Die müssen uns für Goldesel halten oder für Vollblutmasochisten, die auch mit Alzheimer noch malochen werden, ...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 13:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialhilfe für EU-Bürger nach 6 Monaten Aufenthalt
Antworten: 90
Zugriffe: 7374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

pikant » Fr 11. Dez 2015, 14:47 hat geschrieben: dann koennen Sie mir bestimmt die Namen der Richter nennenn, die das entschieden haben :)
Ja, Heiner Knallinger und Dr. Klinker-Emden. :)
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 13:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Was hast denn du immer mit dem Friedman. Geostrategie aus amerikanischer Sicht. Es geht um die Menschen dort vor Ort. Aus Wenn es so wäre, gäbe es dort keinen Krieg. - Und wenn die den Weg zur Rechtstaatlichkeit und Demokratie gehen wollen sollten demokratische Menschen zumindest dafür sorgen das s...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 13:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: "Russlandversteher"
Antworten: 631
Zugriffe: 33612

Re: "Russlandversteher"

Im ersten Moment würde man denken: Wenn jetzt zur PiS in Polen noch ein Trump in den USA kommt, dann sind wir wieder in den achtziger Jahren, mit Raketenaufrüstung und schlechten Witzen wie dem von Reagan bei einer Mikrofonprobe angekündigten "Beginn der Bombardierung der Sowjetunion in fünf M...
von Blickwinkel
Fr 11. Dez 2015, 13:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialhilfe für EU-Bürger nach 6 Monaten Aufenthalt
Antworten: 90
Zugriffe: 7374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Gerade erst hat das Bundessozialgericht zugunsten eines arbeitslosen Rumänen entschieden, dass jeder EU-Ausländer nach 6 Monaten Aufenthalt in Deutschland Anspruch auf Sozialhilfe für sich und seine Familie hat und nicht in sein Heimatland und dessen Versorgung zurückzukehren muss. Der Mann und sei...