Die Suche ergab 2716 Treffer

von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 14:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4849

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(25 Jan 2020, 13:58) Die PLO/Fatah, als weltliche Organisation, hat genauso geplaerrt. Wenn du allerdings Massen mobilisieren willst, wie bei den ReligionsBesoffenen, dann brauchst du eine ganz besonders starke Droge als Katalysator: Ein Glaube, der Versprechen macht, die ueber jedes irdische Gut w...
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 14:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25669
Zugriffe: 1235108

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(13 Jan 2020, 11:48) Erzähl mal keinen Blödsinn weil Du keine Argumente hast. Der UN Sicherheitsrat kann jederzeit solche Maßnahmen beschließen ohne das Damaskus viel zu sagen hätte. Du behauptest weiterhin die UN Organisationen haben Munition usw. geschmuggelt ? Dann belege das bitte oder lügst Du...
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 12:56
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4849

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(25 Jan 2020, 12:06) Ich will darauf hinaus, dass die Mullah-Sekte eben keine normale Religion ist und deren Fürsprecher im Westen auch nicht unbedingt besonders religiös sind. Der imaginäre Schwerpunkt liegt eben ganz woanders, nämlich in einem dämonologischen Kultus. Und nur dieser lässt die Bomb...
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 11:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 287
Zugriffe: 127780

Re: Aktuelles

(23 Jan 2020, 18:42) Vereinfachend, ja. Das war mir bewusst, wie wohl auch den allermeisten Lesern. War ja nur eine nicht ganz erst gemeinte Replik auf zB solche Diskussionen. https://www.geolitico.de/2019/06/02/ist-der-islam-rueckstaendig/ Nun ist gut, bis später. Thomas Bauer blickt definitiv nic...
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 11:52
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention
Antworten: 644
Zugriffe: 30061

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

(03 Jan 2020, 17:19) Natürlich, die USA haben einen General gekillt welcher den Irak vom IS befreit hat. Da dürfte bei machen Empörung herrschen Der General hat den Irak vom IS befreit. Das ist es, was du deinen Kindern erzählst? HARHARRHAARRR! Was seid ihr Typen doch für gnadenlos anmaßende Fantas...
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 11:45
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4849

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(25 Jan 2020, 11:41) Kann man so sehen, erklärt aber nicht die Faszination, die Sekten auf manche ausstrahlen. Denke, das Geschäftsmodell und die Machtstruktur ist dabei nicht das ausschlaggebende, sondern eben das imaginäre Angebot. Seufz. Ich kam mit einer geschätzten Freundin kürzlich sinngemäß ...
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 11:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Die Hisbollah Terroristen ja oder Nein
Antworten: 59
Zugriffe: 1787

Re: Die Hisbollah Terroristen ja oder Nein

(25 Jan 2020, 10:52) Ja. Aber wer die AfD verbieten will, der muss die Hezbollah erst Recht verbieten wollen. Darauf wollte ich hinaus. Im Grunde richtig! Das Problem: Die AFD gefährdet die eigene Macht, die Hizbollah nur Israel und andere Muslime. Solange die Hizbollah nicht in Deutschland kandidi...
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 11:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4849

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 Jan 2020, 20:18)

Der Deal ist bereits tot. Was die Europäer da tun, ist Augenwischerei, genauso wie die Teheraner Spielchen.



Stimmt
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 11:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(24 Jan 2020, 18:03) Aber das war doch genau der Vorwurf an die Europäer - Kuscheln mit Diktatoren und anderen Bösewichten. Gaddafi? Gut das war nicht die EU, das war vor allem der Herr Sarkozy, der es aber alleine nicht geschafft hat. Deutschland hat sich damals vornehm zurück gehalten, was ich pe...
von Bobo
Sa 25. Jan 2020, 09:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(24 Jan 2020, 16:23) Die "härtesten Sanktionen" richten sich doch auch vor allem gegen die Menschen im Iran. Und sie könnten das Narrativ des Regimes im Inneren unterstützen, dass der Satan USA sich militärisch nicht traut und dafür "die normalen Leute" wirtschaftlich zu drangsa...
von Bobo
Fr 24. Jan 2020, 13:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(24 Jan 2020, 11:58) Iran und SaudiArabien scheinen sich auch weiter auf eine Annäherung zu orientieren. https://www.onvista.de/news/saudi-arabien-und-iran-bereit-zu-gespraechen-321759013 Im Irak gibt es nach einem Aufruf durch Al-Sadr eine Demo gg die US-Präsenz (https://ninanews.com/Website/News/...
von Bobo
Fr 24. Jan 2020, 10:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(24 Jan 2020, 10:00) Die irakischen Demonstranten werden die Antwort geben. Wenn die pro iranischen Milizen tatsächlich versuchen mit aller Gewalt die Proteste niederzuschlagen und wie es scheint iranische Kräfte ebenfalls daran beteiligt sind wird das zur Gewalt führen. Laut irakischen Medien wurd...
von Bobo
Fr 24. Jan 2020, 09:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(24 Jan 2020, 09:43) Im Irak wirds jetzt täglich schlimmer. Demonstranten greifen jetzt Büros & Einrichtungen iranisch unterstützter Milizen an. Sie erbrennen Fotos des von den USA getöteten Revolutionsgardenführers Qasem Soleimani. Als Milizen zu den Waffen greifen wollten zeigten Demonstrante...
von Bobo
Fr 24. Jan 2020, 09:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(24 Jan 2020, 09:34) Trump hat den Irakkrieg sogar zum Wahlkampfthema gemacht. https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/m.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/vorwahlen-in-amerika-trump-bezeichnet-irak-krieg-als-dicken-fetten-fehler-14069346.amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq...
von Bobo
Fr 24. Jan 2020, 09:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4849

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(17 Jan 2020, 09:58) Für Iran hat es keinen Sinn wenn USA die europäischen Partner bedroht und erpresst. Merkst du nicht wie lächerlich das ist ? Na dann ist doch alles in Butter! Nicht von dem, was das iranische Regime von sich gibt, macht irgendeinen Sinn und richtet Schaden an. Sie hätten von No...
von Bobo
Fr 24. Jan 2020, 09:26
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(23 Jan 2020, 20:59) Steht hier im Link. https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/politik/ausland/neokonservative-und-der-irak-ja-der-krieg-war-ein-fehler-a-551694-amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15798094950839&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google...
von Bobo
Do 23. Jan 2020, 20:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(23 Jan 2020, 17:10) Was niemanden so wirklich gestört hat. USA hat wissentlich gelogen. Es ging um keinen "Glauben oder nicht " Was genau ärgert dich? 1) das man versucht hat, dem Irak eine Demokratie zu ermöglichen? 2) Das der Versuch noch keinen nachhaltigen Erfolg hatte. 3) Das Saddam...
von Bobo
Do 23. Jan 2020, 19:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(23 Jan 2020, 19:39) Die dummen Europäer, allen voran unsere Regierung, empfängt Vertreter des Irans mit allen Ehren, gratuliert ihnen zum Jahrestag der islamischen Revolution, :dead: , erlaubt ihren islamistischen Zentren, hier ganz offen zu agieren, negiert die Erkenntnisse der eigenen Geheimdien...
von Bobo
Do 23. Jan 2020, 19:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(23 Jan 2020, 19:26) Dann schaue dir doch mal die Truppenstärken bei der Schlacht um Mossul an. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Mossul Was hat denn die damit zu tun? Dass alles wissen wir heute. Damals sahen die stationierten Soldaten einen Tross anrücken, einer fragte, wie viele sind e...
von Bobo
Do 23. Jan 2020, 19:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 626
Zugriffe: 8663

Re: Eskalation am Golf?

(23 Jan 2020, 18:35) Der Irak hat den Iran angegriffen. Danach hat der IS die Schiiten angegriffen. Was vollkommen unvernünftig war, denn der IS hatte gegen die Schiiten im Irak und Iran nie eine Chance. Dabei sollte ja der Islam, wenn er mal so richtig da ist, moralisch überlegen sein. https://de....

Zur erweiterten Suche