Die Suche ergab 10564 Treffer

von Bobo
Do 28. Mär 2024, 11:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Klar, das eigentliche Feindbild muss ganz sorgsam aufrechterhalten werden. Und bloß nicht erwähnen, dass man gewarnt wurde. Weil er die Warnung in Russland öffentlich zurück wies, beschuldigt er ja unter anderem den Westen. Kann ja nicht sein, dass er Russland erklären muss, wieso er die Warnung ni...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 21:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113945

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ich weiß auch nicht was das mit Anstand und Moral zu tun hat, wenn Netanjahu so hohe Kollateralschäden für gerechtferrtigt hält und Hilfslieferungen behindert. Alles was wir anderen Vorwerfen, Menschenrechtsverletzungen, Verletzungen der UN-Charta, der IGH ist einmal gut wenn er Putin verhaften wil...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 19:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Wissenschaftler und Nobelpreisträger verfassen Brandbrief an Politiker, sie fordern die Abkehr vom Appeasement gegen Rußland und jegliche Hoffnung auf Einlenken bei Putin fallen zu lassen. Und sie fordern drastische Ausweitung der militärischen Hilfe für die Ukraine. https://www.tagesspiegel.de/int...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 15:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278283

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Wenn das ZDF kein seriöses Medium ware, würde ich das nicht glauben. :dead: Ging mir genau so. Dies tut ein Staat mit ausländischen Bürgern und Touristen! Und was ist das für ein Land, das Russland diesen Umgang mit ihren Landsleuten durchgehen lässt? Das einbestellen des Botschafters wäre nur ein ...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 14:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 2425
Zugriffe: 205992

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

So kann es kommen, wenn man die Sanktionen unterschätzt.

https://www.fr.de/wirtschaft/geld-einna ... 11944.html
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 14:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278283

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

So rekrutiert Russland ausländische Soldaten. Die Touristenfalle! https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/soldaten-indien-zwangsrekrutierung-ukraine-krieg-russland-100.html Und da reißt der Armleuchrer im Kreml noch gegenüber der NATO das Maul auf. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 14:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

12:39 Uhr. Moskau will doch tatsächlich die Verwicklung des Westens prüfen lassen. Und dann propagieren und als Angriff werten? https://www.n-tv.de/politik/12-39-Moskauer-Anschlag-Ermittler-pruefen-Verwicklung-des-Westens--article23143824.html Wieder so eine starker Mann Nummer für unterbelichtete ...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 12:20
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113945

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Was derzeit stattfindet, übrigens nicht nur in Gaza auch in der Westbank rechtfertigt, bei allem Verteidigungsrecht Israels, nicht diese große Anzahl an zivilen Opfern, darunter viele Kinder, und neben den Kollateralopfern jetzt auch noch solche die Hungern und ohne ärztliche Versorgung sind. Na kl...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 11:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Seit dem Massaker im Crokus beschießt Russland wie blöde mit Langstreckenraketen die Ukraine. Auch mit sog. Hyperschallraketen. Dabei kamen Zirkon-Raketen zum Einsatz, die laut Putinscher Propaganda nicht abgefangen erden könnten. Die Ukraine holte nun 2 davon runter. Das ist ein zeitlich begrenzte...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 10:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Putin wird aus Gründen seiner Machtabsicherung kein besseres Sicherheitspersonal gebrauchen können, etwas anderes sogar fürchten. Die Sicherheitskräfte sind so ausgerichtet, dass sie sich an unbewaffneten Zivilisten abarbeiten, es aber auf gar keinen Fall wagen, sich mit Leuten, die sich mindestens...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 09:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Es gab ein Statement: https://www.dw.com/de/anschlag-in-moskau-welche-rolle-spielt-die-band-piknik/a-68652363 Ich glaube es war den Attentätern egal, welche politischen Ansichten die Band hat. Wie bei anderen islamistischen Anschlägen ging es nur darum soviele "Ungläubige" zu töten wie mö...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 08:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die haben doch wild auf alle Besucher dort geschossen. Wenn sie es auf die Band abgesehen hätten, wären sie anders vorgegangen. Kann sein. Ist in solchen Fällen ja nicht ungewöhnlich. War nicht meine Idee. Ist aber dennoch möglich, dass die Attentäter z...
von Bobo
Mi 27. Mär 2024, 07:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Da gibts sicher Erklärungen: 1. Das Bild der Festnahme ist eine Fälschung um eine VT zu nähren. Case closed. Schaut man sich Putin an, hat auch er eine vergleichbar seltsame Augenstellung wie der Mann auf dem Foto. Zu eng. Die Ähnlichkeit ist dennoch brutal. Es gibt noch eine weitere Idee. Der Ansc...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 22:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Hab das mal hochgeladen, DL: https://ibb.co/rmMYz5q Danke für die Mühe! :thumbup: Zumindest ist auf den Bildern ziemlich sicher derselbe Mann zu sehen! Hast du das vor oder nach der behaupteten Porno Sperre runter geladen? Auf dem Bild im Konzertsaal ist erkennbar, dass der Haaransatz des Mannes zi...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 19:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Merkwürdigkeiten bei der Identität blauer Männchen im Crocus und bei der Festnahme der mutmaßl. Attentäter tauchen auf. Kann es sein, dass der Sicherheitsdienst nicht nur Bescheid wusste, sondern das Attentat mit orchestrierte? Falls die Bilder echt sind, deuten sie darauf hin, dass das Massaker ei...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 19:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 581
Zugriffe: 12830

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

=caulrophob post_id=5466119 time=1711476548 user_id=11769] Das stimmt. Ich frage mich aber - mal abgesehen davon, dass wir dramatisch vom Threadthema abkommen - ob es nicht leichter gewesen wäre, eine Spezialoperation zu beenden statt etwas, das man durch den Begriff Krieg sogar noch eskaliert. Sti...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 19:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 581
Zugriffe: 12830

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Im Umkehrschluss bedeutet das, der Krieg könne nicht mehr durch Gespräche (mit dieser russischen Regierung) beendet werden, sondern nur durch eine militärische Niederlage Russlands. Dafür gibt es kein historisches Vorbild. Ich finde diese Position schwierig durchzuhalten. Überhaupt finde ich es sch...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 18:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 581
Zugriffe: 12830

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Gut, okay. Dann ist die Kapitulation aber nicht nur nicht bedingungslos, sondern die Kapitulation als solche schon keine Voraussetzung mehr. Doch. Das ist sie, sobald der Kreml seine Lesart von Spezialoperation auf Krieg ändert. Einen Testballon in die Richtung haben sie ja schon steigen lassen. De...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 18:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 581
Zugriffe: 12830

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Diesem Impuls sollte man nach meinem Dafürhalten nicht nachgeben. Eines Tages muss man mit den Leuten wieder sprechen, auch wenn sie derzeit kein gutes Bild abgeben. Irgendwann wird jemand wieder mit der russischen Regierung reden müssen. Wie soll das gehen, wenn man sprachlich bereits alle Brücken...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 18:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 581
Zugriffe: 12830

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Finde ich nicht. Jedenfalls hat Scholz (mit) dafür gesorgt, dass sich alle Verbündeten an den Panzer-Lieferungen beteiligen. Scholz bekommt zu wenig Kredit für das, was er richtig macht - und zu viel „Flak“ für das, was er vermeintlich falsch macht. Übrigens gibt es ein Korrespondenzbankkonto bei d...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 17:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 581
Zugriffe: 12830

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Ich möchte einmal sehen, wie sich Volkes Stimmung verändert (Volkes Stimme nicht Forums Stimme hier) wenn die BRD den ernsthaften Versuch starten würde das zu wenig aller anderen Staaten, einschließlich der USA gegenwätig, aufzufangen und dann unter Einhaltung der Schuldenbremse eine saftige Sonder...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 11:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113945

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

mein Gedanke bei der Stimmenthaltung war: Damit ist Bidens Abwahl besiegelt. aber vielleicht unterschätze ich den amerikanischen Antisemitismus Ich denke, da trifft beides nicht zu. Es herrscht Wahlkampf. Beide Seiten loten ihre Möglichkeiten aus. Die, Republikaner taten es schon, Trump hat sich be...
von Bobo
Di 26. Mär 2024, 08:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Womit die Ukrainer es zurzeit zu tun haben.

von Bobo
Mo 25. Mär 2024, 18:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113945

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Als der Konflikt anfing war ich klar der Meinung, jetzt muss israel tun was es tun muss und wir muessen jetzt auch viel Leid in Bildern aushalten. Aber natürlich gibt es auch für mich da Grenzen und den Flüchtlingen (auch wenn das nicht alles Unschuldige sind) die von Safe Point zu Safe Point gesch...
von Bobo
Mo 25. Mär 2024, 11:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 10:32 Natuerlich, die werden aussagen das Zelensky hoechstpersoenlich sie beautfragt hat.
Und Selenskys Mutter war auch dabei! (Wegen der Zivilisten.) Was wurde übrigens aus der Meldung, die Täter hätten ihre Bärte weggeworfen? 🤔
von Bobo
So 24. Mär 2024, 19:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Hatte gestern eine hohe Stromnachzahlung und höhere Abschläge im Briefkasten. Alles wird ständig teurer. Bin bereit, meinen finanziellen Beitrag zu leisten, aber will allmählich auch mal Ergebnisse/Perspektiven sehen, nicht nur Gelaber. Du wirst von Trittbrettfahrern abkassiert. Wechsel den Anbiete...
von Bobo
So 24. Mär 2024, 10:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Das klingt jetzt so, als ob Putin alles unter Kontrolle hätte. Ich sehe nicht, wie dieser Anschlag Putin nützen könnte, außer, dass es ihm tatsächlich gelänge, den Russen einzureden, dass dieser Anschlag von den Ukrainern in Auftrag gegeben worden wäre. Dann hätte er die Möglichkeit, "Vergeltu...
von Bobo
So 24. Mär 2024, 09:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Irgendwas macht mich stutzig bei diesem Anschlag. Ich traue Putin alles zu inkl unschuldige Russen fuer seine Ziele ermorden zu lassen. Da sind wir zu 100% auf einem Gleis! Da stinkt was gewaltig zum Himmel. Putin persönlich steckt in einer Sackgasse. Sein Handlungsspielraum ist entgegen dem öffent...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 21:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278283

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

wie glaubwürdig ist deine russische Quelle? Eine gute Frage! Das könnte auch eine Aufnahme von einem Filmset sein. Das Problem ist, Putin ist definitiv in einer verzweifelten Lage. Zuzutrauen wäre ihm jede denkbare Schweinerei, um irgendwie da zumindest in Russland wieder raus zu kommen. Er ist ein...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 20:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278283

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Soll das ein Witz sein? :? https://twitter.com/FJK1908/status/1771554410193178737 Das frage ich mich auch gerade. Was ist Bedeutung von dies? Gab es überhaupt Tote? Immerhin könnte das erklären, wieso ein paar Typen seelenruhig Amokläufer mit AKs filmten. Leichen oder Verletzte waren bisher in kein...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 20:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Diese Ignoranz könnte ihm allerdings gefährlich werden. Gestern erwähnten Augenzeugen mehrmals, dass die Notausgänge der Halle verschlossen waren, da kommen Fragen auf. Selbst in Russland. Na ja. Und jetzt sind um 100 Menschen tot und nochmal so viele verletzt, weil er die Warnung der USA als Propa...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 19:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

=Panarin post_id=5464914 time=1711216763 user_id=377] Bei mindestens 133 Toten scheint es mir unwahrscheinlich zu sein dass da nur einzelne Personen das Ziel waren. Wozu haben die dann das Gebäude in Brand gesetzt? . Wieviel Munition die hatten, wissen wir nicht. Vielleicht wurde sie knapp und sie ...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 18:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Zur ersten Frage: es ist allen Anschein nach ein (pseudo-)militärisch ausgebildetes Todes-Kommando gewesen. Anders als fanatisierte Zivilisten (wie in den meisten Anschlägen) gehen Todeskommandos überlegt vor. Aus ihrer Sicht war der Konzertsaal ein militärisches Ziel. Da aktuell Ramadan ist, konnt...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 17:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Erstaunlich, dass auf Bild-online behauptet wird, dass alle Täter entkommen sind, putin in seiner Ansprache aber sagt, dass alle festgesetzt wurden. Naja, Bild vertraue ich am zweitwenigsten … ;) BILD ist das eine, Putin der andere. :D Beide bestimmen ihre Realitäten selbst. Da kann man schon mal g...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 09:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Der Hurensohn im Kreml ist gerade dabei, die Nummer der Ukraine anzuhängen. Vermutlich nimmt er das als "Begründung", die Angriffe gegen die Zivilbevölkerung noch zu intensivieren. Vielleicht auch als Anlass, Säuberungsaktionen im Stil Stalins durchzuziehen. Versuchen wird er das sicherli...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 09:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Der Angriff macht im Ukrainekrieg für die Ukraine und deren Verbündete militärisch gar keinen Sinn, weil dabei keinerlei militärischen Geländegewinn erzielt werden kann. Geht noch weiter: Quelle Ist schon echt ein wahre Genie, der Putin... Natürlich macht es keinen Sinn. Es ist nicht allein Putin. ...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 08:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Weil sie sich weigern Geld fuer Waffenlieferungen an die Ukraine freizugeben und somit Putin helfen und weil sie fuer eine protektionistische Handelspolitik sind was nicht friedensfoerdernd ist. Ausserdem, wenn Trump wieder Praesident ist, wird die USA ihren Verpflichtungen als Garant fuer Sicherhe...
von Bobo
Sa 23. Mär 2024, 08:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Die russ. Bemühungen, der Ukraine den Anschlag unter zu schieben sind kaum zu übersehen.Die Russen sind einfach zu blöd, eine glaubwürdige Nummer mit Bestand zu inszenieren. Jetzt kommen erste Ansagen, die fliegenden hätten ihre Bärte weg geworfen! :D Mehr Klischee geht kaum noch. Auf einigen Bilder...
von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 23:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Das russ. Fernsehen reagierte zunächst gar nicht auf das Massaker. Überall liefen Unterhaltungssendungen weiter. Keine Sonderberichterstattung. Und das als in aller Welt schon die Meldungen und Bilder über die Schirme liefen. So kaputt ist Russland. Alles auf Kommando. Nunja, die "richtige&quo...
von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 21:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Darkfire hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 21:53 Hoffen wir das es einfach nur wegen einer Generalmobilmachung ist.
Weshalb sollte es sonst gewesen sein? Die Russen hatten im Nomalgang schon hohe Verluste. Die schossen durch die Offensiv Aktivitäten der letzten Wochen durch die Decke. Die Mobilmachung ist so ziemlich sein letzter Trumpf.
von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 21:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Ich weis nicht so was veranstaltet man nicht nur für ein wenig Propaganda. Und das kurz nach der Wahl. Ich habe da ein dummes Gefühl. Doch. Genau so etwas veranstaltet Putin, um seinem bis zum Anschlag dummen Volk die Generalmobilmachung zu verkaufen. Erst lässt er ein paar Konzertbesucher ermorden...
von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 21:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 305
Zugriffe: 6496

Re: Massaker in Moskau

Cat with a whip hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 21:40 Tsts, hat Selensky wohl vergessen das Schild zu tauschen. Jetzt steht bestimmt das russische Volk auf und steht vor den Rekrutierungsbüros Schlange. 😂
😂
von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 20:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Stimmt, da gibt es ja noch den Streit um die Kurilen. Trotzdem, was will Russland denn gegen Japan unternehmen? Den Botschafter ausweisen. Wenn die Russen was nicht wollen können, dann durchgeknallte Japaner, die mit ihrem Schnippelwerkzeug in ihre Gräben gesprungen kommen. Das wäre der pervertiert...
von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 19:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Russen wollten Leo klauen. 💥

von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 12:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

USA drängen die Ukraine dazu die Zerstörung russ. Ölindustrie einzustellen. Tja, wenn die Rechte Parlaments-Mehrheit der USA die Unterstützung der Ukraine hintertreibt, dann muß die Ukraine eben in der Not die verbleibende strategische Option gezwungenermaßen nutzen. Jetzt wird es interessant. Noch...
von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 12:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Oh nach mehr als 2 Jahren der "SPEZIALOPERATION" verkündet der Kreml jetzt ganz offiziell: "Ja, wir befinden uns im "KRIEG" mit der Ukraine. :rolleyes: https://www.n-tv.de/23143824 Erstmal hat der Sprecher nur einen Testballon für das Volk steigen lassen. Wenn sich nichts r...
von Bobo
Fr 22. Mär 2024, 10:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Jetzt, da die Amis die Entscheidung über die Unterstützung der Ukraine um weitere 2 Wochen verschoben haben, ballert Russland mit allem, was es hat, auf die ukrainische Infrastruktur und zivile Gebäude. Die Ukrainer werden den Republikanern, insbesondere Trump, den Verrat wohl nicht so rasch verges...
von Bobo
Do 21. Mär 2024, 13:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 2425
Zugriffe: 205992

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Zitat: Putins Kriegskasse wird kleiner – Russlands Geldgeber stellen Geschäfte wegen Sanktionen ein https://www.fr.de/wirtschaft/sanktionen-russland-wirtschaft-wladimir-putin-ukraine-krieg-folgen-oel-handel-gas-banken-zahlungsverkehr-zr-92904114.html Bin mal auf die Entwicklung gespannt Das wäre da...
von Bobo
Do 21. Mär 2024, 09:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 581
Zugriffe: 12830

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Na ja Mützenich Scholz und Co zeigen doch eindrücklich was das Problem ist. Was diese Kreatur Mützenich seit Jahren treibt wird immer gedeckt. Vom bisherigen Eindruck würde ich Scholz und Mützenich so ähnlich nicht einschätzen. Dafür weiß ich zu wenig über das Treiben hinter den Kulissen. Schon die...
von Bobo
Mi 20. Mär 2024, 17:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61474
Zugriffe: 1427578

Re: Russland greift die Ukraine an

Sie verstehen anscheinend nicht, das Putins Propanda wirkt. Das Volk steht hinter ihm. Ich verstehe das schon. Nur ist die Aussage, daß Volk stünde hinter ihm, Teil der Propaganda. Zumindest das Volk als Einheit. Ein nicht geringer Teil sicherlich, aber ein langsam aber stetig wachsender Teil tut d...