Die Suche ergab 2504 Treffer

von Bobo
Fr 16. Aug 2019, 15:01
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 106
Zugriffe: 7676

Re: Israel & Hisbollah

H2O hat geschrieben:(16 Aug 2019, 13:27)

Ganz offenbar sehen wir beiden die Welt und den Umgang damit mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Am Ende entscheiden in unserem Lande politische Mehrheiten; geht nun einmal nicht anders, weil niemand im Vollbesitz aller Wahrheiten ist


Bist du sicher, dass du beim Thema bist?
von Bobo
Fr 16. Aug 2019, 11:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 402
Zugriffe: 28864

Re: Boykotte und Blockaden

(16 Aug 2019, 06:22) https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/israel-will-rashida-tlaib-und-ilhan-omar-die-einreise-verweigern-16335229.html Israel will muslimischen amerikanischen Abgeordneten Einreise verweigern Israel verwehrt zwei muslimischen Abgeordneten des amerikanischen ...
von Bobo
Fr 16. Aug 2019, 11:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 106
Zugriffe: 7676

Re: Israel & Hisbollah

(17 Dec 2018, 08:18) Aber Eulenwölfchen, so kenne ich Sie ja gar nicht! Verdächtigungen, wie "möglicherweise geheime Zuwendungen und Zusagen" finde ich etwas einfach gestrickt. Das klappt bei unseren Geheimdiensten und geschwätzigen Politikern doch kaum. Dann lieber ehrlich: Ich bestehe d...
von Bobo
Fr 16. Aug 2019, 10:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 106
Zugriffe: 7676

Re: Israel & Hisbollah

(15 Aug 2019, 14:54) Sorry, aber Abkommen geheimzuhalten wenn die Bevölkerung eh schon der Meinung ist dass "die da oben" zu wenig tun wäre schlicht Selbstzerstörerisch. Die Gründe der Geheimhaltung sind daher denke ich im Normalfall eher im Bereich von Diplomatie und Aussenpolitik zu suc...
von Bobo
Do 15. Aug 2019, 11:59
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 106
Zugriffe: 7676

Re: Israel & Hisbollah

(15 Aug 2019, 11:46) Nö, das traue ich der Riege da oben wirklich nicht zu. Wenn sie das schaffte, dann könnte in mir ja fast so etwas wie Anerkennung wachsen. Aber wenn die Kanzlerin schon von ausländischen Geheimdiensten abgehört wird, dann sprechen Sie vielleicht von Geheimverträgen einer Regier...
von Bobo
Do 15. Aug 2019, 11:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 514
Zugriffe: 16351

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(15 Aug 2019, 11:31) Nein, das sehe ich überhaupt nicht so. Unser deutscher Außenminister betreibt deutsche Außenpolitik; dagegen ist erst einmal gar nichts zu sagen. Schon in Ordnung, daß sich unser Land nicht nach Belieben fernsteuern läßt. Allerdings wäre es mir lieber, wir hätten gar kein deuts...
von Bobo
Do 15. Aug 2019, 11:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 106
Zugriffe: 7676

Re: Israel & Hisbollah

(17 Dec 2018, 08:18) Aber Eulenwölfchen, so kenne ich Sie ja gar nicht! Verdächtigungen, wie "möglicherweise geheime Zuwendungen und Zusagen" finde ich etwas einfach gestrickt. Das klappt bei unseren Geheimdiensten und geschwätzigen Politikern doch kaum. Dann lieber ehrlich: Ich bestehe d...
von Bobo
Do 15. Aug 2019, 11:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 514
Zugriffe: 16351

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(03 Jun 2019, 15:08) Die Logik ist dabei, daß bedingungslose Gefolgschaft ungefähr so viele konstruktive Gespräche mit Feinden Israels zuläßt, wie sie die israelische Regierung mit ihren Gegnern führt. Israelische Regierungen konnten das aber schon einmal anders, siehe Ägypten oder Jordanien. Die b...
von Bobo
Do 15. Aug 2019, 11:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 514
Zugriffe: 16351

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(02 Jun 2019, 17:00) Ich verstehe alles mögliche; aber ich meine, daß der Wahnsinn ohne Gespräche nicht beendet werden wird. Helmut Schmidts Terroristen waren von der politischen und militärischen Macht her kein lebensgefährlicher Gegner. Das sehe ich im Fall Iran anders. Für Europa und Deutschland...
von Bobo
Do 8. Aug 2019, 12:14
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1141
Zugriffe: 48564

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(07 Aug 2019, 19:55) Da wäre ich mir nicht so sicher. In seinem Kurdenhass geht Erdogan über jede Leiche, und sei es die eines endgültigen Bruchs mit den USA. Ja, das wäre Erdogan grundsätzlich zuzutrauen, aber so laut er oft auch heult, so weiß er doch, wie weit er gehen kann. Eine Konfrontation m...
von Bobo
Mi 7. Aug 2019, 15:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1141
Zugriffe: 48564

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(05 Aug 2019, 18:17) Kurden rüsten sich für Erdogan-Invasion: ,,Unser Gebiet wird zerstört werden" https://www.focus.de/politik/ausland/nach-drohung-des-tuerkischen-praesidenten-unser-gebiet-wird-zerstoert-werden-kurden-in-angst-vor-krieg-mit-erdogan_id_10997849.html Dazu wird es nicht kommen....
von Bobo
Fr 2. Aug 2019, 10:23
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 2572
Zugriffe: 62050

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(01 Aug 2019, 15:43) Beides stimmt so nicht. Es hat in Deutschland keinerlei Festlegung gegeben, welche Rolle die Schiffe gegebenenfalls spielen sollen. Es gab dazu lediglich persönliche Meinungsäußerungen einzelner Politiker. Die Regierung hat schlicht abgewartet, welche Einsatzregeln sich die Bri...
von Bobo
Do 1. Aug 2019, 10:30
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 2572
Zugriffe: 62050

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(31 Jul 2019, 15:00) Deutschland posaunt nicht am lautesten und Deutschland hat auch nichts ausgeschlossen – außer einer Teilnahme an einer US-Militärmission, über die bislang nicht weiter informiert worden ist. Es ist nichtmal klar, welchen Auftrag die US-Schiffe haben sollen. Jetzt über Deutschla...
von Bobo
Mi 31. Jul 2019, 13:40
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 2572
Zugriffe: 62050

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

Die Geschichte um die Tanker in der Straße von Hormus zeigt einmal mehr auf, dass Deutschland getrost von allen Aktionen der Verbündeten ungefragt übergangen werden kann. Irans Versuch, dass gegen Syrien verhängte Öl-Embargo zu unterlaufen und somit die eigenen Interessen über die der Europäer zu st...
von Bobo
Do 18. Jul 2019, 12:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3439
Zugriffe: 121421

Re: Antisemitismus

(17 Jul 2019, 16:38) :s Diese deine Aussage hab' ich jedenfalls so interpretiert. Ich gebe zu, könnte für sich stehend so interpretiert werden, aber aus dem Gesamtkontext geht hervor, dass die Politik zur Aufklärung nur die Weichen stellen kann. Stichwort Bildungsministerium. Ich meine, das entsche...
von Bobo
Mi 17. Jul 2019, 11:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3439
Zugriffe: 121421

Re: Antisemitismus

(16 Jul 2019, 16:16) User Bobo meint, allen voran würde sie deutsche Politik was an dem ganzen Nahost-Theater verändern können, wenn sie sich nur korrekt informieren würde und die deutsche Bevölkerung entsprechend korrekt aufklären würde. Das hat Bobo mit keiner Silbe geschrieben! Ebenso hab ich ke...
von Bobo
Mi 17. Jul 2019, 10:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3439
Zugriffe: 121421

Re: Antisemitismus

(15 Jul 2019, 19:08) Ich will gar nicht mehr deine Meinung auseinanderfriemeln - ich habe den Eindruck, dass du ein extrem theoretischer Mensch bist = anders kann ich mir deine realitätsferne Denke zu dem Thema nicht erklären. Du scheinst dem guten Glauben aufzusitzen, dass die Politik(er) allein A...
von Bobo
Mo 15. Jul 2019, 17:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3439
Zugriffe: 121421

Re: Antisemitismus

Vongole hat geschrieben:(15 Jul 2019, 17:04)

Ist sie auch!
Womit Judentum sich im Allgemeinen geradezu wohltuend von Christentum und Islam unterscheidet.



Na ja. Aber Christentum aus Sicht eines ... sagen wir wohlwollend Agnostikers, ist auch nicht zu verachten! :D
von Bobo
Mo 15. Jul 2019, 17:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3439
Zugriffe: 121421

Re: Antisemitismus

Dark Angel"] (15 Jul 2019, 14:11) Bei dem, was Du hier schreibst und beschreibst, stimme ich Dir in vieler Hinsicht zu, gebe allerdings zu bedenken, dass es sich bezüglich des Nahostkonflikts weniger um Unwissenheit handelt, sondern mehr um einen Verdrängungsprozess bzw um eine ganz bewusste F...
von Bobo
Mo 15. Jul 2019, 16:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3439
Zugriffe: 121421

Re: Antisemitismus

(15 Jul 2019, 16:00) Ich muss Dich korrigieren: Juden sind nicht nur eine Religionsgemeinschaft, Juden verstehen sich als Volk und das seit beinhahe 3000 Jahren. Jude sein bedeutet mitnichten (nur) Angehöriger einer Religionsgemeinschaft zu sein, Jude sein bedeutet in erster Linie Zugehörigkeit zu ...

Zur erweiterten Suche