Die Suche ergab 11028 Treffer

von odiug
Fr 18. Okt 2019, 09:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

King Kong 2006 hat geschrieben:(18 Oct 2019, 08:48)

Das kommt davon, wenn Trump fähige Leute aussortiert. Die am Ende übrigbleiben sind eher B- und C-Typen.

Es ist der Zusammenbruch einer im Chaos versinkenden Regierung.
Die haben keine kohärente Strategie mehr im Weisen Haus.
von odiug
Do 17. Okt 2019, 16:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(17 Oct 2019, 13:24) Soso, "gezerrt", Zitat aus "meinem" link: Das änderte sich schlagartig, als im Januar 1993 der Demokrat Bill Clinton ins Weisse Haus einzog. Sein Aussenminister Warren Christopher scherte sich nicht um die fruchtlosen Friedensbemühungen der UNO in Genf. Die ...
von odiug
Do 17. Okt 2019, 15:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(17 Oct 2019, 14:36) Trump würde sicher liebend gerne zur FED gehen und einfach Geld abholen, wie's Hitler mit den Mefo-Wechseln gemacht hat. Als dann das Geld der Reichsbank alle und man nicht mehr flüssig war, hat letzterer dann angefangen, außenpolitisch Stress zu machen. Trumps Pöbelei in Richt...
von odiug
Do 17. Okt 2019, 13:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Und schon wieder : Clinton musste nahezu dazu gezerrt werden, sich in diese europäische Angelegenheit einzumischen. Das war ja von Beginn an das Problem der Europäer, dass sich die serbische Regierung auf Russland stützen konnte, das die serbischen Verbrechen deckte, während die Europäer auf sich al...
von odiug
Do 17. Okt 2019, 12:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(17 Oct 2019, 12:15) Tom reicht :cool: Vom Kosovo war keine Rede und was die Unfähigkeit der Europäer angeht: die wird im link genannt. Es ging um die Unfähigkeit der Europäer mit solchen Krisen fertig zu werden, damals wie heute. Und wenn die USA keine Lust mehr haben, immer wieder für die Europäe...
von odiug
Do 17. Okt 2019, 12:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(17 Oct 2019, 11:37) Der Bürgerkrieg in Jugoslawien und auch das dortige Engagement der USA begannen nicht 1999, wie du mit deinem "politischem Alzheimer"-Gerede suggerieren wolltest, hier kannst du die Chronologie nachlesen: https://tageswoche.ch/politik/wie-die-amerikaner-sich-vor-20-ja...
von odiug
Do 17. Okt 2019, 11:10
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(17 Oct 2019, 09:44) Klar, die weltweit mit großem Abstand größte Wirtschaftsmacht mit der weltweit führenden Währung ist pleite wie das Dritte Reich :dead: Heften wir es unter "wishful thinking" ab. Ja ... da hast du recht ... wieder einer dieser völlig verblödeten Nazi Vergleiche. Das g...
von odiug
Do 17. Okt 2019, 11:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(16 Oct 2019, 08:41) Schonmal was von UNPROFOR gehört? :rolleyes: :rolleyes: Das Versagen der UN Mission machte das NATO Engagement in Jugoslawien erst nötig. Und das Versagen der UN hatte unter anderem auch seine Gründe in dem Störfeuer aus Moskau. Also was soll das :?: Wo ist da ein Argument von ...
von odiug
Mi 16. Okt 2019, 12:42
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2277
Zugriffe: 62013

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(16 Oct 2019, 12:30) Es würde doch genügen, einen angemessenen Beitrag zum Weltfrieden zu leisten. Sonderlich viel gemacht hat man ja nicht, während des 9-jährigen Syrien-Krieges - ein paar Fotos, bißchen Luftbetankung, viel mehr war es doch nicht. Das interessante war vielleicht noch der Geleitsch...
von odiug
Mi 16. Okt 2019, 12:17
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2277
Zugriffe: 62013

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(16 Oct 2019, 11:20) Diese Woche wird US-Verteidigungsminister Mark Esper in Brüssel eintreffen, um die Verbündeten um Unterstützung in der Sanktionspolitik zu ersuchen. Deutschland und Europa werden nicht auf Dauer der Welt den Rücken zukehren können. Ein Eigenengagement in der Krisenprävention un...
von odiug
Mi 16. Okt 2019, 12:11
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2277
Zugriffe: 62013

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(16 Oct 2019, 11:58) Natürlich war das abgesprochen. Ich denke es ist eine Exit Strategie mehr nicht. USA haben kein Interesse mehr an Syrien . Und ohne angehende Unabhängigkeit der Kurden ist ein verweilen dort rechtlich illegal kostet geld und man hat immer Krach mit einem Nato Partner. Die US Re...
von odiug
Mi 16. Okt 2019, 11:51
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2277
Zugriffe: 62013

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(16 Oct 2019, 11:13) Wenn dir zustimme, benötige ich dazu ein Argument? Faszinierend. Ohhh ... sorry ... dann habe ich dich völlig in den falschen Hals bekommen :( 'tuldigung :( Ich weis gar nicht, jetzt wo ich deinen Post nochmal lese, warum ich so blöd war ... zu wenig Kaffee vielleicht ... oder ...
von odiug
Mi 16. Okt 2019, 11:05
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2277
Zugriffe: 62013

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(16 Oct 2019, 09:29) Manchmal ist es irritierend, wie oft wir in letzter Zeit einer Meinung sind. Kommt da noch ein Argument, oder spielst du hier gerade nur den Linder ? Wir reden von Auslandseinsätzen der BW und wie diese sich rechtfertigen lassen ... das ist schon klar ... oder etwa nicht ? Und ...
von odiug
Mi 16. Okt 2019, 00:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(15 Oct 2019, 19:19) Süss. Erst mit "politischem Alzheimer" ankommen, dann von 1999 schreiben und wahrscheinlich auch noch eine sachliche Antwort erwarten. Weia :?: :s :? :cool: Wann waren denn deiner Meinung nach die Luftwaffen Einsätze der Nato Partner über dem ehemaligen Jugoslawien un...
von odiug
Di 15. Okt 2019, 19:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2277
Zugriffe: 62013

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Diese Pseudodiskussion um einen möglichen Bündnisfall finde ich lächerlich.
Die NATO hat sich nicht einmal im Konflikt um Zypern eingemischt.
Und der Vergleich mit 9/11 hinkt auch gewaltig.
von odiug
Di 15. Okt 2019, 19:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(15 Oct 2019, 16:00) Wie hätte sich denn Russland, das sich gerade in den postsowjetischen Wirrungen inkl. des Augustputsches befand, auf dem Balkan einmischen können? Die EU-Staaten werden sich halt irgendwann einmal entscheiden müssen, ob sie in der Region als Ordnungsmacht auftreten wollen. Soll...
von odiug
Di 15. Okt 2019, 15:39
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(15 Oct 2019, 15:27) :x Sicher macht das die EU, die EU wird beherrscht von den Regierungschefs der Nationalstaaten. :) Selbst bei den Kriegen in Jugoslawien kam erst Zug in die Sache als die USA das Heft in die Hand nahmen. :thumbup: Ja ... aber nicht, weil die europäischen Armeen nicht mit den Se...
von odiug
Di 15. Okt 2019, 15:30
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2277
Zugriffe: 62013

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(15 Oct 2019, 15:20) Bei dem Vergeltungsschlag zur Verhinderung weiterer Giftgaseinsätze gegen die Bevölkerung leistete die deutsche Marine doch Geleitschutz, immerhin. Verstehe schon, dass man gemütliche und optisch ansprechende Aufgaben haben möchte. Gerade in Wahlkampfzeiten ist das besonders gü...
von odiug
Di 15. Okt 2019, 15:23
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(15 Oct 2019, 15:18) Du bist auch nicht die EU. Die EU tut das auch nicht. Die EU hat gar keine militärischen Mittel zu ihrer Verfügung ... das sind immer noch die Nationalstaaten. Es wäre schön, wenn die EU das Bündeln könnte, aber was wird dann aus der Parlamentsarmee in Deutschland :?: Hat dann ...
von odiug
Di 15. Okt 2019, 15:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 19971

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(15 Oct 2019, 14:57) Ja, setzen, Sechs. Das bedeutet, dass Deutschland weder den Willen noch die Mittel hat, solche Militärmissionen durchzuführen, bei Briten und Franzosen haben ich da auch so meine Zweifel (die USA haben ca. dreimal so viele aktive Soldaten als UK&F zusammen). Regelrecht heuc...

Zur erweiterten Suche