Die Suche ergab 12226 Treffer

von odiug
Di 31. Mär 2020, 08:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(31 Mar 2020, 08:29) Auch an Dich die Frage mit welchem Recht will die EU was machen? Ungarn spielt hier national innerhalb Vereinbarung. Die EU hat keine Handhabe. Für mich ist die EU in der Form ein Witz. Das zeigt sich gerade bei der Krise mit dem Coronavirus. Die EU ist eine Staatengemeinschaft...
von odiug
Di 31. Mär 2020, 08:13
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 229
Zugriffe: 1553

Re: Tanzen am Karfreitag

(31 Mar 2020, 08:10) Mich rührt die Vielfalt weniger als die Einfalt! Haben Sie schon einmal nachgezählt, in wie vielen Unterforen (womöglich mehrfach) die Corona-Krise durchgekaut wird? Es gibt die Weinstube wo auch ein Gläubiger ungesühnt seinen Lastern nachgehen kann ... Hier hingegen sollte der...
von odiug
Di 31. Mär 2020, 08:05
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 229
Zugriffe: 1553

Re: Tanzen am Karfreitag

Was sucht dieser Strang im Religionsforum und haben wir nicht schon genug davon ... auch welche, wo man sachlich diskutieren kann ?
von odiug
Di 31. Mär 2020, 05:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 6409
Zugriffe: 72198

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Sybilla hat geschrieben:(31 Mar 2020, 03:22)

Ich denke eben bevor "die Milch" verschüttet ist. Ist es passiert, ist Vorsicht sinnlos.

Was heißt hier bevor die Milch verschüttet ist ?
Nicht nur ist die Milch bereits verschüttet, gerade stellt sich eher das Problem, zerbricht auch der Krug !
von odiug
Di 31. Mär 2020, 02:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(31 Mar 2020, 02:16) Dafür ist es noch zu früh. Darüber könnte man in ein paar Monaten diskutieren. Es gibt ja Leute, die Angst vor dem Finanzkollaps haben. Das halte ich für völlig unbegründet. Also die Angst. Nicht den Finanzkollaps. Wenn er kommt, dann trifft es alle. Davon geht die Welt nicht u...
von odiug
Di 31. Mär 2020, 02:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(30 Mar 2020, 23:54) Vermieter können sich in den nächsten Monaten warm anziehen. Die Ärmsten der Armen, als Milliardenunternehmen wie Adidas, haben schon von dem Angebot Gebrauch gemacht. :D https://www.welt.de/finanzen/immobilien/plus206883763/Neu-ab-1-April-Wann-Miete-nicht-gezahlt-werden-muss.h...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 21:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(30 Mar 2020, 20:56) Im Moment sind doch ....die meisten Informationen - mit Vorsicht zu geniessen. Die Politik rechnet nun mit 5 Monaten Homeoffice - und versucht dass mit irdenen Zahlen dem Volke gaaaaaanz langsam beizubringen. Mit welchen Formulierungen auch immer. Also kommen breiige Zwischenfo...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 20:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1119
Zugriffe: 32764

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(30 Mar 2020, 20:10) Biden hat eine Chance, wenn in der Krise vieles daneben gehen sollte. Sollte :?: Was muss denn Trump noch verbocken, was er noch nicht verbockt hat ? Es ist ja mal positiv, dass er seinen Ton etwas mäßigte ... aber Taten hat er noch keine sehen lassen. Es bleibt nach wie vor an...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 20:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(30 Mar 2020, 20:37) Das ist ja sehr sachlich. Weil die Hoffnung auf Herdenimmunität Voodooglaube ist ... ein riesiger Freilandversuch, der mit dem Leben von Millionen spielt. Du kannst dir das in Ländern anschauen, wo weder getestet wird noch staatliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie erfolg...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 20:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

Arcturus hat geschrieben:(30 Mar 2020, 20:18)

Unfasslich, dass das in der EU möglich ist!

Man wird sehen, ob das endlich Konsequenzen hat ... aber im Moment sind alle abgelenkt.
Also wir es dauern :(
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 20:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(30 Mar 2020, 20:22) Was glaubst du eigentlich warum Menschen geimpft werden? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t Haben wir schon einen Impfstoff :?: Wo denn :?: Eine natürliche Herdenimmunisierung ... Das Rechtschreibprogramm schlägt hier "Heidenmissionierung" als Altern...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 20:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(30 Mar 2020, 20:15) Ich bin ein entschiedener Gegner der Massnahmen in Italien. Warum sollte ich dann für die Massnahmen in China sein? Ich habe hier nur erklärt warum China ganz ohne Plan so gehandelt hat. Ach ... glaubst du auch an die Herdenimmunität ? Oder bist du schon durch ... also schon ge...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 20:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(30 Mar 2020, 20:13) Wer weiß, vielleicht verzichtet Orban ja aus gegebenem Anlass auf einen möglichen Impfstoff, dann darf er auf ewig regieren :eek: So wie ich dass mitbekommen habe, ist das Ermächtigungsgesetz zeitlich unbegrenzt und nicht an die Corona Krise gebunden. Toll finde ich, Falschmeld...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 20:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

Arcturus hat geschrieben:(30 Mar 2020, 20:04)

Das ist in der Tat äußerst bedenklich :|

Yupp ... auf sowas werden wir uns einstellen müssen :(
Wir brauchen auch eine starke Antwort darauf ... fürchte aber, man wird wieder kneifen oder ist zu sehr abgelenkt :(
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 19:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

In Ungarn kam es heute zur ersten Machtergreifung eines Faschisten in Europa :eek:
Begründung: Corona :dead:
https://www.sueddeutsche.de/politik/ung ... -1.4862238
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 19:41
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1119
Zugriffe: 32764

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(30 Mar 2020, 19:08) Bei Jimmy Carter wurden die USA nicht von einer Naturkatastrophe getroffen. Carter war unfähig die Wirtschaft in Schwung zu bringen und hat aussenpolitisch gegenüber dem Iran total versagt. Ausserdem hatte Carter einen starken, vitalen Gouverneur als Gegenkandidaten. Kann man a...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 18:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1119
Zugriffe: 32764

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(30 Mar 2020, 18:47) Corona macht die Wiederwahl Trumps noch wahrscheinlicher als sie ohnehin schon war. Krisenzeiten sind fast immer Regierungszeiten. Die Opposition hat Sendepause. Ist in Deutschland auch nicht anders. Ja ... Jimmy Cater zB. Dem hat die Krise bei seiner Wiederwahl sehr geholfen :...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 17:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1119
Zugriffe: 32764

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Also ich tu mir gerade sehr schwer mit Trump. Er wächst an dieser Krise ... und es fällt schwer jemanden zu kritisieren, der in seinem Job besser wird. Aber es wäre natürlich schön gewesen, er hätte auf einem besseren Niveau angefangen. So bleibt er halt immer noch hinter den Erwartungen an einen au...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 17:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 280
Zugriffe: 2137

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(30 Mar 2020, 16:24) Nein, es geht nicht darum, dass der Staat nun hilft. Es geht darum, dass es denen hilft, die es versäumt haben, für ein paar Monate Cash auf die Seite zu legen, um durch so eine Krise zu kommen. Wenn jetzt zB. nur NRW betroffen wäre und Bayern nicht, dann wäre es ok, wenn die G...
von odiug
Mo 30. Mär 2020, 12:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 244
Zugriffe: 2886

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

BenJohn hat geschrieben:(30 Mar 2020, 12:29)

Ich verstehe dein Posting nicht. Was hat der mit mir zu tun?

Ich habe gesagt, dass ich mich frei bewegen kann. Mit keinem Wort habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich nicht vernünftig verhalte. Worüber soll ich also nachdenken?

ZB über dein Geschreibsel ...

Zur erweiterten Suche