Die Suche ergab 14347 Treffer

von firlefanz11
Fr 19. Apr 2024, 11:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: ARD-Gast wird nach 30 Jahren Arbeit Bürgergeldempfänger – Kaffee trinken ist für ihn „absoluter Luxus“
Antworten: 65
Zugriffe: 893

Re: ARD-Gast wird nach 30 Jahren Arbeit Bürgergeldempfänger – Kaffee trinken ist für ihn „absoluter Luxus“

aleph hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 10:30 Ich kannte eine alleinerziehende Mutter von zwei autistischen Kindern, die von Hartz IV lebten. Sie durfte aus dem teuren Hamburg nicht in das günstigere niedersächsische Gebiet umziehen, das hat das Amt ihr nicht erlaubt ...
WAT?! MMn haben wir in D immer noch freie Wohnortwahl... :s
von firlefanz11
Fr 19. Apr 2024, 11:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Wird dir beides gut gefallen, Helsinki und Tallin. :thumbup: Ich fliege, sobald es wieder ein wenig wärmer und sonniger ist mit einer Freundin nach Nizza, um zu genießen. Dann fliegen wir nach Nizza, nur so auf eine Pizza... ;) Ich flieg im September mit meinem besten Kumpel nach Rimini zum 30 jähr...
von firlefanz11
Fr 19. Apr 2024, 11:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251093462/Frankfurter-Bahnhofsviertel-Hoellenloch-Zombieland-Deutschlands-gefaehrlichster-Slum.html Ist ja wie in Berlin. BZW schlimmer. Wo rot regiert droht Chaos. Na ja, das war schon zu Zeiten der schwarz-grün Regierung so... Warum die CDU da nicht mal...
von firlefanz11
Do 18. Apr 2024, 15:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektro Tretroller
Antworten: 710
Zugriffe: 40051

Re: Elektro Tretroller

Sehr gut! Hoffe das macht Schule...! Gelsenkirchen verbannt E-Scooter aus der Stadt In Gelsenkirchen nehmen die Unfälle mit E-Scootern zu, die Stadt reagiert und fordert von den Anbietern eine strengere Registrierung der Fahrer. Die lehnen jedoch ab. Die Stadt verlängert die Genehmigung daraufhin ni...
von firlefanz11
Do 18. Apr 2024, 11:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Zwischen jemandem, der ein durchschnittliches Gehalt in Deutschland bezieht, und jemandem, der den Spitzensteuersatz zahlt, liegen monatlich gerade mal noch etwas mehr als 1.000 Euro brutto Unterschied. Beide Gruppen zu entlasten, indem man die indirekte Steuererhöhung durch die kalte Progression a...
von firlefanz11
Do 18. Apr 2024, 11:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 394
Zugriffe: 17073

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

abundzu hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 15:14 Heute in vielen Medien: Schleswig-Holsteiner - angeblich die glücklichsten Menschen in Deutschland - verlassen ihr Land verstärkt in Richtung Dänemark.
Die sollen ja da weg bleiben! Sonst is kein Platz mehr für MICH...!
von firlefanz11
Mi 17. Apr 2024, 15:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Linker Antisemitismus
Antworten: 2078
Zugriffe: 171637

Re: Linker Antisemitismus

Dazu kommt noch, dass (Achtung, antisemitische Plattitüde!) "der Jude" ja auch noch höchstkapitalistisch ist, und nur an die Vermehrung seines Reichtums denkt. Was natürlich dem kommunistischen Naturell der Linken auch diametral entgegengesetzt ist.
von firlefanz11
Mi 17. Apr 2024, 11:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267888

Re: Wahlumfragen

Skull hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 22:46 Keine Mehrheit für … niemandem und nix.
Anarchie! :x
von firlefanz11
Mi 17. Apr 2024, 11:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Partei würdet ihr wählen?
Antworten: 293
Zugriffe: 7068

Re: Welche Partei würdet ihr wählen?

... und die Biertrinkerpartei! :mad2:
von firlefanz11
Mi 17. Apr 2024, 11:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 394
Zugriffe: 17073

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Aber leider ist es auch so: viele sind dann im Ausland nie wirklich glücklich oder gar heimisch geworden, ... Ja, kann auch passieren... Ehemaliger Kollege ist für ein paar Jahre in die Schweiz gegangen weil es dort so viel mehr Kohle gibt. Also noch nicht mal wirklich ausgewandert. Nachdem er mit ...
von firlefanz11
Mi 17. Apr 2024, 11:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

Wenn die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist, wie kann dann das Staatsoberhaupt Deutschlands einem Regime, dessen höchstes Ziel seit Jahrzehnten die Vernichtung Israel ist, "herzliche Gratulation" zum Jahrestag seiner Gründung im Namen der deutschen Bürger übermitteln? Sag das dem...
von firlefanz11
Mi 17. Apr 2024, 10:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

..., das dortige Bier wird ihn kaum ablenken. Die Bullenpisse, dies do zum saufa gibt, konnst doch ned gudn Gwissens Bier nenna! Schon mal Schultheiss pobiert? Da rollts Dir die Zehnägel auf, und das Zeug will aufm gleichen Weg raus wie es rein kam. :dead: Das Einzige was da in etwa ran kommt is Kö...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 16:04
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12005

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Bei mir im Büro ist alles tiptop. Ich meinte auch eher in Clubs u. Dissen... Ich jedenfalls bin da empfindlich, finde in einigen Bereichen Geschlechtertrennung ganz gut und wüsste nicht, warum ich das abstellen sollte oder warum mein Seelenheil weniger wert sein soll als das von Freaks. Ich auch ni...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 15:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

JJazzGold hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 15:16 Bei den Zustimmungsprozenten, die die SPD einfährt wird das keine GroKo mehr, sondern Union mit kleinem Partner.
Stimmt schon. Bei mir im Kopf ist halt eine CDU-SPD Regierung immer automatisch ne GroKo. :)
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 15:33
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12005

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Neandertaler hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 15:17 .. , wichtiger als das Geschlecht dürfte doch hier der Zustand sein in dem der/die Vorgänger selbige hinterlassen hat, zumindest für die Mehrheit.
Und diesbezüglich sind Frauen mitunter wohl schlimmer als Männer...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 15:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

JJazzGold hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 14:52 Ich nicht, dann lieber eine Unions-SPD Regierung.
Wär mir ja auch lieber nur wie erwähnt: GroKo Minderheitsregierung wird tricky. Schon weil die Grünen Das aus Bockigkeit vermutlich nicht dulden werden...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 14:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5032
Zugriffe: 166670

Re: Aktuelle Verbrechen

Ein 21 Jahre alter Mann ist von einem 37-Jährigen an einer Bushaltestelle mit einem Messer angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war es zuvor am Montagnachmittag zu einem Streit zwischen den beiden Männern in Neuruppin (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) ge...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 14:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61853
Zugriffe: 1441659

Re: Russland greift die Ukraine an

Ukraine kann auf Laser-Waffe aus Großbritannien hoffen Die britische Laser-Waffe "Dragonfire" besticht in ersten Tests vor allem durch ihre Präzision. Die Laser-Waffe soll in der Lage sein, eine Münze aus einem Kilometer Entfernung zu treffen. Fragt sich nur ob diese Zielgenauigkeit auch ...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 14:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

Schau ma amoi, na seng mas scho. Interessant wird sein, wie viel % die CDU, ggfls mit CSU einfährt und dementsprechend Ministerien beanspruchen kann. Aktuell haben die Grünen ja zum Glück deutlich weniger Stimmen als die SPD. Sollte es, weil niemand eine Minderheitsregierung tolerieren will, zu Ken...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 14:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

H2O hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 14:11 Mal sehen, wem die Wähler zutrauen, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
Die Meisten Niemandem aber irgendwen muss man ja wählen...
56 Prozent trauen keiner Partei politische Kompetenz zu.
https://www.n-tv.de/politik/Die-Gruenen ... 76378.html
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 14:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Kamikaze hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:03 Ab der nächsten Wahl werden sie vermutlich wieder auf der gewohnten Seite "kämpfen" dürfen.
Gilt zum Glück auch hoffentlich für die Grünen... :p
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 14:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

JJazzGold hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 14:01 Ich warte erst einmal 2025 ab. ;)
Hmm... diesbezüglich sind meine Erwartungen eher gering, da man im Prinzip nur die Wahl zwischen dem kleineren u. dem größeren Übel hat.
Sprich: Zwischen GroKo o. Schwarz-Grün...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 14:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Darauf kann man sich bei der FDP immer verlassen, sie beschließen etwas mit, nur um es Minuten, oder Monate später wieder zu torpedieren. Worauf kann man sich bei den Grünen immer verlassen, sie beschließen etwas, nur um es Minuten, oder Monate später wieder zu relativieren. Warum? Weil Ihnne u. A....
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 14:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

roli hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:30 Kohlekraftwerke sind doch schon mal ne gute Lösung.
Man hätte ja auch zur Überbrückung die saubere (was CO2 angeht) Kernkraft nehmen können, aber um Gottes Willen, lieber den Autofahrer und Häuslebesitzer quälen.
Jo! Nur ist dieser Zug leider abgefahren...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 13:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

Ich gestehe, dass mich diese konstante, deutsche Appeasement-Politik in alle Richtungen, die nichts bewirkt außer Verachtung im Gegenzug allmählich ankotzt. Wir sind mit unserer Demut, selbst einem Holocaustleugner gegenüber die Deppen dieser Welt. Ich verstehs auch nicht... Entweder fliegen diese ...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 13:50
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12005

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Na und? Es gibt Damensauna und die wird gern angenommen. Glaub ich gern! Nicht jede Frau fühlt sich wohl nackt rumzulaufen o. -zu sitzen wenn Männer anwesend sind, selbst wenn sie nicht gleich mit lüsternen Blicken starren. Zum Anderen möchte sie vllt. auch nicht mit dem Anblick von behaarten Hänge...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 12:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 394
Zugriffe: 17073

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

H2O hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 11:25 Da sind also etliche Fragen vor der Auswanderung zu klären und Vereinbarungen zu treffen!
Eben, das muss alles erstmal eruiert werden... daher dauerts auf alle Fälle noch...
Danke auf alle Fälle für die Hinweise... :thumbup:
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 11:10
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12005

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Neandertaler hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 20:33 Im "Bürgerkrieg " zwischen Wokisten und Trumpisten um die Seiten mal so zu bezeichnen, ...
... was natürlich völliger Bullshit ist, da auch gemässigte Reps, die mit Trump nichts anfangen können, u. Demokraten zu großen Teilen nicht "woke" sind... :rolleyes:
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 11:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminalstatistik
Antworten: 72
Zugriffe: 1292

Re: Kriminalstatistik

https://www.stern.de/politik/deutschland/kriminalstatistik--wir-haben-ein-integrationsproblem--meinung--34611656.html Ist jetzt der Stern rechtsextrem? :?: In den Köpfen der Linksgrünen vermutlich schon... Für Die gibt es kein Problem, und selbst WENN wäre die Gesellschaft dran schuld... :rolleyes:
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 11:02
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12005

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:04 Und wenn viele Frauen das nicht gut finden? Die separate Damensauna hat ja einen Grund. Warum sollten Frauen in ihrem Bereich Männer akzeptieren? Die paar Sonderfälle können ja alle zu den Männern gehen.
Gibts davon eigtl. so Viele? Sämtliche Saunen, in Denen ich bis dato war, waren Gemischte...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Troh.Klaus hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 20:58 Genau. Es ist ja bekannt, dass der Verkehrssektor Null Relevanz in Sachen Klimawandel hat.
Jedenfalls deutlich weniger als die Kohleverfeuerung...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Realist2014 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 16:37 Thema erledigt:
Es wird keine Fahrverbote geben
Dreck! Jetzt muss ich beim chillen aufm Balkon doch weiterhin alle 30 Sek. vorbeifahrende Autokolonnen ertragen! :mad2:
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Es waren ja auch keine geplant. Wissing hat einfach mal mit Erfolg den Fuchs im Hühnerstall losgelassen und damit erreicht, dass er weiterhin in seinem Sektor nichts tun muss. Nun kann er seinen Job aussitzen bis 2025, ausser die EU oder ein Gericht macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Selbst...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 394
Zugriffe: 17073

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

H2O hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 10:35 Was hält Sie?
Nichts. Muss halt nur erst mal schaun ob sich das rechnet, wie die Modalitäten aussehen etc.
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5032
Zugriffe: 166670

Re: Aktuelle Verbrechen

Ebiker hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 18:07 und warum fahren Rettungswagen nicht einfach streife und sammeln auf was so anfällt ? Erspart unschöne Szenen
... und ist klimafreundlicher weil man ja gleich mehrere Menschen mitnimmt. Es heisst doch auch immer man solle mehr Fahrgemeinschaften bilden...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5032
Zugriffe: 166670

Re: Aktuelle Verbrechen

Das liegt am Anzeigeverhalten. Frauen lassen sich gern von fremden Deutschen/Weißen begrabbeln und neigen dazu, wegen jeder Kleinigkeit mit Nicht-Weißen die Polizei zu verständigen. Und an der Unwissenheit des armen Täters. Woher soll der arme Kerl denn wissen, dass ein kurzer Rock und/oder ein eng...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminalstatistik
Antworten: 72
Zugriffe: 1292

Re: Kriminalstatistik

Bogdan hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 13:58 Das dürfte kaum jemanden überraschen.
Ist die Gesellschaft dran schuld. :x
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27591

Re: Deutschland geht den Bach runter

Ja, das ist in der Tat nicht so ganz einfach. Meine Tochter berichtete von einem Azubi, der auf die komplizierte Aufgabe "4 × 4?", ganz souverän mit "12" antwortete. Der Bub hat einen Realschulabschluss vorzuweisen. :D Und wenn man ihn gefragt hätte was 8x4 ist, hätt er wahrsche...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8200
Zugriffe: 302401

Re: Die Zukunft der SPD

Ja, sieht so aus. Unerträglich für Jeden, der die Taten des Mullahregimes, explizit die Einkreisung Israels mittels iranisch gedungenen Milizen, kennt. Aber auch die Missachtung der Menschen- und dazu gehörenden Frauenrechte. Für den BP sind das halt nur Floskeln um ein diplomatisches Minimum an Um...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 394
Zugriffe: 17073

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

aleph hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 04:59 Würde ich auch machen, wenn ich jung und gesund wäre :p
Ich bin zwar nicht mehr ganz so jung u. gesund aber ich überlege auch gerade ob ich auswandern soll.
Vorteil dabei: Ich müsste noch nicht mal den AG wechseln, da ich von zu Hause aus arbeiten kann.
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 10:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27591

Re: Deutschland geht den Bach runter

Ersteres ist meist eine Frage der Motivation, das erforderliche Wissen erwirbt man doch zum großen Teil erst on the Job. Man bekommt selten "fertige" Leute. Prinzipiell richtig aber es kommt auch immer drauf an um welche Jobs es geht. Wer einen Maschinenbauingenieur braucht, sucht jemande...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 09:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27591

Re: Deutschland geht den Bach runter

Ja dann sollte entsprechende Leute nicht dann ständig zugleich über einen Arbeitskräftemangel klagen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Tut Sartorius das denn? Oder tun das in erster Linie kleine Klitschen und Firmen in Berufsfeldern, bei Denen die Bezahlung mau-, u. die Aufstiegschancen quasi Null...
von firlefanz11
Di 16. Apr 2024, 09:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27591

Re: Deutschland geht den Bach runter

Atlas hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 23:40 Ja und gleichzeitig klagen genau dieselbe Klientel dann über Arbeitskräftemangel, ja was denn nun?
Fachkräfte nutzen einem AG nun mal nicht wenn sie die nötige Leistung nicht bringen, und/oder dass nötige Wissen nicht haben.
von firlefanz11
Mo 15. Apr 2024, 14:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5032
Zugriffe: 166670

Re: Aktuelle Verbrechen

No-go gilt leider nicht für Polizei, Feuerwehr oder Rettungssanitäter. Die müssen sich bedrohen/schlagen/beschimpfen lassen. Bin gespannt, wer in ein paar Jahren noch Lust hat, sich dem auszusetzen. Nun ja... für Erstere gehört das halt zum Beruf. Wenn sie nicht passend ausgerüstet-, ausgebildet-, ...
von firlefanz11
Mo 15. Apr 2024, 14:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 574
Zugriffe: 7613

Re: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Mich stört in keinster Weise ob es zwei, vier oder sechs Geschlechter gibt und ob ich einen Psyschiater dazu brauche oder nicht, so lange man mich nicht zwingt ein anderes Geschlecht anzunehmen. Und lassen sie mich in Ruhe, mache ich das auch. Würd ich prinzipiell zustimmen. Nur wenn an der Uni Leu...
von firlefanz11
Mo 15. Apr 2024, 11:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 19:47 Man sollte das Wochenendfahrverbot und das Tempolimit auf jeden Fall noch vor der kommenden Bundestagswahl einführen!
Wär mir recht! Dann könnt ich am Wochenende endlich mal aufm Balkon sitzen, und Musik hören, ohne dass alle 30 Sekunden 1-5 Autos dran vorbei fahren...
von firlefanz11
Mo 15. Apr 2024, 09:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27591

Re: Deutschland geht den Bach runter

Nun ist es in jeder freien Volkswirtschaft so, Firmen die Produkte herstellen, die nicht nachgefragt sind, gehen den Bach runter. Auch große Firmen, die eine Entwicklung verschlafen, kann es treffen. Das ist der Normalfall. So in etwa hab ich gedacht als ich den Post bezügl. Windhager las. Wenn man...
von firlefanz11
Mo 15. Apr 2024, 09:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1179
Zugriffe: 27591

Re: Deutschland geht den Bach runter

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 18:23 Illig!!! :eek:
Die gehören zu den "Hidden Champions".
Alles nicht so schlimm... Die hören doch nur vorübergehend auf...! :rolleyes:
von firlefanz11
Fr 12. Apr 2024, 14:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 587
Zugriffe: 5929

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Heh! Und ich dachte letztens noch darüber nach wann jemand auf die glorreiche Idee kommt das Sonntagsfahrverbot wieder aufleben zu lassen...!
von firlefanz11
Fr 12. Apr 2024, 13:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 574
Zugriffe: 7613

Re: Auslagerung - Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 11:58 In Arizona sollen auch Abtreibungen nach Vergewaltigung und bei Inzest verboten werden. Das wären die von mir genannten Ausnahmen. Da du aber zu dumm oder zu unfähig bist, das zu verstehen, oder nur dumm provozieren willst, gilt jetzt: *plonk*
JO, is klar Dreckschleuder...