Die Suche ergab 4614 Treffer

von Antonius
Di 23. Nov 2021, 18:06
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 135
Zugriffe: 3976

Re: Kircheneintritt

(16 Jul 2021, 14:46) Vielleicht könnte die Moderation hier, Kirchen und Christen-Bashing einfach in einem grossen Bashing-Strang zusammenführen. Das würde viele Sachen einfacher machen und die Beiträge würden dann vielleicht auch zu den Strangthemen passen. Eine gute Idee. Dann wäre es vielleicht a...
von Antonius
Do 18. Nov 2021, 14:28
Forum: 81. Religion
Thema: Hetzer Martin Luther
Antworten: 75
Zugriffe: 1131

Re: Hetzer Martin Luther

(13 Nov 2021, 17:39) Für alle, die sich abseits von Beschimpfungen, Mutmaßungen und kontextlosen Zitaten für Martin Luther, sein Anliegen und die Reformation interessieren, möchte ich folgendes Buch empfehlen: Thomas Kaufmann, Geschichte der Reformation in Deutschland, Suhrkamp. Vielen Dank für die...
von Antonius
Fr 15. Okt 2021, 17:16
Forum: 81. Religion
Thema: Beim Gottesdienst in der Synagoge
Antworten: 107
Zugriffe: 11689

Re: Beim Gottesdienst in der Synagoge

(22 Sep 2021, 08:43) Gut, neulich hat sich dieser Teilnehmer sehr verschnupft in sein Schneckenhaus zurück gezogen, weil er die hier gelegentlich ausbrechenden Hänseleien nicht vertragen hatte. Nun hat er wieder Mut gefaßt; aber hier sollte man schon diskutieren und nicht plakatieren, meine ich. Se...
von Antonius
Fr 30. Jul 2021, 11:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 368
Zugriffe: 45132

Re: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme

(11 Jul 2021, 10:29) Im Einzelhandel oder Restaurant habe ich das letzte mal in einem Restaurant in Köln bar bezahlt. Das war kurz vor Corona, da besuchte ich mal Köln ich kam mir vor wie im Mittelalter. Das Restaurant wollte keine Karte nehmen. Ich hatte aber kaum Bargeld dabei, ich habe nie Barge...
von Antonius
Mi 28. Jul 2021, 13:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 1280
Zugriffe: 130613

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(28 Jul 2021, 06:50) (...) https://businessportal-norwegen.com/2021/07/01/neuer-verkaufsrekord-bei-neuwagen-in-norwegen-elektroautos-mit-einem-anteil-von-573-prozent/ In Deutschland und Norwegen dominiert Tesla den E-Auto Markt also schon mal nicht. In den USA ist das anders, das liegt aber daran, ...
von Antonius
Mi 28. Jul 2021, 13:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Straftatbestand Beleidigung abschaffen
Antworten: 34
Zugriffe: 3931

Re: Straftatbestand Beleidigung abschaffen

Aldemarin hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:32)

Muß nach deutschen Recht eine Beleidigung gegen eine konkrete Person gehen?
So ist es.
Also, eine Heilslehre oder eine Ideologie und auch deren Begründer können deswegen - nach deutschen Recht - gar nicht beleidigt werden.
von Antonius
Mi 28. Jul 2021, 13:27
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Islamischer Staat
Antworten: 25
Zugriffe: 2224

Re: Islamischer Staat

Keoma hat geschrieben:(13 Jul 2021, 15:18)

Meiner Meinung nach "ʾaṣġaru".
Danke, Keoma. :)
von Antonius
Mi 28. Jul 2021, 13:21
Forum: 81. Religion
Thema: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus
Antworten: 69
Zugriffe: 8357

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

(09 Aug 2017, 20:41) (...) Heute hampeln und strampeln die dumm-deutsche Fraktion in der BRD herum und haben ihre Probleme mit so einer engagierten Frau, die das dümmliche Bild, dass der Islam heute abgibt, etwas in die positive "modernere" aufgeklärte Gefilde führen will. Warum ?? weil s...
von Antonius
Fr 16. Jul 2021, 13:32
Forum: 81. Religion
Thema: Kircheneintritt
Antworten: 135
Zugriffe: 3976

Re: Kircheneintritt

(26 May 2021, 11:53) Hilft leider nix ihnen das zu erzählen. ;) Die sind ja in Ihrem System Und da warten die Jungfrauen eben schon. Der Hinweis, daß Christen oder auch Du (Atheist?) dies für Verarsche halten, ist denen Wumpe. Denn sie haben ja den einzig wahren Glauben. Die angesprochenene mohamme...
von Antonius
Mi 14. Jul 2021, 18:04
Forum: 81. Religion
Thema: Ist Gott ohne Religion möglich
Antworten: 254
Zugriffe: 5214

Re: Ist Gott ohne Religion möglich

(14 Jul 2021, 17:41) (...) Und so wurden Dogmen mit neuen Dogmen ersetzt, dasselbe in Grün und es sieht auch so aus, als bleibe dies in den Religionen weiterhin das Hauptbestreben: Das Dogma über Alles zu stellen. Für das Christentum gilt das so nicht ! Die Grundidee des christlichen Glaubens ist -...
von Antonius
Mi 14. Jul 2021, 17:27
Forum: 81. Religion
Thema: Ist Gott ohne Religion möglich
Antworten: 254
Zugriffe: 5214

Re: Ist Gott ohne Religion möglich

Mahmoud hat geschrieben:(14 Jul 2021, 14:36)

Die 10 Gebote sind quasi Humanismus in Kurzform!
So könnte man es sagen.
Die ideologischen Wurzeln des Christentums sind die gleichen wie die des Humanismus.
von Antonius
Di 13. Jul 2021, 14:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Islamischer Staat
Antworten: 25
Zugriffe: 2224

Re: Islamischer Staat

Ruwais hat geschrieben:(09 Jul 2021, 23:19)

Streng genommen bedeutet أكبر größer. Allah ist größer als die damaligen Götter.

Danke für diesen Hinweis.

(Eine neugierige Nachfrage: Wie würde man "kleiner" ins Arabische übersetzen?)
von Antonius
Do 8. Jul 2021, 22:18
Forum: 38. Mittel- und Südamerika
Thema: Kuba
Antworten: 113
Zugriffe: 19209

Re: Kuba

(04 Jan 2021, 13:31) Die Sehnsucht nach einem grundlegenden Regimewechsel scheint auf Kuba auch nach dem Abgang der Castros und trotz aller ausländischen Bemühungen gering zu sein. Trump dürfte mit seiner repressiven Kuba-Politik ungewollt nicht unerheblich mit dazu beigetragen haben. So ist es zwe...
von Antonius
Mi 7. Jul 2021, 13:58
Forum: 81. Religion
Thema: Pfingsten - das unbekannte Fest
Antworten: 30
Zugriffe: 2192

Re: Pfingsten - das unbekannte Fest

(07 Jul 2021, 01:30) Und wieder sind Pfingsten und Fronleichnam vorbei. Nun geht es auf Mariä Himmelfahrt zu. Mariä - nur echt mit dem Genitiv-ä. Ohne Zweifel. Wir gehen auf Mariä Himmelfahrt zu oder wie unsere evangelischen Mitchristen es benennen: Wir sind mitten in der Trinitatis-Zeit: https://w...
von Antonius
Fr 2. Jul 2021, 10:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 208724

Re: Antisemitismus

Der türkische Journalist Uzay Bulut beschrieb am 10. Juni 2021 in einem Artikel des Gatestone Institute (New York, USA), wie seiner Meinung nach der türkische Präsident Erdogan den Antisemitismus in der Türkei anstachele. Als Hamas mit über 4300 Raketen israelische Zivilisten bombardierte, hätte Erd...
von Antonius
Fr 2. Jul 2021, 10:07
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft am Bosporus
Antworten: 217
Zugriffe: 14995

Re: Wirtschaft am Bosporus

(26 Jun 2021, 21:56) Ein großer Kanal bei Istanbul wird nun gebaut, ist allerdings sehr umstritten, in ökonomischer wie in ökologischer Hinsicht. https://m.focus.de/panorama/welt/erdogan-baut-gegen-alle-widerstaende-mega-kanal-in-istanbul-neuer-bosporus-als-alptraum-oder-weltklassewerk_id_13439078....
von Antonius
Di 29. Jun 2021, 13:21
Forum: 81. Religion
Thema: Die Ausbreitung des Islam
Antworten: 450
Zugriffe: 14834

Re: Die Ausbreitung des Islam

(29 Jun 2021, 13:01) (...) https://vunv1863.wordpress.com/2019/07/21/mazyek-bei-der-muslim-world-league/#more-17940 Das der ZMD aus Salafisten, radikalen Muslimbrüdern und auch den Türkei-Nazis der Grauen Wölfe besteht, stört leider kaum jemanden. Was Mazyek mit dem Mitbringsel sagen wollte, weiß a...
von Antonius
Di 29. Jun 2021, 10:22
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 311
Zugriffe: 53454

Re: Das Kirchenjahr

Am heutigen 29. Juni feiert die Christenheit das Fest der Hl. Apostel Petrus und Paulus. In der römisch-katholischen Kirche hat es den Rang eines Hochfestes. https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_und_Paul Gefeiert wird das Peter-und-Pauls-Fest besonders in Österreich und Bayern traditionell mit dem Pe...
von Antonius
Sa 26. Jun 2021, 17:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Amoklauf in Würzburg
Antworten: 616
Zugriffe: 8030

Re: Amoklauf in Würzburg

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jun 2021, 17:04)

Die Scharia ist mehr als in Stein gemeißelt. Die lässt sich überhaupt gar nicht ändern.

Gerade die Scharia muß geändert werden, denn sie ist im jetzigen Zustand nicht kompatibel mit den universalen Menschenrechten.
von Antonius
Do 24. Jun 2021, 14:00
Forum: 81. Religion
Thema: Die Ausbreitung des Islam
Antworten: 450
Zugriffe: 14834

Re: Die Ausbreitung des Islam

(10 Dec 2020, 18:50) Na ja, die Beispiele als solche, also ohne Kontext, sind natürlich konkret. Bleibt ja trotzdem die Problematik, dass Du Legitimität von Kritik, also hier Zulässigkeit, an die Grundgesetzkonformität des Islam knüpfst. Was ist denn mit den islamischen Komponenten, die nicht gegen...

Zur erweiterten Suche