Die Suche ergab 4216 Treffer

von Antonius
So 24. Mär 2019, 14:14
Forum: 81. Religion
Thema: Namenstag
Antworten: 338
Zugriffe: 70443

Re: Namenstag

Am heutigen 24. März gedenken wir des Hl. Oscar Romero. (span. Name: Óscar Arnulfo Romero y Galdámez) Ge­denk­tag katholisch: 24. März Ge­denk­tag evan­ge­lisch: 24. März Ge­denk­tag an­gli­ka­nisch: 24. März Ge­denk­tag or­tho­dox: 24. März https://www.heiligenlexikon.de/BiographienO/Oscar_Romero.h...
von Antonius
Fr 22. Mär 2019, 13:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3003
Zugriffe: 100399

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(22 Mar 2019, 11:58) Hat mit Fernsehen relativ wenig zu tun (Kollegtagsunterricht). Muss man noch EUR 300,- für die Bücher draufzahlen. Unterstreicht nur dass der Welt teuerste ÖR (EUR 8Mrd./a) für die Rundfunksteuern nichts brauchbares bietet. Wir haben in Deutschland einen guten Öffentlich-Rechtl...
von Antonius
Fr 22. Mär 2019, 08:22
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1576
Zugriffe: 86581

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 07:42) Nein, das hast du absichtlich mißverstanden. Aber seis drum....vielleicht hast du es auch nicht kapiert. :x An Gäste und Touristen stellt man allgemein andere Ansprüche, eben weil sie bald wieder weg sind. Da ist die Sprache egal. Wenn Kollegen, mit denen man seit Jahren zusamm...
von Antonius
Do 21. Mär 2019, 10:49
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1576
Zugriffe: 86581

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(21 Mar 2019, 09:54) Das muss irgendwie mit dem Islam zusammenhängen. So wie einige Muslime erwarten, dass sich Gastländer der islamischen Religion unterordnen so erwarten wohl auch Türken, dass man in ihrer Gegenwart gefälligst türkisch spricht. Das sind die Fantasien eines wieder erstarkten osman...
von Antonius
Mo 18. Mär 2019, 15:28
Forum: 81. Religion
Thema: Saint Patrick's Day - am 17. März
Antworten: 43
Zugriffe: 5918

Re: Saint Patrick's Day - am 17. März

In München gab es gestern, am 17.3.2019, dem St. Patricks Day, wiederum den traditionellen Umzug der Iren. Am Odeonsplatz und am Wittelsbacherplatz, dort wo die Parade endete, standen viele Zelte und Buden. Der Guinness floß in Strömen und andere Köstlichkeiten aus Irland wurden angeboten. Das Wette...
von Antonius
Do 14. Mär 2019, 17:24
Forum: 81. Religion
Thema: Atheistischer Extremismus
Antworten: 286
Zugriffe: 6815

Re: Atheistischer Extremismus

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:08)
Dafür den um den Kopf etwas lockern. Aber die Natur komplett ablehnen ist ja eine der christlichsten Tugenden...
Das ist absoluter Quatsch hoch 3 !
:p
von Antonius
Do 14. Mär 2019, 10:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 91334
Zugriffe: 2397077

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Mar 2019, 10:03) (...) Was ich nie verstehen werde, ist der Umstand, warum man Erdogan mit seinem Erpressungsmanöver nicht so richtig die Ohren langgezogen hat. Letztendlich hat er Flüchtlinge als Waffe missbraucht. Was allerdings auch nie hätte passieren dürfen, war der Umstand, dass das UNHCR...
von Antonius
Mi 13. Mär 2019, 16:58
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 49
Zugriffe: 1469

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

(13 Mar 2019, 13:41) Dann würde sich zeigen ob der Zölibat die zentrale Rolle beim Kindesmissbrauch gespielt hat. Es gibt garantiert noch andere Ursachen wie z.B. die Möglichkeit, dass sich bereits pädophil veranlagte für den Priesterberuf entscheiden. Keine Ahnung wie ich das ganze einordnen soll ...
von Antonius
Mi 13. Mär 2019, 12:51
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 49
Zugriffe: 1469

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

(13 Mar 2019, 08:11) Ja, aber das sind die Gnostiker, deren "Evangelien" reine Phantasie und Wunschvorstellung sind und die auch erst im 2.Jh. geschrieben wurden (statt wie die wahren Evangelien im 1.Jh.). Dennoch, der Zölibat besteht in der katholischen Kirche erst seit dem 12. Jahrhunde...
von Antonius
Mi 13. Mär 2019, 12:42
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7272
Zugriffe: 684023

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(13 Mar 2019, 12:34) Nun, die Juden zeichnen sich aber nicht durch Unterwerfung und Expansion aus. Die wollen auch niemanden missionieren. Das lasse ich durchgehen. So ist es. Auch das Christentum zeichnet sich von Anfang an als Reformbewegung ab: Es gibt keine Eß- und Trinkgebote, keine Bekleidung...
von Antonius
Mi 13. Mär 2019, 12:34
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7272
Zugriffe: 684023

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(13 Mar 2019, 11:21) So lange es ein absolutes Dogma ist, den Koran als unverfälschtes, direktes Wort Gottes zu sehen, kann es auch kaum Reformen geben. Folglich: Da es erforderlich ist, in der Realität anzukommen, d.h. politische Antworten auf die Erfordernisse der Gegenwart zu haben, kann nach de...
von Antonius
Mo 11. Mär 2019, 19:04
Forum: 81. Religion
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Antworten: 1431
Zugriffe: 218128

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

(11 Mar 2019, 18:38) Die Frage kannst du jedem stellen, der sich als Mod engagieren lies + seinen Job ordentlich ausfuellt - also auch dir selbst. Ich weiss nicht wie du es haeltst, aber ich mache mir erst ein Bild der Lage, bevor ich mich aeussere ;) Respekt. Mir wäre das wahrscheinlich zu viel, a...
von Antonius
Mo 11. Mär 2019, 15:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?
Antworten: 8192
Zugriffe: 342620

Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

(17 Feb 2019, 21:28) darüber sollte zumindest nachgedacht werden die burka zu verbieten. bevor sie irgendwann zur pflicht wird. Das sicherlich. Darüber hinaus: Jede Art von Verkleidung, die ein archaisches und menschenfeindliches Weltbild symbolisiert, sollte verboten werden. Mustafa Kemal Atatürk,...
von Antonius
So 10. Mär 2019, 15:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 357
Zugriffe: 10000

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(08 Mar 2019, 22:57) Ja, man darf wirklich froh sein, dass Antisemitismus zumindest öffentlich keinen Konsens mehr erzeugen kann, die Teile der muslimischen Gemeinschaften die das betrifft werden das mit der Zeit auch noch lernen. Ja, das sehe ich auch so. Eigentlich ist es ja nicht allzu schwer zu...
von Antonius
Sa 9. Mär 2019, 18:24
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 224
Zugriffe: 33218

Re: Das Kirchenjahr

think twice hat geschrieben:(09 Mar 2019, 18:07)
Geh mal zukünftig mit gutem Beispiel voran.
Ja, selbstverständlich (nicht nur zukünftig).
Und ich hoffe, auch Du wirst nicht abseits stehen. :)
von Antonius
Sa 9. Mär 2019, 18:02
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 224
Zugriffe: 33218

Re: Das Kirchenjahr

Am vergangenen Mittwoch, dem Aschermittwoch, sind wir in die Fastenzeit(kath.), auch Passionszeit(ev.) genannt, eingetreten. Diese Zeit dauert bis zum Osterfest, dem Auferstehungstag Jesu Christi. Sie erinnert an die 40 tägige Fastenzeit Jesu Christi in der Wüste. Der erste Sonntag in der Fastenzeit...
von Antonius
Fr 8. Mär 2019, 15:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Anstieg des Flugverkehrs
Antworten: 180
Zugriffe: 3769

Re: Anstieg des Flugverkehrs

(26 Feb 2019, 11:58) Naja innerhalb Europas kommt man auch mit dem Zug ans Ziel ( und wie sinnvoll oder notwendig eine Flugverbindung von Nürnberg nach München ist die Frage darf sich jeder selbst beantworten) ferne Ziele da gibt es jedoch zum Flugzeug keine Alternative, indes ist die besondere Kli...
von Antonius
Do 28. Feb 2019, 12:54
Forum: 81. Religion
Thema: Atheistischer Extremismus
Antworten: 286
Zugriffe: 6815

Re: Atheistischer Extremismus

(28 Feb 2019, 12:35) Ja Fanatiker trifft es gut, wohin übrigens eine verlogene Sexualmoral und Sex feindliche Mentalität führen lässt sich gut bei muslimischen.jungen Männern und in der katholischen Kirche beobachten. Nein. Man sollte nicht mohammedanische junge Männer und die katholische Kirche in...
von Antonius
Di 26. Feb 2019, 10:43
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Anstieg des Flugverkehrs
Antworten: 180
Zugriffe: 3769

Re: Anstieg des Flugverkehrs

(26 Feb 2019, 09:42) (...) Aber du hast ja recht, dass sich für solch eine Steuer derzeit leider keine Mehrheiten finden. Hoffen wir mal das dich Schüler aufhören brav zu sein und anfangen Flughäfen zu besetzen. Darauf hoffe ich auch. Angesichts der katastrophalen Umweltbilanz des Flugverkehrs blei...
von Antonius
Di 26. Feb 2019, 10:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Anstieg des Flugverkehrs
Antworten: 180
Zugriffe: 3769

Re: Anstieg des Flugverkehrs

(26 Feb 2019, 10:26) Richtig. Vielleicht mal lieber mit dem Zug nach Paris, London, Wien, Rom oder Budapest fahren. Dem stimme ich vehement zu. Im übrigen, innerhalb Europas braucht man keinen Flugverkehr, höchstens wenn man mal nach Island will. Zudem, wenn man bedenkt, daß pro Personen-km im Flug...

Zur erweiterten Suche