Die Suche ergab 28884 Treffer

von relativ
Fr 3. Dez 2021, 13:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55448
Zugriffe: 671897

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(03 Dec 2021, 13:16) @ relativ: Also Kinder lieber nicht impfen, weil sie durch ihr geringes Alter gegen Covid-19 geschützt sind... oder was? Nein natürlich so pauschal nicht , was du da wieder versuchst hinein zu interpretieren :D Natürlich hätten wir die Probleme auf den Intensivstationen so nich...
von relativ
Fr 3. Dez 2021, 12:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 4235
Zugriffe: 48920

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(03 Dec 2021, 12:16) . Gekürzt als Zitat. Natürlich spielen verschiedene Interessen eine Rolle. Trotzdem verhält sich Deutschland extrem dumm bei Ns2 sowie Russland in Teilen. Man betreibt sehr oft Germany First, aber bekommt den Herzinfarkt wenn andere EU Länder auch Polen First ect. machen. Teilw...
von relativ
Fr 3. Dez 2021, 12:16
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55448
Zugriffe: 671897

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(03 Dec 2021, 12:06) Verblüffend ahnliche Meldungen kamen in 2020 aus Süd-Afrika. Damals hieß es auch, die Virus-Variante sei besonders für jüngere Leute gefährlich. In Europa konnte sie damals dagegen keinen auffälligen Schaden anrichten. Wir haben die indische Variante Delta ertragen müssen. Was ...
von relativ
Fr 3. Dez 2021, 12:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 4514
Zugriffe: 74621

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Alexyessin hat geschrieben:(03 Dec 2021, 11:57)

Und? Wäre in dem Fall egal.

Sehe ich nach 2 Jahren Pandemie und Aufklärung darüber was wichtig ist, nicht mehr so.
Dann muessen wir eben mit einem Flickenteppich leben, natürlich sollte ein ausuferendes Hopping in die Ländergrenzstädte unterbunden werden.
von relativ
Fr 3. Dez 2021, 11:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 4514
Zugriffe: 74621

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(03 Dec 2021, 11:32) Ich sag doch: wie gehabt. Ein Haufen Regeln, viele unlogisch und kaum bis nicht kontrollierbar. Bei uns darf REHA stattfinden, aber nur ohne Geräte. Was soll sowas? Sportgruppen abgesagt, die werden hier oft von der VHS organisiert, die oft älteren Semester brauchen diese Beweg...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 21:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(02 Dec 2021, 21:08) Es geht um eine Abwägung von Datenschutz vs Gesundheitsschutz. Könnte das Zählen von Geimpften, Genesenen, whatever für den Gesundheitsschutz nützlicher sein, als der Schaden am Persönlichkeitsrecht ? Hat ja auch "keiner" was dagegen, trotzdem gelten natürlich die Dat...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 21:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(02 Dec 2021, 16:55) Es geht gar nicht um das Versehen mit den Daten nicht richtig umzugehen, sondern darum daß diese Daten bereits gesammelt werden, aber es trotzdem, aus Datenschutzgründen, nicht zulässig sein soll, Geimpfte oder irgend etwas anderes zu zählen. Die Daten wurden im Zusammenhang mi...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 16:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55448
Zugriffe: 671897

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(02 Dec 2021, 16:23) Die 14% ließen sich aber sicher mit der Impfquote verrechnen. All diese Daten kann man auch anonymisiert erheben. Und wie mit Datenschutz jetzt schon umgegangen wird, kann man an solchen Beispielen erkennen: https://netzpolitik.org/2021/datenschutz-berliner-bezirksamt-outet-sex...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 16:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(02 Dec 2021, 16:21) Das kannst Du dem Mädel hier erklären... https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/intensivstationen-ueberlastet-operation-von-vierjaehriger-verschoben/401825401 Dieses "Recht" bröckelt leider bedenklich, wenn Intensivstationen überlaufen. Es sollte dir eigentlich nur...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 16:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 16:15)

Bruder, von den Ü60 sind DREI MILLIONEN nicht vollständig geimpft.

Bei über 60ig jährigen liegt die Impfquote bei Zweitimpfungen bei ca 86% , wir könnten froh sein wenn auch die 18-60ig jährigen so eine Quote aufbringen könnten.
von relativ
Do 2. Dez 2021, 16:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 16:12)

Und was soll ich da lesen?
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

H4 wird übrigens keineswegs geändert. Ah doch, heißt jetzt wohl Bürgergeld :thumbup:
Ähm impfpflicht :?:
von relativ
Do 2. Dez 2021, 16:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(02 Dec 2021, 16:03) Hier saugt niemand. Staatliche Gewalt, die vom Gesetzgeber verordnet wird, ist trotzdem immer noch staatliche Gewalt. Wenn ein Hartzer koopieren muss, obwohl es ihm schlecht geht, warum müssen die Vulnerablen das dann nicht auch tun, obwohl sie offenbar an irgendwelchen Angstst...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 16:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55448
Zugriffe: 671897

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(02 Dec 2021, 15:59) ÄH, irgendwie checkst Du nicht worauf ich hinaus will scheint mir... Ist doch scheißegal WIEVIELE genesen sind...! Die welche genesen SIND brauchen nicht geimpft zu werden, die sind immun genug auch ohne Impfung... Du vergißst, daß Viren die Eigenschaft haben zu mutieren, d.H. ...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 15:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 55448
Zugriffe: 671897

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(02 Dec 2021, 15:40) 7% sind die mit der Messmethode gemessenen, je nach Dunkelziffe sind es mindestens doppelt so viele. Jetzt wäre noch interessant, wie viele gemessene Genesene geimpft sind oder wie viele Ungeimpfte genesen sind. Aber auch darüber gibt es wenig, bis gar keine Erhebungen. ...und ...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 15:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 15:26)

LOL

Und diese Regeln sind bekanntlich vom Himmel gefallen und dürfen nicht diskutiert werden...

Wer sagt das sie nicht diskutiert werden dürfen? Ich finde es gar nicht so lustig, daß du dir hier ständig etwas aus den Fingern saugst.
von relativ
Do 2. Dez 2021, 15:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 4514
Zugriffe: 74621

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Alexyessin hat geschrieben:(02 Dec 2021, 15:25)

Ein Argument zur Vorsicht wird so beantwortet? Das kannst du besser.

Naja ich hab mich halt angepasst, das Argument mit den Autounfällen hatte gerade dazu eingeladen.
von relativ
Do 2. Dez 2021, 15:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(02 Dec 2021, 15:22) Wundervoll ausformuliert :dead: Und das soll keine staatliche Gewalt sein? Das ist eben auch die Aufgabe eines Staates die Regeln und Gesetze durchzusetzen, sonst bräuchte es keine und auch ein Hartz 4 Empfänger steht nicht über diesen Regeln, nur weil es ihm gerade nicht so gu...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 15:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 4514
Zugriffe: 74621

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(02 Dec 2021, 15:19) Seltsam, wenn ich mir überlege, das es grad auf der Höhe des Holledauer Dreieck der Schnee wieder fällt. Das heißt, alles was heute an Unfällen dort passieren könnte, hätte wohl weniger bis nicht stattgefunden, wenn der Lockdown schon da wäre. Wären wir bloß nicht von unseren B...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 15:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 1854
Zugriffe: 17518

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(02 Dec 2021, 15:14) Ratenzahlung bei Hartz4 Sanktionen :?: er meinte doch staatlicher Zwang in Form der H4 Sanktionen, ich glaube du hast Diplomatensohn nicht richtig verstanden. Es gibt ja auch Hartz4 Sanktionen bei anderen Verstößen. Dann wird das Hartz4 Geld eben um 10- 20 Euro im Monat gekürzt...
von relativ
Do 2. Dez 2021, 15:16
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Ist „Fluchtursachenbekämpfung" nicht einfach nur eine dämliche Plattitüde?
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: Ist „Fluchtursachenbekämpfung" nicht einfach nur eine dämliche Plattitüde?

(11 Nov 2021, 06:51) ... Das ist doch der totale Bullshit, oder etwa nicht! Um Fluchtursachen zu bekämpfen, müsste man entsprechende Dritte-Welt-Länder auf Erste-Welt-Niveau oder zumindest gehobenes Zweite-Welt-Niveau heben. Wie lange dauert es um eine Gesellschaft von Drittweltstatus auf Erstwelts...

Zur erweiterten Suche