Die Suche ergab 25208 Treffer

von relativ
Fr 23. Aug 2019, 13:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 86805

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(23 Aug 2019, 12:51) Die Rolle Deutschlands ist schwierig. Auf der einen Seite ist da die historische Verantwortung als Folge des Holocaust. Auf der anderen Seite ist Deutschland als Mittelmacht mit viel Einfluss für die arabischen Nationen als unparteiischer Vermittler interessant, weil Deutschlan...
von relativ
Fr 23. Aug 2019, 10:34
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 86805

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(23 Aug 2019, 10:26) Ich gebe dir soweit Recht, dass diese ganze Diskussion, ob die Palis jetzt ein Volk sind oder nicht, wenig weiterführend sind. Es sind Menschen, die definitiv da sind und die ein Problem haben. Sie leben in Zuständen, die wenig Perspektive bieten. Auf dieser Basis sollte man di...
von relativ
Fr 23. Aug 2019, 10:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5587
Zugriffe: 126912

Re: Was wollen die Grünen?

(23 Aug 2019, 09:58) Laut Wissenschaft verbleiben noch 8 Jahre und dann ist der Punkt für eine noch mögliche Veränderung überschritten. Ich befürchte es ist schon zu spät, die Folgen sind drastischer als vorhergesagt. Dennoch wäre es ein fataler Weg, weiter zu machen wie bisher. Es gibt für mich eh...
von relativ
Fr 23. Aug 2019, 08:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant
Antworten: 24
Zugriffe: 1907

Re: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant

(23 Aug 2019, 08:17) Glaube eher nicht das es ein Mangel des Rechtsstaats ist ,sondern eher Mangel der Moral an den jeweiligen Unternehmen,wahrscheinlich noch gestützt durch den Paragraphen-Dschungel des tollen Rechtsstaats. Die großen Unternehmen hier in Deutschland sind alle global gut aktiv,und ...
von relativ
Fr 23. Aug 2019, 08:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5587
Zugriffe: 126912

Re: Was wollen die Grünen?

(22 Aug 2019, 23:05) Was das Thema Klimaschutz,Natur- und Umweltpolitik angeht sicher sind da die Grünen von den BT Parteien am glaubwürdigsten (was ja auch an ihrer Entstehungsgeschichte liegt und ihr historisches Kernthema was mittlerweile politisches Top Thema ist und auch bleiben wird) da kommt...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 20:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 86805

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Keoma hat geschrieben:(22 Aug 2019, 17:46)

Nein, ich posaune es in die Welt hinaus, dass du als Diskussionspartner genauso angenehm bist, wie relativ.

Hier schlagen ja einige auf, die besser austeilen als einstecken können. Den permanten Schwanengesang darauf, finde ich immer besonders entlarvend. :D
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:29
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 16:23)

Es sei vorgewarnt, am Ankunftsort gibt es auch Internet.

Hallo, das es nimmst du zurück... ;)
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:28
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(22 Aug 2019, 16:21) Erstens gehe ich nicht davon aus, dass Trump auf Krieg aus ist, egal was er twittert und zetert, und zweitens kenne ich den Iran, bzw. die Iraner nicht nur aus den Medien. Es verhilft meist zu einem klareren Blick, mit Menschen zu reden statt über sie. 1. Ich habe hier schon ge...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 86805

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Keoma hat geschrieben:(22 Aug 2019, 16:20)

Noch ein wenig mehr Blödsinn auf Lager?

Na hast du wieder Probleme mit der Kausalität? :D
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:20
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 16:16)

Eine verschärfte Auseinandersetzung mit der gegebenen Kriegsmaschinerie, deren zentraler Motor das Regime ist, kann allenfalls zu einer robusten Friedenserzwingung führen.

Dein Zug fährt gleich ab.... ;)
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 86805

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(22 Aug 2019, 16:05) Und um welche Ansprüche geht es? Boah, Keoma... Dass Israel sich gefälligst in Luft aufzulösen hat? Ja natürlich, die muessen weg, sowas liest du hier doch ständig... :x Im Übrigen kamen die Vorfahren der Palästinenser größtenteils mit der islamischen Expansion nach Palästina. ...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:13
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(22 Aug 2019, 16:08) Was hier alles nicht gesehen wird, ist das eigentlich Unterhaltsame. In der wirklichen Welt ist das so kaum noch anzutreffen . ich frage mich gerade wo ich dich antreffen würde. Danke, habe noch zu tun. Es geht morgen auf eine kleine Reise. Zum Glück nicht nach Teheran. ;) Gena...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:10
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(22 Aug 2019, 15:51) Um die Menschen im Iran geht's den meisten Diskutanten hier doch gar nicht, die kriechen lieber den Ayatollahs in den Hintern, um nur nicht zuzugeben, Hui, da lehnt sich einer aber wieder weit aus seinem Fenster. Dir und anderen gehts dann hier wahrscheinlich nur um die Mensche...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:05
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(22 Aug 2019, 15:55) Nasrallah sprichst selbst von der "Achse", ich übernehme das nur so. Die Achsenfreunde wissen ziemlich genau, was sie wollen, nur ihre Anwälte anscheinend nicht. "Anwalt" soll hier ein anderes Wort für "Fürsprecher" sein. Na dann bin ich ja beruhig...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 16:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 86805

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(22 Aug 2019, 15:50) Oh, die gibt es, sind halt ziemlich zersplittert. Und im Zweifelsfall wird wieder Mitte bis Rechts gewählt, wobei die Palästinenser ihr Scherflein dazu beitragen. Natürlich tun diese bestimmten das, weil sie diesen politischen Kräften immer genügend Nahrung vorwerfen. Das sich ...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 15:43
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(22 Aug 2019, 15:26) Eben, das Dschihad-Regime ist ungleich iranische Bevölkerung. Das vergessen die - westlichen - "Anwälte" der sog. Achse immer wieder ganz gern. Ganz ruhig Brauner , da war erstmal nur von ExilIranern die Rede, nicht gleich wieder zu euphorisch werden. :D Wer sind en d...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 15:39
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(22 Aug 2019, 15:18) Das sehen zumindest Exil-Iraner anders, wie ein Artikel aus dem Iran-Journal beschreibt: Ob in der Innen- oder Außenpolitik, alle Wege führen zum Revolutionsführer, dem mächtigsten Mann des Iran. Khameneis Alleinherrschaft sei die Quelle aller Übel, die „uns heimsuchen und das ...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 15:17
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 91686

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:59)

So ist es halt. Beispiel Libanon - wer wollte behaupten, die Hisbollah hätte keinen entscheidenden (und bewaffneten) Einfluß?

Wärst du mal beim Beispiel Libanon geblieben, dann hätte dir evtl auch niemand widersprochen... ;)
von relativ
Do 22. Aug 2019, 15:09
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 86805

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(22 Aug 2019, 14:59) In meinen Augen ist Terror auch bisher nicht "zielfuehrend" gewesen. Das hast du sicher anders gemeint als es zu lesen ist. Ich verstehe auch wirklich nicht wie man sowas herauslesen könnte, weder in diesem Text noch in irgend einen meiner anderen Texte. Der Bezug war...
von relativ
Do 22. Aug 2019, 14:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 86805

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(22 Aug 2019, 14:39) Das kann man sehen wie man will. Was wuerde sich ueberhaupt aendern, betrachtete ein Land einen Staat Palästina in welchen Grenzen auch immer als existent? Wenig. Diverse Staaten dieser Welt tun es. Mit einigen von ihnen unterhaelt Israel beste Beziehungen. Was wuerde sich zwin...

Zur erweiterten Suche