Die Suche ergab 6 Treffer

von Ravenbird
Fr 12. Apr 2019, 07:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Orwells 1984 rückt näher...
Antworten: 32
Zugriffe: 1452

Re: Orwells 1984 rückt näher...

(07 Apr 2019, 16:08) Nein, nach meiner "Philosophie" darf man erst verurteilte Verbrecher öffentlich mit Bild und Namen nennen, so wie es eigentlich auch immer gehandhabt wurde. Es handelte sich auch nicht um eine Fahndung, der Mann war nicht auf der Flucht. Ja das war mal das normale Vor...
von Ravenbird
So 3. Dez 2017, 21:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mal ein kleines Zitat von Goethe
Antworten: 13
Zugriffe: 2392

Re: Mal ein kleines Zitat von Goethe

Kennst Du den Spruch. Deine Freiheit endet dort wo die Freiheit eines anderen beginnt. Will man eine möglichst freie Gesellschaft, dann müssen Menschen lokal Regeln miteinander aushandeln. Und will dabei keinen Benachteiligen einzelner, so darf man keine Mehrheitsentscheidungen treffen. Will man auf...
von Ravenbird
So 3. Dez 2017, 21:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ärzte laufen Sturm gegen Bürgerversicherung
Antworten: 183
Zugriffe: 9136

Re: Ärzte laufen Sturm gegen Bürgerversicherung

Die Diskussion läuft hier zwar schon eine Weile und ich habe das Gefühl das einige gerade dabei sind sich im übertragenen Sinne an die Kehle zu gehen. Aber dennoch möchte auch ich hier noch etwas zum ursprünglichen Thema einwerfen und hoffe das nicht andere schon ähnliches angesprochen haben. Was sp...
von Ravenbird
So 3. Dez 2017, 21:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mal ein kleines Zitat von Goethe
Antworten: 13
Zugriffe: 2392

Mal ein kleines Zitat von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe, Die Wahlverwandtschaften, Hamburger Ausgabe, Bd. 6 (Romane und Novellen I), dtv Verlag, München, 1982, S. 397 (II,5) Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. Ich gebe ja zu das es durchaus einiges gibt wo die anders sehe als Goethe. Aber da m...
von Ravenbird
Sa 2. Dez 2017, 17:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Musik hört ihr gerne?
Antworten: 165
Zugriffe: 14507

Re: Welche Musik hört ihr gerne?

Ich höre recht unterschiedliches. Rock, Hardrock, Folk, Metal, Gothic, Punk, Punkrock, Rap. Hin und wieder darf es aber auch ein wenig Hardcore, Jazz, Blues oder Klassik sein.
von Ravenbird
Fr 26. Dez 2014, 11:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Anarchismus oder was?
Antworten: 34
Zugriffe: 2874

Anarchismus oder was?

Anarchismus oder was? Ich möchte hier eine kleine ungezwungene Diskussion zu den Themen ' Was ist Anarchismus ', ' Wie kann man den Anarchismus erreichen ' und ' Wie könnten Anarchistische Gesellschaften aussehen ' vom Zaun brechen. Die deutschsprachige Wikipedia beschreibt Anarchismus folgendermaß...

Zur erweiterten Suche