Die Suche ergab 288 Treffer

von Calvadorius
Do 25. Apr 2019, 01:05
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 134
Zugriffe: 2051

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(24 Apr 2019, 18:40) Danke für diese sachlich sehr hilfreiche Aufklärung! Überlegt hatte ich auch schon, wie diese Rasselbande von Geschäftemachern künstlichen Geschmack, Geruch und Einfärbung in die Grundnahrungsmittel einschleust. Wieder etwas schlauer geworden! De nada. "Die Suppe lügt"...
von Calvadorius
Mi 24. Apr 2019, 01:07
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 134
Zugriffe: 2051

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(23 Apr 2019, 07:31) Den ersten Teil der Aussage unterstütze ich natürlich. Den zweiten halte ich für einen Skandal, denn was "bio" ist, das sollte sprachlich und von der Bedeutung her festgelegt sein. Es kann doch nicht "bio 1" bis "bio 12" geben, ohne daß allgemeine ...
von Calvadorius
Mi 24. Apr 2019, 00:37
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 134
Zugriffe: 2051

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(23 Apr 2019, 06:45) Skandal ist das Ungewöhnliche. Unsere Lebensmittel haben eine sehr hohe Qualität, innerhalb der es zu der Differenzierung in Bio usw kommt. Skandal ist das Normale. So normal, daß wir uns schon daran gewöhnt haben. Die Differenzierung in "Bio" ist doch ein Witz. Man s...
von Calvadorius
Mo 22. Apr 2019, 23:55
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 134
Zugriffe: 2051

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(22 Apr 2019, 23:40) "Der Markt", also der eigentumsbasierte freie Austausch zwischen Menschen ist nach wie vor die wichtigste soziale Struktur. Dass Menschen betrügen, ist dabei nicht marktinhärent, sondern der Markt ist eine Antwort auf das ambivalente Wesen der Menschen, eine elegante ...
von Calvadorius
Mo 22. Apr 2019, 01:09
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 134
Zugriffe: 2051

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(21 Apr 2019, 11:09) Ja, natürlich, aber hier geht es nunmal um Lebensmittel. Das ist doch auch bloß ein "Markt". Die diversen "Siegel", von wem auch immer erfunden, wetteifern nicht um das Ziel Deines besten Wohlergehens. Und Dein "besseres Gewissen" beim Konsum ist b...
von Calvadorius
Fr 12. Apr 2019, 00:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaerwärmung-eine Stunde nicht bewegen
Antworten: 33
Zugriffe: 840

Re: Klimaerwärmung-eine Stunde nicht bewegen

Vermutlich hat Lesch seine hohe Position in der Gesellschaft missbraucht, um das gemeine Volk zu verwirren. ;) Sozusagen eine Greta mit Bart und einfältigen Sprüchen. " ! Noch mehr Chaos wär jedenfalls vorprogrammiert, wennwirklich alle Co2 Ausstoßende Geräte eine Stunde täglich stillstehen mü...
von Calvadorius
Mi 10. Apr 2019, 23:50
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 363
Zugriffe: 43557

Re: Das Jahr im Garten

(04 Apr 2019, 13:20) Rosmarin wächst aber auch auf der Fensterbank. Also wir haben mit Rosmarin schon alles Mögliche probiert. Fleißiges gießen, wasserentzug, Humus, umtopfen in eher sandigen Boden, pralle Sonne, Halbschatten... Der treibt erst wie wild, und vertrocknet dann. Draußen wie drinnen. I...
von Calvadorius
So 7. Apr 2019, 23:59
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 202
Zugriffe: 8337

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Naja, wer kennt schon ein ganzes Land? Da dürfte mancher doch schon beim eigenen auf recht enge Grenzen stoßen. Wir machen gerne Urlaub im Süden Polens, dem ehem. Schlesien. Also so (ungefähr) zwischen Tschechien und Wroclaw. Nette Menschen, gutes Essen, leckeres Bier. Ganz pauschal jetzt, denn wir ...
von Calvadorius
Mo 1. Apr 2019, 00:38
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 363
Zugriffe: 43557

Re: Das Jahr im Garten

Rosen sind ja eigentlich eher hart im Nehmen. Aber zugegebenermaßen haben wir auch bloß noch überwiegend die Naturform im Garten. Das stört uns allerdings nicht sonderlich, denn die nicht ganz so prachtvollen Blüten duften ja auch. Die heimische Vogelwelt stößt sich nicht daran, weil die Hagebutten ...
von Calvadorius
Mi 27. Mär 2019, 00:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?
Antworten: 88
Zugriffe: 4481

Re: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?

(25 Jan 2019, 19:25) Ich sehe Adenauer als wichtigen Politiker, weil er die Weichen gestellt hat für die Zeit danach. UND Charles de Gaulle . Der Widerstandskämpfer, der mit dem besiegten Feind die Grundsteine für Europa legte. Bei allem Respekt für Konrad Adenauer. Das Nachkriegsdeutschland wäre o...
von Calvadorius
Di 26. Feb 2019, 23:37
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 363
Zugriffe: 43557

Re: Das Jahr im Garten

Es wäxt wieder was!
Erste Krokusse, die Winteranemonen und die gelben Winterlinge blühen.
Narzissen und Tulpen entwickeln ihre Blätter, und die ersten -noch roten- Spitzen der Pfingstrosen tauchen auch schon auf.
Fehlt noch bissl Regen.
von Calvadorius
So 17. Feb 2019, 23:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 40
Zugriffe: 1967

Re: Länder ohne Bau"recht"

(17 Feb 2019, 08:22) In einigen Bundesländern, z.B. Bayern oder Baden-Württemberg, kann man mittlerweile sogar ganze Häuser ohne Baugenehmigung bauen. Man muss sich lediglich an den Bebauungsplan halten und natürlich auch die Bauvorschriften einhalten. Wie bitte??? Wo wird denn Sowas kolportiert? F...
von Calvadorius
So 17. Feb 2019, 23:38
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Fußballhammer hängt in Bremen!
Antworten: 5224
Zugriffe: 711900

Re: Der Fußballhammer hängt in Bremen!

Hehe... :-D
Ja, da zeigte ein Ü40er den Flughafenbauern, was geht.

Klasse!
von Calvadorius
Mi 13. Feb 2019, 00:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Künstliches Upwelling
Antworten: 34
Zugriffe: 1487

Re: Künstliches Upwelling

(Ich bitte darum, meine Rechtschreibfehler nicht mitzuzitieren.) (13 Feb 2019, 00:36) Huch, habe ich das Konzept mißverstanden? Der Witz sollte doch sein, einen Prozeß im offenen Meer ablaufen zu lassen, der ansonsten an den Festlandssockeln und meinetwegen Riffen natürlich abläuft. Da wollte man do...
von Calvadorius
Mi 13. Feb 2019, 00:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Künstliches Upwelling
Antworten: 34
Zugriffe: 1487

Re: Künstliches Upwelling

(12 Feb 2019, 22:59) Ja sollte man abklopfen. Man reichert das Meer ja nicht mit CO2 an, sondern entzieht es dem Meer, der Kohlenstoffs wird in Algen eingelagert welche am Meeresgrund sinken und dort nicht abgebaut werden und o2 bleibt übrig. Wir nutzen also den selben Prozess wie er schon bei der ...
von Calvadorius
Mo 11. Feb 2019, 00:29
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 40
Zugriffe: 1967

Re: Länder ohne Bau"recht"

(10 Feb 2019, 23:35) Na ja; gelegentlich mit großer Empörung geschriebene Presseberichte besagen, daß es vorgekommen sein soll, daß nicht lange nach dem Erwerb eines Grundstücks von der Gemeinde Erschließungsmaßnahmen angeordnet werden. So etwas ist ja immer möglich; böser Wille des Verkäufers wird...
von Calvadorius
So 10. Feb 2019, 00:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 40
Zugriffe: 1967

Re: Länder ohne Bau"recht"

Naja, soweit Bebauungspläne "bloß die Gestaltung" betreffen, sind sie (leider) durchaus angreifbar.
Es gibt nicht wenige Beispiele, wo sich die Interessen von Investoren (das sind die mit dem Geld) gegen die demokratische Beschlusslage (Bebauungsplan) durchgesetzt haben.
von Calvadorius
Sa 9. Feb 2019, 00:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 40
Zugriffe: 1967

Re: Länder ohne Bau"recht"

Übrigens stimmt deine Rechnung nicht ganz, denn Straßen und Wasseranschluß gehören nicht zum Kaufpreis eines Grundstückes Oh! Ich würde JEDEM (ausnahmslos) empfehlen, sich vor dem Kauf eines Baugrundstücks zu versichern, daß die Erschließungskosten im Kaufpreis beinhaltet sind. Das beinhaltet Wasse...
von Calvadorius
Fr 8. Feb 2019, 00:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 40
Zugriffe: 1967

Re: Länder ohne Bau"recht"

(07 Feb 2019, 14:40) Hallo, in Deutschland hat man bekanntlich nur noch die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob und welche Möbel man nutzt (wobei auch das sicher früher oder später noch reguliert wird). Alles andere ist (zumindest wenn man auf legaler Grundlage bauen möchte) reguliert, was auch ...
von Calvadorius
Fr 25. Jan 2019, 01:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Universum oder Multiversum?
Antworten: 136
Zugriffe: 4956

Re: Universum oder Multiversum?

(24 Jan 2019, 18:36) Auf was soll denn der Infinite-Monkey-Prozess angewendet werden? Evolutionäre Prozesse sind [zwar] nicht ziel-gerichtet, aber "lern-fähig". Evolution ist nicht zielgerichtet. Aber sie ist auch nicht "lern"fähig. Es geht wirklich bloß um Optimierung des Vorha...

Zur erweiterten Suche