Die Suche ergab 19859 Treffer

von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:44
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 237
Zugriffe: 24548

Re: Bayer Leverkusen

Misterfritz hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 16:23
Tja, dann hättest Du das Wort "letzte" genauer definieren müssen - z.B. letztes Spiel der Saison.
Egal ...
Hä ?

Ich schrieb HEUTE:
Skull hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 14:12
Habe an diesem Wochenende beim Tippspiel GEGEN Leverkusen getiptt.
Was ist DARAN missverständlich ? :p

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Siehst DU das als Warnzeichen oder nicht? Klar, 13%, die tatsächlich gehen wollen, hört sich jetzt nicht viel an. Immerhin bleiben 80-87% vermutlich hier, und klingt nicht unbedingt nach Untergang des Abendlandes aber n Aushängeschild ist das auch nicht gerade... Nein, ich sehe das nicht als Warnze...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Dazu kommt aber eben das Standortthema Energiewende, Bürokratieabbau, Fachkräftemangel ,massig Abgaben drücken den Unternehmen richtig rein. Man sollte mich doch (einigermassen) kennen. Obiges wird von mir in keinster Weise negiert. Sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Ich bin aber kein Befürworter vo...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

caulrophob hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 16:14
Du hast einen Satz in einem Posting herausgegriffen…
Was denn sonst ? Natürlich greife ICH immer ganz KONKRETE Aussagen heraus.

Dein ad-personam solltest Du besser unterlassen. Macht es nicht besser.

Noch ein weiteres Mal, dann greift der Mod ein.

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 16:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Die NZZ mal treffend Tatsächlich investiert Polen wenig in Forschung und Innovation, verglichen mit west- und nordeuropäischen EU-Staaten. Polens Wettbewerbsvorteil hat in den vergangenen Jahren auf der Nachahmung von Fertigungsprozessen, Produkten und Technologien beruht – «low hanging fruits», wi...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 15:54
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 237
Zugriffe: 24548

Re: Bayer Leverkusen

Misterfritz hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:51
4:1 für Leverkusen würde ich jetzt nicht als einen Tipp gegen Leverkusen bezeichnen
Einer von uns guckt da falsch. Ist verwirrt.

Ich habe NULL und keinen Tipp mit 4:1. In keinem Spiel.


4:1 tippte ich das LETZTE Spiel (Ergebnis war 5:0) Gesamttore hatte ich -als einziger- richtig. :p

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 15:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Und wie erklärst DU Dir dann den WiWo Artikel, auf den Du noch nicht eingegangen bist? Ich halte das schon für ein klares Warnsignal...! Worauf soll ICH eingehen ? KONKRET. :D Auf die alle x Jahre in Wellen erfolgende Warnsignale, das die deutsche Wirtschaft HIER weggeht. Und man dann alle x Jahre ...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 15:48
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 237
Zugriffe: 24548

Re: Bayer Leverkusen

Misterfritz hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:36
Aber nicht in unserem Tippspiel ....
Doch. Na klar. :D

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 15:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:23
Aber gut, alles prima.
???

Schreibt das irgendjemand ?

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 14:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Dann lebst du in einer ziemlich kleinen Blase... oder besser: in einem Schlauch, der bis Helsinki reicht. Ad personam…hilft…nicht. Ich lebe in keiner Blase. Ich verwahre mich lediglich gegen unzutreffende Postings. Ich war bisher in über 52 Ländern dieser Welt. Egal, ob länger oder als Besucher und...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 14:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Das ist ein ziemlich alberner Einwand, weil es um Menschen geht, … Nö. Albern ist es aus meiner Sicht zu behaupten, dieses Lande habe den Menschen kaum noch etwas zu bieten. Das mit einem grinsenden Smiley abzutun... ist etwas daneben, um es vorsichtig zu sagen. Das mache ich ja nicht. DAS bezieht ...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 14:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Oder warum kriegen wir nicht einfach zwei bis drei Kinder, sondern jammern schon, nachdem das erste und einzige auf der Welt ist? ??? Was ist das denn für eine Denke ? :D Es geht den Menschen in den „westlichen“ Ländern so gut, dass sie gerade eben keine/kaum Kinder in die Welt setzen. Nicht umgeke...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 14:12
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 237
Zugriffe: 24548

Re: Bayer Leverkusen

peterkneter hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 13:42 Erinnert ein bisschen an die spanische Fussballnationalmannschaft zwischen 2008 und 2012.

Das hat dann irgendwann schon genervt...und da war der gute Xavi Alonso ja auch schon dabei...
Ich oute mich.

Habe an diesem Wochenende beim Tippspiel GEGEN Leverkusen getiptt. :?: :p

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 14:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Ich finde es trotzdem bedrückend, dass das Land diesen Menschen praktisch kaum noch etwas zu bieten hat. Vollmundige Worte… Ich meine, das dieses Land vielen eine Menge zu bieten hat. Nur das vielen gar nicht bewusst ist, was heute HIER selbstverständlich ist. Frage mal Menschen in Südamerika, ganz...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 13:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 603
Zugriffe: 6073

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Wie ich schon sagte auf die Golfstaaten habe ich mich nicht fixiert das war der Herr Realist. Mir ging es um Fernreisen Nonstop von Europa aus. Die muessen eben auch hier tanken Du lässt Dich ja gerne auf „Scharmützel“ ein. Mit bestimmten Usern. :D Ich finde, auch DU - wie natürlich auch jeder ande...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 13:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 603
Zugriffe: 6073

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Nunja es gibt sie und wenig sind schon mal mehr als keine , wie behauptet. Dann nenne doch mal EINE direkte Verbindung (Fernziel) einer Golfstaaten-Airline von Deutschland nach Asien. - > ausserhalb der Golfstaaten :) Du redest hier aber nur von Flügen von den Golfstaaten nach Europa, aber diese Fi...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 13:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1573
Zugriffe: 183565

Re: Nachrichten aus dem Iran.

garfield336 hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 10:56
Trump ist Teil der "westlichen Politik".
So weit zur Theorie. :D

Die westliche Welt steht in innerer und nicht offener Opposition zu dessen „Politik“.

mfg
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 13:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 603
Zugriffe: 6073

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Du redest hier aber nur von Flügen von den Golfstaaten nach Europa, aber diese Firmen bieten auch von Europa aus Fernreisen an die etwas weiter gehen. Sorry, das ich Dir widerspreche. DEM ist nicht so. Die Airlines der Golfstaaten fliegen von Ihren Heimatflughäfen die halbe Welt an. Aus Europa und ...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 09:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 603
Zugriffe: 6073

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Genau an dem Argument entzündet sich meine Kritik. […] Übrigens bin ich nicht notwendigerweise für Atomkraft, ich halte bloß die Argumente dagegen für wenig stichhaltig. Ich halte die Atomkraft durchaus für „sicher“. Aus klimatechnischer Sicht für weiter nutzbar. War auch gegen die „vorzeitige“ Abs...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 09:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 603
Zugriffe: 6073

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Mir leuchtet die Argumentation gegen Atomkraftwerke ohnehin nicht ein. Das ist doch ganz einfach. :) Stelle in Deutschland ein ECHTES Endlager zur Verfügung. Da freut sich die Bevölkerung. Und lasse die (neuen) Atomkraftwerke ohne jegliche staatliche Subvention, Kostenübernahmen für Abbau/Aufbau, R...
von Skull
Fr 19. Apr 2024, 08:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1573
Zugriffe: 183565

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 08:40
Laut IAEA hat der Iran mittlerweile genug hochangereichertes Uran für die Atombombe.

Hat die westliche Politik ja super hinbekommen
Wieso westliche Politik ?

Das war der Herr Trump !

Entgegen sämtlicher Appelle und Vermittlungsversuche der internationalen Staatengemeinschaft.

mfg
von Skull
Do 18. Apr 2024, 21:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 603
Zugriffe: 6073

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

caulrophob hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 20:49
Einmal im Jahr Helsinki? Krass, mir wäre die Stadt dafür zu klein.
Das ist ja dann nie … Helsinki alleine.

Finnische Freunde von uns wohnen 80 km nördlich.

Letztes Jahr haben wir das mit dem Eishockey-WM Spiel Deutschland gegen Frankreich verbunden.

DAS war dann in Tampere. :p

mfg
von Skull
Do 18. Apr 2024, 18:36
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240210

Re: FC Bayern München

Nagelsmann musste vor allem wegen des Ausscheidens in der CL gegen Villareal gehen. Soviel korrekte Faktenbennung sollte bei all dem Anti-Bayern Lustschweiß in den Poren sein. Da warst Du wohl ein Jahr zuvor. :D Korrekt Fakten haben ja schon andere genannt. Nagelsmann beendete seine Amtszeit beim F...
von Skull
Do 18. Apr 2024, 17:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 603
Zugriffe: 6073

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Billie Holiday hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 17:25
Ich fliege dieses Jahr nach Helsinki und …
Ich mache das einmal im Jahr mit Fähre und eigenem Auto.

Irgendwie muss man ja hinkommen. :D

mfg
von Skull
Do 18. Apr 2024, 13:53
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5605
Zugriffe: 628732

Re: Borussia Dortmund

Bayern ist auch eine AG, nur, dass die Aktien nicht an der Börse gehandelt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen_AG Der VfB. Bekannt ist vor allem seine Fußballabteilung, die 2017 in die VfB Stuttgart 1893 AG ausgegliedert wurde, welche mehrheitlich dem Verein gehört https://...
von Skull
Mi 17. Apr 2024, 22:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 18:51
Da wächst eine Region zusammen.
Meine jüngste Nichte lebt auch mit Ihrem holländischen Mann in Holland.
10 km hinter der deutschen Grenze.

Die ist „ausgewandert“. :p

mfg
von Skull
Mi 17. Apr 2024, 18:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Für mich ist das keine "Auswanderung", wenn man z.B. von Flensburg nach Padborg zieht: Zum einen gehört Padborg mit zum Flensburger Umland. Zum anderen gilt: auf der dänischen Seite sind derzeit die Immobilienpreise niedrig, in Deutschland wird für den täglichen Bedarf eingekauft, weil in...
von Skull
Mi 17. Apr 2024, 16:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

"Zuletzt ist die Zahl indes deutlich gestiegen: zum Stichtag 1. Januar 2020 lebten 4670 Menschen mit deutschem Pass in diesen Kommunen, zum Stichtag 2022 rund 5640 und zum 1. Januar 2023 etwa 7230. Zum 1. Januar 2024 hat sich die Zahl nochmals um rund 1000 auf 8200 erhöht." das sind richt...
von Skull
Mi 17. Apr 2024, 15:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Batteriefabrik Northvolt
Antworten: 18
Zugriffe: 362

Re: Batteriefabrik Northvolt

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 15:06
Dies entspricht der Denkweise von Bedenkenträgern die die Löcher in dem Käse suchen…
Wann kommt eigentlich die (elektrifizierte) Bahnanbindung für die zu errichtende Fabrik ?

mfg
von Skull
Mi 17. Apr 2024, 15:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Heute in vielen Medien: Schleswig-Holsteiner - angeblich die glücklichsten Menschen in Deutschland - verlassen ihr Land verstärkt in Richtung Dänemark. Die Gründe sind laut SHZ folgende: […] Hast Du mal einen Link ? Ich kann da im www. nix finden. Weder HEUTE, noch in VIELEN Medien. :?: mfg
von Skull
Mi 17. Apr 2024, 15:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267992

Re: Wahlumfragen

Bei der FDP hat das andere Gründe: […] Die Gründe…sind (mir) egal. Ob aus parteiinternen Gründen oder aus Sorge aus einem Herausfliegen aus den Parlamenten. Die FDP ist Teil der Regierung. :D DAS wollten DIE unbedingt. :p Also sollen die sich auch wie eine verantwortungsvolle Regierung (spartei) be...
von Skull
Mi 17. Apr 2024, 12:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267992

Re: Wahlumfragen

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:38
Auch wenn sich die Union im permanenten Wahlkampfmodus befindet.
Also ich…finde die FDP permanent im Wahlkampfmodus.

Da kann man mal sehen, wie sich die einzelnen Eindrücke … unterscheiden. :D

mfg
von Skull
Di 16. Apr 2024, 22:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7037
Zugriffe: 267992

Re: Wahlumfragen

Josef hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 22:45
Keine Mehrheit für die Ampel oder Schwarz-Grün.
Keine Mehrheit für … niemandem und nix.


mfg
von Skull
Di 16. Apr 2024, 21:58
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240210

Re: FC Bayern München

Gluck hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:51
Wrong!

Für die Gladbacher sind die Spiele gegen Bayern sicher wichtiger als die gegen die graue Maus aus Köln.
Ich weiss ja nicht, welche Gladbacher Du kennst…

Die vielen, die ich kenne, sehen das jedenfalls anders. :dead:

mfg
von Skull
Di 16. Apr 2024, 18:14
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240210

Re: FC Bayern München

Wenn ich mir anschaue, was aus Schalke geworden ist, frage ich mich, ob man da nicht gewisse Sehnsucht nach dem ganz kleinen Revierderby hat - Schalke vs. RW Essen. Und zwar in der 3. Liga . Wohl nicht. :D Es wäre die grösste Peinlichkeit. Denn…dann…GÄBE es S04 - BVB II. :?: Das geht…gar nicht. :de...
von Skull
Di 16. Apr 2024, 17:44
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240210

Re: FC Bayern München

roli hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 17:38
vorsicht vorsicht.
Die Mutter aller Derbys hast Du vergessen.
Revierderby S04 - BVB…

Oder

Frankenderby FCN - Fürth…

Alles andere ist nur ein „Abklatsch“. :)

mfg
von Skull
Di 16. Apr 2024, 17:33
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240210

Re: FC Bayern München

garfield336 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 17:14
Wenn ....

und damit fällt alles, denn viele der von dir aufgelisteten spielen eben nicht in der Bundesliga.
Rheinische und Ruhrgebiets Derbys finden und fanden in der 1. Liga auch in dieser Saison statt. :)

Die sind und waren „wichtiger“ als der FC Bayern. :p

mfg
von Skull
Di 16. Apr 2024, 14:30
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14994
Zugriffe: 1240210

Re: FC Bayern München

Für jede Mannschaft in der Bundesliga sind die 2 Spiele gegen die Bayern der Höhepunkt der BL-Saison. Nö. Wenn entsprechende Manschaften in der Bundesliga spielen… sind St.Pauli - HSV S04 - BVB Werder - HSV Hertha - Union Kölle - Gladbach Bielefeld - Paderborn Osnabrück - Münster :D Ruhrgebietsderb...
von Skull
Mo 15. Apr 2024, 20:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

abundzu hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:54
Auch Leistungsträger verlassen angewidert dieses Land

Letztes Beispiel: Unternehmensberater Markus Krall …
Den würde ICH weder als Leistungsträger, noch als ausserordentlichen „Verlust“ für die Bundesrepublik bezeichnen. :D

mfg
von Skull
Mo 15. Apr 2024, 16:45
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5374
Zugriffe: 88659

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Er muss nicht eine Partei wählen, die von Rechtsradikalen unterwandert und kontrolliert wird und die vom Ende von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit träumt. Man darf selbstverständlich Zuwanderung kritisch sehen/ablehnehen, man mag sich an Random-Themen wie "Gendern" oder Fleischkonsum us...
von Skull
Mo 15. Apr 2024, 16:07
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 237
Zugriffe: 24548

Re: Bayer Leverkusen

Aber schon ein Burussen-Fan? Alemannia Aachen. :D Die haben (leider) den 1.FC Bocholt in den letzten Wochen deutlich überholt. Die spielen somit bald wieder…in der 3. Liga. Aber bevor ich es vergesse… Gratulation…an Bayer Leverkusen. Verdient und Symphatie von den meisten Fussball-Fans unterschiedl...
von Skull
So 14. Apr 2024, 16:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 419
Zugriffe: 17558

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Guten Tag,

bitte das Threadthema beachten.

Sonst landet wieder vieles in der Ablage.
von Skull
So 7. Apr 2024, 16:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 393
Zugriffe: 23601

Re: Leistungsgesellschaft

Corghe hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 15:25
…bis hin zu der Behauptung das jemand meinte, dass seine Sicht allgemeiner Konsenz hier im Forum sei.
Unterstelle (mir) nicht Dinge, die ich SO weder schrieb, noch meinte.

Und auch nicht anderen.

mfg
von Skull
So 7. Apr 2024, 11:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 393
Zugriffe: 23601

Re: Leistungsgesellschaft

Corghe hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 10:14
Ich habe hier noch keinen allgemeinen Konsens gelesen. Im Gegenteil.
Und ich habe noch niemanden schreiben sehen, das sich jemand anmasst, dieses zu können.

mfg
von Skull
Sa 6. Apr 2024, 19:21
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 237
Zugriffe: 24548

Re: Bayer Leverkusen

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 17:36 Der VW-Club war auch schon deutscher Meister.
Jägermeister…irgendwie…auch schon. :D

mfg
von Skull
Sa 6. Apr 2024, 19:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 393
Zugriffe: 23601

Re: Leistungsgesellschaft

…die Definition eines Leistungsbegriffes, mit dem nachvollziehbar wird, warum ein Vorstandsvorsitzender mit einem Gehalt von z. B. 2 Mio p. a. ein zwanzig mal höheres Einkommen erzielt als ein Ingenieur in seinem Unternehmen mit 100000 p. a. Leistet er wirklich 20 mal mehr als der Ingenieur. So ein...
von Skull
Do 4. Apr 2024, 15:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5034
Zugriffe: 166718

Re: Aktuelle Verbrechen

Bad Segeberg (ots) - Am Dienstagnachmittag (02.04.2024) ist es auf dem Marktplatz in Wahlstedt zum Diebstahl eines auffälligen Buchaufstellers für Kinderbücher von Pixi gekommen, der dort vor einer Buchhandlung gestanden hatte. Nach den bisherigen Erkenntnissen nahm ein Unbekannter gegen 16:45 Uhr d...
von Skull
Do 4. Apr 2024, 15:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1573
Zugriffe: 183565

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Zum Vergleich: nicht einmal Russland hat westliche Konsulate in der Ukraine angegriffen, nicht einmal indirekt. Was für ein schwachsinniger Vergleich. :mad2: Warum sollte Russland „westliche Konsulate“ in der Ukraine angreifen ? Aus welchem Grund ? Aus welcher Motivation ? Mit welcher Intention ? S...
von Skull
Mi 3. Apr 2024, 17:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 1323
Zugriffe: 148343

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

§ 8 Spam 1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden. 2. Spam sind : […] In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen: c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum einge...
von Skull
Di 2. Apr 2024, 16:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolitik und Inflation
Antworten: 923
Zugriffe: 61135

Re: Nullzinspolitik und Inflation

Somit das nächste Update der Inflationsrate in Deutschland: 2024 Mär 2,2 Feb 2,5 Jan 2,9 2023 Dez 3,7 Nov 3,2 Okt 3,8 Sep 4,5 Aug 6,1 Jul 6,2 Jun 6,4 Mai 6,1 Apr 7,2 Mär 7,4 Feb 8,7 Jan 8,7 2022 Dez 8,1 Nov 8,8 Okt 8,8 Sep 8,6 Aug 7,0 Jul 6,7 Jun 6,7 Mai 7,0 Apr 6,3 Mär 5,9 Feb 4,3 Jan 4,2 2021 Dez ...