Die Suche ergab 19786 Treffer

von Skull
Mo 18. Mär 2024, 07:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1496
Zugriffe: 47488

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Bei dieser Debatte rund um Sozialstaat, Bürgergeld und Grundeinkommen fällt mir der Satz von Albert Einstein stehst ein: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Vielleicht sollten sich viele in der CDU mal die...
von Skull
Sa 16. Mär 2024, 17:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1496
Zugriffe: 47488

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Reichensteuer eine endliche Quelle? Die Wirklichkeit sieht anders aus… Versuche es mal mit Mathematik. Wie hoch sollte denn eine Vermögenssteuer sein, um die Phantasien einer „die Gesellschaft-soll-mir-mein-Leben-finanzieren“ zu bezahlen ? Was passiert, wenn „Deine“ Vermögen in dem einen oder ander...
von Skull
Di 12. Mär 2024, 20:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Niemand hat die Details dieser Klausel gesehen. Die Wirtschaftswoche schrieb, Zitat: "könnten auch die Wettbewerber ihre Tarifabschlüsse nachverhandeln." Lass doch das phantasieren . Bitte. Ich gehe davon aus, dass die Wirtschaftswoche die Klausel ebenfalls nicht gesehen hat. Könnten…könn...
von Skull
Di 12. Mär 2024, 20:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Niemand hat die Details dieser Klausel gesehen. Echt ? Und DU phantasierst (im Kontext der aktuellen DB-Verhandlungen) von STREIKS bei den 28 Privatbahnen. Glückwunsch. :p …wird so massiv gestreikt werden, wie das rechtlich noch zulässig ist. Der Satz ist völlig überflüssig. Egal was der Beamtenbun...
von Skull
Di 12. Mär 2024, 20:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Spannend ist die Klausel. Offenbar steht ja drin, dass die Arbeitgeber das Recht haben die Wochenstunden statt 35h auf das Ergebnis mit der DB anzuheben. Korrekt. Die Gewerkschaft hat doch GENAU DIESE Tarifverträge SO ausgehandelt. Mit GENAU dieser MÖGLICHKEIT für die entsprechenden Arbeitgeber. Ob...
von Skull
Di 12. Mär 2024, 19:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Entsprechend kann es sein, dass die GDL Lokführer in allen Privatbahnen erneut erst zu Warnstreiks und dann zur Urabstimmung aufgerufen werden. Kannst Du das mal ein bisschen ausführen ? Ich dachte, die GdL HAT sich mit den entsprechenden Arbeitgebern geeinigt . DEM existierenden Passus über eventu...
von Skull
Di 12. Mär 2024, 11:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Nightrain hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 10:07
Um die verfügbaren Lokführer zu schonen, müsste die Bahn dann halt diese Lokführer schonen und für Streiktage einplanen.
Oder die Deutsche Bahn AG kann dort ->

https://www.fair-train.de/aufgabe

-> benötigte Lokomotivführer als Leiharbeiter … ausleihen.

mfg
von Skull
So 10. Mär 2024, 18:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Vor allem was soll das sein. Die 5300 Brutto Grundgehalt kriegt jeder Hansel in der IT mit einer einigermaßen gefragten Spezialisierung. 7000€ zahlt der öffentliche Dienst für angeworbene Spezialisten und da kommt keiner wegen des Gehalts. :p Prinzipiell gebe ich Euch ja recht. Aber… :D Warum thema...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 22:17
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Schnitter hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 22:16
Gott ist das doof.
Stimmt. Ist wie „Perlen vor die Säue“…

Ich klinke mich somit an dieser Stelle aus.

mfg
von Skull
Do 7. Mär 2024, 22:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6890
Zugriffe: 263203

Re: Wahlumfragen

Frank_Stein hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 20:37
Bei einigen Neuen Ländern sind auch die Grünen und teilweise sogar die SPD Wackelkandidaten.
Meinst Du das Saarland ? :?:

Neue Länder… :p

mfg
von Skull
Do 7. Mär 2024, 22:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 2063
Zugriffe: 92834

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

Warum zahlen nicht einfach alle Bürger einen bestimmten Beitragssatz von ihrem gesamten Einkommen ohne Beitragsbemessungsgrenze in die Rentenversicherung ein und dann deckelt man die Rentenansprüche nach oben entsprechend ab? Dann wäre das doch absolut finanzierbar. Weil das dann NICHTS mehr mit de...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 22:01
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Achso, jetzt verstehe ich es: Solange andere es bezahlen dürfen, interessiert es dich nicht. Nö. Du verstehst…NICHTS. :D Es sollte nur eine untergeordnete Bedeutung haben. Die Asyldebatten bestimmen aber mittlerweile jede 2. Talkshow. Dann frage ich mich, warum DU das dann SO zum Thema machst. DU u...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 19:52
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 139
Zugriffe: 19140

Re: Bayer Leverkusen

Aber: Alle Europapokalsiege auch UEFA-Pokalsiege und Gewinn des Pokalsieger-Pokals sind als Titel sportlich höher einzuschätzen , als der Gewinn der deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals. Würde ich persönlich…verneinen. DFB-Pokal können wir durchaus vernachlässigen. Wenn ich meinen Verein nehm...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 17:46
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Vongole hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 17:38
Höcke-Fan, nö …
Höcke ? War das nicht irgendein Lehrer aus Hessen ?

Ich meinte gehört zu haben, dass die AfD weniger Lehrer, Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes in den Parlamenten WILL.

Für Qualität und Menschen aus dem echten Arbeitsleben in den Parlamenten wirbt. :p

mfg
von Skull
Do 7. Mär 2024, 17:29
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Interessant. Die 50 Mrd. jährlich stören dich nicht? Was faselst Du dauernd von irgendwelchen 50 Milliarden ? Wir können gerne über 100e von Milliarden sprechen ? Die, für den Sozialsstaat ? Die, für die Verteidigung ? Die, für Coronahilfen ? Die, für Energiepreisbremsen ? Die, fürs Klima ? die für...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 16:20
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ja da ist schon was dran. Andererseits, wenn wir tatsächlich von weiteren 10 bis 20 Jahren ausgehen, die sie noch bleiben werden, wird das für diese Gesellschaft ein teurer Spaß . Das ist mir…völlig egal. WENN Assad und die Russen noch weitere 10-20 Jahre die Ukraine und Syrien terrorisieren, DANN ...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 15:38
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Sind die Türkischen Gastarbeiter wieder zurückgekehrt? Ich wusste gar nicht, dass die Gastarbeiter der 60er Jahre hier in Deutschland Asyl beantragt hatten. Man lernt nie aus… :p Das Menschen wieder in ihre Heimatländer zurückkehren, ist wohl eines der größten Mythen der Integrationsgeschichte. Nix...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 15:34
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 13:50
Das ist ein Naturgesetz?
Nein. Bei Naturgesetzen geht es um etwas ganz anders.

Ich denke aber, dass weisst Du.

mfg
von Skull
Do 7. Mär 2024, 13:31
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Lamasshu hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 13:23
FAST NIEMAND wird freiwillig nach Syrien zurückkehren, auch wenn es wieder sicher sein sollte.
Du nervst. :mad2:

Auf welcher Grundlage fusst Deine obige MEINUNG ? Lass mich raten … Gefühl. :p

mfg
von Skull
Do 7. Mär 2024, 13:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

In Klammern als Referenz die Tarifergebnisse der anderen Bahngesellschaften: Und ? Ich bin der Meinung, dass (andere) eine untergeordnete Rolle spielen sollten. Es geht doch um die Deutsche Bahn AG. Deren Möglichkeiten und deren Situation. Was dort machbar und realisierbar ist. Und die ist ja nicht...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 12:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4936
Zugriffe: 163719

Re: Aktuelle Verbrechen

Anklage wegen Tierquälerei Weil er vier Schafe ohne Betäubung getötet haben soll, steht seit Dienstag ein 49 Jahre alter Besitzer einer Kleingartenparzelle vor dem Amtsgericht Frankfurt. Die Anklage geht von Tierquälerei und mehreren Taten aus. https://www.hessenschau.de/panorama/prozess-in-frankfu...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 12:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

und auch durch die Finanzierung des ÖPNV als eine von zwei Säulen https://impuls.vbb.de/finanzierung-der-zukunft/wie-wird-der-oepnv-eigentlich-finanziert/#:~:text=Der%20%C3%96PNV%20wird%20grunds%C3%A4tzlich%20%C3%BCber,der%20Finanzierung%20des%20Nahverkehrs%20bei. Ich weiss. Der User Corghe ist abe...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 12:35
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Aber warum schriebst du dann dies hier: Ich: Und nein, das Asylrecht dient nicht für eine dauerhafte Einwanderung. Du: Hat Skull auch nicht behauptet. Wieder Du: DAS ASYLRECHT gilt dauerhaft. Das AsylRECHT gilt dauerhaft. Ist doch unbestritten. Und wenn Menschen LANGE, sehr lange diesen Asylschutz ...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 12:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Ihr Beitrg zeigt, Sie wissn nicht wovon Sie schreiben. Man sollte den Mund nicht so voll nehmen. Nach Art. 87e Abs. 4 Grundgesetz gewährleistet die Bundesrepublik Deutschland (Bund), „dass dem Wohl der Allgemeinheit, insbesondere den Verkehrsbedürfnissen, beim Ausbau und Erhalt des Schienennetzes [...
von Skull
Do 7. Mär 2024, 12:23
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Klang bisher anders von dir. Ich schrieb doch bereits. Du liest nicht richtig. Du verstehst nicht richtig. Du „interpretierst“ Aussagen falsch. Halte Dich einfach an das geschriebene Wort. Die Grünen und Linken wollen nicht abschieben. Und ? Was habe ich mit Aussagen von deren Politikern zu tun ? mfg
von Skull
Do 7. Mär 2024, 11:41
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ich blicke da auch nicht mehr durch , was ihr jetzt genau wollt. Ich frage ganz einfach: Was soll mit den Syrern und Ukrainern passieren, wenn beide Länder wieder sicher ist? Das wundert mich nicht. WENN beide Länder wieder sicher sind , DANN gibt es keinerlei Grund für ein Asyl. Was auch sonst ? :...
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 23:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Deine Argumentation bestärkt dann ja nur die Notwendigkeit zur Not auch das ganze Jahr durchgängig zu streiken … Es gibt keinerlei Grundlage, das ganze Jahr durchgängig zu streiken. Das wird auch der Herr Weselsky wissen. Du solltest das ebenfalls wissen. Einen „Arbeitskampf“ der ganz Deutschland m...
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 22:21
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Das Asylrecht ist nicht gedacht für eine dauerhafte Einwanderung . Das ist aber genau das, was du möchtest : Eine dauerhafte Einwanderung und eine lebenslange Alimentierung. Mit Logik hast Du es nicht. Natürlich ist das Asyslrecht grundsätzlich langfristig und dauerhaft gedacht. Was denn auch sonst...
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 22:16
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wenn diese Regierung fertig ist, dann gibt es kaum noch Unternehmen, die abwandern könnten, weil bereits alle abgewandert sind . Alles klar bei Dir ? Diese Regierung wird wohl in knapp 18 Monaten Geschichte sein. Dann werden auch weiterhin Unmengen von Unternehmen in Deutschland sein. Langsam geht‘...
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 21:10
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Frank_Stein hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 20:51
Schlimmer kann es mit einer AfD-Regierung auch nicht werden…
Doch natürlich. Eine AfD-Regierung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet,
wäre aus meiner Sicht viel viel…schlimmer.

Geht gar nicht. ;)

mfg
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 19:40
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wir könnten da mal etwas Demokratie nach dem Schweizer Modell wagen. Das Volk in der Schweiz trifft in den meisten Fällen auch keine schlechteren Entscheidungen, als die Politiker. Das sehe ich auch so. Was ich aber wahrscheinlich komplett anders sehe, dass auch Volksabstimmungen keine Grund- und M...
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 18:24
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Lamasshu hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 18:21
Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass die Syrer lebenslang hier bleiben werden.
Behalte Deine „Schlüsse“ besser für Dich.

Du sagst nichts anderes, als Dich die Sicherheit dieser Menschen einen „Dreck“ interessiert.

Hauptsache raus aus Deutschland, gelle ? :mad2:
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 18:13
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Syrien ist in weiten Teilen wieder sicher. Ist klar… :?: Sicherheit - Reisewarnung Vor Reisen nach Syrien wird gewarnt. Alle Deutschen, die das Land noch nicht verlassen haben, werden zur Ausreise aus Syrien aufgefordert. Terrorismus Ausländer können ebenso wie syrische Staatsbürger Opfer terrorist...
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 15:29
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Lamasshu hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 15:26
Natürlich haben bisher Mitte-Rechts bzw. konservative Regierungen immer zu mehr Wohlstand geführt.
Da bin ich auf einen empirischen Beweis gespannt.

VOLLMUNDIG behaupten… kann jeder alles.

mfg
von Skull
Mi 6. Mär 2024, 15:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

…nicht bestätigt,… […] …kann oder will man den kompletten Vorschlag nicht veröffentlichen. Die GDL zumindest behauptet, …. […] …dass Streiks gerechtfertigt sind. Ich finde das lustig. :D Du (und wir alle) wissen praktisch … NICHTS. Nichts konkretes. Aber DU bist der Meinung, dass die Streiks SOMIT ...
von Skull
Di 5. Mär 2024, 23:59
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Lamasshu hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 23:00
Ich übertreibe mal:

Nehmen wir an, …
Ich habe es weder mit Übertreibungen, noch mit Glaskugeln.

Ich kann Dir da somit keine Antwort geben. :)

mfg
von Skull
Di 5. Mär 2024, 22:44
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Fazit: Egal was die AfD in einer Regierung machen wird, es wird immer falsch sein. Ist meine Prognose. Ist ein bisschen früh, jetzt schon die Opferrolle zu skizzieren. Und zu offensichtlich, die eigene Unfähigkeit jetzt schon auf andere … abzuschieben. :p Man sollte einfach dazu stehen, keine KONKR...
von Skull
Di 5. Mär 2024, 19:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4936
Zugriffe: 163719

Re: Aktuelle Verbrechen

HALBERSTADT Autodieb auf frischer Tat ertappt Bei einer Kontrolle in Halberstadt hat die Polizei einen Autodieb auf frischer Tat ertappt. Außerdem hatte der Mann Drogen im Blut, unter anderem Amphetamin und Kokain. Zu welcher Strafe wurde er verurteilt? https://www.volksstimme.de/blaulicht/halbersta...
von Skull
Di 5. Mär 2024, 17:54
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 139
Zugriffe: 19140

Re: Bayer Leverkusen

Atlas hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:52
Nein nein dass siehst du falsch nicht Magdeburg. Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch Magdeburg den AC im Endspiel geschlagen. :D

mfg
von Skull
Di 5. Mär 2024, 17:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1985
Zugriffe: 127814

Re: Macron und die Folgen

Josef hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 17:17
Frankreich ist moralisch am Ende. Der Staat geht den Weg in die Barbarei.
Nö. Im Gegenteil. :)

mfg
von Skull
Di 5. Mär 2024, 17:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4936
Zugriffe: 163719

Re: Aktuelle Verbrechen

Bundesweit Ermittlungsverfahren gegen Apotheker Das Bundesgesundheitsministerium hat nach Informationen von WDR, NDR und SZ Anzeigen gegen Apotheker erstattet. Sie stehen im Verdacht, das staatlich bezahlte Corona-Medikament Paxlovid illegal weiterverkauft zu haben. https://www.tagesschau.de/invest...
von Skull
Di 5. Mär 2024, 16:57
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 139
Zugriffe: 19140

Re: Bayer Leverkusen

Leverkusen gehört neben Bayern, Dortmund, HSV, Schalke, Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen zu den sieben deutschen Clubs , die den Europapokal gewonnen haben. https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_1987/88 Schon dadurch ist man - historisch gesehen - schon mal eine richtige Ha...
von Skull
Di 5. Mär 2024, 14:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Nicht zum Spaß sondern auf Geheiss Weselskys , Der einfach nur seiner Profilneurose u. Egomanie fröhnt, und bevor er endlich abtritt noch mal ordentlich auf die Kacke hauen will. Ich glaube nicht, dass Herr Weselsky den Status eines Königs bei der Gewerkschaft hat. Meines Wissens nach hat auch die ...
von Skull
Di 5. Mär 2024, 14:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4936
Zugriffe: 163719

Re: Aktuelle Verbrechen

Habgier und Heimtücke : Anklage nach Leichenfund im Lindenauer Hafen Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Anklage wegen Mordes gegen einen 20-Jährigen aus Leipzig erhoben. Der junge Mann soll Ende Juni 2023 einen Bekannten auf dem Gelände des Lindenauer Hafens getötet haben. Die Leiche des 25-Jährige...
von Skull
Di 5. Mär 2024, 14:00
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4936
Zugriffe: 163719

Re: Aktuelle Verbrechen

Vor mutmaßlichem Vierfachmord Bundeswehrsoldat bekam Gefährderansprache Der wegen vierfachen Mordes verdächtigte Bundeswehrsoldat soll zuvor eine Gefährderansprache der Polizei erhalten haben. Die getrennt lebende Ehefrau hatte ihn wohl angezeigt https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet...
von Skull
Di 5. Mär 2024, 13:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4936
Zugriffe: 163719

Re: Aktuelle Verbrechen

Misthaufen und Gülle auf der Straße – fünf Verletzte bei Unfällen Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr : Bei Bauernprotesten in Brandenburg sind mehrere Menschen bei Unfällen wegen abgeladener Misthaufen verletzt worden. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/baue...
von Skull
Mo 4. Mär 2024, 20:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Ich finde es richtig, dass die Beschäftigten dort nichts mehr von den Boni Managern gefallen lassen und sich unterbuttern lassen. Wie bist Du denn drauf ? :D Jeder Beschäftigte wird sich auch weiterhin jede Menge Dinge von den „Managern“ gefallen lassen. Auch und gerade bei der Deutschen Bahn. Da w...
von Skull
Mo 4. Mär 2024, 15:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11808
Zugriffe: 294816

Re: Die Zukunft der CDU

Kritikaster hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:18
Sehe ich auch so.
Ich…übrigens auch. :)

mfg
von Skull
Mo 4. Mär 2024, 15:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 758
Zugriffe: 30879

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Also den DB Vorstand kann man mindestens genauso den Egoismus Vorwurf machen. Wenn ich Entscheider wäre in der Position, ich hätte diesen ganzen DB Vorstand schon längst gefeuert . Was haben die Boni mit der aktuellen Tarifauseinandersetzung zu tun ? Den Vorwurf der unangemessenen Boni solltest Du ...
von Skull
So 3. Mär 2024, 21:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6890
Zugriffe: 263203

Re: Wahlumfragen

Es ist aber ein Unterschied, wenn aus Gelsenkirchen knapp 10% abwandern (und dann wahrscheinlich eher ins Umland) zu rund 38%, die Suhl verlassen haben - und dann auch noch in andere Bundesländer gezogen sind. Natürlich. Aber diese „Abwanderung“ hat in erster Linie zwischen 1989 und 1992 stattgefun...