Die Suche ergab 17310 Treffer

von Skull
Fr 15. Jan 2021, 12:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4277
Zugriffe: 429837

Re: Der Dax

(15 Jan 2021, 11:33) Wenn man über den DAX und seine mögliche Entwicklung sprechen will, kommt man doch nicht umhin, über die Ausweitung der Geldmenge zu sprechen. Guten Tag, das ist korrekt und dem steht daher auch nichts im Wege. Man sollte aber meinen vorherigen Hinweis nochmals lesen und auch v...
von Skull
Fr 15. Jan 2021, 10:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4277
Zugriffe: 429837

Re: Der Dax

(15 Jan 2021, 10:34) Welches "frisch gedruckte Geld"? "neues Geld" entsteht nur über Kredite, welche Unternehmen und "die Leute" aufnehmen. Guten Tag, eine Warnung. Wenn hier das Thema [DAX-Börse-Aktien] ...wieder einmal... auf ein anderes Thema [Geld und deren Entsteh...
von Skull
Do 14. Jan 2021, 13:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schufa will Wechselkunden speichern - sollte es nicht ein Schufa - Gesetz geben?
Antworten: 73
Zugriffe: 2171

Re: Schufa will Wechselkunden speichern - sollte es nicht ein Schufa - Gesetz geben?

(14 Jan 2021, 12:52) Man müsste diese Daten aufschlüsseln und dann auch nur noch nach Zweck ausgeben. Nehmen wir mal an, jemand konnte ein Darlehen für sein EFH nicht mehr bedienen, weil er unverschuldet arbeitslos geworden ist. Sollte derjenige deswegen keine Wohnung mehr bekommen? Was ist das für...
von Skull
Do 14. Jan 2021, 09:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schufa will Wechselkunden speichern - sollte es nicht ein Schufa - Gesetz geben?
Antworten: 73
Zugriffe: 2171

Re: Schufa will Wechselkunden speichern - sollte es nicht ein Schufa - Gesetz geben?

(14 Jan 2021, 09:19) Wenn Vermieter verlangen bei einer Wohnungsbesichtigung eine "selbstauskunft" mitzubringen dann hat man doch keine Wahl.... Und ? Auf den Unterschied zu einer Selbstauskunft hat 3x schwarzer Kater bereits verwiesen. Zum Thema Schufa gilt folgendes: Was genau steht in ...
von Skull
Do 14. Jan 2021, 09:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schufa will Wechselkunden speichern - sollte es nicht ein Schufa - Gesetz geben?
Antworten: 73
Zugriffe: 2171

Re: Schufa will Wechselkunden speichern - sollte es nicht ein Schufa - Gesetz geben?

(14 Jan 2021, 09:01) Da frage ich mich mit welchem Recht `? Die Schufa ist ja doch ein privates Unternehmen. Wenn man kein Kunde da ist, warum wird man gezwungen die zu kontaktieren? Alles sehr dubios. Die haben längst zuviel Macht und wohl eine Monopolstellung. Man kann durchaus einiges bei der Sc...
von Skull
Mi 13. Jan 2021, 00:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 1095
Zugriffe: 59955

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(13 Jan 2021, 00:23) Doch, das ist die Frage: Kann ich das rechtlich zurückfordern? Ja oder nein? (Wie gesagt ist der Wert eines Bitcoins dann ein anderes Paar Schuhe) Danke für die Nichtbeantwortung meiner Frage. Da interessiert mich in keinster Weise Deine Gegenfrage. Worauf ich eigentlich hinaus...
von Skull
Mi 13. Jan 2021, 00:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 1095
Zugriffe: 59955

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(12 Jan 2021, 23:04) Wieso soll ich die Bitcoins nicht gerichtlich zurück verlangen können? (Was die dann wert sind ist ein anderes Paar Schuhe) Wieso solltest Du sie (nicht) gerichtlich zurück verlangen ? Das nenne ich ... Thema oder Frage verfehlt. Meine Frage lautete: Hast Du schon mal ein Gesch...
von Skull
Di 12. Jan 2021, 23:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 1095
Zugriffe: 59955

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(12 Jan 2021, 22:36) ja und? Gleiches könnte mit allen anderem genauso passieren ... Nö. Gesetzliches Zahlungsmittel ist gesetzliches Zahlungsmittel. Dein Tausch in/mit Bitcoin ist da was anderes. Hast Du schon mal ein Geschäft in Bitcoin rückabgewickelt ? Falls Nein...mache Dich mal schlau. :D mfg
von Skull
Di 12. Jan 2021, 21:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 1095
Zugriffe: 59955

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(12 Jan 2021, 20:54) Nun im Business geht das nicht, da ja eine Buchführung keine BTC vorsieht. Aber als Privatmann kann ich doch z.B. mein Auto für Bitcoin verkaufen und auch Bitcoin in den Kaufvertrag schreiben? Kannst Du machen. Nur...spätestens wenn es vor Gericht geht...sind Deine Bitcoins DEI...
von Skull
Di 12. Jan 2021, 16:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 4842
Zugriffe: 219721

Re: HartzIV - Sammelstrang

Guten Tag,

Dutzende von Beiträgen in die Ablage entsorgt.

Letzte Warnung an den User lili.

Deine ständigen Wiederholungen gelten als Spam. Die Antworten darauf übrigens auch.

Einige wenige Beiträge habe ich allerdings stehen lassen.
von Skull
Di 12. Jan 2021, 11:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 4842
Zugriffe: 219721

Re: HartzIV - Sammelstrang

Guten Tag,

so langsam reicht es hier mit dem widersinnigen Geplänkel.

In erster Linie geht es an die Adresse des Users lili.

Wenn es hier nicht bald ernsthafter zugeht, wandert wieder vieles in die Ablage.
von Skull
Mo 11. Jan 2021, 21:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 4842
Zugriffe: 219721

Re: HartzIV - Sammelstrang

Guten Abend,

die übliche Realist2014-lili ... Orgie ... in die Ablage entsorgt.
von Skull
Mo 11. Jan 2021, 21:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 891
Zugriffe: 37020

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(11 Jan 2021, 18:36) Mit Sicherheit nicht. Schau mal bis 2015 hat die DRV bereits 748.033.000.000 € für versicherungsfremde Leistungen ausgegeben. Quelle: https://dvg-ev.org/2020/06/staat-vergreift-sich-an-der-rentenkasse Auf so einen (plakativen) Unsinn gehe ich erst gar nicht ein. Addiere mal die...
von Skull
Mo 11. Jan 2021, 17:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 891
Zugriffe: 37020

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(11 Jan 2021, 16:53) Ja aber bei der Rentenentwicklung derzeit ist die Wette dann gewonnen, wenn man Johannes-Heesters-Gene hat. Das ist natürlich Quatsch. So alt braucht niemand werden. Und worauf ich immer wieder hinweisen möchte... Bei einer (solidarischen Renten-) Versicherung kann nicht JEDER ...
von Skull
Mo 11. Jan 2021, 12:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4277
Zugriffe: 429837

Re: Der Dax

jack000 hat geschrieben:(11 Jan 2021, 10:01)

Hast du damit Gewinne gemacht?

Na klar. Watt denn sonst ? :?:

mfg
von Skull
Mo 11. Jan 2021, 09:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4277
Zugriffe: 429837

Re: Der Dax

(11 Jan 2021, 08:19) Ja, aber mir erscheint es ganz und gar nicht, dass die Zukunft besser wird. Corona lassen wir zwar relativ hinter uns, aber es gibt noch eine Reihe teils viel größerer Probleme wie zB den Klimawandel. Es gibt Unmengen mehr Probleme für die nächsten 30 Jahre. Nur...welchen Einfl...
von Skull
Mo 11. Jan 2021, 07:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4277
Zugriffe: 429837

Re: Der Dax

(11 Jan 2021, 07:41) Wieso hast du die überhaupt gekauft? Spielerei. Wenn eine Aktie über 99 Prozent fällt, besteht die grosse Chance, das es auch mal zu Gegenbewegeungen kommt. Wie nun gesehen. Mit ein bisschen „Kleingeld“ kann man da immer mal was machen. Nächste Kauflimite liegen da nun bei Tief...
von Skull
Sa 9. Jan 2021, 23:31
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1788
Zugriffe: 235132

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

(09 Jan 2021, 17:13) SCHAAAAAAALKE.! Freut mich für meinen Freund Herrn Skull. :thumbup: Danke. Ich weiss nicht wie lange das her ist, aber wir sind heute zum ersten Mal seit langer Zeit ...drei Punkte näher ... dem Tabellenführer ... näher gekommen. :D mfg P.S.: Glueckwunsch zu Eurem Punkt bei Viz...
von Skull
Do 7. Jan 2021, 18:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kurzarbeitergeld und Co. - Staatliche volkswirtschaftliche Maßnahmen
Antworten: 39
Zugriffe: 739

Re: Kurzarbeitergeld

(07 Jan 2021, 11:24) Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass kleine Betriebe wie Friseure oder Tätowierstudios monatelang auf ihr Kurzarbeitergeld warten müssen. Dies deckt sich mit dem, was ich aus den Medien weiß. Da erzählt Deine Bekannte wohl Quatsch. Zuviel Hören-Sagen. Wie schon von anderen ...
von Skull
Mi 6. Jan 2021, 18:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kurzarbeitergeld und Co. - Staatliche volkswirtschaftliche Maßnahmen
Antworten: 39
Zugriffe: 739

Kurzarbeitergeld und Co. - Staatliche volkswirtschaftliche Maßnahmen

Herzog vom Delmethal hat geschrieben:(06 Jan 2021, 17:59)

Naja, das kommt darauf an, was ein Aggressor bereit ist einzugehen :)

Guten Tag,

ich möchte daran erinnern, das wir uns hier im WiFo befinden.

Und da lautet das Thema:

Kurzarbeitergeld und Co. - Staatliche volkswirtschaftliche Maßnahmen

Zur erweiterten Suche