Die Suche ergab 2488 Treffer

von Woppadaq
Mo 22. Apr 2019, 23:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Fliege hat geschrieben:(22 Apr 2019, 18:46)

Das sind keine "neurechten Ansichten"...


Zugegeben, das "neu" kann man ruhig weglassen.
von Woppadaq
Mo 22. Apr 2019, 21:57
Forum: 70. Philosophie
Thema: Žižek vs Peterson: Marxismus vs Kapitalismus. Eine Jahrhundert-Debatte?
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Žižek vs Peterson: Marxismus vs Kapitalismus. Eine Jahrhundert-Debatte?

(22 Apr 2019, 16:46) Hat sonst noch jemand die Debatte gesehen, oder hat einen Erklärungsversuch für die Theoriearmut kapitalistischer Ideologie? Ich hab die Debatte nicht gesehen, kannte die beiden auch nicht, hätte aber voraussagen können, dass es so endet. Für die Theoriearmut kapitalistischer I...
von Woppadaq
Mo 22. Apr 2019, 09:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(22 Apr 2019, 09:06) Das war wiederholend präzisierend. Wenn ich mich auf eine Partei Die Linke“ beziehe und Sie unpräzise etwas von “hier“ murmeln, was geschätzt sowohl “hier im Forum“, als auch, “hier in meinem privaten Umfeld“, oder “hier bei meinen Kumpeln von der Die Linke“, bedeuten könnte, d...
von Woppadaq
Mo 22. Apr 2019, 08:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

JJazzGold hat geschrieben:(22 Apr 2019, 08:42)

Sie vielleicht nicht, ich kenne eine ganze Partei, die das so handhabt.


Na, das war jetzt aber SEHR platt.
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 22:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(21 Apr 2019, 22:39) Dazu muss dir aber ein ganz konkreter Mensch begegnen, der etwas/jemanden verloren hat und musst seine Gefühle kennen, wenn du auf diese Gefühle reagieren und dich ihn einfühlen willst. Jein. Ich kann mich auch so in ihn einfühlen, von dem wenigen, was ich so sehe oder was man ...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 22:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(21 Apr 2019, 22:31) Du hast mir gaar nichts bescheinigt! Wie immer du das auch nennen magst. Meine Aussage war, Empathie bezieht sich immer auf konkrete Menschen und NICHT auf eine imaginäre Menschheit. Und warum soll das nicht gehen? Weil dieses Ding namens Menshheit nicht greifbar ist? Empathie ...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 21:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(21 Apr 2019, 20:38) Nöö reicht nicht. Empathie = Mitgefühl/Einfühlungsvermögen ==> Reaktion auf die Emotion eines anderen Menschen, die Fähigkeit und Bereitschaft Empfindungen, Emotonen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen zu erkennen . Per definitionem kann kein Mensch mit 7...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 19:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wer ermöglichte den Aufstieg der NSDAP?
Antworten: 46
Zugriffe: 1383

Re: Wer ermöglichte den Aufstieg der NSDAP?

(19 Apr 2019, 08:10) Man findet überall Beispiele von Widerstand. Sind diese aber signifikant? Trotz Löschorgie möchte ich nochmal mein Argument versuchen: Den Aufstieg der Braunen konnte nur ermöglichen, wer selbst (bisher) relevant war. Irgendwelche Randgruppen, die selbst nichts zu melden hatten...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 19:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 54
Zugriffe: 1034

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

McKnee hat geschrieben:(21 Apr 2019, 19:15)

ich sag ja, voreilige Schlüsse


Ich lass mich gern überraschen.
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 18:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 54
Zugriffe: 1034

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

McKnee hat geschrieben:(21 Apr 2019, 18:25)

Deine Ungeduld treibt dich an. Ein schlechter Weggefährte


Mag ja sein, aber bei jemanden, der mit Begriffen wie "Weltrat der Weisen" kommt, zu glauben, er suche die Wahrheit, ist schon etwas diskussionstechnisch wagemutiges, um es mal hintenrum zu sagen.
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 18:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fridays for future, Durchbruch möglich
Antworten: 54
Zugriffe: 1034

Re: Fridays for future, Durchbruch möglich

McKnee hat geschrieben:(21 Apr 2019, 18:04)

Sag mal, suchst du auch die Wahrheit?


Was lässt dich bitte so etwas derart abwegiges glauben?
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 15:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Apr 2019, 13:33)

Und deshalb muß man Gewalt gleichgültig gegenüber stehen?


Naja, wenn man das nicht tut, wäre das ja Empathie. Es sei denn, man tut es nur einseitig aus Agitationsgründen.
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 11:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(21 Apr 2019, 09:09) Das lässt sich problemlos auf die Die Linke übertragen, die “den Israelis“ einen säkularen Einheitsstaat mit offenen Grenzen und einem seriös zu betrachtendem Gesprächspartner Terror-Hamas unterjubeln will. Oh lala. Ich kenne keinen Linken hier, der Israelis das Menschsein absp...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 11:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 731
Zugriffe: 12779

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(21 Apr 2019, 09:11) Ja, deine fehlende Empathie für Gewaltopfer durch Flüchtlinge und deine Gleichgültigkeit gegenüber Hass auf Ungläubige kann man wahrscheinlich so erklären. :) Soso, du behauptest also, Empathie gegenüber Gewaltopfer durch Flüchtlinge zu haben? Warum? Sind doch wildfremde Mensch...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 11:30
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 216
Zugriffe: 17095

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Apr 2019, 11:11)

Du hast echt keine Ahnung von was du sprichst...


Tolles Argument. Wirklich überzeugend.
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 11:04
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 216
Zugriffe: 17095

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(21 Apr 2019, 10:48) Weil ja Amazon die Einelteile herzaubert, nicht wahr? Wenn man eine Lok zusammenbaut, gehe ich davon aus, dass die Teil bereits da sind und nur noch wenig bis gar nichts selbst hergestellt werden muss. So kenn ich das jedenfalls. Das allein war bei Dampfloks schon anders. Wie k...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 10:09
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 216
Zugriffe: 17095

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(21 Apr 2019, 09:48) Und deswegen brauchte jetzt der Bau einer Dampfmaschine mehr Intelligenz als der eines Mikrochips? Du wolltest eine Diesellok bauen, nicht einen Chip herstellen. Der Zusammenbau einer Diesellok heutzutage ist einfacher als es damals der Bau einer Dampflok war. Die Durchschnitts...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 01:06
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 216
Zugriffe: 17095

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

(21 Apr 2019, 01:01) Nein, wie kommst du darauf? Überleg doch mal was es bedarf bis nur ein Mikrochip auf dem Tisch liegt. Was ist dagegen das bisschen Metallbearbeitung für eine Dampfmaschine? Es bedarf einer Bestellung bei Amazon oder so, dann wird es mir nach Hause geliefert. Ich muss nicht wiss...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 01:03
Forum: 70. Philosophie
Thema: Verbotene Philosophie
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Verbotene Philosophie

(21 Apr 2019, 00:50) Mir ist letztens ein Gedanke gekommen: Anhänger der Philosophie des Solipsismusses könnten im Gefängnis landen, wenn man sie über die Existenz des Holocaustes befragen würde. Da (metaphysische) Solipsisten davon überzeugt sind, dass außer ihrem Ich sonst nichts existiert, müsst...
von Woppadaq
So 21. Apr 2019, 00:54
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 216
Zugriffe: 17095

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Apr 2019, 00:44)

Ich soll dir Beweisen das eine Diesellok komplexer ist als eine Dampflok ? Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.


Meinetwegen auch eine Elektrolok. Und es geht nicht bloss darum, dass sie komplexer ist, sondern auch dass ihre Herstellung damals komplexer war.

Zur erweiterten Suche