Die Suche ergab 8510 Treffer

von Helmuth_123
Sa 6. Feb 2021, 16:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die deutschen Landwirte
Antworten: 60
Zugriffe: 4874

Re: Die deutschen Landwirte

https://www.zeit.de/2021/04/landwirtschaft-fleisch-milch-preise-julia-kloeckner-subventionen Die Probleme der deutschen Landwirtschaft scheinen auch damit zusammenhängen, dass sie für den Weltmarkt produziert und damit von diesem abhängig ist. Zwei Krisen wirken aktuell zum Nachteil vor allem der Sc...
von Helmuth_123
So 24. Jan 2021, 12:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2660
Zugriffe: 41963

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/corona-impfung-beim-hausarzt-ich-werde-bestimmt-keine-impfdosen-wegschmei%c3%9fen/ar-BB1d2OHN?ocid=msedgntp Im Landkreis Nordwestmecklenburg haben Hausärzte zusammen mit dem Landkreis eine Impfstrategie entwickelt, die recht erfolgreich zu sein schei...
von Helmuth_123
Sa 23. Jan 2021, 16:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir schaffen das II
Antworten: 44
Zugriffe: 972

Re: Wir schaffen das II

(23 Jan 2021, 12:13) Amtsgericht Weimar stuft den Lockdown als "verfassungswidrigen Tabubruch" ein. Nur eine verwirrte Einzelmeinung? Man darf gespannt sein, was die Revision erbringt, die juristische Aufarbeitung der Maßnahmen wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, auch, ob...
von Helmuth_123
So 17. Jan 2021, 12:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 6623
Zugriffe: 229512

Re: Die Zukunft der SPD

(17 Jan 2021, 12:17) Ein BGE wäre eben nicht gerecht, weil es speziell die unterschiedlichen Wohnkosten aufgrund des unterschiedlichen Wohnortes ( München oder Sachsen auf dem Land) im Gegensatz zu den heutigen Existenzsicherungssystemen nicht berücksichtigt Zumal die Diskussion um ein bedingungslo...
von Helmuth_123
So 13. Jan 2019, 19:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 1076
Zugriffe: 38565

Re: Was ist links ...

(12 Jan 2019, 20:15) Nichts. Die Linken leiden an einer gewissen Schizophrenie. Damit meine ich die linke Bewegung und nicht einzelne Menschen mit linken politischen Einstellungen. Schon im frühen Islam finden soch Ansätze für eine kritischen Umgang mit der Religion und Ansätze für aufklärerisches ...
von Helmuth_123
Mi 2. Jan 2019, 11:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 1262
Zugriffe: 50112

Re: Europawahl 2019

(31 May 2018, 18:53) Wäre sie denn demokratisch wenn kleinere Staaten niemals auch nur einen einzigen Abgeordneten ins Parlament schicken könnten? Wer soll denn dann die Interessen dieser Staaten vertreten? Oder sollen kleinere Staaten wegen Bedeutungslosigkeit gar nicht die Möglichkeit haben Mitgl...
von Helmuth_123
Di 25. Sep 2018, 21:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Parteienkonstellationen - Wohin geht die Reise?
Antworten: 17
Zugriffe: 2167

Re: Parteienkonstellationen - Wohin geht die Reise?

Europa2050 hat geschrieben:(25 Sep 2018, 21:48)

Weimarer Verhältnisse - das sollte jeder bedenken, der einer der beiden Parteien seine Stimme gibt!


Wenn „Weimarer Verhältnisse“ ausbrechen, dann haben die Parteien versagt und nicht der Wähler.
von Helmuth_123
Di 25. Sep 2018, 21:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Parteienkonstellationen - Wohin geht die Reise?
Antworten: 17
Zugriffe: 2167

Re: Parteienkonstellationen - Wohin geht die Reise?

(25 Sep 2018, 21:41) Dann werden CDU und Linke, in welcher Kombination und Reihenfolge auch immer, die Demokratie gegen die NPD-Surrogate verteidigen. Vielleicht gäbe es dann eine von den Linken tolerierte CDU-SPD Minderheitenregierung. Es wäre interessant, welche langfristigen Veränderungen innerh...
von Helmuth_123
Di 25. Sep 2018, 21:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Parteienkonstellationen - Wohin geht die Reise?
Antworten: 17
Zugriffe: 2167

Re: Parteienkonstellationen - Wohin geht die Reise?

In Sachsen-Anhalt musste man die „Große Koalition“ ja schon um die Grünen erweitern, um die absolute Mehrheit zu erhalten. Was würde wohl passieren, wenn zu den Landtagswahlen in Sachsen 2019 AfD und Linke zusammen mehr als 50% der Parlamentssitze erhielten?
von Helmuth_123
So 3. Jun 2018, 11:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919396

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Jun 2018, 10:55) Es geht nicht darum ob die Leute durch die Bibelübersetzung zum Lesen animiert wurden sondern darum das die Menschen dadurch Hochdeutsch als eine gemeinsame Sprache lernten. Und das ist einfach nur Unsinn. Luther hat die Bibel aus dem Lateinischen übersetz damit die Meschen sie...
von Helmuth_123
So 13. Mai 2018, 13:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919396

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(12 May 2018, 20:37) Beim Katholikentag gab es während des Auftritts einer destruktiven Hilfskraft kleinere Tumulte. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholikentag-in-muenster-tumulte-bei-debatte-mit-afd-politiker-volker-muenz-a-1207440.html Vielleicht wäre es besser, man böte auf Kathol...
von Helmuth_123
So 25. Mär 2018, 21:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft einer europäischen Bewegung
Antworten: 63
Zugriffe: 6126

Re: Die Zukunft einer europäischen Bewegung

(21 Mar 2018, 10:43) Da muss man aufpassen, dass die Wirtschaftsaktivitäten von international agierenden Unternehmen der "Beschäftigung mit der europäischen Kultur und Geschichte" der Bürger nicht davoneilen oder längst schon davongeeilt sind. Während Literaturwissenschaftler noch darüber...
von Helmuth_123
Mo 26. Feb 2018, 21:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 7081
Zugriffe: 182585

Re: Die Zukunft der CDU

(26 Feb 2018, 15:44) Mama Merkel zieht die Zügel an. Die CDU rückt nach rechts. Ich schwanke zwischen Abscheu und Applaus. Abscheu wegen meiner eigenen politischen Einstellung, Applaus dafuer, dass sie die AfD mittelfristig überflüssig machen wird. Man muss die CDU ja nicht wählen, wenn man ihr geg...
von Helmuth_123
Fr 23. Feb 2018, 21:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft einer europäischen Bewegung
Antworten: 63
Zugriffe: 6126

Re: Die Zukunft einer europäischen Bewegung

(23 Feb 2018, 06:41) Eine vertiefte Integration der EU entsteht durch die europäische Binnenmigration aus wirtschaftlichen und sozialen Beweggründen. Das mit der Kultur kommt später. War damals bei den Gastarbeitern der ersten Generation hier in Westdeutschland auch so. Ich denke, eine Vertiefung d...
von Helmuth_123
Do 22. Feb 2018, 21:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft einer europäischen Bewegung
Antworten: 63
Zugriffe: 6126

Re: Die Zukunft einer europäischen Bewegung

Eine europäische Bewegung braucht Menschen mit einem europäischen Bewusstsein. Dieses Bewusstsein bildet sich aber nicht an Bürokratie, Verwaltung oder staatlichen Institutionen aus, sondern aus der Beschäftigung mit der europäischen Kultur und Geschichte und aktives Erleben Europas. Hinzu kommt noc...
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 22:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919396

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Quatschki hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:56)

Immerhin ist Petry ausgetreten,weil ihr die AfD zu sozialistisch geworden ist


Den Sozialismus in seinen Lauf hält auch die Petry nicht auf. :thumbup:
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 21:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919396

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jan 2018, 21:45) Ist denn die Strategie aufgegangen, die Linke als links zu bezeichnen? Oder ist die Merkel-muss-weg-Kampagne aufgegangen? Die Linke bezeichnet sich selber als links und wirbt damit *(steckt ja schon in ihrem Parteinamen)*. Soweit ich weiß, bezeichnet sich die AfD nicht selbst a...
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 21:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919396

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JFK hat geschrieben:(26 Jan 2018, 21:32)

Person B kann ja auch auf A einwirken, wird ja täglich gemacht, ich glaube sogar, die Pegida geht immernoch spazieren.


Ja, das kann Person B. Lustig, dass Sie Pegida erwähnen. Ich habe mich erst gestern gefragt, ob es die noch gibt.
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 21:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919396

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jan 2018, 21:00) Nicht pädagogisch sondern Aufklärerisch, und Person B wird sowieso das wählen was sie für richtig hält. Aufklärerisch im Sinne Kants wäre doch eher, dass Person B die „Beweise“ selbstständig gründlich prüft und auf dieser Grundlage sich eine Meinung bildet und sich nicht einfac...
von Helmuth_123
Fr 26. Jan 2018, 20:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 101459
Zugriffe: 2919396

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Jan 2018, 20:35) Es geht eher darum, das Person B auch wissen darf was die Verlogene Person C insgeheim repräsentiert, von ungeprüft Glauben war keine rede, beweiße gibt es genug, die darf mann schon zu Kenntnis nehmen, auch wenn viel Hoffnung in die AfD gesteckt wurde. Also will Person A pädag...

Zur erweiterten Suche