Die Suche ergab 3319 Treffer

von Alana4
Sa 11. Jul 2020, 12:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2106
Zugriffe: 133966

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(11 Jul 2020, 11:51) Wenn man bedenkt, dieses Land wollte vor gar nicht so langer Zeit Demokratie exportieren… Falsch, die haben das "exportiert", was sie dafür hielten (halten). Mit wirklicher Demokratie hat das nicht zwingend etwas zu tun. Abgesehen davon, dass es Spielarten von Demokra...
von Alana4
Mo 6. Jul 2020, 12:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Fleischkonsum in unserer Gesellschaft...
Antworten: 352
Zugriffe: 25292

Re: Fleischkonsum in unserer Gesellschaft...

(06 Jul 2020, 11:39) Das ist aber genau der Punkt. Natürlich ist der Verbraucher schuld. Dem Großteil der Verbraucher ist Herkunft und Geschmack scheißegal, daher fressen die Leute ja auch die Antibiotika-Steaks vom Aldi für 2,99. Wäre dem nicht so würden die Massenerzeuger auch andere Produkte ver...
von Alana4
So 5. Jul 2020, 15:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

(05 Jul 2020, 14:27) Jetzt ist brainstorming gefragt. Vorschläge? Wieso sollten die USA Vorschläge benötigen? Erklärt doch das Trump nicht nur sich selbst zum Hero, sondern macht der Welt wortreich klar, dass seine USA, sein Volk die Klügsten, die Besten, die Schnellsten, die Cleversten, die Demokr...
von Alana4
So 5. Jul 2020, 14:01
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

(05 Jul 2020, 13:55) Wie sollte die ideologische Auseinandersetzung mit notorischen Lügnern aussehen? Stimmt, ist schwierig, sich mit jemandem wie Trump auseinanderzusetzen. Zumal der nicht nur ein notorischer Lügner, eitler Pfau ist, sondern obendrein noch strunzdumm und ohne ein Mindestmaß an ziv...
von Alana4
So 5. Jul 2020, 11:14
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1137
Zugriffe: 24039

Re: Welche Religion taugt was?

(05 Jul 2020, 11:08) Ich meinte etwa sowas: https://www.xn--katholische-hrfunkarbeit-xoc.de/?id=1301 jaja, aber jedes Wort in der Bibel ist das eines Menschen (oder Zusammengetragen von Menschen, bis es irgendwer zu einem Buch fasste- passend ausformuliert für einen bestimmten Zweck. Ist ja auch ok...
von Alana4
So 5. Jul 2020, 11:02
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1137
Zugriffe: 24039

Re: Welche Religion taugt was?

Maxxy01 hat geschrieben:(05 Jul 2020, 10:11)

Bei den Christen gibt es das auch. Diese angeborene Gottergebenheit.
.....

nee, gibt es nicht. Auch bei denen wird da Nachwuchs von klein an in diese Richtung getrimmt.
von Alana4
So 5. Jul 2020, 09:46
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1137
Zugriffe: 24039

Re: Welche Religion taugt was?

Maxxy01 hat geschrieben:(03 Jul 2020, 05:43)

Man sagt, dass jeder Mensch einen angeborenen, monotheistischen Glauben hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Fitra
Von daher sind Bibel und Koran eigentlich nicht so wichtig.

So so, sagt "man".
Stimmt aber nicht, wie "man" weiß.
von Alana4
So 5. Jul 2020, 03:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Jul 2020, 01:47)

Die letzten 2 Seiten haben nichts mit dem Strangthema zu tun.

Doch, Trump hat Erfolg! Es weiß zwar noch keiner, wobei. Aber zwischenzeitlich macht man, was man immer macht:dem Russen die Schuld geben. Passt schon.
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 21:43
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

(04 Jul 2020, 21:13) Naja es ist ja gerade der Umstand des spezielle Wahlsystems der USA dem sich Trump und seine Manipulatoren im Hintergrund ( da sei ein gewisser Medienmilliardär Rupert Murdoch an vorderster Front zu nennen ) zu nutze machten. Und trotzdem soll "der Russe" schuld sein,...
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 19:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

Maxxy01 hat geschrieben:(04 Jul 2020, 18:57)

Er fühlt sich als Opfer, weil er am falschen Ort geboren wurde.


Tragisch.
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 18:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jul 2020, 18:00)

Ich habe den Verdacht, das es überwiegend gelernte Ossis sind, die auf Fakepropaganda von Dems und Gops allergisch reagieren.
Btw, warum sagen Wessis immernoch Ossi?
Weil sie das Wort Perfektionist nicht aussprechen können.


Geht es auch verständlich, bitte?
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 17:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

Maxxy01 hat geschrieben:(04 Jul 2020, 17:02)

Ein Großreich unter seiner Herrschaft.


Quatsch
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 16:44
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

(04 Jul 2020, 16:36) ..... Putin hingegen hat den Untergang der SU als die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Kommt auf den Zusammenhang an, in dem er das gesagt hat. Komplett Unrecht hat er damit nicht. Putin spielt auf Zeit. Innerhalb der nächsten 16 Jahre möchte er voraussichtli...
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 16:19
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

(04 Jul 2020, 16:16) Mit Vernichtung meint ich nicht physikalische Auslöschung. Putin will der alleinige Machthaber sein. Das westliche System bestehend aus Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit empfindet er als extrem störend. Er ist ein Despot, der niemanden neben sich duldet, so wie ein M...
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 09:59
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

(04 Jul 2020, 09:50) In der Tat. Auf Umwegen hat sie das sogar. https://www.nbcnews.com/tech/social-media/russian-trolls-went-attack-during-key-election-moments-n827176 Jut....letztendlich aber doch nur "nur" Meinungsmache, Stimmungsmache.....zur Wahl gegangen ist der amerikanische Staats...
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 09:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

Maxxy01 hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:36)

Ohne die russische Internet-Troll-Army hätte Trump vielleicht verloren.

Die russische Internet-Troll-Army hat also die Wahlzettel in den USA ausgefüllt?
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 09:30
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:25)

Mir zu blöd.
Es waren US-Wähler, die Trump gewählt haben und nicht Putin.


Richtig. So einfach ist es.
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 09:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

unity in diversity hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:05)

Das waren Einzelfälle, die man nicht verallgemeinern darf.
.....


Einzelfälle????? Ist das dein Ernst?
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 09:01
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

(04 Jul 2020, 08:44) .....die westliche Welt wohl wieder ein Stückchen barbarischer werden. Wieso "werden"? Die sogenannte "westliche Welt" ist schon extrem barbarisch um den Erdball gezogen, hemmungslos, skrupellos,rücksichtslos. Und tut es noch heute. Viel feiner, unter einem ...
von Alana4
Sa 4. Jul 2020, 08:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 776
Zugriffe: 24128

Re: Trump hat Erfolg

(04 Jul 2020, 08:00) Amerikanische Indianer werden oft als die edlen Wilden verklärt, doch in Wirklichkeit waren sie Barbaren, die dem Gegenüber auch gern mal den Schädel einschlugen, wenn der sich widerspenstig zeigte. Na, bloß gut, dass der "zivilisatorisch überlegene Weiße" dergleichen...

Zur erweiterten Suche