Die Suche ergab 3125 Treffer

von Alana4
Sa 16. Nov 2019, 14:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zustellung von Zeitungen soll gefördert werden
Antworten: 21
Zugriffe: 432

Re: Zustellung von Zeitungen soll gefördert werden

(15 Nov 2019, 20:26) Im Osten kam früher die Zeitung mit der Post. Natürlich gab es da keine Tageszeitung zum Frühstück, sondern die kam erst im Laufe des Tages. Und auch nicht zum Hausbriefkasten (so was gab es meist garnicht), sondern zur Postzustellanlage. Ich kenne es (wohnhaft seinerzeit in ei...
von Alana4
Sa 16. Nov 2019, 11:39
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Plündern die Alten die Jungen?
Antworten: 1334
Zugriffe: 66480

Re: Plündern die Alten die Jungen?

(16 Nov 2019, 11:00) Im Prinzip kann jeder Erwerbstätige zusätzlich vorsorgen- es wird ja auch staatlich gefördert. Nein, es ist keineswegs JEDEM möglich, etwas fürs Alter zurück zu legen. (Zusätzlich zu den Beiträgen zur RV) Wenn Familien enorme Anteile ihres zur Verfügung stehenden Einkommens für...
von Alana4
Do 14. Nov 2019, 16:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 463
Zugriffe: 45835

Re: Impfverweigerer

[ In Bayern heißen die Einrichtungen für Kinder zwischen 3 - 6 Jahren - Kindergarten. Den Ossi-Export "Dö Kitah" gibt es hierzulande auch und ist von 6 Monaten - bis 3 Jahren. Andere Länder, andere Sitten. Egal... .... wie schön, mal einen (so scheint es) Bayern belehren zu dürfen: Aber &...
von Alana4
Mo 4. Nov 2019, 11:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Christkind oder Weihnachtsmann?
Antworten: 51
Zugriffe: 4476

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Am Weihnachtsmann gefällt mir (seit ich denken kann), dass er so herrlich atheistisch daher kommt :D . Der benötigt keinerlei Glaubenszeug, ich auch nicht- passt also. Ich mag den Typen :thumbup: :D
von Alana4
So 3. Nov 2019, 15:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8087
Zugriffe: 192402

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(03 Nov 2019, 11:26) Du kannst dich darüber aufregen so lange du willst, aber im Kern ist es so. Jede Firma holt sich, so sie es kann, die besten Leute die sie kriegen kann. Wer sich aus Mitleid die Unfähigen holt geht schnell pleite. Und wer als Staat sich statt den Begabten vorrangig die Analphab...
von Alana4
So 3. Nov 2019, 10:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8087
Zugriffe: 192402

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(03 Nov 2019, 08:07) ..... den wir auf dem "Weltarbeitsmarkt" decken müssen, ob wir wollen oder nicht. Woher sollen denn Pflegekräfte in Krankenhäusern und Altenheimen kommen, woher fehlende IT-Fachleute, wenn wir in der Digitalisierung Schritt halten wollen? Vielleicht müssen wir uns sog...
von Alana4
Di 29. Okt 2019, 09:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie umgehen mit der Lobbyarbeit?
Antworten: 18
Zugriffe: 639

Re: Wie umgehen mit der Lobbyarbeit?

(29 Oct 2019, 08:48) MMn. ist Lobbyismus nichts anderes als Bestechung und gehört verboten. Der Lobbyist darf nur genauso viel Einfluß haben wie der normale Bürger auch: mit seiner Stimme an der Wahlurne. Nee....das geht nicht! Denn der Lobbyist ist ja schließlich Elite- also mindestens das 10 000-...
von Alana4
Di 29. Okt 2019, 08:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4932
Zugriffe: 62337

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(29 Oct 2019, 07:59) Und den Schrott den sie bis dahin produziert haben wollten sie dann selbst nicht mehr kaufen. ..... Och....die Ossis hätten das, was sie produziert haben, schon sehr gern selbst gekauft. Ging aber nahezu alles in den Westen- und wurde dort sehr gern gekauft. Und zwar gerade wei...
von Alana4
Mo 28. Okt 2019, 07:23
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Forscher fordern Verbot von Filterzigaretten
Antworten: 68
Zugriffe: 1500

Re: Forscher fordern Verbot von Filterzigaretten

jack000 hat geschrieben:(27 Oct 2019, 23:13)

..... diese Fasern liegen nicht irgendwo rum.

Doch! Wurde gerade erklärt, diese Fasern (Rückstände, Abriebe) liegen und fliegen und schwimmen überall rum, wirklich ÜBERALL!
von Alana4
Sa 26. Okt 2019, 17:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die (freie) Marktwirtschaft !
Antworten: 457
Zugriffe: 15357

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Oct 2019, 16:47)

Die Preisbildung ergibt sich aus Angebot und Nachrfrage. ....

wenn man es nur oft genug herbetet (oder vorgebetet bekommt), dann glaubt man freilich dran.
von Alana4
Fr 27. Sep 2019, 14:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4472
Zugriffe: 415374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(27 Sep 2019, 13:31) Leider kann niemand den Bezahl-Artikel lesen, der kein Abonnement hat :mad: Upps, ich hab einfach nur HIER den Artikel "Aus dem Checkpoint-Newsletter Anwälte verklagen Richter im Fall Künast" angeklickt und das dann hier verlinkt. von Abo oder so war da für mich nicht...
von Alana4
Fr 27. Sep 2019, 13:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4472
Zugriffe: 415374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

McKnee hat geschrieben:[
Nein, es hat diese Grenze bereits überschritten.


Und deshalb ist DAS folgerichtig.
von Alana4
Do 19. Sep 2019, 17:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 747
Zugriffe: 10396

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

(19 Sep 2019, 16:18) Du hast das Zitat gekürzt und damit die Aussage verändert. Ja, ich habe das Zitat gekürzt. Nein, ich habe NICHT Inhalt bzw. Aussage verändert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Kleinkleckersdorf (und nach meinen Großstadt-Maßstäben sind 80.000 Ew eben Kleinkleckersdor...
von Alana4
Do 19. Sep 2019, 10:53
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 187
Zugriffe: 2765

Re: Bauen schadet Klima

(19 Sep 2019, 10:49) Das ist aber jedem selbst ueberlassen, wie er mit dem Geld, woher es auch kommt, haushaltet. Auch, wieviel Miete oder Kosten er auf sich nimmt und warum. na klar. Hab auch nichts anderes gesagt. Lediglich die Mär von "der Leistungsfähige kann sich mehr leisten" kritis...
von Alana4
Do 19. Sep 2019, 10:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 187
Zugriffe: 2765

Re: Bauen schadet Klima

(19 Sep 2019, 10:21) .....Wir leben nunmal in einer Marktwirtschaft, der Leistungsfähige kann sich mehr leisten als der, der weniger leistungsfähig ist. Wohin Sozialismus führt, weiß doch wirklich jeder. Nein. Nicht der "Leistungsfähige" kann sich mehr leisten. Lediglich der kann sich meh...
von Alana4
Mi 18. Sep 2019, 19:02
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 187
Zugriffe: 2765

Re: Bauen schadet Klima

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2019, 18:58)

ALLES menschliche Leben schadet dem Klima! Wären die Klimaschützer konsequent, würden sie die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Aber bitte jeder für sich selbst!
von Alana4
Mi 18. Sep 2019, 19:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 747
Zugriffe: 10396

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

(18 Sep 2019, 18:51) Nur mal nachgefragt: Was wollten Sie aussagen? Oder schwallen Sie nur wieder rum? User Teeernte hat aber Recht! Es macht an manchen Orten durchaus Sinn, auf !autofrei" zu setzen. Und sowas gibt es in D. an verschiedenen Orten und nicht erst seit gestern. Dieses spanische S...
von Alana4
Mi 18. Sep 2019, 18:38
Forum: 70. Philosophie
Thema: Immun gegen Fakten?
Antworten: 66
Zugriffe: 2114

Re: Immun gegen Fakten?

..... müßte man redlicherweise auch fragen, ob nicht jeder hier gepostete Beitrag sich erheblich auf das Klima auswirkt. Macht man aber nicht. ...... Tja, gerade auch DAS müsste man sich aber fragen. dieses allzeit für jeden überall verfügbare Internet IST gar nicht gut für den Planeten.....ganz sc...
von Alana4
Mi 18. Sep 2019, 17:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 747
Zugriffe: 10396

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Alter Stubentiger hat geschrieben:....
In der spanischen Stadt Pontevedra .....

Diese Stadt hat etwas über 80.000 Einwohner. Großstadt also eher nicht. ;)
Das ist in Berlin noch nicht einmal die Einwohnerzahl eines Stadtbezirkes.
von Alana4
Mi 18. Sep 2019, 17:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 747
Zugriffe: 10396

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

(18 Sep 2019, 17:00) Stimmt, und Rücksichtnahme sollte auch beinhalten, dass man das Klima mit seiner CO2 Bilanz nicht über die Maße belastet. mal nur das Auto-Fahren betrachtet: in meinem SUV sitzen 6 Personen. In den Miniauto neben mir nur eine, beide Autros fahren die gleiche Strecke. Wer hat- p...

Zur erweiterten Suche