Die Suche ergab 32347 Treffer

von Adam Smith
Do 28. Okt 2021, 20:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51467
Zugriffe: 632193

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Oct 2021, 19:43) Ich weiß ja nicht wie man dieses Virus wegbekommen will. Diese Viren werden übrigens auch nicht so schnell verschwinden. aus der Familie der Coronaviridae das Humane Coronavirus 229E (HCoV-229E), das Humane Coronavirus OC43 (HCoV-OC43), das Humane Coronavirus NL63 (HCoV-NL63) u...
von Adam Smith
Do 28. Okt 2021, 17:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolititik und Inflation
Antworten: 67
Zugriffe: 3683

Re: Nullzinspolititik und Inflation

Folge der hohen Staatsverschuldung wegen Corona, Mangel an Gütern wegen Corona und der hohen Energiepreise.
von Adam Smith
Do 28. Okt 2021, 16:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: AirbusA380 - Produktions Stop
Antworten: 45
Zugriffe: 1947

Re: AirbusA380 - Produktions Stop

Die Kosten je Sitzplatz sind entscheidend. Aus dem Grund dürfte auch die Concorde nicht mehr fliegen. Denn sowohl Boeing mit der bereits 1995 gestarteten 777 und vor allem dem 787 "Dreamliner", aber auch Airbus selbst mit der A350 brachten neue effiziente, sparsame Zweistrahler auf den Mar...
von Adam Smith
Do 28. Okt 2021, 07:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51467
Zugriffe: 632193

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Oct 2021, 07:19) @ Adam Smith: Das Bild wird erst lebensnah, wenn man die schweren Erkrankungen an Covid-19 vergleichen kann. Das RKI gibt aus dem Grund die Anzahl der Impfdurchbrüche an. Das geht natürlich auch. Meine Devise ist aber, je mehr Daten, desto besser. Vor 14 Tagen hatten Sie Zahlen...
von Adam Smith
Do 28. Okt 2021, 07:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51467
Zugriffe: 632193

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Luxemburg ist das einzige Land was ich kenne welche die Inzidenz sowohl der Geimpften als auch der Ungeimpften angibt. Wochenrückblick: 18. bis 24. Oktober 2021 Bei den 981 Neuinfektionen lag die Inzidenzrate bei Personen, die nicht geimpft waren, bei 241,39 Fälle pro 100.000 Einwohner und bei Perso...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 18:29
Forum: 82. Gender
Thema: Frauen, Weiber, ??? und Männer
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Frauen, Weiber, ??? und Männer

Für mich klingt das nett. Aus dem Grund sehe ich keinen Bedarf dieses zu ändern. Den Herr gibt es zwar schon, der findet aber bei Damen und Herren und bei der Anrede seine Verwendung.
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 18:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: AirbusA380 - Produktions Stop
Antworten: 45
Zugriffe: 1947

Re: AirbusA380 - Produktions Stop

Die meisten Landungen des A380 gibt es in Dubai. https://reisetopia-de.cdn.ampproject.org/v/s/reisetopia.de/news/top-10-groesste-a380-airports/amp/?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16353503001095&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&a...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 17:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 266
Zugriffe: 3072

Re: Öko-Extremismus

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2021, 17:45)

Na dann los, werde in Russland, China oder Indien extremistisch tätig.


Feministinnen werden auch nie da tätig wo Frauen wirklich unterdrückt werden. Wer landet schon gerne im Gefängnis? Und das noch in solchen Ländern?
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 17:36
Forum: 82. Gender
Thema: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch
Antworten: 559
Zugriffe: 9368

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

(27 Oct 2021, 12:55) Ich habe außerhalb des Catwalk noch nie jemanden so rumlaufen sehen, lebe allerdings nicht in einer Großstadt. Ich könnte mir vorstellen, dass in Hollywood einige Menschen so rumlaufen. Kann dieses aber leider nicht bestätigen. Aber vielleicht war schon mal ein User in Hollywood?
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 13:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Beamte und die gesetzliche Krankenversicherung
Antworten: 98
Zugriffe: 12476

Re: Keine Krankenversicherung!?

(27 Oct 2021, 12:54) Das übliche rumgeheule aller PKV Versicherten wenn es im Alter zu teuer wird. Für Beamte gilt dieses doch nicht. Alle Beamten in die GKV und der Staat spart eine Menge Geld. https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krankenversicherung-fu...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 12:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 266
Zugriffe: 3072

Re: Öko-Extremismus

Mahmoud hat geschrieben:(27 Oct 2021, 11:07)

Ist es nicht vielmehr so, daß sich weltweit eine Gesellschaft etabliert hat, die dem Fortbestand der Erde schaden kann?


Der CO2 Anteil der Atmosphäre ist für die Flora auf auf ein äusserst niedriges Niveau gesunken. Der Mensch hat den Anteil nun wieder erhöht.

:)
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 12:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Beamte und die gesetzliche Krankenversicherung
Antworten: 98
Zugriffe: 12476

Re: Keine Krankenversicherung!?

(27 Oct 2021, 12:26) Der Podcast besteht leider zu 90% aus Geschwurbel in dem sich die Fakten nur sehr verstreut finden. Wenn er Beamter ist und zuletzt privat versichert war, dann muss er sich wieder privat versichern. Beihilfe erhält er auch. Vielleicht sollte er sich mal an die für ihn zuständig...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 10:45
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 266
Zugriffe: 3072

Re: Öko-Extremismus

(27 Oct 2021, 10:42) Ich rede nicht von Deutschland. Die Nebelkerzen kannst Du Dir also sparen. Wie bisher vorher geschrieben gehe ich davon aus, daß das, was hier Manche als Extremismus beschreiben, kein deutsches Phänomen sein wird. Extremismus oder Notwehr...die Grenzen sind fließend. Trotzdem w...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 10:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2073
Zugriffe: 83986

Re: Gemeinsame Patrouillenfahrten im Pazifik

(27 Oct 2021, 02:38) Du hast mich nicht verstanden. China ist im Weltraum heute auf einem Stand, auf dem Russland (als Nachfolger der Sowjetunion) schon vor 40 bis 50 Jahren war. China schiesst immer mehr Satelliten in den Orbit. Schon jetzt umkreisen zweieinhalb mal so viele chinesische Satelliten...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 09:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 266
Zugriffe: 3072

Re: Öko-Extremismus

(27 Oct 2021, 09:05) Bisher war mir das auch klar. Aber mittlerweile ist es mir überhaupt nicht mehr klar. Siehe: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/un-umweltbericht-%e2%80%9eauf-dem-weg-in-eine-klimakatastrophe%e2%80%9c-%e2%80%93-erde-steuert-auf-eine-erw%c3%a4rmung-von-27-grad-zu/ar-AA...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 07:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1228
Zugriffe: 20789

Re: Großbritannien - post Brexit

Eigentlich müsste es in Grossbritannien nun mehr Wohnungen geben, da Johnson für "Take back control" und "Build back better", Pfleger, Maurer, Elektriker usw. rausgeschmissen hat. Dem ist aber nicht so. Die Briten entdecken den Wohnungsmangel. 07. Oktober 2021 Großbritannien stec...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 06:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1228
Zugriffe: 20789

Re: Großbritannien - post Brexit

Die Marine der Türkei ist bezogen auf die Anzahl der Soldaten grösser als die Marine von Grossbritannien. https://en.wikipedia.org/wiki/Her_Majesty%27s_Naval_Service https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Marine Die Marine von Deutschland ist natürlich im Vergleich zur Marine von Grossbritan...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 06:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1228
Zugriffe: 20789

Re: Großbritannien - post Brexit

Der wichtigste Seeweg der Welt ist nicht der Bosporus, auch wenn dieses gerne behauptet wird. Ein Drittel des Welthandels passiert heute die Straße von Malakka, die Hälfte aller Öltransporte (zehn Millionen Barrel pro Tag), zwei Drittel des weltweit verschifften Naturgases. Und es werden in diesem J...
von Adam Smith
Mi 27. Okt 2021, 06:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1228
Zugriffe: 20789

Re: Großbritannien - post Brexit

Die grösste Seefahrtnation ist eh China. Sie verfügt über 215.000 Mann und ist in drei Flotten gegliedert. Mit rund 350 Schiffen und Unterseebooten handelt es sich um die größte Kriegsmarine weltweit. China besitzt wohl derzeit schon die zweitgrößte Kriegsmarine der Welt und den größten zivilen mari...
von Adam Smith
Di 26. Okt 2021, 11:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51467
Zugriffe: 632193

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Der Kutscher hat geschrieben:(26 Oct 2021, 11:02)

Belege? Wie immer: keine, also pures Querdenkergeschwurbel.


Ungeimpfte gefährden demnach Geimpfte mehr als Geimpfte Ungeimpfte gefährden.

Zur erweiterten Suche