Die Suche ergab 23462 Treffer

von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 21:07
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3597
Zugriffe: 76808

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(17 Sep 2019, 20:58) Die werden eben auch immer besser. Noch vor geraumer Zeit gab es solche Angriffe nur von den hochentwickelten Armeen. Die Drohne wirft ganz neue Fragen in Sachen Verteidigung auf. Entweder wurden die Drohnen ferngesteuert, gab es an den Einschlagsorten Peilsender oder es wurden...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 19:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 886
Zugriffe: 243725

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

imp hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:07)

In den Nachrichten sagen sie, es ist die hohe Wahlbeteiligung erreicht.


Das ist meines Erachtens schon mal schlecht. Hohe Wahlbeteiligungen dürften für grosse Probleme und eine stark politisierte Gesellschaft stehen.
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 19:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist der Libertarismus unsozial?
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Ist der Libertarismus unsozial?

(17 Sep 2019, 19:09) Ich kann mir zwar etwas individualistisches, anarchistisches vorstellen, aber da kann sich auch wirklich jeder verwirklichen und Individuen unterstützen sich gegenseitig. Es gibt Mehrgenerationenhäuser usw. bei denen so was funktioniert. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mehrgene...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 19:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist der Libertarismus unsozial?
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Ist der Libertarismus unsozial?

(16 Sep 2019, 18:49) Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich den Libertarismus gut finde und ihn einführen will. Mich hat nur eure Meinung interessiert. Wir leben dort nicht....da der Libertarismus eine Abschaffung des Staates bedeuten würde. Das Soziale müsste dann privat und freiwillig erfolgen. ...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 18:51
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3597
Zugriffe: 76808

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Sep 2019, 18:30)

Und warum hat man die früheren Drohnenangriffe der Huthis nicht angezeifelt? Die machen solche Angriffe ja schon seit geraumer Zeit.


Die waren von der Art und Weise her anders. In Bezug auf die Entfernung, Anzahl und Präzision.
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 18:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 82
Zugriffe: 1454

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

(17 Sep 2019, 17:07) Israel kann da herunten schon heute kaum wer wirklich leiden. Die werden sich sicher nicht ohne Not in Konflikte begeben. Was haetten sie davon? Die Huthi dürften zu so einem Angriff nicht in der Lage sein. Der Iran bestreitet es vehement und es gibt auch keine Beweise. Dann mü...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 17:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3597
Zugriffe: 76808

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(17 Sep 2019, 17:06) Die Einschlagspunkte sind eindeutig und eine Drohne oder ein Marschflugkörper kann unter Ausnutzung der Geländedeckung sehr tief fliegen. Hier. Er warnt davor, aus der Richtung der Einschläge die Anflugrichtung der vermuteten Cruise Missiles ableiten zu wollen. „Sie könnten Kur...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 17:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 82
Zugriffe: 1454

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

(17 Sep 2019, 16:59) Andererseits ist sie auch Partner von USA in vielen Fragen, Partner von Iran in einigen Fragen. Es ist alles sehr vielschichtig da herunten. Es ist eher einer Gegnerschaft. Israel wurde hier noch nicht genannt. Gegen Israel spricht, dass Israel im Grunde nichts unternehmen kann...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 16:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 82
Zugriffe: 1454

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

(17 Sep 2019, 16:49) Das ist schon clever. Die Tuerkei greift niemanden so richtig an und ist mit Iran und Russland in guter Gespraechsbeziehung. Es hat auch niemand einen konkreten Angriffsgrund gegen die Tuerkei. Und die Türkei hat sowohl was gegen den Iran als auch gegen Saudi-Arabien und die USA.
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 15:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 82
Zugriffe: 1454

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

Es sieht so aus, dass die Beweise fehlen. https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/angriff-auf-saudi-arabien-trump-will-krieg-mit-iran-vermeiden-64749000.bildMobile.html Https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-errichtet-militaerbasis-in-katar-kam...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 13:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 82
Zugriffe: 1454

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

(17 Sep 2019, 13:12) Erdiogan ist kein strategisch denkender Mensch. Der Angriff war generalstabsmäßig geplant und wurde präzise durchgeführt. Das passt nicht zu Erdogan, zumal der Egomane brillanten Strategen schon aus Angst vor dem Machtverlust eher ablehnend gegenüber steht. Qatar halte ich auch...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 12:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt
Antworten: 82
Zugriffe: 1454

Re: SAUDI-ARABIEN - Ölproduktion brennt

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Sep 2019, 12:14)

Ich glaube: hinter dem Angriff stecken brillante Strategen. Der Angriff war von langer Hand minitiös geplant und wurde exakt so umgesetzt, wie geplant.


Abgesehen vom Iran, können auch die Türkei und Katar hinter dem Angriff stecken.
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 10:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 452
Zugriffe: 27969

Re: Sind die Aliens böse?

(17 Sep 2019, 10:18) erstens: bei Aliens, die Raumreisen über Lichtjahres Entfernungen unternehmen doch irgendwie klar. zweitens: wie willst Du entscheiden was für Aliens Sinn ergibt? Die werden dann in Hunderten von Jahren planen. Aber nicht in Millionen von Jahren. Zweitens sollte sich ja schon i...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 09:09
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention
Antworten: 295
Zugriffe: 21033

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

(17 Sep 2019, 08:51) Ja, da wird es höchste Zeit für Saudi-Arabien aktiv zu werden. In Sachen Verteidigungsfähigkeit liegt wohl einiges im Argen. "Der verheerende Angriff auf die saudische Erdölindustrie zeigt: Saudiarabien ist militärisch nicht vorbereitet für einen Krieg. Die saudischen Flug...
von Adam Smith
Di 17. Sep 2019, 07:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3597
Zugriffe: 76808

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(17 Sep 2019, 07:38) Die Usa sind weder hilflos noch dumm.Trump macht das eigentlich ganz clever. Er lässt den Iran derzeit agieren. Der Iran liefert Argumente gegen sich frei Haus und wenn Trump dann den Angriff befiehlt nach ein bisschen warten kann Er sagen den wollten alle. Das ist eine taktisc...
von Adam Smith
Mo 16. Sep 2019, 17:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 970
Zugriffe: 41357

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(16 Sep 2019, 17:23) Nützliche Links zum Thema [b][u]Hinweis: [color]I.d.R. raten keine Seiten zum Kauf von Bitcoins, noch empfehle ich den Kauf von Bitcoins. Es besteht jederzeit die Möglichkeit alles zu verlieren![/color] Und hier wäre noch ein weiterer nützlicher Link. https://m.onvista.de/news/...
von Adam Smith
Mo 16. Sep 2019, 14:48
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3597
Zugriffe: 76808

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(16 Sep 2019, 09:32) , der in der einen Hand das Maschinengewehr hat, in der anderen Hand den Koran, auf dessen Basis seine Herrschaft legitimiert wird. Inwiefern ist Saudi-Arabien nicht souverän? Es führt ja sogar im Jemen Krieg. Inwiefern trifft dein Bild von Saudi-Arabien auf den Iran nicht zu?
von Adam Smith
Mo 16. Sep 2019, 10:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 452
Zugriffe: 27969

Re: Sind die Aliens böse?

(16 Sep 2019, 09:51) Was wiederum eine Frage des Blickwinkels ist. Vielleicht ist die Entwaldung und Versteppung des Planeten ja genau das von den Aliens avisierte Ziel des Experiments. Dann denken diese Aliens erstens in sehr grossen Zeiträumen und zweitens ergibt dieses Ziel irgendwie keinen Sinn.
von Adam Smith
Sa 14. Sep 2019, 14:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 636
Zugriffe: 35815

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(14 Sep 2019, 14:25) Vorweg, das Thema gehört eigentlich in den Thread "Der israelisch-palästinenische binationale Staat". Der ist aber immer noch geschlossen. Es spielt keine Rolle ob Araber schlecht in Israel leben. Wenn sie in einem Einheitsstaat dieselbe Rechte bekommen, dann ist das ...
von Adam Smith
Sa 14. Sep 2019, 09:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 636
Zugriffe: 35815

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Welche Gesetze sind das konkret?

Zur erweiterten Suche