Die Suche ergab 22363 Treffer

von Adam Smith
Mo 18. Feb 2019, 21:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 35
Zugriffe: 920

Re: Die Rezession ist da

(18 Feb 2019, 21:25) Die Dummheit steht leider auch schon vor der Tür: Brexit. Der könnte eine einsetzende Rezession beschleunigen. Darauf hat Deutschland aber keinen Einfluss mit der Ausnahme, dass es kontraproduktiv ist den Briten zu sagen, dass wir es gerne hätten, dass sie nicht für den Brexit ...
von Adam Smith
Mo 18. Feb 2019, 21:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 35
Zugriffe: 920

Re: Die Rezession ist da

Eine Rezession oder ein Abschwung liegt noch nicht vor. Wobei so etwas auch vollkommen normal ist. Die 4 Konjunkturphasen Man teilt den Konjunkturverlauf in verschiedene Phasen ein. Man unterscheidet dabei zwischen den vier Abschnitte: Erholung bzw. expansive Phase, Boom, Rezession und Depression. D...
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 20:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 316
Zugriffe: 6873

Re: Was ist links ...

(15 Feb 2019, 18:03) Naja, es gibt sicher Menschen, die eine Chance ergreifen, für sich oder auch Andere etwas Tolles aus eigener Kraft aufzubauen. Es sei ihnen auch hezlich gegoennt. Aber anderen Menschen verwehren zu wollen, überhaupt erstmal eine Chance zu bekommen, ehrlich, da bleibt mir die Sp...
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 19:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?
Antworten: 240
Zugriffe: 5097

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

Sören74 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 19:22)

Lustig finde ich übrigens die Kommentare bei Tichys Einblick zu dem Thema. Da schreiben User tatsächlich, ja, das ist schon blöd, dass sich da der Lungenarzt verrechnet hat, aber er habe doch trotzdem Recht! Ich sage mal, unbelehrbar.


Hast du die Berechnung gekannt?
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 19:22
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665910

Re: Grundsatzdiskussion Islam

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2019, 19:17)

@ Adam und Skeptiker
Zelebriert ihr jetzt eure eigene Rocky-Horror-Picture-Show?


Stehen die Menschenrechte über der Scharia?
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 19:05
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665910

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(15 Feb 2019, 19:01) Das ist schon ein interessanter Link. Wenn man z.B. soetwas liest … Die Kairoer Erklärung stellt alle ihre Artikel, auch den zur Glaubensfreiheit, ausdrücklich unter den Vorbehalt der Scharia und betont in ihrer Präambel die Führungsrolle der islamischen Gemeinschaft. Hans Zirk...
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 18:55
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665910

Re: Grundsatzdiskussion Islam

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2019, 18:25)

Die 10% sind ja nun vielerorts schon locker erreicht. Ich wüsste nicht, dass dort schon die Scharia eingeführt wurde.


Wärst du denn für die Scharia?
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 18:32
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665910

Re: Grundsatzdiskussion Islam

unity in diversity hat geschrieben:(15 Feb 2019, 18:30)

Möge der Verfassungsschutz weiterhin erfolgreiche Arbeit leisten.


Der kann aber auch negativ wirken sobald es genügend Spinner gibt. Siehe dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Terror_(Sowjetunion)
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 18:27
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665910

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Oder hier: Zur Sklaverei vertritt al-Fawzan auf einem Tonband die Position „Sklaverei ist Teil des Islam“ und „Sklaverei ist Teil des Dschihad, und der Dschihad wird solange bleiben, wie es den Islam gibt“.[6] Oder hier: Aus seinem Lehrbuch zu Tauhīd, einem Kommentar zum „Buch des Monotheismus“ von ...
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 18:24
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665910

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(15 Feb 2019, 18:22) Wenn du gut in Mathematik bist, kannst du ja mal ausrechnen, wieviel Jahrzehnte es dauert, bis die Muslime in Deutschland die Mehrheit stellen. Nehmen wir an, kein deutsches Paar pflanzt sich mehr fort, die Bevölkerungszahl stagniert und jedes muslimische Paar bekommt 3 Kinder....
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 18:15
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7070
Zugriffe: 665910

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(15 Feb 2019, 18:14) In Indonesien sind 87% der Einwohner Muslime, in Bosnien 80%, in Deutschland 4%. Das macht uns nicht besser und erhabener, aber anders. Selbst wenn alle 4% der Muslime zu ferngesteuerten Salafisten dank Saudi-Arabien würden, müsste man schon anhand der prozentualen Verhältnisse...
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 17:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 316
Zugriffe: 6873

Re: Was ist links ...

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Feb 2019, 15:01)
Und ja...ich lehne auch Chancengleichheit aller Menschen ab.


nur ergibt sich das aus der Geburt heraus.
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 17:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3929
Zugriffe: 404628

Re: Jerusalem

(15 Feb 2019, 16:41) Muslime beanspruchen die Klagemauer für sich: Der Präsident des Obersten Islamrats in Jerusalem, Scheich Ikrima Sabri, hat die Klagemauer (Westmauer) in der Jerusalemer Altstadt als islamisches Heiligtum bezeichnet. Für Juden ist die Klagemauer die wichtigste religiöse Stätte. ...
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 17:39
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 302
Zugriffe: 11353

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(12 Jul 2018, 06:52) Eine tolle Meldung! Im ersten Halbjahr 2018 wurde in Deutschland mehr Strom durch erneuerbare Energie erzeugt als durch Kohle! http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/28841-bdew-erneuerbare-energie-kohle-erzeugungszahlen-anteil-anstieg Was meint ihr? Ist damit das Ende der Fahnen...
von Adam Smith
Fr 15. Feb 2019, 17:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 64
Zugriffe: 1556

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

(15 Feb 2019, 17:34) Auch der kleine Verwaltungsbeamte im Einwohnermeldeamt und der Streifenpolizist erfüllen hoheitliche Aufgaben. Willst du ihnen auch verbieten, Mitglieder der SPD oder der CDU zu sein? Es sind ja nun nicht alle Beamte Staatsanwälte und Politiker. Allerdings sollte ein bekanntes ...
von Adam Smith
Fr 1. Jun 2018, 19:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 859
Zugriffe: 231119

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jun 2018, 20:19)

Geisteskranke Arschlöcher, die sowas den Kindern in die Gehirne hämmern. Einfach nur widerlich.


Das hilft aber nicht weiter.
von Adam Smith
Fr 1. Jun 2018, 19:07
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2313
Zugriffe: 59646

Re: WM 2018 Wer holt sichden goldenen Pokal?

(01 Jun 2018, 20:05) Jede Mannschaft, die das Halbfinale erreicht, kann auch den Titel holen. Hängt oft vom Zufall ab. Wer ist in den entscheidenden Spielen verletzt oder gesperrt, wie ist der Schiri so drauf. Selbst Brasilien hätte in Bestbesetzung gegen Deutschland im Halbfinale 2014 eine Chance ...
von Adam Smith
Fr 1. Jun 2018, 18:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 283
Zugriffe: 11255

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

(12 Apr 2018, 22:48) Es ist völlig klar, dass die russische Militärmacht wieder bedrohlicher wird. Aufgabe des freien Westens müsste sein, diese Bedrohung systematisch zu reduzieren. Dabei muss man klug und durchdacht vorgehen und die langfristige Befriedung im Auge behalten. Russland ist eine aggr...
von Adam Smith
Fr 1. Jun 2018, 18:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 34145
Zugriffe: 1710877

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

relativ hat geschrieben:(01 Jun 2018, 16:19)

Mal anders gefragt. Funktioniert eine Gesellschaft ohne gegenseitige Rücksichtnahme?


Aber was ist wenn jetzt eine Seite den Gottesstaat durchsetzen möchte. Was dann?
von Adam Smith
Fr 1. Jun 2018, 18:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 859
Zugriffe: 231119

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Das Paradies ist ganz nah. Auf dem angegriffenen Haus ist die Aufschrift „Jerusalem-Straße“ in Arabisch, Hebräisch und Englisch zu lesen – das finstere Schauspiel soll sich demnach nicht im Gazastreifen, sondern in der Hauptstadt Israels zutragen. Nachdem der als Soldat gekleidete Junge am Boden lie...

Zur erweiterten Suche