Die Suche ergab 600 Treffer

von Hiver
So 7. Feb 2016, 20:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: „Vermögen statt Einkommen besteuern“
Antworten: 127
Zugriffe: 4120

Re: „Vermögen statt Einkommen besteuern“

(28 Jan 2016, 15:09) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ungleichheit-einkommensteuer-abschaffen-nur-vermoegen-belasten-1.2836584 Was meint die werte Userschaft zu diesem Vorschlag? Wäre das ein gerecht(er)es System als der Status Quo? Wäre es ungerecht? Oder stellt sich die Frage erst nicht, wei...
von Hiver
Mo 7. Sep 2015, 09:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36639
Zugriffe: 1826792

Re: Flüchtlinge in Deutschland

Verarmte Kommunen spürt der Bürger viel mehr als den Schuldendienst für den Bundeshaushalt. Und erzähl mir nicht, dass es im Bundeshaushalt nicht immenses Sparpotenzial gibt. Ein Portfolio an Optionen, welche Kommunen so nicht haben. Aber eigentlich gehört das ja nicht hier her. Es gibt aber Städte...
von Hiver
Do 23. Jul 2015, 18:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Deutschland treibt Europa in die Krise
Antworten: 265
Zugriffe: 7330

Re: Deutschland treibt Europa in die Krise

Deutschland hat rein gar nicht aus der Krise gelernt und führt Europa nur noch tiefer in der Krise, unser Exportüberschuss belastet alle anderen Europäischen Staaten, wir sollte anfangen unsere Überschüsse abzubauen und uns nicht mehr in den Finanzen anderer Nationen einmischen. Außerdem haben wir ...
von Hiver
Do 23. Jul 2015, 18:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Statt Schenkung ein unbegrenztes unverzinstes Darlehen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3042

Re: Statt Schenkung ein unbegrenztes unverzinstes Darlehen?

Ja, z.B. wenn mein Vater vermögend wäre und er mir ein Darlehen gewähren würde, welches ich einfach nie zurückzahlen würde und es dafür keine Vertragsstrafen gäbe. Du machst eine Rechnung ohne Wirt auf, der Wirt ist hier der Fiskus. Dein vermögender Vater kann dir natürlich ein zinsfreies Darlehen ...
von Hiver
Di 14. Jul 2015, 21:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: GREXIT - Das Finale
Antworten: 4564
Zugriffe: 132573

Re: GREXIT - Das Finale

Nicht zwangsweise. Ein Land kann seinen Defizit ausgleichen, indem es Rohstoffe verkauft. Das ist dann auch das Problem bei Griechenland. Wie will das Land Einnahmen erzielen, um Exporte aus Deutschland kaufen zu können? Wie machen andere Länder das? Wenn das Land ständig neue Kredite braucht, so s...
von Hiver
Mi 8. Jul 2015, 09:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: GREXIT - Das Finale
Antworten: 4564
Zugriffe: 132573

Re: GREXIT - Das Finale

Banken zu, Börse zu, Euros weg, Griechenland vor dem Exitus und Tsipras lacht in die Kameras. Diese Regierung will Griechenland vor die Hunde gehen lassen und die Bevölkerung macht unter Massenpsychose mit, sinngemäß, "Ich bin stolz darauf, dass wir Griechen mit Oxi unserem Untergang Würde ver...
von Hiver
Mi 8. Jul 2015, 08:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: GREXIT - Das Finale
Antworten: 4564
Zugriffe: 132573

Re: GREXIT - Das Finale

Cum hoc ergo propter hoc. Griechenland hat den Euro, Griechenland geht's schlecht, also ist der Euro schuld. Und Himbeereis löst Sonnenbrand aus, weil beides an heißen Sommertagen verstärkt auftritt. Die EU-Mitgliedschaft Griechenlands steht ja gar nicht zur Debatte, und das Nato-Bündnis erst recht...
von Hiver
Mo 15. Jun 2015, 17:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?
Antworten: 3126
Zugriffe: 136154

Re: Neuwahlen in Griechenland - kommt die Eurokrise zurück?

Die Finanzkrise in den US-amerikanischen Bundesstaaten ist ja bedeutend höher als in dem Euroraum. In den USA hört man wenig von einer Hysterie wie in Europa. Nevada, Illinois, Texas, Kalifornien, Oregon, Minnisota, Louisana und Connecticut sind pleite und stehen unter Kuratel. Das gleiche Schicksal...
von Hiver
Do 4. Jun 2015, 17:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Erbschaftssteuer - eine Idee
Antworten: 85
Zugriffe: 2707

Re: Erbschaftssteuer - eine Idee

Natürlich ist Eigentum geschützt, und das ist auch gut so. Hatten wir schließlich schon, daß Menschen das Eigentum abgesprochen wurde, weil ihnen die Eigentumsberechtigung entzogen wurde. Die einzigen Notstandsgesetze Deutschlands, die ich kenne, hat Strauss dereinst mit auf den Weg gebracht und di...
von Hiver
So 24. Mai 2015, 20:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Arbeitserlaubnis für Asylbewerber
Antworten: 412
Zugriffe: 15450

Re: Arbeitserlaubnis für Asylbewerber

Ja. Arbeit fördert die Integration und sichert ein menschenwürdiges Auskommen. Dir durchschnittliche Bearbeitung eines Asylantrag beträgt 5,7 Monate. Es gibt natürlich einige Fälle, deren Bearbeitung wesentlich länger dauert aus Gründen die beim Antragsteller zu suchen sind. Wenn Jemand die Herkunf...
von Hiver
So 24. Mai 2015, 09:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundespräsident: Wiedergutmachung für Kriegsverbrechen an GR
Antworten: 33
Zugriffe: 1468

Re: Bundespräsident: Wiedergutmachung für Kriegsverbrechen a

Und Leute, die zu DM-Zeiten einen Kredit aufgenommen haben und den noch nicht abbezahlt haben, brauchen den ja auch nicht mehr in Euro zurückzuzahlen Es ist schon richtig, Kredite müssen zurückgezahlt werden oder mit anderen Forderungen kompensiert werden. Griechenland steht seit Staatsgründung bei...
von Hiver
Fr 22. Mai 2015, 20:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung
Antworten: 50
Zugriffe: 1138

Re: Bahnstreik Aktuell: Schlichtung

Wie definiert sich dieser Sieger? Ihrer Meinung nach? Geht es nach der Bundesregierung ist der Sieger derjenige der die meisten vetritt. Das verlagert den Konkurrenzkauf vollständig auf den Kampf nach Mitgliederzahlen. Von 1950 bis 2010 gab es 60 Jahre lang die Tarifeinheit in den Betrieben und war...
von Hiver
Fr 24. Apr 2015, 13:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rechts = Nazi?
Antworten: 135
Zugriffe: 4353

Re: Rechts = Nazi?

Es gibt nicht umsonst den Ausdruck "rechte Ecke". Im politisch rechten Spektrum ist noch ein großer Platz bevor man den Boden der FDGÖ verlässt. Links, rechts und Mitte bezeichnet lediglich die Sitzordnung im Bundestag vom Präsidenten aus betrachtet. Das hat wenig mit der politischen Eins...
von Hiver
Do 9. Apr 2015, 08:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: 278 Milliarden, die Griechenland nicht bekommen wird
Antworten: 72
Zugriffe: 2558

Re: 278 Milliarden, die Griechenland nicht bekommen wird

Die EU-Verträge lassen es wenn ich mich recht erinnere zu, einem Land die Stimmrechte abzuerkennen. Sollte Griechenland bei Russland anbandeln, würde das wohl die Konsequenz sein. Den Zwangskredit hat es nie gegeben: http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article138498430/Griechenlands-476...
von Hiver
Di 31. Mär 2015, 21:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -
Antworten: 1800
Zugriffe: 89712

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Durch Stimmenanalyse ,zb. Gehe mal davon aus das die Behörden über gespeicherte Audiodateien verfügten . Wenn der Pilot sagt das er auf die Toilette geht ,dann geht man wohl davon aus das er auch gegangen ist. Man braucht keine Stimmenanalyse, denn die Flugsicherung hatte den Notfall als die Maschi...
von Hiver
Sa 28. Mär 2015, 20:52
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -
Antworten: 1800
Zugriffe: 89712

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Niemand hat einen Nutzen von einer Fälschung, verdammt! Es gibt keinen logischen Grund dafür! Doch! Man schützt Lufthansa vor Verlusteinbrüchen, man schützt das Vetrauen der Bürger in die Sicherheit deutscher Fluggesellschaften vor technischen Defekten oder das Vertrauen in die Sicherheitspolitik E...
von Hiver
Fr 27. Mär 2015, 20:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -
Antworten: 1800
Zugriffe: 89712

Re: Flugzeug abgestürzt - Germanwings -

Scheinbar bist Du nur vergeßlich und lieferst deshalb auch keine Quellen für Deinen Unsinn. Irgendwie traurig, aber offenbar brauchst Du das. :| Was zuvor nur von Augenzeugen in der Absturzregion berichtet worden ist, hat nun die französische Transportministerin Ségolène Royal bestätigt. Nachdem da...
von Hiver
Mi 25. Mär 2015, 08:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die Infrastruktur in Deutschland zerbröselt
Antworten: 226
Zugriffe: 28513

Re: Die Infrastruktur in Deutschland zerbröselt

Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn zudem LKW gezielt auf Kommunalstraßen geleitet werden. Durch die Pkw-Maut, die Ausländer bekanntlich nur auf Autobahnen zahlen sollen, dürfte sich das noch etwas weiter verschärfen. Die LKW-Maut greift erst ab 12 Tonnen, die PKW-Maut reicht bis 3,5 Tonnen. Was ...
von Hiver
Mi 25. Mär 2015, 08:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang PKW-Maut
Antworten: 1311
Zugriffe: 89517

Re: Sammelstrang PKW-Maut

Der ADAC zum Thema: http://www.adac.de/_mmm/pdf/fi_pkw_maut_fakten_thesen_fi_0114_119993.pdf => Der ADAC hat ein Interesse daran, das mehr Geld in Strassenbau investiert wird. Warum sollte der ADAC gegen die PKW-Maut sein wenn doch angeblich Einnahmen bei herauskommen? Wieso sind Sie sicher, dass d...
von Hiver
Mi 18. Mär 2015, 08:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Master mit 1,6 - Leben mit Hartz IV
Antworten: 141
Zugriffe: 4679

Re: Master mit 1,6 - Leben mit Hartz IV

Witchtig ist, dass er weiterhin das arme Opfer der gesellschaftlichen Entwicklung bleibt, nicht etwa, dass er sich vorher informieren hätte können. Zu meiner Schulzeit wurde das Thema Berufswahl mehrmals in den Unterricht eingebaut. Wer dann noch sagt, er hätte nicht gewusst, was ihn erwartet, der ...

Zur erweiterten Suche