Die Suche ergab 3806 Treffer

von Unité 1
Di 24. Mär 2020, 22:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7143
Zugriffe: 192568

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(24 Mar 2020, 22:29) Ja, und? Wo ist nun dein Argument? Wie geschrieben, wenn die Medien die 4.Gewalt im Staat seien, dann ist eine Art Vergesellschaftung unabdingbar. Wobei das irreführend ist, Medien sind keine Instanz des Staates, sondern der Öffentlichkeit. Und dann ging es ja um deine abseitig...
von Unité 1
Di 24. Mär 2020, 22:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7143
Zugriffe: 192568

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(24 Mar 2020, 22:05) Allgemeingüter per se sind noch kein Sozialismus. Schön, dann hast du jetzt ja vielleicht eine Meinung hierzu, die ohne DDR2.0 auskommt: Das war übrigens mein vollkommener Ernst. Medien gelten als 4.Gewalt im Staate, sie besitzen eine enorm wichtige Funktion für die Gesellschaf...
von Unité 1
Di 24. Mär 2020, 21:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7143
Zugriffe: 192568

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Unter einem Allmendegut (englisch common-pool resource oder common property resource[1]) versteht man in den Wirtschaftswissenschaften Güter, deren Nutzung nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand ausschließbar ist und bei deren Nutzung Rivalität zwischen den Nutzern herrscht. Der Begriff lei...
von Unité 1
Di 24. Mär 2020, 21:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100311
Zugriffe: 2709957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Mar 2020, 21:33)

Die Umfragewerte der AfD schmelzen derzeit.

Wie kommst du darauf? Bei INSA, Forsa und InfratestDimap bewegen sich die Werte innerhalb der Fehlertoleranz. Einzig, dass bei den drei Instituten die Kurve nach unten zeigt, weist auf einen Trend hin.
von Unité 1
Di 24. Mär 2020, 21:29
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Angriffe der Türkei auf die griechische Grenze?!
Antworten: 35
Zugriffe: 737

Re: Angriffe der Türkei auf die griechische Grenze?!

(24 Mar 2020, 11:55) Irgendwie hören die Angriffe der Türkei gegen Griechenland nicht auf: https://twitter.com/nicathens/status/1242201221508796417?s=21 Es interessiert irgendwie immer noch kaum jemanden.. Irgendwie scheinst du ein Faible für Twitter-Gerüchte zu haben. Es ist doch vollkommen unbeka...
von Unité 1
Di 24. Mär 2020, 21:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100311
Zugriffe: 2709957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Der Zyniker in mir möchte sagen, dass sich diese Blasenbewohnerinnen glücklich schätzen können - Seife habe ich jedenfalls in den letzten Tagen in keinem Supermarkt mehr gesehen. Um auch was zum Thema zu sagen: Anhand der Coronakrise wird sich herauskristallisieren, wieviel Hype gegenwärtig in der A...
von Unité 1
Di 24. Mär 2020, 20:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7143
Zugriffe: 192568

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Das war übrigens mein vollkommener Ernst. Medien gelten als 4.Gewalt im Staate, sie besitzen eine enorm wichtige Funktion für die Gesellschaft und für die Öffentlichkeit. Angesichts der Tatsache, dass unter herrschenden kapitalistischen Bedingungen Medienpluralität nicht existieren kann (vgl. Zeitun...
von Unité 1
Di 24. Mär 2020, 17:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8042
Zugriffe: 745385

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(24 Mar 2020, 01:52) Ich kann mich nicht mehr erinnern und hab jetzt extra nachgeguckt! Meinst du den "mit der Maus ausgerutscht"? :| Jo. Da stand quasi "I call bullshit" bzw. "Unwahrscheinlich, immerhin haste ja extra den FakeNews-Strang ausgewählt" in nicht nett, abe...
von Unité 1
Mo 23. Mär 2020, 21:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8042
Zugriffe: 745385

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Bemerkenswert. Nur zwei Minuten waren nötig - Zeit, zwischen der Beitragsveröffentlichung und der Verschiebung in die Ablage -, um den Beitrag als ablagewürdig zu beurteilen. Was für eine Auffassungsgabe. Aber 20 Minuten reichen nicht für eine Begründung.
von Unité 1
Mo 23. Mär 2020, 21:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8042
Zugriffe: 745385

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Mit welcher Begründung wurde mein Beitrag über Diskussionweisen gelöscht, die im entsprechenden Strang auftauchten und der somit einen klaren Bezug zum Thema hatte? Und für den in die Ablage verschobenen Beitrag aus dem Strang "NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen" würde ich ...
von Unité 1
Mo 23. Mär 2020, 09:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 6707
Zugriffe: 75990

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(23 Mar 2020, 09:08) Habe gerade mit einem Kollegen telefoniert. Dessen Tochter ist voll des Lobes für die "Kontaktsperre". OTon: "Schön, dann kann ich ja heute mit ... was machen und morgen mit ...". Die ganze Woche wird schon verplant. .... O-Ton der Tocher beim Telefonat mit ...
von Unité 1
Sa 21. Mär 2020, 16:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen
Antworten: 197
Zugriffe: 2432

Re: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen

(21 Mar 2020, 16:09) Nein. Aber die Art der Präsentation ist tatsächlich tendenziös. Inwiefern? Es gibt nur diesen einen knalligen Satz - der noch nicht viel mit dem Interview zu tun hat. Da geht es hauptsächlich um was anderes. Ist doch klar, dass der das in die Überschrift schafft. Du willst doch...
von Unité 1
Sa 21. Mär 2020, 15:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen
Antworten: 197
Zugriffe: 2432

Re: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2020, 14:32)

Dummheit würde ich nicht sagen, aber ideologisch gesteuert könnte hinkommen.

Du denkst wohl auch, der Spiegel habe sich das Interview ausgedacht. #relotius
von Unité 1
Sa 21. Mär 2020, 14:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen
Antworten: 197
Zugriffe: 2432

Re: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen

(21 Mar 2020, 13:48) Von Lügenpresse habe ich kein Wort gesagt. Auch habe ich den Inhalt nicht transportiert. Oder ist der Spiegel mittlerweile "Die Presse"? Und von Systemling habe ich ebenfalls kein Wort gesagt. Also weniger lügen und mehr Fakten sprechen lassen. Die stehen natürlich au...
von Unité 1
Sa 21. Mär 2020, 13:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen
Antworten: 197
Zugriffe: 2432

Re: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen

(21 Mar 2020, 13:37) Dieser eine Satz wurde prominent in die Überschrift gepackt. Genau dieser eine Satz sollte unbedingt transportiert werden. lol Der Satz ist im Interview gefallen und gibt ne wunderbare Schlagzeile. Besser als: "Viele Senioren haben Smartphones." Dein daraus resultiere...
von Unité 1
Sa 21. Mär 2020, 13:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen
Antworten: 197
Zugriffe: 2432

Re: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen

(21 Mar 2020, 13:03) Relotius lässt grüßen. https://www.spiegel.de/familie/coronavirus-und-senioren-wir-haben-viel-mehr-angst-vor-der-afd-als-vor-dem-virus-a-a71b93bd-ff3d-4702-b1a5-0000164bab3d Und wen sehen wir hier? https://www.spd-eimsbuettel-nord.de/112-vorstand/ Im Vorstand der SPD Eimsbüttel...
von Unité 1
Do 19. Mär 2020, 22:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 6707
Zugriffe: 75990

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(19 Mar 2020, 20:41) Weil hier immer nur Teil 1 meines Beitrags zitiert wird :rolleyes: (was ich im übrigen weiterhin so sehe), möchte ich noch mal auf Teil 2 hinweisen. Der war mir eigentlich sogar wichtiger. Gibt es anderorts ähnliche Erfahrungen? War vorhin so zwischen 18 und 20 Uhr in der Innen...
von Unité 1
Di 17. Mär 2020, 22:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen
Antworten: 197
Zugriffe: 2432

Re: NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen

Grau hat geschrieben:(17 Mar 2020, 22:12)

Das

ist vollkommen unbefriedigend als Antwort.
von Unité 1
Di 17. Mär 2020, 22:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 6707
Zugriffe: 75990

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(17 Mar 2020, 22:04) Die Ausgangssperre wirkt bereits, die Zahlen fangen an linear zu steigen statt exponentiell. Trotzdem wird die Zahl der Toten erstmal, auch bedingt durch die Überlastung des Gesundheitssystems nur langsam abnehmen, was in etwa der Form einer Normalverteilung entsprechen wird. B...

Zur erweiterten Suche