Die Suche ergab 4946 Treffer

von Ammianus
So 2. Okt 2022, 16:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1101
Zugriffe: 160054

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Es ist ziemlich klar wie es ausgeht. Die islamischen Geistlichen werden von ihrer Macht vielleicht ein kleines Fitzelchen abgeben. An ihren religiöseu und zugleich politischen (es ist eine Einheit von Religion und Politik, keine getrennten Bereiche) überzeugungen und ihrer Macht werden sie ohne Abs...
von Ammianus
Sa 1. Okt 2022, 13:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja, das wirkt alles sehr sympathisch und überzeugend. Trotzdem gibt es auch solche Geschichten, wozu mich deine Meinung interessieren würde: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/selenskyj-beleidigt-griechisches-parlament-und-macht-putin-unverdientes-geschenk Man sollte auch auf das Datum des ...
von Ammianus
Sa 1. Okt 2022, 10:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 485
Zugriffe: 9122

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Ich glaube nicht, dass es die Russen nicht juckt und wie sich die Russen dazu äußern, wissen wir nicht, da wir keine russischen Nachrichten empfangen, sondern nur das, was gefiltert zu uns durch unsere Medien durchdringt. Diese Aussage ist nachweislich falsch und du solltest sie überdenken und zurü...
von Ammianus
Fr 30. Sep 2022, 16:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Putins Rede zur Annexion https://www.merkur.de/politik/putin-news-rede-russland-ukraine-krieg-annexion-referenden-moskau-kreml-zeremonie-feier-freitag-zr-91822185.html#id-pageApi-behauptungen Es ist, als ob Putin in einem Paralleluniversum leben würde. ... Als schon älteres Kind oder angehender Tee...
von Ammianus
Mi 28. Sep 2022, 17:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 485
Zugriffe: 9122

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Und wenn der Nachfolger so eine Art Putin mit einer liberalen Fassade sein wird? Sollen wir dann den nächsten Krieg finanzieren??? Das wäre doch töricht. Und der Gedanke, wenn auch nur Spekulation, geht mir seit heute Morgen durch den Kopf. Sollte Putin und seine Cliuqe entmachtet werden, dann könn...
von Ammianus
So 25. Sep 2022, 19:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

NicMan hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:51 Der Oblast Rostow verbietet wehrfähigen Männern die Ausreise:

...
Im Osten Deutschlands gibt es sicher noch ein paar Fachkräfte, die Erfahrungen im Mauerbau haben. Morgen steht dann groß an der russischen Botschaft Unter den Linden in Berlin:

"Gesucht: Fähige Mauerbauer (w., m., d.)"
von Ammianus
Fr 23. Sep 2022, 12:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Man muss kein Held sein, um die eigene Meinung zu vertreten, sich Gleichgesinnten anzuschließen und aus dem Untergrund zu agieren. ... In einem Land wie Russland oder dem Iran bist du das aber. Dir drohen Jahre unmenschlicher Haft - aber schon die Jahre an sich sind schlimm genug, selbst wenn es am...
von Ammianus
Do 22. Sep 2022, 10:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1101
Zugriffe: 160054

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Auch dieses Urteil dürfte die Gegner des strengen religiösen Regimes in Rage gebracht haben: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/iran-todesurteil-homosexuelle-aktivistin-menschenrechte-100.html Wie Anhänger des iranischen Mordregimes speziell darüber denken kann man sich auf der Webseite des Mus...
von Ammianus
Mi 21. Sep 2022, 20:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Im Moment wird in den sozialen Medien massiv Hetze gegen ukrainische Flüchtlinge gemacht. ... Da dürfte zu großen Teilen auch Putins Netz-Truppe dahinter stehen. Golineh Atai beschreibt das in ihrem Buch "Die Wahrheit ist der Feind. Warum Russland so anders ist." von 2019 ziemlich umfasse...
von Ammianus
Mi 21. Sep 2022, 20:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1923
Zugriffe: 52995

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der Nachteile hat, wenn er diese sprachlichen Verrenkungen nicht mitmacht. Und ich kenne ne Menge Leute, gerade aus den Medien. Das ist auch hier im Forum nie über Einzelbeispiele hinaus gegangen, wo jemand Ärger gekriegt hat, wenn er nicht "genderte". ...
von Ammianus
Mi 21. Sep 2022, 17:33
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1923
Zugriffe: 52995

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

... Aber nicht mit Sternchen und allen möglichen formalen Verrenkungen. Mich persönlich stört "Studenten" überhaupt nicht, daher würde ich auch niemals "Studierende" sagen. Wiederum tuts ja nicht weh, wenn das andere tun. Und nun stell dir vor, du verdienst dein Geld damit - und...
von Ammianus
Mi 21. Sep 2022, 10:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 2133
Zugriffe: 36683

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Kamikaze hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 10:05 Spannend. Wo kann man das nachlesen?
Und warum greift diese Preisdämpfung nicht, während des aktuell noch laufenden Betriebs?
Ganz einfach: ifo strompreis 4 %
bei Google ...
von Ammianus
Di 20. Sep 2022, 19:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3103
Zugriffe: 217292

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Drittes Reich: Es gab aber - wenn man schon vergleicht - ca. 40 dokumentierte Attentatsversuche auf Hitler, einige zivile Aktionen (Scholl etc.) kirchlichen Widerstand und auch Flucht und Unterstützung der Alliierten. Wie viele Attentatsversuche auf putin sind denn dokumentiert? Ok, Vergleichbares ...
von Ammianus
Di 20. Sep 2022, 16:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3103
Zugriffe: 217292

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Es gab auch in Deutschland viele, die die Nazis und Hitler hassten und bei jeder Siegesmeldung am liebsten Kotzen gegangen wären. Sicher war es nicht die Mehrheit. Aber sie wussten eben auch, was passieren kann, wenn ein falsches Wort in ein falsches Ohr gerät. In der DDR lag die Wahlbeteiligung bei...
von Ammianus
Di 20. Sep 2022, 13:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102722
Zugriffe: 3088907

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Schnitter hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 12:03 Wenn die Idioten dort ukrainisches Gesetz missachten besteht nicht die Möglichkeit die Typen an die Ukraine auszuliefern ? ;)
Nein, die Ukraine ist (noch) nicht in der EU. Damit ist die Auslieferung durch das Grundgesetz eindeutig verboten.
von Ammianus
Mo 19. Sep 2022, 20:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1101
Zugriffe: 160054

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Wieder gehen mutige und wütende Menschen auf die Straße und werden von den Bütteln der Mullahs gejagt. Aber ich sage es als ehemaliger DDR-Bürger: Der Tag wird kommen ...
von Ammianus
Mo 19. Sep 2022, 10:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Das sehe ich genauso. ... So einfach war es und ist es aber eben nicht. mfg Mit meinem ostdeutschen Lebenslauf sehe ich das genau so und kann jedem einzelnen Satz nur zustimmen. Zwar gab es so gut wie fast keine Touristenreisen in den Westen aber dann doch die Reisen aus besonderem Anlass bei dem m...
von Ammianus
So 11. Sep 2022, 16:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Es ist keine Schande, sich in der ersten Tagen des ruzz. Überfalls auf die Ukraine geirrt zu haben, wohl kaum jemand hätte Geld darauf gesetzt, dass die ukrainische Armee länger als 2 Wochen durchhält. Aber jetzt immer noch so einen Mist zu erzählen, das ist schon peinlich. Stimmt, hätte ich auch n...
von Ammianus
So 11. Sep 2022, 16:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Willst du einen Krieg verlieren,
lass Vad deine Truppen führen ...

Schon was der über den Zustand der russischen Truppen sagt, ist genau das Gegenteil von dem was man eigentlich sehr schnell sehen konnte. Bereits das Debakel vor Kiew zeigte die Realität, die sich jetzt fortsetzt.
von Ammianus
Sa 10. Sep 2022, 12:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 4722
Zugriffe: 75605

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

In den Wagneropern wird auch ständig "Heil!" gerufen, Man müßte sich eher über Hitlers kulturelle Aneignung aufregen, der dieses Heil in Verbindung mit dem gestreckten Arm, dem ‚Römischen Gruß‘, zum "Deutschen Gruß" gemacht hat. Zum "Heil" steht auch was im verlinkten ...
von Ammianus
Sa 10. Sep 2022, 12:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 4722
Zugriffe: 75605

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Skandal in Bayreuth, weil der Sänger gemäß Uropas Libretto im Lohengrin singen müßte: "Seht da den Herzog von Brabant, zum Führer sei er euch ernannt!", was ja mal garnicht geht, wegen des F-Wortes! Nun liegt die Urenkelin mit dem Dirigenten im Clinch Mein Vorschlag wäre: "Sehr da de...
von Ammianus
Fr 9. Sep 2022, 10:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Nachtrag: Immerhin steht der Wahrheitsgehalt des Zeitungsartikels in der Gazeta Wyborcza in Rede. Vielleicht hilft dabei folgender Absatz in diesem Artikel als vertrauensbildende Aussage: So ganz neu ist diese Sankt Petersburger Aufmüpfigkeit also auch nicht! :thumbup: Noch ist die Sache völlig unk...
von Ammianus
Di 6. Sep 2022, 16:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3103
Zugriffe: 217292

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Der Terror der Kreml-Faschisten geht weiter. Gestern entzog ein Gericht der Nowaja Gaseta die Drucklizenz. Wie unter Nazis und Kommunisten sind auch hier die Richter treue Diener des Führers.
von Ammianus
Mo 5. Sep 2022, 16:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20335
Zugriffe: 361033

Re: Was wollen die Grünen?

Ja aber es gibt nicht nur die Prägungen im Leben mit denen man groß wird, es sei den man läuft sein Leben lang einfach blind duch die Weltgeschichte. Es sind im späteren Leben eben die auch die persönlichen Entscheidungen und die darf ich eben schräg finden. Das die Ursachen da auch die Sozialisati...
von Ammianus
Mo 5. Sep 2022, 15:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20335
Zugriffe: 361033

Re: Was wollen die Grünen?

...und eigenen Entscheidungen. Und die sind das Ergebnis von Prägungen. Versuch einfach noch mal nachzudenken: Polen, Ungarn, Weissrussland, Ex-DDR ... Frankreich, Großbritannien, Niederlande - Deutschland, Italien, Spanien Oder das scheinbar mehrheitliche Denken im heutigen Russland ... Und um nic...
von Ammianus
Mo 5. Sep 2022, 13:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20335
Zugriffe: 361033

Re: Was wollen die Grünen?

relativ hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 11:29 Auch das nenne ich schräg. Es ist ja nicht so, daß diese Einstellungen von Himmel auf diese Menschen fällt, das sind persönliche Entscheidungen.
Was du schräg nennst ist irrelevant. Einstellungen und Weltsichten die zu Entscheidungen führen sind das Ergebnis von Prägungen.
von Ammianus
Mo 5. Sep 2022, 11:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20335
Zugriffe: 361033

Re: Was wollen die Grünen?

Du meinst z.B. wegen der DDR Geschichte haben, nach über 30 Jahren, immer noch eine Mehrheit der Ostdeutschen eine Affinität zu Diktaruren und Autokraten? Muss ich das verstehen , oder kann ich das auch einfach nur schräg nennen? Da ist nichts schräg dran. Vergleiche es mit anderen Ländern. Oder ge...
von Ammianus
Mo 5. Sep 2022, 10:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 20335
Zugriffe: 361033

Re: Was wollen die Grünen?

relativ hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:57 Was mir da eher auffällt, ist die erstaunlich hohe Putinaffinität in Osten unseres Landes.
Um das zu verstehen reicht ein Blick in die Geschichte. Wobei mit dem Blick doch eine intensivere Beschäftigung gemeint ist.
von Ammianus
Fr 2. Sep 2022, 16:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 2293
Zugriffe: 29018

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Was die PiS da macht, ist typischer rechtspopulistischer Scheiß. Damit erreichen sie sicher jede Menge nationalistischer Idioten, die schon damals nicht einsehen konnten, dass es sogar den DDR-Deutschen besser ging als ihnen. Mein erster Gedanke - und der ist nicht neu - war, dass, als ich wieder vo...
von Ammianus
So 28. Aug 2022, 16:41
Forum: 60. Fußball
Thema: 1FC Union-Berlin
Antworten: 190
Zugriffe: 26611

Re: 1FC Union-Berlin

Als Union in die Bundesliga kam, fragte in einem Interview ein Journalist irgend einen Herthaner, was das für seine Mannschaft bedeute. Die Antwort war: "6 Punkte."
von Ammianus
Fr 26. Aug 2022, 10:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 967
Zugriffe: 143483

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Warum wurde meine Antwort auf diesen Beitrag gelöscht? Wenn die Moderation meint, dass dieses Off-Topic ist, dann wäre es logisch auch den Beitrag von Ammianus zu löschen. Editiert Der Ehrlichkeit halber muss gesagt werden, was auch das Zitat belegt, dass ich es war, der den User Adam Smith auf sar...
von Ammianus
Do 25. Aug 2022, 19:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Adam Smith hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:27 Bei dir ist dieses ein vollkommen verkehrte Aussage.
Um die 25 % sind eine klare und unzweifelhafte absolute Mehrheit Towarisch FDJ-Sekretär ...

sinnlos, die Erde ist eine Pusteblumen und wird von rosa Meerschweinchen beherrscht ...
von Ammianus
Do 25. Aug 2022, 19:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Adam Smith hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:57 Ohne den Rückhalt in der Bevölkerung hätte es den Kommunismus nicht gegeben. Millionen haben begeistert mitgemacht.
Meine Sätze noch einmal lesen und zu verstehen versuchen. Dann Beschäftigung mit der russischen Geschichte ...
von Ammianus
Do 25. Aug 2022, 16:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

1917 waren die Russen vom Kommunismus überzeugt. Eine vollkommen falsche Aussage. Man betrachte nur die Wahlergebnisse der Konstituante, die Lenin dann auseinanderjagen ließ. Die sogenannte Oktoberrevolution war ein Putsch dem ein jahrelanger Bürgerkrieg mit Millionen Toten folgte. Die Kommunisten ...
von Ammianus
Do 25. Aug 2022, 13:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: DNA-Datenbank von Hunden wegen nicht weggeräumten Hundekot?
Antworten: 31
Zugriffe: 718

Re: DNA-Datenbank von Hunden wegen nicht weggeräumten Hundekot?

Billie Holiday hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:41
...

Viele Hundebesitzer sind vorbildlich….und viele leider Drecksäue. Ist so.

...
Letztere und der Beutelinhalt haben eben einen gemeinsamen Vorfahren ...
von Ammianus
Do 25. Aug 2022, 13:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: DNA-Datenbank von Hunden wegen nicht weggeräumten Hundekot?
Antworten: 31
Zugriffe: 718

Re: DNA-Datenbank von Hunden wegen nicht weggeräumten Hundekot?

Also was die Probenentnahme angeht, dass wäre selbstverständlich die Aufgabe der Ordungsamtsmitarbeiter. Zu Anfang wäre es sogar für die Gemeinden eine lukrative Sache. Jedenfalls bis auch der dümmste Hundebesitzer mitbekommen hat, dass man sehr wohl erwischt wird. Anstrengend und besonders eklig wä...
von Ammianus
Mi 24. Aug 2022, 16:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 4722
Zugriffe: 75605

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Kein Gender-Verblödeter vermag es, mich zur AfD zu treiben. So wichtig sind diese nonbinären Gartenzwerge dann auch wieder nicht. Ich wähle wie gewohnt bürgerlich-demokratisch und mach mich lustig über das Gendern. Aber rechtsradikal wähle ich deshalb bestimmt nicht. Schon der Versuch, mein Kreuz b...
von Ammianus
Mi 24. Aug 2022, 15:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 4722
Zugriffe: 75605

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

https://www.stern.de/kultur/winnetou-debatte--das-sagen-uschi-glas--sigmar-gabriel-und-andere--32658134.html Genau so ist es. Dieser Blödsinn, den kein Mensch nachvollziehen kann, spaltet die Gesellschaft. Es sind schlicht und ergreifend AfD-Zutreiber. Gut dabei nur, dass diese Partei zur Zeit nich...
von Ammianus
Di 23. Aug 2022, 16:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 4722
Zugriffe: 75605

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Und wieder haben sie einen gloriosen Sieg zu verzeichnen, die neuen "Übermenschen", die "mit dem klaren Klassenbewusstsein" - oder wie immer ihre Vorläufer sich nannten: https://www1.wdr.de/nachrichten/ravensburger-winnetou-100.html Wie groß die Spaltung zeigt sich bei der Jury, ...
von Ammianus
Mi 17. Aug 2022, 11:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?
Antworten: 186
Zugriffe: 3812

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

... und nicht nur zeitmäßig! Stress und Angst kommen noch dazu. Da funktioniert nur eins: in die ungefähre Richtung halten und abfrücken. Die "ungefähre Richtung" ist nunmal die größte Fläche und das ist der Körper bzw die Körpermitte. Und das so oft, bis der wirklich zu Boden geht. Man s...
von Ammianus
Mi 17. Aug 2022, 09:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?
Antworten: 186
Zugriffe: 3812

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Bitte Leute, seht euch die Videos an. Da wird niemand ermuntert ein Bruce Lee zu sein. Da heisst es in beiden Fällen ganz simpel: Renn weg so schnell du kannst. Und damit wird dann auch deutlich, um was es beim Einsatz einer Schusswaffe geht. Auf Arme und Beine zielen? Da geht es dann auch mal daneb...
von Ammianus
Di 16. Aug 2022, 18:18
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1923
Zugriffe: 52995

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

... Ich weiß jetzt nicht, ob ich es witzig oder traurig finden soll, dass die neue autoritäre Verklemmtheit ausgerechnet von Leuten kommt, die sich wahrscheinlich i-wie als Erbe der 68er sehen. Mal abgesehen davon, dass die 68er viel Positives angestoßen haben. Aber sie marschierten auch mit dem Po...
von Ammianus
Di 16. Aug 2022, 16:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Das 9€-Ticket - Erfolge und Konsequenzen
Antworten: 406
Zugriffe: 8934

Re: Das 9€-Ticket - Erfolge und Konsequenzen

Bei den 100 km sind mir nur Fälle, die ich kenne, aus der Altmark eingefallen. Die Pendeln von Gardelegen nach Wolfsburg. Da hab ich mich allerdings bei der Entfernung verschätzt. Sind nur so um die 50 km und eine knappe Stunde (wenn alles gut läuft) - laut ADAC-Routenplaner. Allerdings bleibt denen...
von Ammianus
Di 16. Aug 2022, 11:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Das 9€-Ticket - Erfolge und Konsequenzen
Antworten: 406
Zugriffe: 8934

Re: Das 9€-Ticket - Erfolge und Konsequenzen

... Wie kommstn au DAT schmale Brett?! ... Wird das Fahrzeug zum Pendeln genutzt, kommt das schon hin. Jedenfalls bei einer Strecke zum Arbeitsort von 100 km. Das sind 200 am Arbeitstag. Dann von einem Preis von 1,60 E für den Liter E10 ausgehend und einem Verbrauch von 5 l auf 100 km. Dazu kommen ...
von Ammianus
Mo 15. Aug 2022, 12:18
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1923
Zugriffe: 52995

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Der Trick ist gut aber zu durchsichtig. Indem man sich gegen die rechten Aktivisten in der Gender-Debatte positioniert, fördert man die AfD und die Rechten allgemein in Deutschland? Die Gender-Debatte wird doch genau von dieser Ecke getrieben, was versuchst du also hier zu vertuschen? Du wirst bald...
von Ammianus
So 14. Aug 2022, 17:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35187
Zugriffe: 614060

Re: Russland greift die Ukraine an

Millionen Osteuropäer, auch Russen, waren seit Ende der kommunistischen Herrschaft im Westen. Viele haben dort auch gearbeitet bzw. arbeiten dort. Was sie dort sehen und erleben ist gerade das, vor dem die Putins sich so fürchten. Es sind gerade große Teile der dortigen gebildeten Eliten die verglei...
von Ammianus
So 14. Aug 2022, 15:31
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1923
Zugriffe: 52995

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Das wird im 21. Jahrhundert halt immer schwieriger, weil die Menschen besser gebildet sind als vor 100 Jahren und solche Scharlatane erkennen und entlarven können. Allerdings könnten wir demnächst ein ernstes Problem bekommen, bei dem die Genderei einen Verstärkungseffekt hat. Die meisten Leute hab...
von Ammianus
So 14. Aug 2022, 11:22
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1923
Zugriffe: 52995

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

... Es ist nichts Ideologisches dabei, darauf zu bestehen, dass wir uns im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa befinden und die Sprache dieser Tatsache gerecht werden muss. Eine solche Phase hat die Sprache Mitte des letzten Jahrhunderts bereits durchlaufen (müssen?), das ist also nichts Neues. Mitte d...
von Ammianus
Do 11. Aug 2022, 20:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1923
Zugriffe: 52995

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

So hübsch und schon so verblödet. Tragisch. Was soll sie machen? Ihr Job ist echt gut bezahlt, sie hat eine lange Berufsperspektive und als Sprecher in den Medien macht man sich auch nicht gerade tot. Weigert sie sich solchen Schwachsinn abzusondern, dann ist sie draußen und gilt auch noch als böse...
von Ammianus
Do 11. Aug 2022, 10:36
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 1923
Zugriffe: 52995

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Schwesterin???? Was ist das fuer ein Deutsch? Ich hab mir sicherheitshalber das Video mehrmals angesehen. Es könnte sich ja auch um Satire handeln. Aber es ist wohl doch Realsatire. Vor allem, wie brav alle mitmachen. Egal ob in den Medien, den Parteien und den veschiedensten anderen Organisationen...