Die Suche ergab 3248 Treffer

von Ammianus
Sa 15. Jun 2019, 11:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2572
Zugriffe: 47135

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(15 Jun 2019, 07:49) Ich finde ihn eher lustig, lächerlich. Aber ich finde es bemerkenswert, wie man eine […] zu einer gottähnlichen Gestalt aufbauen konnte, die in der brd regerecht angebetet wird. Das ist schon ne Leistung, Hut ab. Und das meine ich ernst. Ist wirklich ne Leistung. Ich glaube dar...
von Ammianus
Fr 14. Jun 2019, 21:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 731
Zugriffe: 51846

Re: Homöopathie

(14 Jun 2019, 20:48) Klappt aber nur wenn man dabei ans Präparat "klopft" (glaub ich, ja es war klopfen) macht natürlich die homöopathische Pillenindustrie, bei jedem Verdünnungsprozeß klopfen!!! :D :D :D :p :p Sah ich vor kurzem so im Fernsehen. Man könnte denken, dass die eigentlich die...
von Ammianus
Fr 14. Jun 2019, 20:43
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 731
Zugriffe: 51846

Re: Homöopathie

Nach der Wende rutschte ein Kollege von mir komplett in die esotherische Wolke. Der schleppte sein Geld nun zu einer homöopathischen Ärztin. Die Kassen zahlten ja nicht für Globoli. Von der bekam er dann Kassetten auf denen ein Thorwald Detlefsen mit salbungsvoller Stimme Vorträge über Rückführungen...
von Ammianus
Fr 14. Jun 2019, 18:52
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1488
Zugriffe: 17814

Re: Der Konflikt USA versus Iran

unity in diversity hat geschrieben:(14 Jun 2019, 17:33)

Für welche Seite entscheidet sich in diesem Falle Erdolf Putler?


Nicht ganz so hart bitte.
Waldi Pupsi tuts auch ...
von Ammianus
Fr 14. Jun 2019, 15:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(14 Jun 2019, 12:28) Zu Klage freilich gaben Wetterextreme im warmen Klima schon damals Anlass. Aus Nürnberg wurde im Jahr 1022 berichtet: „ ... dass viel Leut umb Nürnberg auff den Strassen vor großer Hitz verschmachtet und ersticket, auch sein viel Brunen vor großer Hitz versieget.“ Ich erinnere ...
von Ammianus
Fr 14. Jun 2019, 12:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(14 Jun 2019, 11:12) Ja, und diese Warmphase nennt dich Holozän und hält jetzt schon seit ca. 12.000 Jahren an. https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Eiszeitalter#Kalt-_und_Warmphasen https://de.wikipedia.org/wiki/Warmzeit Das was du meinst sind natürliche Klimaschwankungen innerhalb...
von Ammianus
Fr 14. Jun 2019, 10:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 617
Zugriffe: 8396

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(13 Jun 2019, 11:28) Noch mal langsam zum mitmeißeln: Nein, ich meine nicht, daß Sarrazin ein Nazi ist. Sollte dieser Eindruck bei dir entstanden sein, dann wäre das ein Mißverständnis. Und auch nochmals: Dieses Mißverständnis ist ggf. auf eine unklare Formulierung meinerseits zurückzuführen. Ich h...
von Ammianus
Do 13. Jun 2019, 23:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Hier übrigens mal der ursprüngliche Text, mit dem ich in die Diskussion einstieg: "Da fallen mir zwei nachgewiesene Warmzeiten ein und ihre Auswirkungen nördlich und südlich der Alpen. In vielen Regionen Deutschlands, z.B. in der Lausitz ist der archäologische Fundanfall der Jung- und Jüngstbro...
von Ammianus
Do 13. Jun 2019, 23:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Jun 2019, 23:46)

Also geht es dir um die Warmzeit des Holozän?


Um was es mir geht, spielt keine Rolle. Es geht um die Klimaoptima gegen Ende der Bronzezeit, in der Zeit des Imperium Romanum und im Hochmittelalter und um beobachtbare Folgen.
von Ammianus
Do 13. Jun 2019, 23:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jun 2019, 23:32) Kannst du die mal Rot unterstreichen, ich sehe keine. Du hast zwei wesentlich und von mir zerpflückte Aussagen abgeändert. Dies ist dokumentiert. Du hast weiterhin, um deinen Hals zu retten versucht das als Tippfehler hinzustellen. Wohl in der Hoffnung, dass die originalen Auss...
von Ammianus
Do 13. Jun 2019, 23:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jun 2019, 23:12) Nein, die Kalt- und Warmphasen dauern NICHT Jahrhundertausende und die Übergänge erstrecken sich auch nicht über Jahrtausende. In den letzten 10.000 Jahren liegen etwa 900 bis 1500 Jahre zwischen den jeweiligen Klimaoptima. Klasse, dass du seinen Originaltext durch Zitat festge...
von Ammianus
Do 13. Jun 2019, 23:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jun 2019, 23:09) Aber sicher doch, kaum hat man keine Argumente mehr geht es auf die Persönliche, Und ich habe nichts von einer Eiszeit gesprochen sondern eben die von dir erwähnten Warm und Kaltphasen innerhalb einer Eiszeit, du hast sogar noch was zum Nachlesen bekommen. Wie war das jetzt mit...
von Ammianus
Do 13. Jun 2019, 21:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jun 2019, 12:39) Das ist doch so eine FlatEarth Seite über die kalte Sonne Theorie. Was nichts an der Tatsache ändert, dass es immer wieder Kalt- und Warmphasen gab. Hier im Strang beschrieben von mir samt einigen Auswirkungen die der Bronzezeit und des Hochmittelalters. (Das würde nun nichts d...
von Ammianus
Mi 12. Jun 2019, 15:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 306
Zugriffe: 3673

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(12 Jun 2019, 15:16) Man muss sich allein einmal anschauen, wohin die sehr sparsame Haushaltspolitik der CDU-geführten Landesregierungen geführt hat. Zum Beispiel in der Bildungsoiitik und da ganz besonders bei der Lehrerausbildung. In Sachsen, aber auch in Thüringen, herrscht regelrechter Bildungs...
von Ammianus
Di 11. Jun 2019, 21:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3252
Zugriffe: 75363

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(11 Jun 2019, 20:18) "...die uns allmählich in Panik versetzen" ? Wer ist uns? Der DWD konnte keine Zunahme von Wetterextremen (Starkregen etc) nachweisen (Stand 2016), was hingegen nachweisbar ist, ist eine Zunahme der Schäden bzw Schadenssummen, die Versicherungen zu zahlen haben. Klima...
von Ammianus
Mo 10. Jun 2019, 19:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 193
Zugriffe: 6148

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Jun 2019, 19:36)

Es ging um eine "Religion ohne Götter", ich sehe immer noch keine.


Da werd ich dir auch nicht widersprechen ...
von Ammianus
Mo 10. Jun 2019, 19:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 193
Zugriffe: 6148

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Jun 2019, 10:13)

Sich geht das, man muss nur etwas genauer lesen.

...



Wie jede Religion ist auch der Buddhismus kein monolithischer Block und ...

quatsch, hat bei dir keinen Sinn ...
von Ammianus
Mo 10. Jun 2019, 07:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 193
Zugriffe: 6148

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Jun 2019, 00:06)

Wenn dich jetzt schon eine Kinderseite überfordert kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. Mögen Devas dir die Erleuchtung bringen.


Und nun ab mit dir und die Seite der Lügenwiki umgeschrieben. Wikipedia - das geht gar nicht.
Wie peinlich ...
von Ammianus
So 9. Jun 2019, 23:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 193
Zugriffe: 6148

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

Abgesehen davon, dass deine Quelle mehr so eine bunte Kinderseite ist solltest du dir doch mal den Wiki-Artikel durchlesen. Danach kannst du dich für deinen Irrtum entschuldigen und solltest endlich mal lernen, dich nicht völlig zu überschätzen.
von Ammianus
So 9. Jun 2019, 20:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Symbol für Atheisten und Agnostiker
Antworten: 193
Zugriffe: 6148

Re: Symbol für Atheisten und Agnostiker

(09 Jun 2019, 16:36) Ich hab jetzt keine Lust auf deine inhaltslosen Pöbeleien, versuch es Morgen nochmal. Inhaltslos und Pöbelei? Du bist doch derjenige, der sich hier nackig macht: Religion ohne Gott kennst du nicht. Buddhismus? Ist nicht ohne Gott. Du bringst eine Quelle, die das Gegenteil aussa...

Zur erweiterten Suche