Die Suche ergab 9024 Treffer

von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 22:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 930
Zugriffe: 16984

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(16 Oct 2019, 21:52) Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Lucke DIESE AfD, wie es sie jetzt gibt, nicht wollte: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke#Kritik_an_der_AfD Die Vorgänge an der Uni zeigen, dass sie notwendiger ist denn je. Dass es eben nicht nur um den Euro oder wirtschafts- und wä...
von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 21:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 930
Zugriffe: 16984

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(16 Oct 2019, 18:55) Ja, die ganze Aktion war ohne Zweifel undemokratisch. Sie mit dem Boykott jüdischer Studenten und Professoren während der Nazi-Zeit zu vergleichen ist allerdings geschmacklos und ebenso geschichtsvergessen, bzw. -relativierend. Da Lucke selbst unzählige Male in geschmackloser W...
von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 20:31
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59433

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(16 Oct 2019, 20:18) Wie bezeichnen Sie es, wenn ca. 200 000 Bewohnern durch die Türkei die Rückkehr verweigert wird und deren Besitz durch die Türkei an islamistische Milizionäre vergeben wird? Vielleicht hätten sie nicht kämpfen und flüchten, sondern sich unter Hinzuziehung internationaler Beobac...
von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 19:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 225
Zugriffe: 5068

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Gruwe hat geschrieben:(16 Oct 2019, 18:28)

Wo hast du denn den Käse aufgeschnappt? Ist genau so ein Unfug wie "Ich habe 2 Tonnen CO2 kompensiert, also darf ich jetzt quer durch die Welt fliegen"!

So ähnlich funktioniert doch der Zertifikatehandel?!
von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 19:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 3792
Zugriffe: 187154

Re: Elektroautos.

Dark Angel hat geschrieben:(16 Oct 2019, 18:58)


E-Mobilität ist KEIN neuer Trend, die gab es vor 100 Jahren schon!

Vor 125 Jahren!

http://www.retrobibliothek.de/retrobib/ ... eview=true
http://www.retrobibliothek.de/retrobib/ ... ?id=137690
von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 16:39
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Für alle, die weder Grittibänz noch Dambedei kennen
Antworten: 46
Zugriffe: 9043

Re: Für alle, die weder Grittibänz noch Dambedei kennen

Ist so was überhaupt EU-konform??
von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 16:37
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 225
Zugriffe: 5068

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

(16 Oct 2019, 16:08) Aber sie stoßen doch so wenig CO2 pro Kopf aus! So leben wie ein Chinese will hier aber niemand, noch nichtmal die Verbalklimaschützer. Wenn Deutschlands Bevölkerung die letzen hundert Jahre normal weitergewachsen wäre, hätten wir auch 150 Millionen. Die Dividende des Geburtenv...
von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 16:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59433

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(16 Oct 2019, 15:53) Die Türkei hat die zweitgrößte ground force der NATO und eine der größten der Welt. Mit diesen Resten der syrischen Armee wird die Türkei keine großen Probleme haben. So risikobereit wie Erdogan ist könnte ich ihm zutrauen, dass er einfach angreift und dann eben schaut, was die...
von Quatschki
Mi 16. Okt 2019, 15:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 930
Zugriffe: 16984

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(15 Oct 2019, 23:39) Das stimmt so nicht wirklich, zuerst ging es gegen den Euro und teils auch gegen die EU, danach haben die Kräfte von rechtsaußen immer mehr das Ruder übernommen und Lucke und Co. sind ausgetreten. Lucke erlebt ja gerade, wie ihm seine Distanziererei von den sogenannten Demokrat...
von Quatschki
Di 15. Okt 2019, 22:32
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59433

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(15 Oct 2019, 21:58) Verrat ..sage ich da nur! Da ziehen die Kurden für den Westen die heissen Kohlen aus dem Feuer und dieser schwachsinnige US-Präsident zieht seine Truppen ab. Welche Kohlen? Was haben die Kurden denn für den Westen getan? Ihr Kampf gegen den IS war reine Selbstverteidigung, bei ...
von Quatschki
Di 15. Okt 2019, 21:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3711
Zugriffe: 130195

Re: Antisemitismus

(15 Oct 2019, 20:36) Was bitte verstehst du unter "Überdruss-Antisemitismus"? Alleine der Begriff... Unfassbar. Was ist hier nur los? Wie würdest du denn Leute einordnen, die mit den Augen rollen, weil sie irgendwo den Fernseher einschalten oder die Zeitung aufschlagen und feststellen, da...
von Quatschki
Di 15. Okt 2019, 20:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3711
Zugriffe: 130195

Re: Antisemitismus

Nudelholz hat geschrieben:(15 Oct 2019, 19:39)

Weißte Bescheid :s

Überdruß-Antisemitismus gilt als gesellschaftliches Tabu
von Quatschki
Di 15. Okt 2019, 19:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3711
Zugriffe: 130195

Re: Antisemitismus

imp hat geschrieben:(15 Oct 2019, 18:57)

Da musst du mal die Polizei fragen. Das weiß ich nicht.

Jedenfalls gibt es solche Möglichkeiten.
Alle 130 Synagogen und jüdischen Gebetsräume rund um die Uhr zu bewachen, würde sonst einen erheblichen Teil der in Deutschland verfügbaren Polizeikräfte dauerhaft binden.
von Quatschki
Di 15. Okt 2019, 19:04
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59433

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(15 Oct 2019, 18:54) 1. Die türkische Armee ist alles mögliche, aber sicherlich nicht kümmerlich. 2. Die türkische Armee kämpft in Heimatnähe, Russland ist weit weg, Logistik ist der am meisten unterschätzte Faktor im Krieg. 3. Die Kurden und Syrer werden die türkische Offensive wahrscheinlich stop...
von Quatschki
Di 15. Okt 2019, 18:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3711
Zugriffe: 130195

Re: Antisemitismus

(15 Oct 2019, 18:33) Nehmen wir das konkrete Beispiel Dresden in Ostdeutschland, ich kenne eigentlich keinen Wochentag, an dem nicht in der Nähe der Synagoge mindestens ein Streifenwagen steht und/oder Sicherheitspersonen dort laufen. Das wird wohl in dem Fall dort auch notwendig sein. Dabei ist di...
von Quatschki
Di 15. Okt 2019, 17:30
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59433

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Adam Smith hat geschrieben:(15 Oct 2019, 17:18)

Die türkischen Fussballer sind mit Begeisterung dabei. Auch hier in Deutschland.

Sind ja auch fein raus, wenn der Einberufungsbescheid ins Haus flattert
von Quatschki
Mo 14. Okt 2019, 22:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Welche Lebensmittel sollte man immer beziehen können?
Antworten: 24
Zugriffe: 460

Re: Welche Lebensmittel sollte man immer beziehen können?

Misterfritz hat geschrieben:(14 Oct 2019, 21:51)

Sicherlich,
eine interessante Idee, aber Karlskrone?

Hauptsache erstmal Büchsenbier aus dem Westen!
Das mit den Qualitätsansprüchen entwickelt sich schon noch...

Nebenbei werden sie auch bald feststellen, dass sie im Müll versinken.
von Quatschki
Mo 14. Okt 2019, 20:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Welche Lebensmittel sollte man immer beziehen können?
Antworten: 24
Zugriffe: 460

Re: Welche Lebensmittel sollte man immer beziehen können?

imp hat geschrieben:(14 Oct 2019, 19:40)

Messer und Löffel sind ja die Urwerkzeuge beim Essen. Gabel kam teilweise erst später.

War bei mir auch so.
Aber zu meiner Zeit waren Messer mit feststehender Klinge im Kindergarten noch verboten.
von Quatschki
Mo 14. Okt 2019, 19:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Welche Lebensmittel sollte man immer beziehen können?
Antworten: 24
Zugriffe: 460

Re: Welche Lebensmittel sollte man immer beziehen können?

Menschenverachtend wäre ein Löffel mit konvexer Wölbung.
Oder falsch herum gehalten.
Kann ja mal passieren...
von Quatschki
Mo 14. Okt 2019, 18:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Welche Lebensmittel sollte man immer beziehen können?
Antworten: 24
Zugriffe: 460

Re: Welche Lebensmittel sollte man immer beziehen können?

Fingerfood sollte es schon sein.
Man kann nie wissen, ob ausreichend Erfahrung mit Messer und Gabel vorhanden ist.

Zur erweiterten Suche