Die Suche ergab 9334 Treffer

von Amun Ra
Do 21. Okt 2021, 16:04
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Fruehstueck global betrachtet
Antworten: 165
Zugriffe: 2103

Re: Fruehstueck global betrachtet

(21 Oct 2021, 11:38) Oh ja, das ist absolut 5 star Zumal ich eigentlich kein Freund von Pilzen bin, aber die Kombi aus Filet, Duxelle, Schinken (vor allem wenn man den Parmaschinken durch Schwarzwälder Schinken ersetzt, das Raucharoma passt besser zu den Pilzen) und Blätterteig ist einfach göttlich...
von Amun Ra
Do 21. Okt 2021, 10:28
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Fruehstueck global betrachtet
Antworten: 165
Zugriffe: 2103

Re: Fruehstueck global betrachtet

(16 Oct 2021, 08:29) ... Die britische Küche wird definitiv unterschätzt. ... Absolut! Shepherd's pie gibt es bei uns regelmäßig (in der Ausführung mit Rind, wird glaube ich cottage pie genannt). Sehr lecker! Bangers and mash ebenso (gebratene Würstle mit Kartoffelbrei, Soße und Gemüse :D ). Aber i...
von Amun Ra
Fr 10. Sep 2021, 10:27
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lügenpackung
Antworten: 94
Zugriffe: 2016

Re: Lügenpackung

(09 Sep 2021, 20:43) @ Amun Ra: So gesehen sind Einwegflaschen wohl doch nicht so unvernünftig, wie sie gern dargestellt werden. Obwohl... eine heftige Energieverschwendung. Und das alles nur wegen der Unvernunft einiger weniger Verbraucher... Einwegflaschen sind erheblich unvernünftiger, umwelttec...
von Amun Ra
Do 9. Sep 2021, 20:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lügenpackung
Antworten: 94
Zugriffe: 2016

Re: Lügenpackung

(09 Sep 2021, 19:03) Wie soll unsereiner diese Verhaltensweise einiger Biertrinker verstehen: Als unbedachte Müllkonzentration oder als vorsätzliche Bosheit, wohl wissend, daß die automatisierte Flaschenreinigung diesen Müll gelegentlich nicht entdeckt? Unbedachtheit. War mir lange Jahre lang auch ...
von Amun Ra
Do 9. Sep 2021, 16:43
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lügenpackung
Antworten: 94
Zugriffe: 2016

Re: Lügenpackung

(02 Sep 2021, 12:33) Ähm... wie soll denn bitte ne Zigarettenschachtel Zellophanfolie beim Befüllen in die Flasche kommen?! Indem man seinen Müll in die leere Bierflasche steckt, bevor man das Pfand zurück gibt. Diese Flaschen müssen in der Abfüllanlage meist aussortiert werden, weil man die Fremdk...
von Amun Ra
Do 9. Sep 2021, 16:39
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lügenpackung
Antworten: 94
Zugriffe: 2016

Re: Lügenpackung

(27 Aug 2021, 20:48) Da kann ich dich beruhigen, deine Mysophobie bezüglich Pfandfalschen ist unbegründet und beruht auf deiner Unkenntnis über das Recycling Verfahren. Glasflaschen werden, wie Plastikflaschen, gewaschen und anschließend eingeschmolzen. Sie sind damit sicherlich sauberer als deine ...
von Amun Ra
Mo 30. Aug 2021, 10:14
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Seid ihr geimpft?
Antworten: 477
Zugriffe: 5983

Re: Seid ihr geimpft?

(29 Aug 2021, 11:52) Großbritannien und Dänemark, die alle Maßnahmen für beendet erklärt haben, unterschlägst du mal eben. Es gibt etwas, das nennt sich Eigenverantwortung und das wiederum bedeutet, dass jeder in erster Linie selbst dafür verantwortlich ist, sich zu schützen, sich rücksichtsvoll zu...
von Amun Ra
Fr 27. Aug 2021, 16:07
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lügenpackung
Antworten: 94
Zugriffe: 2016

Re: Lügenpackung

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 15:44)

... Besondere Sachen muß man bestellen, nichts für Ungeduldige.

Ist aber bei den meisten guten Metzgern so. Bei meinem Stammmetzger bekommst du Rinderfilet zum Beispiel auch nur auf Vorbestellung (erst recht, wenn man wie ich jedesmal mindestens 2,5kg davon braucht :D ).
von Amun Ra
Fr 27. Aug 2021, 14:02
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Lügenpackung
Antworten: 94
Zugriffe: 2016

Re: Lügenpackung

(22 Aug 2021, 14:29) ... Örtlich ist nix mehr - mindestens 20 km anfahrt . ... Öhm, doch. Bei uns im Ort wurde bis Ende des letzten Jahres zentral im städtischen Schlachthof für die ansässigen Metzger geschlachtet. Hat sich auch finanziell selbst getragen und war für die ansässigen Metzger ein groß...
von Amun Ra
Mi 4. Aug 2021, 08:05
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 589
Zugriffe: 36761

Re: Artikel 13

Nun sind ja seit 01.08. die Uploadfilter umgesetzt und die Plattformen sind verpflichtet, sich um neue Lizenzen bei den Rechteinhabern zu bemühen damit die armen, geschundenen Kreativen, die an allen Ecken und Enden über den Tisch gezogen werden, endlich ihre wohlverdiente Entlohnung bekommen. Oder ...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 20:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(30 Jun 2021, 20:44) Ja für die Abgeordneten oder evtl noch Verbänden, aber nicht für deren Länder. Richtig. Das die Katarwahl ein Ergebnis der tief sitzenden Korruption innerhalb der FIFA ist, ist ja wohl unumstritten. Denn Katar wurde bestimmt nicht gewählt, weil sie bekannt für ihr Fussballspiel...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 20:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(30 Jun 2021, 20:40) dein Vergleich mit Ungarn :?: Katar muss meines Wissens nicht die Kopenhagener Kriterien erfüllen, anders als Ungarn und die EU entscheidet nicht über den Austragungsort einer WM. Was man machen kann ist ein Boykott auf EU oder nationaler Ebene, aber auch hier entscheiden die V...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 20:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

relativ hat geschrieben:(30 Jun 2021, 20:15)

Für die WM... :eek:

Böse Zungen unken, dass es sich dabei nicht um eine Wahl handelt sondern um einen Basar.
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 20:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(30 Jun 2021, 19:41) Hm, dann solltest du dir erstmal im klaren sein, daß die Protagonisten die über eine WM Austragung entscheiden andere sind als diejenigen, die jetzt ein Vertragsbruch bei Ungarn sehen. Das ist mir wohl bewusst. So was ist dein Punkt? Desweiteren mache ich schon ein Unterschied ...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 20:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(30 Jun 2021, 18:37) Die Mannschaft hat kein Knie genommen in Russland, weil das da nicht en vogue oder mit anderen Worten: kein in Europa praktiziertes Symbol war. Und ohne aufs Knie zu gehen kann man kein Zeichen gegen Rassismus setzen? Ja was machen die ganzen Fussballer denn dann nur, seit man ...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 18:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(30 Jun 2021, 18:01) https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5024259#p5024259 Servicepost. Achso. Das war also mein erster Post, in welchem ich mich gegen leere Gesten ausgesprochen habe? Oder vielleicht doch nur einer in einer ganzen Reihe? Etwa einer mit - oh Schreck! - Kontext? In der es mi...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 17:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Unité 1 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:43)

Doch. Für deine Tirade gab es keinen anderen Grund als dass die Mannschaft das Knie gab. ...

Du brauchst nicht schon wieder beweisen, dass du der Diskussion nicht folgen kannst. Das wissen wir inzwischen. Und der Rest... Ursache, Wirkung...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 17:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(30 Jun 2021, 16:58) Was soll denn für ein Gegenwind aus Katar kommen wenn Neuer dort ne z.B. Regenbogenbinde trägt, ausser eben von der FIFA, so wie jetzt von der UEFA. Das die getroffenen Hunde bellen ist ja sowieso klar. Die Frage ist halt viel eher: Warum belohnt man ein homophobes, rassistisch...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 16:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(30 Jun 2021, 16:46) Im Prinzip lässt sich das doch so übersetzen, dass niemand seine Meinung bekunden oder seine Haltung zeigen dürfe, denn zu irgendeinem früheren Zeitpunkt ... Nein. Aber schön zu sehen, dass du nicht in der Lage bist einer Diskussion zu folgen, aber dich gleichzeitig befähigt wä...
von Amun Ra
Mi 30. Jun 2021, 12:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen
Antworten: 521
Zugriffe: 6834

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

(30 Jun 2021, 11:11) Manuel Neuer hat es doch ganz gut formuliert: https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-42729.html Man kann immer meckern aber man kann Entwicklungen auch mal anerkennen und ich finde so ein Zeichen gut. Joar. Dann sollte er aber auch bitte konsequent sein. Ab...

Zur erweiterten Suche