Die Suche ergab 8376 Treffer

von Amun Ra
Fr 29. Nov 2019, 20:39
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1252
Zugriffe: 40241

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

naddy hat geschrieben:(29 Nov 2019, 20:38)

"Panta rhei!" ;)

Danke, das habe ich gesucht. :D Ich wusste nur noch irgendwas mit Pandas... :D
von Amun Ra
Fr 29. Nov 2019, 20:36
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1252
Zugriffe: 40241

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

naddy hat geschrieben:(29 Nov 2019, 20:17)

... In der Realität sind Objekte zu verschiedenen Zeitpunkten noch nicht einmal mit sich selbst identisch, da sie - wie Alles - zeitlichem Wandel unterliegen.
...

Flusslehre eben. :D Heraklit war es glaube ich, der sie ursprünglich formulierte. :)
von Amun Ra
Fr 29. Nov 2019, 17:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 469
Zugriffe: 27857

Re: Impeachment!?

(29 Nov 2019, 09:55) ... Trump ist Ausdruck dieser Unzufriedenheit, von daher ist Biden als Kandidat des "back to normal" genau jene Arroganz und Ignoranz, die die abgehängten Wähler in die Arme dieses Con Man in Chief treibt. Ich denke nach Trump, ist ein "back to normal" keine...
von Amun Ra
Fr 29. Nov 2019, 16:18
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1252
Zugriffe: 40241

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(29 Nov 2019, 16:05) Nein, es ist nicht der Grund, sondern der Ansatzpunkt für Ideologien, wenn sie daraus einen Wert konstruieren. Wie "deutsch" jemand ist sagt nichts über das Maß seines Nationalismus aus. Erst der Wert, den er der deutschen oder europäischen oder welcher Identität auch...
von Amun Ra
Fr 29. Nov 2019, 14:32
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1252
Zugriffe: 40241

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(29 Nov 2019, 13:12) ... Worin die Notwendigkeit besteht, den an sich völlig ausreichend erklärlichen Begriff "Zugehörigkeit" durch diesen zumindest von seiner Etymologie her ganz anderen Begriff "Identität" zu ersetzen. ... "Zugehörigkeit" ist ein Teil, aber eben nich...
von Amun Ra
Fr 29. Nov 2019, 14:16
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1252
Zugriffe: 40241

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(29 Nov 2019, 13:05) Nach meinem Verständnis beschreibt es meine Persönlichkeit und nicht meine Identität. In welchen Punkten gleiche ich anderen Menschen. Als IT-ler würde ich von einem Sekundärschlüssel sprechen. Aber gut. Natürliche Sprachen sind kein Dogma. Verschiebungen, neue Bedeutungen für ...
von Amun Ra
Fr 29. Nov 2019, 11:23
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1252
Zugriffe: 40241

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(29 Nov 2019, 07:52) ... Finde soviele Persönlichkeitsmerkmale heraus, dass sie dich als unverwechselbare, einmalige Persönlichkeit kennzeichnen und vor anderen auszeichnen. Richtig. Ganz wichtig jedoch: Man schaut nicht nur, welche Wesensmerkmale jemand hat, sondern vor allem: welche Wesensmerkmal...
von Amun Ra
Do 28. Nov 2019, 21:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 469
Zugriffe: 27857

Re: Impeachment!?

(28 Nov 2019, 18:44) Also ich halte die Analyse, dass "beide" spalten für faktisch falsch. Die "radikale Linke" in den USA spalten nicht, sie werden von dem Tea Party movement und den Tumpeten ausgeschlossen, verleumdet und verunglimpft. Die Spaltung begann bei den Linken spätes...
von Amun Ra
Do 28. Nov 2019, 17:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 469
Zugriffe: 27857

Re: Impeachment!?

(28 Nov 2019, 16:36) Die ganze Situation ist mehr als grotesk. Trotzdem Trump grundsätzlich jeden der Lüge bezichtigt und aus allen Ämtern entfernt , der nicht in bedingungsloser Nibelungentreue seine Macken und Verfehlungen rechtfertigt, wird im Hintergrund die Legende aufrecht erhalten, er habe m...
von Amun Ra
Do 28. Nov 2019, 17:30
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 1252
Zugriffe: 40241

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(28 Nov 2019, 08:19) Ja eben. Und in diesem Sinne wird "Identität" ja auch tatsächlich im Sinne einer Relation verwendet. Nämlich: Ist mein tatsächliches Ich mit dem Bild, das ich mir von mir selbst mache identisch? Und dies geht auch völlig konform mit dem "Ident"-Begriff im IT...
von Amun Ra
Mi 27. Nov 2019, 20:05
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(27 Nov 2019, 10:29) Also erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort ... ehrlich, ohne Ironie. Dazu muss ich aber sagen: kein Mensch schaut YouTube oder sucht auf Google wegen der Werbung. Und ich gebe dir auch darin Recht, wenn du mir vorwirfst, dass ich über dieses Gesetz zu wenig infor...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 22:55
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

Und nur mal um das Verhältnis ein wenig gerade zu rücken: Google manually reviewed a million suspected terrorist videos on YouTube Of the million reviewed, 90,000 violated its terrorism policy. In the first three months of 2019, Google manually reviewed more than a million suspected "terrorist ...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 22:20
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(26 Nov 2019, 21:42) Na die "Branchen üblichen", steht doch da. Aber von Lizenzen steht da nichts, Amun Ra hat ja auch schon geschrieben das es schon bestätigt ist das der geplante Lizenzausweg den Deutschland vor hat gegen die Richtlinie verstößt. Die Lizenzen sind die "Erlaubnis&qu...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 21:20
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(26 Nov 2019, 20:57) Nein, die Plattformen müssen ihre Inhalte mit fremden Urheberrechten (wenn nötig) lizenzieren, und je nachdem auch für diese zahlen. Das müssen sie in einer "wirksamen" Weise tun. Das müssen sie jetzt schon. Die Art der "wirksamen Weise" wurde nur geändert. ...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 21:09
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(26 Nov 2019, 20:48) LOL. frag dass das EU-Parlament. :D Nach der EU-Vorgabe müssen Rechteinhaber den Medienplattformen erst einmal die "nötigen" Informationen über die Inhalte dessen Urheberrechte sie vertreten, zur Verfügung stellen. Ja , was vielen nicht klar ist, ein Urheber muss sein...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 20:47
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(26 Nov 2019, 20:14) Die Filter müssen für die Medienplattformen nicht perfekt funktionieren, die EU-Vorgabe schreibt lediglich vor das die Plattformen "wirksame Mittel" bei der Lizenzierung ergreifen. Rutscht etwas ohne Lizenz durch, kann der Rechteinhaber das immer noch anmelden. Werden...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 20:38
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(26 Nov 2019, 18:39) ... Und ähnlich sehe ich die sozialen Netzwerke. Ja ... sie klauen nicht ... aber ihr Geschäftsmodell funtzt nur, wenn andere klauen und ihren Junkyard nutzen, um ihr Ego zu verscherbeln. Das ist schlichtweg nicht korrekt. Ich habe keine Ahnung woher du dieses Bild hast, denn d...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 17:45
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(26 Nov 2019, 17:36) Wenn das denn so ist, dann sind die Anforderungen des Artikel 13 ja erfüllt. Dann braucht man ja auch kein Problem damit haben. Nein sind sie eben nicht... :dead: Hast du dir überhaupt den Artikel durchgelesen? Weisst du überhaupt, was in dem Artikel steht? Das ist eine ganz eh...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 17:32
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(26 Nov 2019, 17:08) Das geht am Problem vorbei. Natürlich bezahlt youtube GEMA (nach jahrelangen Streitigkeiten) oder auch Künstler direkt. Aber korrekterweise natürlich nicht für alles was hochgeladen wird und die Rechte anderer verletzt. Das ist ja das Problem. Wenn ein Video von jemandem hochge...
von Amun Ra
Di 26. Nov 2019, 17:02
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 441
Zugriffe: 18265

Re: Artikel 13

(26 Nov 2019, 16:32) jetzt wird's polemisch. Keineswegs. Im Gegenteil! Natürlich ist die Frage legitim, warum z.B. youtube als dasjenige Unternehmen, dass die Uploads letztendlich kommerziell verwertet anders behandelt werden soll als im analogen Leben ein Radiosender oder die Freiwillige Feuerwehr...

Zur erweiterten Suche