Die Suche ergab 66604 Treffer

von Alexyessin
Mi 27. Jan 2021, 11:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5570
Zugriffe: 101475

Re: @Corona-Demonstranten

Stoner hat geschrieben:(27 Jan 2021, 11:20)

Einen Strohmann? Lesen Sie mal, worauf ich geantwortet habe.


Ja, einen Strohmann. Völlig aus dem Kontext gerissene Behauptung und darauf dann eine Diskussion aufbauen. Nennt sich Strohmann. Also, was bringt dir das?
von Alexyessin
Mi 27. Jan 2021, 11:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5570
Zugriffe: 101475

Re: @Corona-Demonstranten

(27 Jan 2021, 09:17) Ich wusste gar nicht, dass Randale, Autoabfackeln und Geschäfteplündern "revolutionär" ist und dass Hooligans, Querdenker und Rechtsextremisten, die das Gros der Plünderer und Randalierer bilden, "Revolutionäre" wären oder in der Tradition solcher stehen. Is...
von Alexyessin
Di 26. Jan 2021, 15:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Wie Bodo Ramelow tickt
Antworten: 48
Zugriffe: 933

Re: Wie Bodo Ramelow tickt

(26 Jan 2021, 14:46) Welche Ansicht? Also meine ist die der ursprünglichen Idee der Gewaltenteilung. Hat sich dazu Merz substanziell geäußert? Heute werden Teile der Justiz von der Exekutiven eingesetzt. Die Exekutive nimmt wiederum starken Einfluss auf die Gesetzgebung. Wir leben seit Monaten im &...
von Alexyessin
Di 26. Jan 2021, 10:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5570
Zugriffe: 101475

Re: @Corona-Demonstranten

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 10:09)

Geh ich auch von aus. Der deutsche Michel ist auch viel zu bequem...


Oder vernünftig. :)
von Alexyessin
Di 26. Jan 2021, 09:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5570
Zugriffe: 101475

Re: @Corona-Demonstranten

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 09:48)

Bin mal gespannt ob es hier auch dazu kommt...


Nein, die Niederländer waren schon immer Revolutionärer als die Deutschen. Liegt an der Geschichte.
von Alexyessin
Mo 25. Jan 2021, 10:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5570
Zugriffe: 101475

Re: @Corona-Demonstranten

(24 Jan 2021, 20:48) https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html das ist euer Propagandarohr, Alexyessin, hi-hi-hi :D Weiß ich nicht, der Focus ist nicht mal für den Lokus gut. (24...
von Alexyessin
So 24. Jan 2021, 20:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5570
Zugriffe: 101475

Re: @Corona-Demonstranten

(24 Jan 2021, 19:55) da sind die Anweisungen zur Verbreitung von Horrorszenarien und Panikmache ;) Wo sollen die sein? Du weißt schon noch was du behauptest? (24 Jan 2021, 19:55) nur weil du es bist: https://de.wikipedia.org/wiki/Politb%C3%BCro Gut, das ist Geschichte. Irgendwo hast du die letzten ...
von Alexyessin
So 24. Jan 2021, 12:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 10662
Zugriffe: 275003

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Liberty hat geschrieben:(23 Jan 2021, 15:46)

https://mobile.twitter.com/nasanasal/st ... 9109902336

Ohne rot zu werden. Respekt Marionetta. :D


Wo ist denn dein Problem? Bitte mal eine anständige und konkrete Stellungnahme.
von Alexyessin
So 24. Jan 2021, 10:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 360
Zugriffe: 6698

Re: Biden Administration

(24 Jan 2021, 10:46) Die GOP entscheidet eben sachlich. Nicht parteipolitisch wie die Democrats. Die GOP hat ja damals auch die kürzlich gestorbene SCOTUS-Richterin fast einstimmig mitgewählt. Die dann aber einen konfrontativen Kurs gefahren hat. Das mag zu der Zeit noch der Stil der GOP gewesen se...
von Alexyessin
So 24. Jan 2021, 10:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1422
Zugriffe: 20532

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(23 Jan 2021, 20:03) Der Staat errichtet jetzt "Absonderungseinrichtungen" für Bürger, die staatlich verordneten Hausarrest nicht einhalten. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus224864333/Absonderungseinrichtung-Hier-sollen-Quarantaene-Brecher-untergebracht-werden.html Gesetzlich v...
von Alexyessin
So 24. Jan 2021, 10:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

(24 Jan 2021, 09:26) Exakt. Damals nannte man es noch "Haus Europa". Tja, und dann hat sich Russland dazu entschieden ( bzw. die dortige Verbindung zwischen Halbwelt, Geheimdienst, Sowjetnostalgikern und Nationalisten ) lieber keine Demokratie zu werden und das Haus Europa gar nicht mitzu...
von Alexyessin
So 24. Jan 2021, 08:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

-
DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Jan 2021, 02:25)

...von Vancouver bis Wladiwostok.

Das eurasische Konzept wird eigentlich nur von Leuten vertreten, die sehr weit rechts stehen. Vom Mastermind Dugin beispielsweise.


Heute, nicht damals. Und es geht, wie du merkst um die Zeit 89 - 91
von Alexyessin
Sa 23. Jan 2021, 17:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

(23 Jan 2021, 15:33) Ja, Versuch. Aber ziemlich misslungen. Ok, wirklich tief kam er auch nicht nach Russland rein, nur Belarus und sie Ukraine wurden kassiert. Vor Moskwa und in Stalingrad war Schluss mit Lusitg. Auch mit Leningrad lief es nicht wunschgemäß. Wäre aber jetzt eher was für's Geschich...
von Alexyessin
Sa 23. Jan 2021, 14:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2021, 19:09)

Die Briten????


Natürlich. Zuletz der Versuch vom Österreicher.
von Alexyessin
Fr 22. Jan 2021, 18:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

(22 Jan 2021, 18:15) Wen wundert's? Mei, was sollen dann die Tschechen sagen? Oder die Briten? Es gibt wohl kein Land auf der Welt das nicht öfter überrannt worden ist. Warum also bei Russland die Ausnahme machen? Ich mein, dieses Land hätte so viel positives, aber die Führungsschicht ist seit Jahr...
von Alexyessin
Fr 22. Jan 2021, 18:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

(22 Jan 2021, 18:05) Uljanov hat's halt praktiziert, was bei Karl nur so als Idee im Raum stand. :D Und Du darfst nicht vergessen, wie es den Russen verkauft wurde: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Marx_Engels_Lenin.svg Aber ich will nicht wieder in's OT abgleiten. Den Staat, bzw. die Staatsha...
von Alexyessin
Fr 22. Jan 2021, 18:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

(22 Jan 2021, 17:48) Naja, dass die Russen mit einer gewissen Skepsis auf militärische Aktionen im Westen blicken ist schon nachvollziehbar. Der zu kurz geraten Korse hat dort Eindruck hinterlassen, Saschas Cousin mit dem lustigen Schnurrbart kam hinzu. Und nachher, da war der gute Alex allerdings ...
von Alexyessin
Fr 22. Jan 2021, 17:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

(22 Jan 2021, 16:43) Das gleiche sieht man im Westen gegenüber Russland :D scheint mode zu werden Natürlich kommt wieder dein whataboutismus. Aber du kennst ja die Geschichte Russlands seit dem Tod von Alexander den II. Also bedarf es keiner deiner "aber der Westen mimimi" Geschichtsverdr...
von Alexyessin
Fr 22. Jan 2021, 16:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 287
Zugriffe: 18395

Re: NATO Osterweiterung

(21 Jan 2021, 11:24) Schon klar. Nur liegt hier halt der Hund für das russische Misstrauen begraben. Was jetzt natürlich nicht das Vorgehen des Kremls legitimiert, jedenfalls nicht alles. Die Russen haben die Paranoia spätestens seit dem Tod von Alex II. zur Staatsdoktrin gemacht. Anstatt also mal ...
von Alexyessin
Fr 22. Jan 2021, 16:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 5570
Zugriffe: 101475

Re: @Corona-Demonstranten

(21 Jan 2021, 18:22) Erst heulen die Quarkdenker rum dass angeblich die "Grundrechte" abgeschafft würden. Jetzt heulen sie rum wegen des "Impfgifts". Die Quarkdenker scheinen panische Angst davor zu haben dass diese Pandemie vorbei geht. Sie haben keine "fallback Option&quo...

Zur erweiterten Suche