Die Suche ergab 654 Treffer

von Sybilla
Mi 24. Apr 2019, 11:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 237
Zugriffe: 6343

Re: Die Rezession ist da

(24 Apr 2019, 11:02) Ifo-Index fällt unerwartet - "Wirtschaft verliert an Kraft" Das Barometer für das Geschäftsklima fiel um 0,5 auf 99,2 Punkte, wie das Münchner Ifo-Institut am Mittwoch zu seiner monatlichen Umfrage unter rund 9000 Managern mitteilte. Von Reuters befragte Ökonomen hatt...
von Sybilla
Sa 20. Apr 2019, 12:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3756
Zugriffe: 169176

Re: HartzIV

(20 Apr 2019, 11:50) Selbst dadurch würde sich nur wenig ändern. Es gibt halt tatsächlich im Moment nur wenig Arbeitslose. Von einer Vollbeschäftigung sind wir an vielen Orten aber noch weit entfernt. Arbeitsmarkt im März 2019: Die Zahl der Unterbeschäftigten wird für März 2019 laut BA Bericht auf ...
von Sybilla
Sa 20. Apr 2019, 11:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3756
Zugriffe: 169176

Re: HartzIV

(20 Apr 2019, 10:52) Weder stelle ich mich dumm, noch bin ich es. Unterlasse bitte solche ad-personam Angriffe. Sonst wird irgendwann ein Mod eingreifen. Danke. Entschuldige meinen Sarkasmus ich wollte mit dieser Polemik nur meine Kritik untermauern. (20 Apr 2019, 10:52) Ja. Wir würdest DU die Arbe...
von Sybilla
Sa 20. Apr 2019, 10:26
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3756
Zugriffe: 169176

Re: HartzIV

(18 Apr 2019, 16:49) Wer macht das ? Bitte da um eine verifizierbare Quelle. mfg Ach @ Skull warum stellst Du Dich immer dumm? Niedrigste Arbeitslosenquote seit 33 Jahren - Aktuell bei 3,4 Prozent Bremerhaven: Niedrigste Arbeitslosenquote seit fast 35 Jahren Zahl der Arbeitslosen sinkt auf niedrigs...
von Sybilla
Do 18. Apr 2019, 16:33
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3756
Zugriffe: 169176

Re: HartzIV

(18 Apr 2019, 12:11) Da geht es um doch um ähnliche vergleichbare Standards in Europa. Um Zahlen vergleichbar zu machen. Ausschliesslich um die Art der statistischen Erfassung und Zuordnung. Und da solche Zahlen (sogar Dir) bekannt sind und auch solche Zuordnungen öffentlich einsichtig sind, wird d...
von Sybilla
Mi 17. Apr 2019, 17:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 237
Zugriffe: 6343

Re: Die Rezession ist da

Ja so zum Beispiel die Rezession rückt von Prognose zu Prognose näher.

17. April 2019, 11:06 Uhr Bundesregierung senkt Wachstumsprognose auf 0,5 Prozent

Die ZEW-Konjunkturerwartungen sind nicht mehr als das pfeifen im Wald
von Sybilla
Mo 15. Apr 2019, 19:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3756
Zugriffe: 169176

HartzIV

Ja wir kennen ja nicht einmal die tatsächliche Zahl der Hartz-IV-Empfänger na ja (mit dem Auge zwinker) wer Monat für Monat einen neuen Rekord vermelden möchten, dem kann das schon einmal passieren, das er sich verzählt. Der Bundesrechnungshof hatte Ende Februar auf umfangreiche mögliche Erfassungsf...
von Sybilla
Fr 12. Apr 2019, 15:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426647

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Apr 2019, 12:26) Gesetzt den Fall durch die Digitalisierung würden Arbeitsplätze massiv abnehmen und z.B. ein BGE notwendig machen, aber fast alle Menschen nach wie vor arbeiten wollen, wären dann noch ausreichend, als subjektiv "sinnvoll" eingeschätzte, Arbeitsplätze für alle Diejeni...
von Sybilla
Fr 12. Apr 2019, 00:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426647

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2019, 23:47) Das stimmt. Du erwähnst das dauernd in Worten. DIR dagegen ist genauso oft aufgezeigt worden, dass das weder so einfach ist, noch das alle heutigen Leistungen gestrichen werden können, noch dass das sozial wäre, noch dass das die Summen ersparen könnte, die DIR da so vorschwebe...
von Sybilla
Fr 12. Apr 2019, 00:33
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426647

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(11 Apr 2019, 23:33) Na wow, wenn meine Firma mich mal rausschmeist bekomme ich nur noch ca. die Hälfte dessen was ich vorher bekommen habe als Arbeitsloser und das ist alternativlos? => Na viele Fans wird man mit dem Konzept nicht bekommen ..., bzw. stellt sich die Frage was das Motiv ist dafür zu...
von Sybilla
Do 11. Apr 2019, 18:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3756
Zugriffe: 169176

Re: Hartz IV

(11 Apr 2019, 17:46) Eine schöne Utopie: In der Wirklichkeit wird der Versuch Italiens, überhaupt eine soziale Grundsicherung einzuführen, von den EU-Hanse-Staaten als Verstoß gegen den EWU-Stabilitätspakt gebrandmarkt. Die vielen jungen Menschen, die wegen Jugendarbeitslosigkeit ihre angestammte H...
von Sybilla
Do 11. Apr 2019, 17:45
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426647

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Skull hat geschrieben:(11 Apr 2019, 17:34)

Hat das was mit dem Thema BGE zu tun ? :?:

mfg


Ja hat es, es ist die Lösung und diese ist alternativlos. Wir schaffen das, mit dem BGE
von Sybilla
Do 11. Apr 2019, 17:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426647

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Skull hat geschrieben:(11 Apr 2019, 17:29)

Doch.

Da hat man drüber gesprochen. Stand sogar im Koalitionsvertrag.
Man wollte und hat aber NUR darüber gesprochen. :D

mfg


Tja die Probleme werden aber immer drängender...nur gute Laune und Rekordzahlen in den Medien, helfen den Menschen im Alltag kann Stück.
von Sybilla
Do 11. Apr 2019, 17:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3756
Zugriffe: 169176

Hartz IV

Wie auch immer der Problemdruck der mit Hartz IV und seinen Folgen, für Kinder und Altersarmut und prekäre Beschäftigung/Teilzeit/Niedriglohn mit verursacht wurde, wird sehr bald sehr groß werden und für den exorbitanten hohen Anstieg der Mieten, mit verursacht durch die 0 Zins Politik der EZB, muss...
von Sybilla
Mi 10. Apr 2019, 09:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation
Antworten: 2319
Zugriffe: 266368

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

(10 Apr 2019, 08:16) Und ob Deine Mutmassungen und individuellen eigenen Interpretation, oder die der Statistiker sinnvoller ist... Meine Meinung steht da fest. :D mfg Ich spreche aber nicht von Mutmaßungen sondern von (Duplikate, Redundanzen) und diese kann jeder der möchte und die Zeit dafür aufw...
von Sybilla
Mi 10. Apr 2019, 01:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 426647

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Die aktuelle Nachrichtenlage bestätigt meine Prognose dass ein BGE sehr bald unausweichlich wird, dass im Bezug auf das BIP finanzierbar ist und Im Prinzip nichts anderes ist als eine Steuerreform. Ein BGE ist in der nahen Zukunft für einen fortentwickelten Sozialstaat alternativlos. Zur besseren Üb...
von Sybilla
Mi 10. Apr 2019, 01:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation
Antworten: 2319
Zugriffe: 266368

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

Wie ist dass mit den "Offenen Stellen"? Die Zahl der "offenen Stellen" wird anhand einer Schätzung hochgerechnet und nicht Stellengenau erfasst. Darunter sind natürlich sehr viele mehrfach vorkommende Stellen (Duplikate, Redundanzen) in diversen Stellenbörsen, auch bereits beset...
von Sybilla
Di 9. Apr 2019, 17:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 237
Zugriffe: 6343

Re: Die Rezession ist da

Neue Zahlen für 2018 - Deutsche Autoindustrie: Produktion ist stark rückläufig- 09.04.2019, 11:51 Uhr | dpa-AFX, AFP

Die Frage ist nicht ob eine Rezession da ist sondern wie kommt die D-Wirtschaft wieder aus der Rezession raus. Die Deutsche Autoindustrie ist eintagender Pfeiler der D-Wirtschaft.
von Sybilla
Do 4. Apr 2019, 17:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 237
Zugriffe: 6343

Re: Die Rezession ist da

(04 Apr 2019, 15:48) Jetzt redest Du schon von einer Rezession ... im Maschinenbau. Nein, die absoluten Zahlen des Maschinenbau im I. Quartal 2019 nicht ich und der Rückgang der Bestellungen um 16 Prozent alleine im Februar lässt vermuten das dass keine Delle ist sondern eine nachhaltige Rezession.
von Sybilla
Do 4. Apr 2019, 14:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Rezession ist da
Antworten: 237
Zugriffe: 6343

Re: Die Rezession ist da

(04 Apr 2019, 10:41) Autsch! Letzteres war aber im Prinzip zu erwarten... Zum Jahresbeginn wird ja immer erstmal Zweckoptimismus betrieben... Ich will hier nicht mit wüsten Spekulatius kommen wie Sybilla so à la EXTREME SCHWÄCHE aber das sind doch recht ordentliche Abschläge... Was heißt hier wüste...

Zur erweiterten Suche