Die Suche ergab 23703 Treffer

von Cobra9
So 9. Aug 2020, 12:32
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft am Bosporus
Antworten: 107
Zugriffe: 6855

Re: Wirtschaft am Bosporus

von Cobra9
So 9. Aug 2020, 12:28
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei und Zypern
Antworten: 218
Zugriffe: 8257

Re: Türkei und Zypern

Jetzt der Counter Punch zu Türkei - Lybien

https://english.alarabiya.net/en/News/w ... anean.html
von Cobra9
So 9. Aug 2020, 12:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 201
Zugriffe: 3959

Re: Libanon - next failed state?

Zu den üblichen Verursacher Theorien mal bißchen Infos

https://www.bellingcat.com/news/mena/20 ... a-missile/
von Cobra9
So 9. Aug 2020, 11:31
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 201
Zugriffe: 3959

Re: Libanon - next failed state?

imp hat geschrieben:(08 Aug 2020, 22:44)

Ist eben die Frage, ob die reale Macht da mitmobilisiert oder eher abwartet, was sich da jetzt sortiert.


Abwarten was passiert. Es kann derzeit niemand sagen was passiert. Kann soweit gehen das es Bürgerkrieg gibt.

Muss nicht, kann aber
von Cobra9
So 9. Aug 2020, 11:27
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 201
Zugriffe: 3959

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 17:34) Der Libanon muss sich verändern. Die Hisbollah ist jetzt aber nicht das Problem. Sie ist gegen Israel, weil halt ihr Sponsor gegen Israel ist. Ansonsten wäre sie vielleicht sogar für Israel. Das kann sich aber ändern, weil vermutlich die meisten Iraner für Israel sind. So schli...
von Cobra9
So 9. Aug 2020, 11:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38483
Zugriffe: 2887769

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Rautenberger hat geschrieben:(08 Aug 2020, 23:26)

Absolut richtig.


Es muß eine Wiederholung der Ukraine verhindert werden und Chaos bei einem Wechsel eventuell irgendwann mal.
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 20:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die Obergrenze für US-Soldaten kommt
Antworten: 504
Zugriffe: 10270

Re: Die Obergrenze für US-Soldaten kommt

Adam Smith hat geschrieben:(08 Aug 2020, 18:45)

Weil ich das hier ja verkehrt geschrieben habe. In den USA werden deutsche Sodaten durch die Bundeswehr ausgebildet.



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sheppard_Air_Force_Base



Im Prinzip ist es auch egal weil man sich gegenseitig ausbildet und hilft
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 17:28
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 201
Zugriffe: 3959

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 17:21) Der Libanon ist ein extrem dicht besiedeltes Land. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Libanon Aus dem Grund gäbe es bei einem Krieg viele Tote. Zudem ist die Hisbollah sehr gut im Libanon vernetzt. Das politische System müsste einfach nur geändert werden. Das würde der Bevölkerung...
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 17:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38483
Zugriffe: 2887769

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(08 Aug 2020, 16:55) Das dachte ich auch, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher. Die weißrussische Opposition hütet sich aus gutem Grund davor, für eine Abkehr von Russland und einen Westkurs zu werben. Wenn Lukaschenka stürzt und die Lage unübersichtlich wird, könnte man im Kreml aber t...
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 17:15
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 201
Zugriffe: 3959

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 17:07) Nö, investieren wird niemand aber man wird die Leute auch nicht verrecken lassen. Sind doch gute Chancen zum Dauersubventionsempfänger für Grundnahrungsmittel und Medizin zu werden. Warum sollte man als Unternehmen investieren. Durch die Korruption im Land, Hisbollah und kaum r...
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 17:12
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 201
Zugriffe: 3959

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 16:39) Bei diesem Szenario wird der Libanon zum Dauersubventionsempfänger (so wie der Gaza-Streifen oder die geflohenen Syrer). Ist für mich nach dem Bürgerkrieg das wahrscheinlichste Szenario. Da gibt es dann eine jährliche Geberkonferenz damit Grundnahrungsmittel und medizinische Gü...
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 16:49
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 201
Zugriffe: 3959

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 14:43) Das wird wohl auf einen Bürgerkrieg und ein Zerbrechen des Libanon hinauslaufen. Bei den zu erwartenden Flüchtlingswellen nach Europa werden die Osteuropäer bestimmt mitmachen. Sie haben ja bekanntlich ein großes christliches Herz und ca 40% der Libanesen sind ja (maronitische)...
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 12:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38483
Zugriffe: 2887769

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Teeernte hat geschrieben:(08 Aug 2020, 12:52)

Endlich wieder Rüstung.



Hätte man nicht gebraucht. Russland hat es ausgelöst.

Jetzt ist es eben so
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 12:39
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die Obergrenze für US-Soldaten kommt
Antworten: 504
Zugriffe: 10270

Re: Die Obergrenze für US-Soldaten kommt

(07 Aug 2020, 21:31) Ich habe geschrieben, wir hätten keine Militärbasen in den USA. Wenn ich zur Miete wohne bin ich nicht Hausbesitzer und ein Stützpunkt der US Army ist kein deutscher nur weil die Bundeswehr das Gelände und ein paar Gebäude dort mitbenutzt. Selbst wenn man die Relationen USA vs....
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 12:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38483
Zugriffe: 2887769

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(08 Aug 2020, 10:56) Ziehen die Russen ab - zieht die Nato ein. DAS ist der Gewinn für Russland. :D :D :D Langfristig wird die Ukraine auch Teil der Nato. Russland hat dafür selbst gesorgt. Aber die Nato darf mittlerweile in Finnland agieren. Seit 2016 gibt's Verträge. Da braucht man die Krim besti...
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 12:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38483
Zugriffe: 2887769

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(08 Aug 2020, 11:41) Ach so. wenn jetzt ukrainische journalisten bedroht werden und andere Verbrechen passieren muss man immer über Russland sprechen. Typische ukrainische Logik. Das hatte ich schon vor dem Maidan gehört. :dead: Krim hatte eben Glück Das kannst Du eventuell meinen. Gibt genug Mensc...
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 11:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38483
Zugriffe: 2887769

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(08 Aug 2020, 10:02) Und genau diese sollen in Weisrussland sein :s Ukraine ist nicht Weißrussland. Hier ist es belegbar . Aber ich würde nicht ausschließen das in Weisrussland auch Wagner und Co unterwegs sind. Oder waren. Ich glaube allerdings tatsächlich nicht das Russland versucht in Weisrussla...
von Cobra9
Sa 8. Aug 2020, 09:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38483
Zugriffe: 2887769

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(08 Aug 2020, 09:00) SO ein Theater mit inszenierten Journalistenmorden und Irgendwelche Wagner die angelblich im Donbass waren. Gibt es da nähere Infos oder will sich kiew hervortun? Söldner, "Freiwillige" und russische Truppen in der Sepa Zone sind nachgewiesen. Auch von der Beobachtung...
von Cobra9
Fr 7. Aug 2020, 17:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3461
Zugriffe: 58124

Re: @Corona-Demonstranten

(07 Aug 2020, 16:31) Alles was ich mit Anwälten unternehme, hat momentan im Bezug auf Corona keine aufschiebende Wirkung, somit würde eine unrechtmäßige Quarantäne stattfinden, bis zur Klärung. Auch dieses Grundrecht ist durch das IfSG eingeschränkt. Was für ein Grundrecht meinst Du denn jetzt gena...
von Cobra9
Fr 7. Aug 2020, 10:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38483
Zugriffe: 2887769

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Auch wenn ich das ungern sage. Finger weg Ukraine im Fall Russland - Weißrussland. Dann ist man nicht beteiligt.

Zur erweiterten Suche