Die Suche ergab 21923 Treffer

von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 15:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 331
Zugriffe: 28841

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

(17 Oct 2019, 14:28) Ja, der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Man hat zum Glück in Europa keine militärischen Feinde mehr, daher würde es eine kleine, aber feine Bundeswehr auch tun, für robuste humanitäre Auslandseinsätze könnte man in der Tat solche Einheiten schaffen, wie du sie nennst, vllt. ...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 15:44
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2396
Zugriffe: 64088

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 15:36) Der Iran hat seit Jahrzehnten eine sicherheitspolitische Kooperation mit Syrien. Dazu existieren Abkommen. Das als Einmischung zu bezeichnen ist schon bizarr. Das wäre so wie wenn die Sowjetunion Westdeutschland angegriffen hätte und wenn dann US-Truppen und andere NATO- Partne...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 13:33
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2396
Zugriffe: 64088

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Arcturus hat geschrieben:(17 Oct 2019, 13:10)

Ganz, ganz sicher?


Na ja sicher nicht. Die Ursache für Proteste in Syrien waren nicht der Iran. Der Iran hat sich in den Konflikt eingemischt, zur Eskalation beigetragen. Aber verursacht sicher nicht. Bezogen auf Syrien
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 13:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 331
Zugriffe: 28841

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

(17 Oct 2019, 12:19) Typische Merkel'sche Problemlösung: wir schmeißen mit Geld um uns. Als könnte man mit 30-40 Mrd. € keine funktionierende Armee unterhalten. Tom eine Armee zu unterhalten, anständig auszurüsten wäre möglich wenn man klare Missionen verfolgt und eine klare Ausrichtung möchte. Daz...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 12:15
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2396
Zugriffe: 64088

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Immerhin erhält die Türkei keinen Zugriff mehr auf die Aufklärung


https://www.n-tv.de/politik/USA-verweig ... 33819.html
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 11:22
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 841
Zugriffe: 133431

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Weitere Nachrichten World Bank And IMF Issue Worse Estimates For Iran's Growth Prospects https://en.radiofarda.com/a/world-bank-and-imf-issue-worse-estimates-for-iran-s-growth-prospects/30218422.html Iran-Backed Militias Deployed Snipers In Iraq Protests - Sources https://en.radiofarda.com/a/iran-ba...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 11:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 841
Zugriffe: 133431

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Der Iran würde laut seines obersten Führers keine Atomwaffen bauen aus religösen Gründen Irans geistigem Führer Ajatollah Ali Chamenei zufolge ist das Land in der Lage, Atombomben herzustellen. Der Islam verbiete jedoch den Bau von Massenvernichtungswaffen. https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-1...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 11:13
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 294
Zugriffe: 10454

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(17 Oct 2019, 11:08) Wiederwahlen sind ein wenig anders. Die sind in erster Linie ein Referendum über die Zufriedenheit von Trump. Die Demokraten brauchen weniger ein Zugpferd, die müssen vor allem Trump nur möglichst unbeliebt machen. Das schaffen sie momentan ganz hervorragend, und der Ukraine Sk...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 11:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 733
Zugriffe: 20087

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Trump ist wirklich ein mieser Präsident und ein Mensch dem Ich nicht mal die Hand geben würde. Aber so soll er ruhig weitermachen. Das Trump ein Bauchmensch ist wird leier immer deutlicher sichtbar Zwischen US-Präsident Donald Trump und der Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi ist es nac...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 10:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 294
Zugriffe: 10454

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(17 Oct 2019, 10:40) @Cobra9 Imho liegt das eher an den Kandidaten der Dems. Biden ist mMn. zu alt, Warren zu links, Sanders zu alt und zu links, Buttigieg gefällt mir gut, er ist aber noch sehr jung, ich weiß nicht, wie das beim Wähler ankommt, Homosexualität ist ja gerade im "bible belt"...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 10:52
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2396
Zugriffe: 64088

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 09:52) Gerade, dass Erdogan die iranischen Kräfte in Syrien zerstören wird ist ja das, was ihm viel politisches Kapital in den USA und auch in der arabischen Welt/Israel einbringen wird. Ich glaube übrigens nicht, dass die Türkei Syrien besetzen wird. Die Türkei setzt viel auf soft po...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 10:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2396
Zugriffe: 64088

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 06:49) Erdogan ist mit Russland zufrieden: https://www.ksta.de/politik/-wir-werden-die-tuerkische-wirtschaft-zerstoeren--trump-schreibt-drohbrief-an-erdogan-33308220 Man sollte Ankara dazu auffordern, die Atlantische Allianz zu verlassen. Mhmmm das wird sicherlich nicht passieren. Obw...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 10:45
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2396
Zugriffe: 64088

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(15 Oct 2019, 11:38) Jo hätte sich der Iran nicht eingemischt wäre jetzt Friede Freude Eierkuchen in Syrien.... Was für ein Schwachsinn. Die Rebellen wurden doch weitgehend von den westlichen und arabischen Staaten hoffiert und unterstützt. Sogar im Irak haben die USA mit dem Iran Zusammenarbeitet ...
von Cobra9
Do 17. Okt 2019, 10:30
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 294
Zugriffe: 10454

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2019, 10:28)

Es steht zu befürchten, dass Trump auch 2020 gewinnt.


Jap so sehe Ich das auch. Eines muss man Trump oder seinem Team lassen. Sie taktireren nicht schlecht
von Cobra9
Di 15. Okt 2019, 11:35
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2396
Zugriffe: 64088

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(14 Oct 2019, 11:11) Ja ich passe mich dem Westen eben an. Da kann man schon das Völkerrecht etwas biegen wie man es gerade braucht Was ist das für ein Blödsinn jetzt wieder als Ausrede ? Es gibt weder West noch Ost. Früher eventuell mal. Aber die Zeiten sind vorbei. Mittlerweile verfolgt jedes Lan...
von Cobra9
Di 15. Okt 2019, 11:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention
Antworten: 541
Zugriffe: 25797

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

(14 Oct 2019, 16:58) Ein militärischer Angriff auf den Iran von Israel ist seit Jahrzehnten ein kolportiertes Szenario. Nicht neu. Nie stattgefunden. Was einen Angriff und Regionalkrieg mit einem Land wie Iran betrifft hat seinerzeit Olmert sich kurz vor seinem Ausscheiden aus dem Amt des Premiers ...
von Cobra9
Mo 14. Okt 2019, 11:10
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2396
Zugriffe: 64088

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(14 Oct 2019, 10:59) Das hast du nicht zu entscheiden. Die syrische Regierung ist in der un vertreten somit ist diese Regierung sehr wohl legitim. Aber ja das Völkerrecht ist für einige Staaten nicht legitim Ganz so einfach ist jetzt nicht. Aber interessant das Du das Völkerrecht in Anspruch nimmst...
von Cobra9
Fr 11. Okt 2019, 16:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 841
Zugriffe: 133431

Re: Nachrichten aus dem Iran.

China kündigt Verträge mit dem Iran bei der Öl Industrie
https://iranintl.com/en/iran/iran-china ... d-contract

Zur erweiterten Suche