Die Suche ergab 12581 Treffer

von Frank_Stein
Sa 20. Apr 2024, 10:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3495
Zugriffe: 57345

Re: Die GRÜNEN

Die Grünen würden ausweisl der Aussage dieser Dame gern Wohlstand genießen, der nicht erschaffen wurde. Das kann und wird nicht funktionieren, legt aber die Axt an die Grundfesten unserer sozialen Marktwirtschaft. das ist sehr christlich "Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie...
von Frank_Stein
Sa 20. Apr 2024, 10:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3495
Zugriffe: 57345

Re: Die GRÜNEN

Die Tante ist Bundessprecherin der grünen Nachwuchsorganisation. Sie spricht in gewisser Weise nicht nur für die Grünen, sondern für eine ganze Generation. Das ist das, was mir Sorgen bereitet Kein Wunder, dass einige Unternehmen nun nach "Fachkräften" aus dem Ausland rufen ... also vor a...
von Frank_Stein
Sa 20. Apr 2024, 10:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7039
Zugriffe: 268350

Re: Wahlumfragen

Eben daher war die Alternative für die FDP (wieder..) nicht zu regieren. Ja und es wäre die bessere Alternative gewesen. Dann wären SPD und CDU in eine Koalition gezwungen worden oder eine Minderheitsregierung hätte sich gebildet. Die CDU muss vor allem die Angst überwinden, dass Mehrheiten für sie...
von Frank_Stein
Sa 20. Apr 2024, 10:11
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14995
Zugriffe: 1240563

Re: FC Bayern München

Bei n-tv: >>Bericht: DFB darf Nagelsmann vorzeitig kündigen, wenn ... Der Deutsche Fußball-Bund hat Julian Nagelsmann mit einem neuen Vertrag bis 2026 ausgestattet. Das besagte Arbeitspapier soll eine spezielle EM-Klausel beinhalten. Wie "Sky" berichtet, könnte der DFB den Kontrakt mit Nag...
von Frank_Stein
Sa 20. Apr 2024, 10:06
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Es ist schade, dass es der AfD (von sich aus) nicht schon vor 10 Jahren gelungen ist, Höcke aus der Partei auszuschließen. Die Partei hätte dann sicherlich eine andere Entwicklung genommen. Ich sehe diesen Prozess auch mit einem gewissen Zwiespalt. Einerseits wird hier in die Demokratie eingegriffen...
von Frank_Stein
Fr 19. Apr 2024, 20:15
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Der aktuelle Regierung hat einen Scherbenhaufen in der Politik hinterlassen und ihr tut so, als ob die AntiGrünen das Problem wären. Nein, ihr verwechselt mal wieder Ursache und Wirkung. Die AfD kann keine Probleme lösen, aber sie ist ein sehr guter Indikator für die katastrophale Leistung unserer a...
von Frank_Stein
Fr 19. Apr 2024, 18:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11826
Zugriffe: 296957

Re: Die Zukunft der CDU

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 18:31 Inzwischen regieren eigentlich mehr die Gerichte, als die gewählten Parlamente.

und die geben sich dann auch noch einen Blankoscheck in dem Sinne, dass eine Revision des Urteils ausgeschlossen wird ... man fühlt sich ins Mittelalter zurückversetzt, als noch der Papst die Wahrheit definiert hat.
von Frank_Stein
Fr 19. Apr 2024, 18:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11826
Zugriffe: 296957

Re: Die Zukunft der CDU

Ich bin absolut sicher, dass die Wahlrechtsreform der Ampel als verfassungswidrig verworfen wird. Ein Urteil dazu wird hoffentlich zeitnah erfolgen. Wenn die CSU bundesweit nach Zweitstimmen unter die Fünf-Prozent-Hürde fallen würde, dann würden 45 direkt gewählte Wahlkreisabgeordnete nicht in den ...
von Frank_Stein
Do 18. Apr 2024, 21:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11826
Zugriffe: 296957

Re: Die Zukunft der CDU

https://www.azonline.de/nrw/kanzlerkandidatur-laumann-rechnet-mit-rueckenwind-fuer-merz-2959629 Laumann hat natürlich Recht. Merz ist Partei- und Fraktionsvorsitzender. Der Parteitag im Mai wird ihn im Amt als Parteivorsitzender bestätigen. Es wäre völlig absurd, wenn die Union ihn im Herbst dann n...
von Frank_Stein
Do 18. Apr 2024, 21:19
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Davon mal abgesehen ist er bekannt dafür, nicht nur praktisch keinen Satz unfallfrei hinzubekommen - er hat sich in den letzten Jahren auch als grandioser, sehr kreativer Schöpfer neuer Fachworte - wie Klerosin, Doppelhausgaragenhälfte, isolierte prostische Isolate und kochtische Isolate - hervorge...
von Frank_Stein
Do 18. Apr 2024, 01:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7039
Zugriffe: 268350

Re: Wahlumfragen

Wobei das der Wähler schon in ein paar Monaten längst wieder vergessen hat. Ich vergesse das sicherlich nicht, aber die FDP ist nun mal der einzige potenzielle Koalitionskandidat, den die CDU hat, um keine grüne Politik zu machen. Wenn sie also in Umfragen um die 6-7% steht, dann werde ich sie verm...
von Frank_Stein
Mi 17. Apr 2024, 20:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Driften junge Frauen und Männer politisch zunehmend auseinander?
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Driften junge Frauen und Männer politisch zunehmend auseinander?

Atlas hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 20:10 Linke und AfD ohne das Heer der Frustrierten und Jammerer?
Man könnte auch fragen, was die AfD ohne die Grünen und die grüne Politik wäre. Vermutlich deutlich kleiner.
von Frank_Stein
Mi 17. Apr 2024, 20:09
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12012

Re: Selbstbestimmungsgesetz

https://www.emma.de/artikel/trans-gesetz-ein-historischer-skandal-340967 . Immerhin ... jetzt kann man endlich auch die Frauenquote in Dax-Vorständen erreichen, ohne dass da eine personelle Veränderung nötig ist. ;) Ehemalige Männer erhöhen sogar ihre Chance auf eine Beförderung, wenn dadurch irgen...
von Frank_Stein
Mi 17. Apr 2024, 19:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Driften junge Frauen und Männer politisch zunehmend auseinander?
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Driften junge Frauen und Männer politisch zunehmend auseinander?

Ein aufschlußreicher Artikel im österreichischen "Standard" vom Februar dieses Jahres. "Junge Frauen werden immer linker - junge Männer immer rechter." Einige Forschende sehen darin einen großen Trend. Eine wachsende Kluft innerhalb einer Generation. Nicht zwischen Stadt und Lan...
von Frank_Stein
Mi 17. Apr 2024, 19:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1194
Zugriffe: 37339

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Ich halte Trump für einen unberechenbaren, jähzornigen alten Mann ohne wirkliche politische Einstellung. Genau diese Unberechenbarkeit macht im im Chickengame zum Dealmaker. Aber ja ... ein stabiles Gleichgewicht ist das nicht, wenn auf der anderen Verhandlungsseite ebenfalls ein unberechenbarer du...
von Frank_Stein
Mi 17. Apr 2024, 19:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7039
Zugriffe: 268350

Re: Wahlumfragen

Gleichzeitig ist aber auch bekannt, dass die FDP nur mit ihrer Kernwählerschaft allein bei Wahlen nur ca. 2,5-4,5% einfährt, also damit dann an der 5%-Hürde scheitert. Mit dem Durchwinken des Selbstbestimmungsgesetzes hat die FDP mit mir einen Kernwähler an die Union verloren. Lieber nicht regieren...
von Frank_Stein
Mi 17. Apr 2024, 19:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7039
Zugriffe: 268350

Re: Wahlumfragen

Die Gründe…sind (mir) egal. Ob aus parteiinternen Gründen oder aus Sorge aus einem Herausfliegen aus den Parlamenten. Die FDP ist Teil der Regierung. :D DAS wollten DIE unbedingt. :p Also sollen die sich auch wie eine verantwortungsvolle Regierung (spartei) beweisen. Und nicht als permanent wahlkäm...
von Frank_Stein
Mi 17. Apr 2024, 19:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11826
Zugriffe: 296957

Re: Die Zukunft der CDU

Ich habe mir die Debatte angesehen. Interessanterweise hat die atheistische Sozialistin Wagenknecht sich deutlich schärfer und kritischer gegenüber diesem links-grünen Wahnsinn geäußert, als die Vertreter der "christlichen" CDU. Ich halte Frau Wagenknecht zu 50% für gut und zu 50% schlech...
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 23:49
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Schon interessant, was das FBI so alles an Daten hat. An Deiner Stelle würde ich nicht in die USA fliegen, wenn The Donald wieder Präsident wird. Ja, der eigentliche Skandal ist, dass wir weiterhin überwacht werden. Das kommt hier ganz beiläufig dabei raus, wenn man den Hergang liest. Man darf sich...
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 23:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 609
Zugriffe: 6183

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Mendoza hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 23:21 Es ist aber wesentlich einfacher und billiger z.B. 130kmh als Höchstgeschwindigkeit vorzugeben als tausende Schilder aufzustellen.
Da wo es sinnvoll ist, die Geschwindigkeit auf 130 zu begrenzen, ist es ja OK, da wo es nicht nötig ist, lässt man den Menschen eben ihre Freiheit.
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 22:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7039
Zugriffe: 268350

Re: Wahlumfragen

Skull hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 22:46 Keine Mehrheit für … niemandem und nix.


mfg
CDU + SPD würde gehen
wenn 14% unter sonst. fallen, dann reichen 43% für eine Mehrheit
da würden sogar 31+12 = 43 reichen .. aber ich hoffe, dass die CDU das nicht tun würde
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 22:44
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5605
Zugriffe: 629046

Re: Borussia Dortmund

4:2 für Dortmund in der 84 min ... gar nicht schlecht
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 22:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7039
Zugriffe: 268350

Re: Wahlumfragen

bei Forsa schmieren die Grünen auf 12% ab, Die Tendenz ist eindeutig, die Richtung positiv übrigens bedeuten 12% bei Forsa den niedrigsten Wert seit 2018 Weiter Richtung 10%, ihr schafft das! https://www.n-tv.de/politik/Die-Gruenen-fallen-auf-schlechtesten-Wert-seit-2018-article24876378.html Bis da...
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 22:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 609
Zugriffe: 6183

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Und ein TL steht sogar als ausgeschlossen im Koalitionsvertrag Ein Tempolimit ist auch nicht nötig. Es gibt Straßenschilder, die die jeweilige erlaubte max. Höchstgeschwindigkeit anzeigen. Man kann also überall da, wo es notwendig ist, das max. erlaubte Tempo reduzieren und bei den vielen Dauerbaus...
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 21:12
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12012

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Meine Meinung zu dieser Aussage: Ich halte es für äußerst fragwürdig bis gefährlich, eine Ideologie über die biologischen Tatsachen zu stellen. Da, wo Ideologie über Fakten zu siegen versucht, sind in der Folge meist schlimme Dinge passiert. In einer Demokratie können Esel mit Mehrheit bestimmen, d...
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 21:10
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12012

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Doch es widerspricht der wissenschaftlichen Taxonomie! Taxonomie abgeleitet aus <griech> taxis = Ordnung und nomos = Gesetz; bedeutet also Gesetz der Ordnung . Taxonomien ordnen die biologische Vielfalt , indem sie Arten benennen und nach ihrer Verwandtschaft (ein)ordnen. Biologie ist bekanntermaße...
von Frank_Stein
Di 16. Apr 2024, 01:00
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12012

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Im "Bürgerkrieg " zwischen Wokisten und Trumpisten um die Seiten mal so zu bezeichnen, gibt es nur zwei falsche Seiten. Beide Seiten sind rücksichtslos, setzen auf Pipi Langstrumpf Attitüde statt Realität und schütten das Kind mit dem Bade aus und haben ein Problem mit ihnen zu wieder lau...
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 19:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5686
Zugriffe: 123671

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Was die israelische Raketen und Drohnenabwehr kürzlich geleistet hatte, war eine beeindruckende Vorführung und macht deutlich, dass man den Angriffen von Aggressoren nicht schutzlos ausgeliefert ist. Diese Vorführung dürfte sehr viele Interessenten für diese Waffensysteme finden. Es ist gut, dass si...
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 19:08
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:06 Die scheut die Union wie der Teufel das Weihwasser. Warum auch immer.
Einer muss ja den Anfang machen. Die Alternativen sind weniger schön.
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 19:07
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12012

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:02 Was für ein kranker Scheiß.
Ein ehemaliger Vorsitzender einer liberalen Partei hätte das wohl als spätrömische Dekadenz bezeichnet.
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 19:05
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wenn er es nicht tut, gibt er der SPD sozusagen eine Carte blanche bei Koalitionsverhandlungen. Er steckt da in einer Zwickmühle. Minderheitsregierung. Das ist die Alternative. Wenn sich die Rahmenbedingen ändern, muss man eben das politische System den neuen Bedingungen anpassen. Nicht jedes Vorha...
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 19:03
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Naja, aktuell liegt er wohl ca. 10 Punkte vor Voigt. Kommt jetzt halt darauf an, was das BSW macht. Bei Russland, NATO und Flüchtlingen wären sie ja durchaus kompatibel. Eine klassische Regierungskoalition wird es wohl nicht geben. Eher eine Tolerierung mal in die eine und mal in die andere Richtun...
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 18:38
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12012

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Und wenn viele Frauen das nicht gut finden? Die separate Damensauna hat ja einen Grund. Warum sollten Frauen in ihrem Bereich Männer akzeptieren? Die paar Sonderfälle können ja alle zu den Männern gehen. Die westliche Demokratie hatte man in anderen Ländern durchaus so etwas wie eine Vorbildfunktio...
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 18:34
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12012

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Dark Angel hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:29 Ist ja nicht so schlimm, dass mit diesem Gesetz verfassungsrechtlich garantierte Grundrechte außer Kraft gesetzt werden - nämlich Art.5 GG.
Dass ausgerechnet die FPD hier mitmacht, ist für mich ein Grund, sie nicht mehr zu wählen.
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 18:32
Forum: 82. Gender
Thema: Selbstbestimmungsgesetz
Antworten: 405
Zugriffe: 12012

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Es geht doch vor allem um die Frage, ob junge Menschen, die nicht volljährig und daher auch nicht geschäftsfähig und in ihrer Entwicklung noch längst nicht am Ende stehen, ob man diesen jungen Menschen gegen den Willen ihrer Erziehungsberechtigten erlauben sollte, über eine derart weitreichende Maßn...
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 18:27
Forum: 60. Fußball
Thema: Der VfB Stuttgart
Antworten: 1725
Zugriffe: 250899

Re: Der VfB Stuttgart

hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass die in der nächsten Saison die Chance haben, über den Bayern in der Tabelle zu stehen, dass hätte ihn komplett reif fürs Irrenhaus gehalten ... aber im Moment ist diese Chance zum Greifen nahe ... Im Fußball ist vieles möglich, woran keiner geglaubt hat. ...
von Frank_Stein
Mo 15. Apr 2024, 18:24
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Nicht so lange da Wüst, Günter, v.d.Leyen etc. Was zu melden haben. Genau das ist das Problem. Wenn selbst Merz eine Regierungsbeteiligung der Grünen in Erwägung zieht, dann geht das Vertrauen, das man in die CDU haben möchte, ein Stück weit verloren. Die Grünen sind nicht regierungsfähig, wie sie ...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 21:26
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Was genau ändert das alles jetzt daran dass die Neonazis die AfD inzwischen komplett unter ihre Kontrolle gebracht haben ? Nichts. Wer die wählt macht sich mitverantwortlich. Ich mache mir weniger Sorgen um eine Partei, die nie in eine Regierung kommt, als um die Grünen, die bereits in vielen Regie...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 19:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61857
Zugriffe: 1442704

Re: Russland greift die Ukraine an

Schon mal geschrieben. Das ist die falsche Blickrichtung. Russland wird die Gebiete nicht erobern und halten können. In offenen Gefechten haben sie ausnahmslos eine schlechte Figur gemacht; deshalb eroberte die, Ukraine so viel Gelände zurück. Die werden sie aber führen müssen. ☠️ Warten wir mal ab...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 18:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 609
Zugriffe: 6183

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Das müssen sie ja auch nicht. Dennoch bin ich sicher, dass sich der Kauf forcieren lässt, wenn man dafür sorgt, dass das E-Auto in der Praxis Vorteile hat, die der Verbrenner nicht hat. Gut, damit sind ganz sicher nicht alle einverstanden, aber das ist dann Sache der politischn Mehrheiten. Tatsächl...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 17:45
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ich befinde mich oft in GB und meine Tochter mit ihrem Mann leben und arbeiten dort. Der Lebensunterhalt ist erheblich teurer als hier. Das Gesundheitswesen hat sich katastrophal entwickelt, es war schon schlecht und ist heute noch erheblich schlechter. Und mit dem Verteilen des BIP auf weniger Men...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 17:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 609
Zugriffe: 6183

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Oh ja, gut gemacht. Einen Thread für inzwischen eine volle Woche zu sperren... das ist schon ziemlich albern. Aber immerhin ist die Moderation hier besser. :cool: Aber wir ich schon schrieb: Falls es ein Herzensanliegen Deutschlands ist, trotz der wirklich zu vernachlässigenden globalen Auswirkunge...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 17:01
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Eine Maschinesteuer ist völliger Blödsinn, was man machen könnte wäre eine Konsumsteuer einzuführen alternativ eine Mikrosteuer auf alle Finanztransaktionen. Aber gut hier geht es um die AfD und nicht um Steuerpolitik und eh in Deutschland sowas wie eine Konsumsteuer oder Finanztransaktionssteuer e...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 16:56
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Den Berechnungen von Cambridge Econometrics zufolge wird das Beschäftigungsniveau bis 2035 infolge des Brexits um drei Millionen sinken. Neuer Bericht zeigt, dass die britische Wirtschaft aufgrund des Brexit um fast 140 Milliarden Pfund kleiner ist Umfragen aus dem vergangenen Jahr zeigen, dass kna...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 16:53
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5385
Zugriffe: 89648

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Es ist dann eine gute Lösung, wenn man eine andere Grundlage für die Gesamtwirtschaftliche Verteilung findet. Es kann nicht funktionieren, wenn die Kapitalseite über z.B. KI zu einer äußerst hohen Produktivitätssteigerung gelangt und der daraus resultierende Gewinn (wie heute) bei der Kapitalseite ...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 15:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61857
Zugriffe: 1442704

Re: Russland greift die Ukraine an

Völlig inakzeptabel. Es kann nur so aussehen: Ruzzland zieht sich aus der Ukraine inkl. der Krim zurück. Ruzzland kommt finanziell für die Kriegsschäden auf. Ruzzland liefert alle Kriegsverbrecher bedingungslos aus. Für all das menschliche Leid, das Ruzzland den Ukrainern aufgebürdet hat, müsste ma...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 15:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61857
Zugriffe: 1442704

Re: Russland greift die Ukraine an

Nicht zwingend. Ich fände es jedenfalls sehr erstrebenswert, wenn ein möglichst großer Teil der Ukraine möglichst schnell in die Nato aufgenommen und massiv als Schutz gegen Russland aufgerüstet wird. Hältst Du es für möglich, dass alle Mitgliedstaaten der Nato es für genau so erstrebenswert sehen,...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 15:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61857
Zugriffe: 1442704

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja verbreite weiter Kreml Märchen, als würde es nur um ein paar Landstreifen zerstörter Erde gehen. Das war der Inhalt des Videos, das ich nicht direkt aufrufen konnte, weil zwischen meinem Link und dem eigentlichen Video 7-8 andere Videos lagen. Jedenfalls ist die jetzige Situation für alle Beteil...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 15:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61857
Zugriffe: 1442704

Re: Russland greift die Ukraine an

Die von Russland dabei erzwungene Demilitarisierung ist, als würde man sich auf die Bahngleise legen in der Hoffnung es fährt darauf kein Zug. Auch Russland ist demografisch in der Situation, dass sich ihre Bevölkerungszahl alle 2 Generationen halbiert. Die Zeit läuft also gegen sie, ebenso, wie di...
von Frank_Stein
So 14. Apr 2024, 14:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61857
Zugriffe: 1442704

Re: Russland greift die Ukraine an

Was ist denn jetzt mit dem Plan, die freie Ukraine in die Nato aufzunehmen (also vorerst ohne die besetzten Gebiete)? Ich weiß nicht, wie die aktuellen Mitglieder der Nato darüber entscheiden würden. Es gäbe sicherlich einige Befürworter, aber sicherlich auch viele Gegner und wenn ich mich recht er...