Die Suche ergab 4896 Treffer

von Brainiac
Sa 23. Mai 2020, 21:09
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 413
Zugriffe: 56802

Re: Schach

Es wurden noch radikalere Vorschläge gemacht. ;)

https://share-your-photo.com/img/9099c5b9c2.jpg
von Brainiac
Sa 23. Mai 2020, 07:07
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 413
Zugriffe: 56802

Re: Schach

garfield336 hat geschrieben:(23 May 2020, 02:02)

Ich verstehe dass nicht, beim Schach wäre doch distanzirung möglich, und es ein reiner Zweikampf

Nicht wirklich.
von Brainiac
Fr 22. Mai 2020, 19:03
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 413
Zugriffe: 56802

Re: Schach

(22 May 2020, 11:26) Hat jemand schon praktische Erfahrungen, was zur Zeit Schachvereine in der Corona-Phase machen? Offiziell ist wohl in allen Bundesländern die Tätigkeit von Sportvereinen und damit auch der Schach-Sparte wieder erlaubt. Aber gibt es Vereine, die das Training wieder aufgenommen h...
von Brainiac
Di 19. Mai 2020, 20:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 378
Zugriffe: 97249

Re: Moderation des Forums 5

Da es bereits einige ernstgemeinte Antworten gab, wurde "Deutsche Schulbildung: Das große Vergessen" nicht entorgt, sondern mit "Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn" desselben Verfassers zusammengeführt. Der nächste inhaltsgleiche Thread landet in der Ablage.
von Brainiac
Mo 18. Mai 2020, 21:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 378
Zugriffe: 97249

Re: Moderation des Forums 5

Das sinnlose Geholze der letzten Seiten im ÖR-Strang in die Ablage befördert.
von Brainiac
Fr 8. Mai 2020, 15:23
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN
Antworten: 16
Zugriffe: 491

Re: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN

(08 May 2020, 11:30) Wie auch immer ein Forum sollte keine billige Plattform sein fuer politische Spinner, die Parteien gruenden wollen Wenn du damit diesen Thread meinen solltest, solltest du das begründen. Und auch unabhängig davon bin ich nicht deiner Meinung. Wesentlich ist, dass verfassungswid...
von Brainiac
Do 7. Mai 2020, 22:31
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN
Antworten: 16
Zugriffe: 491

Re: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN

Ich habe auch noch eine Frage. In dem Programm steht ja die Föderung regionaler Kleinbetriebe ganz oben, andererseits soll auch der Klimaschutz gewährleistet werden. Nun ist die Produktion gleich welcher Güter in Kleinbetrieben tendenziell eher nicht ressourcen- und energieverbrauchsoptimal - da sin...
von Brainiac
Mi 6. Mai 2020, 22:18
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN
Antworten: 16
Zugriffe: 491

Re: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN

(06 May 2020, 22:11) Der Grundgedanke.ersteinmal die direkte Umgebung zu stärken und zu optimieren anstatt sich darauf zu konzentrieren ein gesamtes Land umzustellen,ist mehr oder weniger gleich. Leider ist es hier,wie mit anderen Grundsatzprogrammen der Parteien,eine Anhäufung von Punkten die nich...
von Brainiac
Mi 6. Mai 2020, 21:37
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN
Antworten: 16
Zugriffe: 491

Re: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN

(06 May 2020, 21:25) Hallo Zusammen, finde die Art neue Mitglieder in diesem Forum zu begrüßen die Posts nicht richtig zu lesen unangebracht. Habe weder EMAIL Kontakte angefragt, noch eine extreme Richtung eingeschlagen. Denke das dieses "Rudelverhalten" in solchen Foren von Admins unterb...
von Brainiac
Mi 6. Mai 2020, 19:51
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN
Antworten: 16
Zugriffe: 491

Re: Neue Partei- Regionale Gründer-/Mitgliedersuche Raum LB/HN

(06 May 2020, 12:49) Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach Gründern und Mitgliedern für eine junge und dynamische Partei die aus der gesunden Mitte Lösungsansätze verfolgt. Hier suche ich in dem Raum Heilbronn und Ludwigsburg. Das Grundsatzprogramm steht schon, kann auch gerne per Mail verschickt ...
von Brainiac
Mi 6. Mai 2020, 12:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine Ideologie, die man vollständig erreichen sollte (auch im Extrem)?
Antworten: 195
Zugriffe: 3829

Re: Gibt es eine Ideologie, die man vollständig erreichen sollte (auch im Extrem)?

(05 May 2020, 00:27) Beim Spazierengehen kam mir heute der Gedanke, dass es doch ein immer wieder gesehener Effekt ist, dass Menschen bestimmte Ideale betreffend in Extremismus abgleiten. Das trifft für rechts- und linksextremistische Ideale ebenso zu wie für religiöse Vorstellungen. Sämtliche schl...
von Brainiac
Di 5. Mai 2020, 22:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gehirn-Computer-Bewusstsein
Antworten: 115
Zugriffe: 1851

Re: Gehirn-Computer-Bewusstsein

DogStar hat geschrieben:(05 May 2020, 22:17)

Ja, uns treibt doch alle das Gleiche um ;)

Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen.
von Brainiac
Di 5. Mai 2020, 22:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gehirn-Computer-Bewusstsein
Antworten: 115
Zugriffe: 1851

Re: Gehirn-Computer-Bewusstsein

(05 May 2020, 22:07) Nicht? Ich glaube schon ... weil künstliches Bewusstsein die Hoffnung beinhaltet, sein Eigenes auf diese Weise eines Tages unsterblich zu machen. Beseelte Maschinen, die uns eines Tages den Rang ablaufen, sind doch eher unattraktiv für uns Menschen ... es sei denn, man leidet u...
von Brainiac
Di 5. Mai 2020, 21:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gehirn-Computer-Bewusstsein
Antworten: 115
Zugriffe: 1851

Re: Gehirn-Computer-Bewusstsein

DogStar hat geschrieben:(05 May 2020, 19:31)

Dieser Thread ist doch nur eine weitere Variation aus der Reihe: wird meine Seele den Tod überdauern?

Nein.
von Brainiac
So 3. Mai 2020, 20:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 378
Zugriffe: 97249

Re: Moderation des Forums 5

Brainiac hat geschrieben:(24 Mar 2020, 07:58)

Spam, Beleidigungen und Antworten darauf aus dem ÖR-Strang eliminiert.

Wieder mal fällig. Zusätzlich wurde eine fruchtlose Endlosauseinandersetzung, am Ende ohne jeglichen Sachgehalt, beendet.
von Brainiac
Mi 29. Apr 2020, 16:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gehirn-Computer-Bewusstsein
Antworten: 115
Zugriffe: 1851

Re: Gehirn-Computer-Bewusstsein

(29 Apr 2020, 01:40) Es könnte helfen, das Rätsel des Bewusstseins zu lösen. https://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstsein OK. Es könnte aber auch sein, dass man gerade dann eher etwas über die Natur des Bewusstseins beim Menschen lernt, wenn man sich in der KI nicht zu eng am Menschen orientiert. Sond...
von Brainiac
Mi 29. Apr 2020, 16:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gehirn-Computer-Bewusstsein
Antworten: 115
Zugriffe: 1851

Re: Gehirn-Computer-Bewusstsein

(29 Apr 2020, 06:15) Autonome verantwortungsvolle Tätigkeiten würde ich einem heutigen System noch nicht übertragen. Sie benötigen noch wesentlich mehr Empathie. Alles dies sind Gründe, aus denene sie uns durchaus ähnlicher werden sollten. Ja, dieses Argument halte ich für schlüssig in den Fällen, ...
von Brainiac
Di 28. Apr 2020, 22:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gehirn-Computer-Bewusstsein
Antworten: 115
Zugriffe: 1851

Re: Gehirn-Computer-Bewusstsein

(28 Apr 2020, 21:29) Ich würde es mal so ausdrücken: Es gäbe natürlich einerseits die Möglichkeit, ein Erwachsenen-Gehirn eines ausgewählten Menschen mit allen Verknüpfungen abzuscannen und nachzubauen. Man hätte dann die Erinnerungen und die Erfahrungen und die Einstellungen dieses Menschen. Aber ...
von Brainiac
Di 28. Apr 2020, 20:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gehirn-Computer-Bewusstsein
Antworten: 115
Zugriffe: 1851

Re: Gehirn-Computer-Bewusstsein

Papaloooo hat geschrieben:(28 Apr 2020, 06:51)

Zudem muss er, wie auch das menschliche Hirn, über ein Äquivalent zur neuronalen Plastizität verfügen.

Warum?
von Brainiac
Mo 27. Apr 2020, 17:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gehirn-Computer-Bewusstsein
Antworten: 115
Zugriffe: 1851

Re: Gehirn-Computer-Bewusstsein

(27 Apr 2020, 09:47) Ich würde mal sagen, wenn der Computer sich seiner selbst bewusst wird, und mit dem Nutzer darüber zu diskutieren beginnt, dass er bestimmte Dinge nicht mehr tun möchte, weil er darin keinen Sinn sieht und anfängt, mit anderen Computern zu diskutieren. Das verstehe ich als den ...

Zur erweiterten Suche