Die Suche ergab 4440 Treffer

von Brainiac
Fr 13. Sep 2019, 09:44
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Konferenzen und Tagungen IT/TK/Security bis Oktober 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Konferenzen und Tagungen IT/TK/Security bis Oktober 2020

(13 Sep 2019, 07:47) Gibt es bestimmt, mich interessiert mehr der Aspekt, wo man vielleicht mal wen antrifft oder als Speaker hoeren kann, wie die Leute heute ueberhaupt mit Konferenzen umgehen. Das CCC-Gedoens ist mir zum Beispiel menschlich arg zuwider, ich will da nicht sein, schon gar nicht an ...
von Brainiac
Fr 13. Sep 2019, 07:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Konferenzen und Tagungen IT/TK/Security bis Oktober 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Konferenzen und Tagungen IT/TK/Security bis Oktober 2020

Früher habe ich sowas ab und an besucht, heute reizt es mich nicht mehr so. Es müsste schon irgendwas Interessantes aus meinem Schwerpunktgebiet (DWH/BI) sein. Da gibt es zB die TDWI-Tagungen, von denen ich noch die Newsletter beziehe, aber auch da war ich lange nicht mehr. Vielleicht gibt es irgend...
von Brainiac
Di 10. Sep 2019, 21:23
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen
Antworten: 41
Zugriffe: 3052

Re: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen

JFK hat geschrieben:(10 Sep 2019, 21:20)

Wirsing

... sage ich gern zur Verabschiedung.
von Brainiac
So 8. Sep 2019, 20:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Dreh dich nicht um...die Ängste der Deutschen 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 461

Re: Dreh dich nicht um...die Ängste der Deutschen 2019

Trifels hat geschrieben:(08 Sep 2019, 20:45)

so ist es !

-> aber siehe :

Also mehr Füchtlinge nach Sachsen umverteilen, um die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen?
Ein verwegener Gedanke. :thumbup:
von Brainiac
So 8. Sep 2019, 20:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Dreh dich nicht um...die Ängste der Deutschen 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 461

Re: Dreh dich nicht um...die Ängste der Deutschen 2019

(08 Sep 2019, 20:34) Stimmt -> sic -> ad rem inclitem: https://www.tagesspiegel.de/berlin/engpaesse-bei-abfertigung-drohen-jetzt-gibts-auch-am-ber-zusatzterminal-probleme/24993242.html :?: Weiter zur Sache: Info 1 : https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikat...
von Brainiac
So 8. Sep 2019, 20:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."
Antworten: 676
Zugriffe: 17895

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Ger9374 hat geschrieben:(08 Sep 2019, 20:12)

Deswegen gehe ich Wände hoch wenn dieser Begriff leichtfertig missbraucht wird!

Vielleicht hast du ja mal ein konkretes Beispiel zu bieten, wo dies "leichtfertig" geschah. :|
von Brainiac
So 8. Sep 2019, 20:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Dreh dich nicht um...die Ängste der Deutschen 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 461

Re: Dreh dich nicht um...die Ängste der Deutschen 2019

Vor allem sollte man manchen Deutschen das Vertrauen in den vollständigen Satzbau zurückgeben. :)
von Brainiac
Fr 6. Sep 2019, 10:31
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Adress- und Kontaktdaten aus Emails in Outlook extrahieren
Antworten: 31
Zugriffe: 500

Re: Adress- und Kontaktdaten aus Emails in Outlook extrahieren

(06 Sep 2019, 10:17) Mein Verständnis war, dass sich die Adresse irgendwo im Text der Mail befindet. Es bräuchte meiner Meinung nach für eine automatisierte Lösung eine immer gleiche Struktur anhand der die Automatik erkennt wo die Adresse sich in der Mail befindet. Das könnte z.B. der Fall sein we...
von Brainiac
Fr 6. Sep 2019, 08:42
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Adress- und Kontaktdaten aus Emails in Outlook extrahieren
Antworten: 31
Zugriffe: 500

Re: Adress- und Kontaktdaten aus Emails in Outlook extrahieren

Man sollte aber grundsätzlich die Emails innerhalb eines bestimmten Outlook-Ordners über Datei > Importieren/Exportieren in eine kommaseparierte .csv exportieren können. Ich schreibe grundsätzlich, denn bei mir hat das gerade nicht funktioniert. Ggfs liegt es daran dass ich noch Outlook 2013 nutze, ...
von Brainiac
Do 5. Sep 2019, 21:46
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Adress- und Kontaktdaten aus Emails in Outlook extrahieren
Antworten: 31
Zugriffe: 500

Re: Adress- und Kontaktdaten aus Emails in Outlook extrahieren

Es geht offensichtlich um eine intelligente Kontaktdatenextraktion aus Freitext (email body aller erhaltenen emails). Ich weiß ja nicht, wie wichtig das dem TE ist, aber ggfs lohnt sich kostenpflichtige 3rd party Software. https://www.outlook-stuff.com/tools/kontakte/contactmaker-pro.html So wie ich...
von Brainiac
Do 5. Sep 2019, 19:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."
Antworten: 676
Zugriffe: 17895

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

:)
Hallo zusammen. Wollt ihr nicht vielleicht alle mal eine Woche Pause machen, was diesen Strang angeht?
Freundlichst, euer TE.
:)
von Brainiac
Mo 2. Sep 2019, 09:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2606
Zugriffe: 33047

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(02 Sep 2019, 09:07) Bei der Altersgruppe zwischen Mitte 30 und Mitte 40 dürfte die Angst um den Arbeitsplatz eine erhebliche Rolle spielen. Reicht als Erklärungsansatz nicht aus. Auch bei 18-24 ist die AfD in Sachsen stärkste Partei, und in Brandenburg liegen nur die Grünen in dieser Altersgruppe ...
von Brainiac
Mo 2. Sep 2019, 08:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2606
Zugriffe: 33047

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Wenn nur Menschen <= 45 hätten wählen dürfen, wäre die AfD in beiden Landtagen die mit Abstand stärkste Fraktion, und die Rentner haben CDU bzw. SPD jeweils die Wahlen gerettet. :| https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ergebnisse-sachsen-wahl-afd-punktet-bei-den-jungen-a-1284494.html
von Brainiac
So 1. Sep 2019, 18:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7956
Zugriffe: 734083

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Fliege hat geschrieben:(01 Sep 2019, 18:53)

Umgekehrt zitiert Skull um 11.35 Uhr eine Passage von Julian von 13.28 Uhr.

Wie erzeugt das Forumsprogramm diese Unstimmigkeiten?
Mein eigener Beitrag wird als gepostet um 16.53 Uhr angezeigt, ist aber um 18.53 Uhr gepostet.

Überprüfe deine Zeitzoneneinstellungen.
von Brainiac
Fr 30. Aug 2019, 22:50
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 153
Zugriffe: 6165

Re: Was lest ihr gerade?

Adam Smith hat geschrieben:(30 Aug 2019, 22:42)

Du bist doch in dem Alter um dieses zu kennen. Oder nicht?

Ja, hätte schon sein können. Ich kenne nun eine Menge Filme aus der Zeit, aber diese beiden eben nicht, tut mir sehr leid. :|
von Brainiac
Fr 30. Aug 2019, 22:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 153
Zugriffe: 6165

Re: Was lest ihr gerade?

Adam Smith hat geschrieben:(30 Aug 2019, 22:32)

Wobei fast jeder in einem gewissen Alter den Film kennt. "Wenn der Wind weht" ist ähnlich".

Den kenne ich auch nicht. :D
von Brainiac
Fr 30. Aug 2019, 22:02
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 153
Zugriffe: 6165

Re: Was lest ihr gerade?

Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 21:37)

Kennst du nicht die Zeichentrick Version.
Zu empfehlen!

Unten am Fluss von 1978 Top!

Kannte ich nicht, nein. Wenn mir der Film im Fernsehen noch mal unterkommen sollte, werde ich ihn wohl anschauen. Wobei, Film nach Buch ist ja immer so eine Sache, besser andersherum.
von Brainiac
Fr 30. Aug 2019, 18:14
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 153
Zugriffe: 6165

Re: Was lest ihr gerade?

Ich oute mich: Ich benutze oft und gerne öffentliche Bücherschränke zum Tauschen. Da kommen meistens nur 1 oder 2 Bücher in Frage, die lese ich dann, whatever it is. Auf die Art und Weise lerne ich Autoren und Werke kennen, die ich niemals aus eigenem Antrieb gelesen hätte. Mein letzter Fund: "...
von Brainiac
Mo 26. Aug 2019, 14:43
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Das Manifesto-Projekt zur Auswertung von Wahlprogrammen
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Das Manifesto-Projekt zur Auswertung von Wahlprogrammen

(26 Aug 2019, 13:39) Müßte man nicht auch den Wandel einer Gesellschaft mitnehmen, um die politische Position einer Partei in dieser Gesellschaft bewerten zu können? Ein Wahlprogramm entsteht doch, weil Parteien Zustimmung zu Vorschlägen suchen, wie sie Wünsche der Mitbürger umsetzen möchten. Wenn ...
von Brainiac
So 25. Aug 2019, 17:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Das Manifesto-Projekt zur Auswertung von Wahlprogrammen
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Das Manifesto-Projekt zur Auswertung von Wahlprogrammen

(25 Aug 2019, 17:13) PS: "Freedom and human rights" war oft ein Vorwand für militärische Interventionen und wurde daher in den USA als eher rechts angesehen. Kulturelle Unterschiede sorgen halt für unterschiedliche Interpretationen der englischen Begriffe, die die Fachwelt dominieren. Dan...

Zur erweiterten Suche