Die Suche ergab 5950 Treffer

von King Kong 2006
Mo 17. Mai 2021, 22:25
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3707
Zugriffe: 319632

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moses hat geschrieben:(17 May 2021, 22:18)

Dieser Vorwurf wurde nicht erhoben.

Moses
Mod
Das liest sich in deiner PN an mich aber anders...
von King Kong 2006
Mo 17. Mai 2021, 21:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3707
Zugriffe: 319632

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Ich bin also nach eingehender Analyse meiner Texte als Antisemit analysiert? Lächerlich. Entweder wird dieser Vorwurf revidiert oder ich bin hier raus.
von King Kong 2006
Mo 17. Mai 2021, 20:26
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pure Vernunft darf niemals siegen?
Antworten: 78
Zugriffe: 14048

Re: Pure Vernunft darf niemals siegen?

Thanos aus dem Marvel Universum kam auf die vernünftige Idee den Konsum im Universum um die Hälfte zu reduzieren, um unzählige Welten vor Umweltzerstörung und Verteilungskriegen zu retten. Ob die Umsetzung durch Eliminierung der Hälfte aller Lebewesen vernünftig war liegt im Auge des Betrachters. Au...
von King Kong 2006
Mo 17. Mai 2021, 20:11
Forum: 70. Philosophie
Thema: Unendlichkeit
Antworten: 143
Zugriffe: 12070

Re: Unendlichkeit

Übersteigt wohl das menschliche Denkvermögen. Ich kann sie mir jedenfalls nicht vorstellen.
von King Kong 2006
Mo 17. Mai 2021, 20:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 295
Zugriffe: 12522

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

Zum Thema gibt es erstaunlich wenig deutschsprachige Trivialliteratur, wenn man es mit anderen Kriegen und Feldzügen vergleicht. Mir ist nicht klar warum. Immerhin waren der Ausgang und die Folgen nicht unbedeutend.
von King Kong 2006
Mo 17. Mai 2021, 15:36
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der Jahrhundert-Deal
Antworten: 18
Zugriffe: 3574

Re: Der Jahrhundert-Deal

Obwohl Kushner den Vollzug meldete stellte es sich wie vieles der Trump-Administration als nicht richtig heraus. Die Familie Trump... FAMILIE TRUMP UND ISRAEL Gewalt in Israel: Jared Kushners Friedensplan löst sich in Rauch auf Jared Kushner sollte dem Nahen Osten den Frieden bringen und meldete zum...
von King Kong 2006
So 16. Mai 2021, 22:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2858
Zugriffe: 332310

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Heiko Maas und Biden erwähnen noch einmal die Zweistaatenlösung. Erwähnen darf man ja. Die US-Gesandte der UN und der UNO Generalsekretär wirken ebenfalls hilflos. Uno-Generalsekretär António Guterres hat wegen der eskalierenden Gewalt in Israel vor unkontrollierbaren Folgen für die gesamte arabisch...
von King Kong 2006
So 16. Mai 2021, 19:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Die Zukunft in Saudi-Arabien
Antworten: 38
Zugriffe: 4614

Re: Die Zukunft in Saudi-Arabien

Die al-Sauds strecken diplomatisch in jüngster Vergangenheit die Fühler nach allen Seiten aus. Grund wäre, daß die USA für sie offenbar nicht mehr "verlässlich" erscheinen. Darunter Qatar, Irak, Syrien, Iran und der Türkei. Alles Staaten, mit denen sie mehr oder weniger arg im Clinch liege...
von King Kong 2006
So 16. Mai 2021, 18:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3707
Zugriffe: 319632

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

(15 May 2021, 12:38) Na wenn Du meinst mach das. Aber wie wäre es erst einmal mindestens 24 h an Geduld zu haben bevor man nachfragt und ein bisschen weniger in der Art. Warte doch mal auf die Erklärung bzw frag per Pn. Auf Konflikt setzen ist in der Sache weniger gut. Ich habe darauf keine Antwort...
von King Kong 2006
Fr 14. Mai 2021, 23:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3707
Zugriffe: 319632

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Ich wiederhole nochmals meine Frage, was ist an meinem gelöschten Beitrag hetzerisch bzw. antisemitisch? Ich habe ansonsten kein Problem damit bis zu einer Dauersperre das erneut zu posten.
von King Kong 2006
Fr 14. Mai 2021, 22:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion
Antworten: 542
Zugriffe: 183171

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Wundert mich immer noch, daß Themen wie Afghanistan, Iran, Kurdenproblematik oder Pakistan in dem Forum "Arabische Welt" plaziert sind, bzw. daß man das Subforum so umbenannt hat. Das ist keine "Arabische Welt". :?:
von King Kong 2006
Fr 14. Mai 2021, 12:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3707
Zugriffe: 319632

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Wieso ist mein letzter Beitrag im Thread eines binationalen Staates gelöscht und der Thread ist zu?
von King Kong 2006
Do 13. Mai 2021, 21:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Iranische Präsidentsschaftswahlen 2021
Antworten: 69
Zugriffe: 5202

Re: Iranische Präsidentsschaftswahlen 2021

Ahmadinjad ist für Hardlinermilitärs nicht der Hit. So soll es zwischen dem ehemaligen Chef des IRGC General Jafari und ihm geknallt haben. Durch seine Reden soll er den Iran erst in die Bredrouille gebracht haben, so der Vorwurf. Seine ständiges verweisen auf mehr Pressefreiheit und Rechte für Frau...
von King Kong 2006
Do 13. Mai 2021, 16:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Krise Israel Palästina 2021
Antworten: 632
Zugriffe: 19671

Re: Krise Israel Palästina 2021

(13 May 2021, 16:07) Die Zweistaatenlösung ist eine typisch europäische Idee, die auf einen Konflikt im Nahen Osten gestülpt werden soll. So sehr ich grundsätzlich mit der Idee sympathisiere (bin ja schließlich selbst Europäer), habe ich längst die Hoffnung verloren, denn der Wille zu einer Zweista...
von King Kong 2006
Do 13. Mai 2021, 15:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 558
Zugriffe: 70267

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Braucht man immer die USA? Saudi Arabia and Iran Are Starting to Solve Their Differences Without America Turns out not every problem in the Middle East needs our help. The development might also serve as a lesson for U.S. foreign policy broadly—a sign that Washington doesn’t need to involve itself i...
von King Kong 2006
Do 13. Mai 2021, 15:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Krise Israel Palästina 2021
Antworten: 632
Zugriffe: 19671

Re: Krise Israel Palästina 2021

Dieser Konflikt zwischen zwei Völkern um ein Land kann sich nur mit Gewalt ausbrennen und entscheiden, ich kenne in der Geschichte keine Situation, in der das anders als Assimilation, Vernichtung oder Vertreibung gelöst wurde. Die Araber sind hartnäckiger als z.B. Indianer oder Afroamerikaner. Sowas...
von King Kong 2006
Mi 12. Mai 2021, 23:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Die US-Republikaner
Antworten: 311
Zugriffe: 53612

Re: Die US-Republikaner

(17 Feb 2021, 08:46) Da soll einer noch Sagen Trump wäre Geschichte, ich lach mich kaputt, wenn Trump als Deep State im Hintergrund noch die Fäden der GOP ziehen kann. Totales Armutszeugnis für diese Partei. Insgesamt für die Parteienlandschaft in den USA. Sie hätten ihn absägen können. Die Zukunft...
von King Kong 2006
Do 29. Apr 2021, 19:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.
Antworten: 128
Zugriffe: 8187

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

(29 Apr 2021, 16:33) Volksschädling ist zwar nicht neu, aber schmissig. Das ist spätestens durch den Gebrauch der Nazis verbrannt. Ich persönlich habe bei einigen eher einen anarchistischen Eindruck. Anarchismus (abgeleitet von altgriechisch ἀναρχία anarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α...
von King Kong 2006
Do 29. Apr 2021, 19:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 4018
Zugriffe: 138166

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(29 Apr 2021, 13:12) Müsste ich besser qualifiziert sein, um eine Meinung dazu haben zu dürfen? Es genügt doch eigentlich, wenn ich darauf hinweise, dass Doktorgrade in Linguismus und Theologie nicht unbedingt zur Beurteilung politischer Gegebenheiten qualifizieren. Im Übrigen: Ja, ich denke tatsäc...
von King Kong 2006
Do 29. Apr 2021, 09:52
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 558
Zugriffe: 70267

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Es sollen sich hochkarätige Vertreter der USA und Irans in diesem Kontext in Bagdad getroffen haben. Vertreter der Familie der al-Sauds waren wohl auch anwesend. ;) Amerikanisch-iranische Geheimgespräche? In Washington kursierten Hinweise, CIA-Direktor William Burns sei kürzlich nach Bagdad gereist,...
von King Kong 2006
Mi 28. Apr 2021, 21:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 558
Zugriffe: 70267

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Saudi-Arabiens Kronprinz spricht freundlich über Iran »Wir wollen nicht, dass die Situation Irans schwierig ist. Im Gegenteil: Wir wollen, dass Iran gedeiht und die Region und die Welt zu Wohlstand bringt.« https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-und-saudi-arabien-mohammed-bin-salman-sucht-anna...
von King Kong 2006
Mi 28. Apr 2021, 20:54
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 4018
Zugriffe: 138166

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(28 Apr 2021, 17:54) Ah, verstehe. Da erläutert ein Linguist und Theologe politische Realitäten. Bist du besser qualifiziert? Das ist ganz einfach: Wenn Iran weiter macht mit dem Versuch, eine Atomwaffe zu entwickeln, dann wird Iran irgendwann plattgebombt. Sagt wer? Und macht wer...? Und warum leh...
von King Kong 2006
Mi 28. Apr 2021, 16:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.
Antworten: 128
Zugriffe: 8187

"Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Bisher bestand stets das Problem, daß man "Querdenker" und verwandte Bewegungen wie "QAnon" (vorwiegend in den USA, aber auch in der EU/Deutschland) begrifflich und per Definition nicht fassen konnte. Es gibt dort Reichsbürger, Rechtsradikale, Linke, Linksradikale, Esotheriker, G...
von King Kong 2006
Mi 28. Apr 2021, 15:56
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 558
Zugriffe: 70267

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

China kommt. Imperialismus 2.0? Oder Wandel durch Handel? Bisher ist kaum China in dem Thread beachtet worden. Außer den Staaten vor Ort eher die USA, Russland/Sowjetunion und die EU. China ist natürlich nicht erst seit gestern ein Thema in der Region, aber jetzt kommen sie stärker in Fahrt. Das Ab...
von King Kong 2006
Mi 28. Apr 2021, 15:16
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 4018
Zugriffe: 138166

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

Inwieweit verändert das strategische Abkommen Irans mit China die Notwendigkeit stärker mit den USA eine Annäherung zu versuchen? Eine Meinung dazu. Alexander Görlach ist Senior Fellow des Carnegie Council for Ethics in International Affairs und Senior Research Associate an der Universität Cambridge...
von King Kong 2006
Di 27. Apr 2021, 17:15
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Boris Johnson unter Feuer durch Exberater
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Boris Johnson unter Feuer durch Exberater

Cummins ist das Kind, das von der Revolution gefressen wurde. Er ist der Architekt des Brexits. Und statt dafür zum Knight geschlagen worden zu sein hat der olle Boris ihn fallen lassen wie eine heisse Tüte Fish & Chips.

Cummins soll ruhig mal ein bisschen was erzählen über den Vorgarten Trump.
von King Kong 2006
Di 27. Apr 2021, 14:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?
Antworten: 1023
Zugriffe: 30316

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Bei dem Weimarer Richter, der im Vorfeld schon durch Urteile aufgefallen war, wurde jetzt eine Haus- und Bürodurchsuchung durchgeführt. Es besteht der Verdacht einer vorsätzlichen Rechtsbeugung. Er hätte als Familienrichter gar nicht über eine Maskenpflicht an Schulen urteilen dürfen. Hätte dies abl...
von King Kong 2006
Di 27. Apr 2021, 13:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1528
Zugriffe: 181965

Re: Nachrichten aus dem Iran.

(27 Apr 2021, 01:22) Der Anlass des Briefes waren offenbar die Studentenproteste 1999, der ersten wirklichen Protesten unter der Islamischen Republik und was damals in den Wohnheimen der Uni Teheran passiert ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_Studentenproteste_im_Juli_1999 Das war ein kon...
von King Kong 2006
Di 27. Apr 2021, 10:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?
Antworten: 1023
Zugriffe: 30316

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Die B-Promis sind echt vorgeführt worden. Instrumentalisiert, da geht jetzt zumindest ihnen im Nachhinein ein Licht auf. Warum sollten nicht nur Querdenkeranhänger instrumentalisiert werden können?
von King Kong 2006
Mo 26. Apr 2021, 21:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1528
Zugriffe: 181965

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Die Rolle der IRGC im Iran ist in der Machtstruktur sicher nicht zu unterschätzen. In den Neunziger gab es die Anekdote, daß wenn in einem schmalen Flur ein Geistlicher auf einen IRGC-General traf es der Geistliche war, der Platz macht. Die Aussage ist klar, es sind die Militärs, die hinter den Kuli...
von King Kong 2006
So 25. Apr 2021, 16:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 867
Zugriffe: 57189

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(25 Apr 2021, 13:34) Mir ist eigentlich nicht klar, warum die Türkei auf dieses Thema derart sauer reagiert. Die Anerkennung des Völkermords duch den Bundestag war ja seinerzeit schon der Grund dafür, dass das traditionell freundschaftliche Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei schwer besc...
von King Kong 2006
So 25. Apr 2021, 12:55
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 867
Zugriffe: 57189

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

Die Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern dürfte wohl dem Verhältnis der Türkei zum Westen auch nicht gut bekommen sein. Biden hatte am Samstag als erster US-Präsident die Einstufung als Genozid vorgenommen. "Wir gedenken all derer, die im Völkermord an den Armeniern während der Zeit de...
von King Kong 2006
So 25. Apr 2021, 09:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU und der "breite Dialog" mit dem Iran ->Afghanistan/Drogen und Sicherheit
Antworten: 144
Zugriffe: 26433

Re: EU und der "breite Dialog" mit dem Iran ->Afghanistan/Drogen und Sicherheit

Bekanntlich ziehen sich die deutschen Militärs aus Afghanistan zurück. "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt" (Ex-Verteidigungsminister Struck). Dieser Feldzug ist gescheitert. Für die USA war es der längste ihrer Kriegsgeschichte. Der militärisc...
von King Kong 2006
So 25. Apr 2021, 09:04
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: USA vs. China/Iran/Russland - Triangle?
Antworten: 46
Zugriffe: 15682

Re: USA vs. China/Iran/Russland - Triangle?

Thema Anti Access/Area Denial (A2/AD), also die Fähigkeiten einem Gegner den Zutritt zu erschweren. Der US-Oberbefehlshaber des CENTCOM (US-Militärbereich Naher Osten-Zentralasien-Südostasien) stellt fest, daß die USA erstmals seit dem Korea-Krieg in den 50er des letzten Jahrhunderts ohne totale Luf...
von King Kong 2006
Mi 21. Apr 2021, 14:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 665
Zugriffe: 32859

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Dreistufenplan aus Teheran liegt vor. Stufe 1: Die USA heben die Sanktionen auf Stufe 2: Prüfung ob in der Praxis dies tatsächlich funktioniert Stufe 3: Der Iran setzt technisch seine Verpflichtungen wieder wie seinerzeit um. Das wird dann natürlich auch in der Praxis geprüft https://bnn.de/nachrich...
von King Kong 2006
Di 20. Apr 2021, 22:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499957

Re: Was wollen die Grünen?

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:01)

Gibt's das nicht schon? So eine Art FFF Partei.
Mag sein, aber ich glaube nicht, daß sie im Moment das Zeug für eine ernstzunehmende Partei haben. Das ist eher eine Jugendbewegung. Man weiß aber nie.
von King Kong 2006
Di 20. Apr 2021, 21:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139047

Re: @Corona-Demonstranten

(20 Apr 2021, 21:29) Das einige Ordnungsämter mit Hilfe veröffentlichter Bilder Jagd auf „Coronasünder“ machen dürfte für die Pressearbeit kaum hilfreich sein. Ich halte es für völlig legitim, daß Vergehen geahndet werden. Wenn jemand das Kapitol in Washington stürmt und man identifiziert ihn durch...
von King Kong 2006
Di 20. Apr 2021, 21:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499957

Re: Was wollen die Grünen?

(20 Apr 2021, 20:16) Die Gefahr besteht. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich noch etwas neues Linkes bildet. Ich denke das die Linken diesmal nicht so gut abschneiden werden und es quasi irgendwann eine neue Partei geben wird oder es schaffen wird. Ich sehe das nicht als Gefahr. Wenn eine Parte...
von King Kong 2006
Di 20. Apr 2021, 20:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499957

Re: Was wollen die Grünen?

Würde mich nicht wundern, wenn sich irgendwann eine Alternative zu den Grünen entwickelt. Als die Grünen aus einer Bewegung des Kalten Krieges, des Pazifismus und Umweltgedankens, der Ökos hervorgegangen sind, waren sie anfangs "radikal" in ihren Grundwerten. Sicher hätte damals keiner zu ...
von King Kong 2006
Di 20. Apr 2021, 20:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139047

Re: @Corona-Demonstranten

(20 Apr 2021, 17:42) Niemand verlagt, dass Kriminellen und Querdenkern durch Presse und Medien derart auf die Pelle gerückt wird, dass denen ein böses Wort oder gar die Hand ausrutscht. Mir persönlich wäre mehr damit gedient, wenn der Politik diesbezüglich mal ordentlichst auf den Zahn gefühlt würd...
von King Kong 2006
Di 20. Apr 2021, 17:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139047

Re: @Corona-Demonstranten

(20 Apr 2021, 10:50) Was die Corona-Leugner denken, behaupten und tun ist doch klar - was müssen Presseheinis da jedesmal hinrennen; gibt's sonst nicht anderes mehr, über was sie berichten könnten? :rolleyes: Doch, z.B. über umgreifende organisierte Clan-Kriminalität. Da gibts ja dann bei Gericht o...
von King Kong 2006
Di 20. Apr 2021, 07:57
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Basisdemokratische Partei Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1881

Basisdemokratische Partei Deutschland

(19 Apr 2021, 20:52) DieBasis hat sich selbst diskreditiert: Es ist jetzt öffentlich geworden, dass dieser Verein noch nicht mal auf die Daten seiner Mitglieder und Sympathisanten aufpassen kann. Das Anonymus Kollektiv hat mehrere Tausend Datensätze mit teilweise brisanten persönlichen Informatione...
von King Kong 2006
Di 20. Apr 2021, 07:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139047

Re: @Corona-Demonstranten

Thema Pressefreiheit, Deutschland rutscht ab. Grund, die "Kämpfer" für die Grundrechte. Lage der Pressefreiheit in Deutschland nur noch »zufriedenstellend« In der weltweiten »Rangliste der Pressefreiheit« der Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) ist Deutschland erstmals aus der Spitzen...
von King Kong 2006
Mo 19. Apr 2021, 19:46
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Basisdemokratische Partei Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1881

Basisdemokratische Partei Deutschland

Vongole hat geschrieben:(19 Apr 2021, 19:32)

Soll das Wahlwerbung für eine obskure Partei werden?
Nein. Das Thema ist, wie sich aus Bewegungen - hier in der Corona-Pandemie - Parteien formen können. Die Partei ist nicht verboten. Wie die AfD. Von daher sehe ich noch kein Problem über sie zu sprechen.
von King Kong 2006
Mo 19. Apr 2021, 19:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 558
Zugriffe: 70267

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Der Iran zeigt sich offen für Gespräche mit Saudi-Arabien. Iran says it is open to talks with Saudi Arabia in major development https://morningstaronline.co.uk/article/w/iran-says-it-open-talks-saudi-arabia-major-development In den letzten Jahren gab es mehrfach aus Teheran Gesprächsangebote. Passie...
von King Kong 2006
Mo 19. Apr 2021, 19:29
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Basisdemokratische Partei Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1881

Basisdemokratische Partei Deutschland

Eine interessante Frage ist, ob sich aus den Reihen der Unzufriedenen im Kontext der Regierungspolitik, aktuell in der Corona-Pandemie, nicht nur temporäre Strömungen entwickeln, sondern diese sich auch in Form von Parteien manifestieren. Hier anhand der Partei Basisdemokratische Partei Deutschland ...
von King Kong 2006
Mo 19. Apr 2021, 12:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 431
Zugriffe: 37432

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Müll und Umweltverschmutzung sind uncool. Lost Places sind cool.
von King Kong 2006
Mo 19. Apr 2021, 11:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499957

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Sie räumt selbst ein, das die Entscheidung sie, statt einen Mann aufzustellen ein zentrales Entscheiidungskriterium war. Qualifiziert sind beide. Was emanzipiert oder nach Quote riecht kann eine Mogelpackung sein. Unwahrscheinlich, das sie nächste Kanzlerin wird. Beim zweiten Anlauf könnte dann ihr ...
von King Kong 2006
Mo 19. Apr 2021, 10:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6488
Zugriffe: 139047

Re: @Corona-Demonstranten

In den USA gibt es eine ähnliche Problematik. Die Skepsis gegenüber der Gefährlichkeit der Pandemie, Impfskeptiker und Grundrechten. Das ist ein Paradoxum. Gerade Kreisen die QAnon-Affin sind scheint es zu treffen. US-Virenexperte Anthony Fauci greift republikanische Impfverweigerer scharf an Die Za...
von King Kong 2006
Mo 19. Apr 2021, 08:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 4301
Zugriffe: 81546

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(18 Apr 2021, 21:42) Nawalny ist Politiker, die anderen beiden nicht. Ich befürchte, daß Nawalny ein klassisches Bauernopfer auf dem Schachbrett werden könnte. Die Großmächte, bzw. Großmeister spielen ihr Spiel. Moskau kann an ihm ein Exempel statuieren. Die USA, die bereits drohen, ist ein Nawalny...