Die Suche ergab 5644 Treffer

von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 23:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 548
Zugriffe: 51013

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

(22 Oct 2019, 23:22) Ich glaube eher Putin wird jetzt schauen, dass er aus Syrien wiederrauskommt. Das könnte ein guter Moment sein das Feld als "Gewinner" zu verlassen. Was dann nach ihm kommt kann ihm ja egal sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Putin jetzt einfach wieder so geht. E...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 23:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51589

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 Oct 2019, 22:46) Du uebergehst schon wieder, was ich geschrieben habe: Einwohner sind keine StaatsBuerger. Oder ist dir der Unterschied nicht klar? :) Welcher Staat buergert denn Menschen ein, die gegen die Identiaet eben dieses Staates sind? Und selbst wenn einige Staats Buerger einen Staat st...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 23:11
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 548
Zugriffe: 51013

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Ist Syriens Schicksal besiegelt? Vorerst wohl schon. Und ist da noch Platz für die Interventions AKKs? Syriens Schicksal ist besiegelt Bei einem Treffen in Sotschi teilen Putin und Erdogan Syrien unter sich auf. Neben den beiden profitiert vor allem Diktator Assad von dem Deal. Großer Verlierer ist ...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 22:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51589

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 Oct 2019, 22:04) Und da sind wir mitten dort, wovon ich sprach. Da wird wieder dreist was behauptet, um wieder die DaemonisierungsKeule zu schwingen. Wer israel StaatsBuerger werden will, der muss die Identitaet des Staates Israel + damit seine juedische Identitaet anerkennen. Tut er das, hat e...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 21:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 548
Zugriffe: 51013

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Offenbar spielen die USA keine signifikante Rolle mehr in Syrien. Der Irak könnte folgen. Die arabische Halbinsel eruiert wohl die Lage und Positionierung in der Internationalen Politik. Russland und die Türkei einigen sich auf gemeinsame Patrouillen in Nordsyrien. Die syrische Armee zieht ebenso in...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 21:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51589

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 Oct 2019, 21:40) Es geht nicht um die Anzahl der Einwohner, sondern um Staats Buerger. Wenn sich muslimische oder christl Araber dazu bekennen israel. StaatsBuerger zu werden, als anzuerkennen, dass Israel ein juedischer Staat ist, bleibt Israel Israel. Wer das ablehnt, hat die Auswahl zwischen...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 21:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51589

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 Oct 2019, 20:59) Auch mit schlechter Rabulistik kommst du auf keinen gruenen Zweig - keiner dieser Leute will eine Aenderung der Identitaet Israels :cool: Diesen Wunsch haben nur die von mir bereits genannten. Wer will eine Änderung der Identität Israels von diesen hier mehrmals zitierten Veran...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 20:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 3001
Zugriffe: 82981

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(22 Oct 2019, 20:39) Erdogan hat in seiner Rede heute den Iran abgemahnt, dass man bei der Kritik gegenüber der türkischen Operation seine Wörter behutsam wählen soll. Fürchten die Iraner etwa, dass diese Operation und die Sicherheitszone ein Portal für den geplanten Angriff auf den Iran sein könnt...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 20:56
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51589

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 Oct 2019, 20:40) Die Frage nach der Aenderung der Identitaet Israels stellen sich nur AntiZionisten + JudenHasser in ihren feuchten Traeumen - der israelische Staat ist und bleibt der Staat fuer das juedische Volk. :p Ich klassifiziere die israelischen Politiker, Militärs und Nachrichtendienstl...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 19:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 3001
Zugriffe: 82981

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Abgesehen, von der Umsetzbarkeit eine europäisch besetzten Schutzzone gibt es pro und contra. Pro könnte sein, daß man sich von der Türkei etwas unabhängiger machen kann. Eine Schutzzone könnte eine Kontrollzone sein, die es verhindert, daß Flüchtlinge in die Türkei flüchten und somit Erdogan Handlu...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 19:46
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51589

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 Oct 2019, 16:02) Es gibt auch noch den Status quo. Ja, das stimmt. Aber der ist vermutlich nicht auf lange Sicht aufrechtzuerhalten. Ich gehe davon aus, daß Israel weiter sukzessiv siedeln wird. Im Westjordanland. Das wird vermutlich dann zu einem neuen, größeren Israel verschmelzen. Dann stell...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 15:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 548
Zugriffe: 51013

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Die Regierung in Bagdad sagt, man wolle die US-Truppen aus Syrien nicht im Irak. Nach Abzug aus Syrien US-Truppen müssen Irak verlassen Das nächste Problem für die Syrien-Strategie von Präsident Trump: Die aus den Kurdengebieten abgezogenen Truppen dürfen nicht im Irak bleiben. So hat es die Regieru...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 15:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51589

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 Oct 2019, 10:12) Dein Statement erscheint mir widersinnig und ein wenig realitätsfern. Ist nur meine unbedeutende Meinung, aber meine Wahrnehmungen sagen: Es wird weder das „eine Palästina“ noch einen Einheitsstaat geben. Das jüdische Israel ist ein unabänderlicher Fakt und hat die Zeit auf sei...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 15:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich
Antworten: 588
Zugriffe: 44436

Re: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich

(22 Oct 2019, 10:47) Es stimmt aber schon, dass die Präsidentschaft wirtschaftlich extrem aufwendig ist, das wird durchs Präsidentengehalt kaum aufgefangen. Die Clintons haben das Weiße Haus nahe an der Privatinsolvenz verlassen. Obama hatte Glück, dass er bereits ein Buch veröffentlicht hatte, lan...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 09:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich
Antworten: 588
Zugriffe: 44436

Re: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich

Der Donald Trump wirft seinen Wählern und den USA quasi vor, daß ihm dieser Job im Weissen Haus Milliarden kosten würde... Dann hau doch ab! Undankbares Volk. :D Angeblich koste ihn die Zeit im Amt eine erhebliche Stange Geld. Zwischen zwei und fünf Milliarden Dollar verliere er für seinen Dienst am...
von King Kong 2006
Di 22. Okt 2019, 08:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1094
Zugriffe: 87545

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Beobachter sehen diese gewachsene Gewicht kleiner Parteien in Israel auch kritisch. Z.B. der Partei "Israel, unser Zuhause" von Lieberman. Durch dieses Zünglein an der Waage der kleinen Parteien werden diesen ein politisches Gewicht verliehen (sie können ja Forderungen stellen, wenn man si...
von King Kong 2006
Mo 21. Okt 2019, 23:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 548
Zugriffe: 51013

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Die Emirate geben eingefrorene iranische Gelder frei. Amid improving relations between Iran and the United Arab Emirates, the Gulf state has released $700 million of frozen funds to Tehran in recent days, an Iranian MP said Sunday. https://www.timesofisrael.com/uae-frees-millions-in-frozen-funds-ami...
von King Kong 2006
Mo 21. Okt 2019, 23:56
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 275
Zugriffe: 21785

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

Die Türkei bekommt Unterstützung aus der Region. Die Hamas und Katar unterstützen die türkische Intervention in Nordsyrien gegen die kurdischen Milizen und haben Verständnis für die Sicherheitsbedenken gegenüber der YPG/PKK/PJAK. Hamas: Turkey has right to remove threats along borders Hamas praises ...
von King Kong 2006
Mo 21. Okt 2019, 21:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 548
Zugriffe: 51013

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Die USA erwägen vielleicht doch noch Truppen in der Region zu belassen. Um die Ölquellen zu schützen. Hunderte US-Soldaten haben Nordsyrien in Richtung Irak verlassen - unter Beschimpfungen der kurdischen Bevölkerung. Das Pentagon erwägt, Soldaten in der Region zu belassen, um Ölfelder vor dem IS zu...
von King Kong 2006
Mo 21. Okt 2019, 21:01
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51589

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(21 Oct 2019, 09:56) Die Theorie von einem Einheitsstaat wird, so meine ich, vor allem von den islamistischen Gruppen favorisiert. Nur halt nicht als Israel. Für dieselben Gruppen war eine Zweistaatenlösung nie wirklich eine Option. Auch nur wieder mein Empfinden aus Beobachtung. Der Einheitsstaat ...

Zur erweiterten Suche