Die Suche ergab 5626 Treffer

von King Kong 2006
Mo 21. Okt 2019, 21:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 541
Zugriffe: 48653

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Die USA erwägen vielleicht doch noch Truppen in der Region zu belassen. Um die Ölquellen zu schützen. Hunderte US-Soldaten haben Nordsyrien in Richtung Irak verlassen - unter Beschimpfungen der kurdischen Bevölkerung. Das Pentagon erwägt, Soldaten in der Region zu belassen, um Ölfelder vor dem IS zu...
von King Kong 2006
Mo 21. Okt 2019, 21:01
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 650
Zugriffe: 36816

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(21 Oct 2019, 09:56) Die Theorie von einem Einheitsstaat wird, so meine ich, vor allem von den islamistischen Gruppen favorisiert. Nur halt nicht als Israel. Für dieselben Gruppen war eine Zweistaatenlösung nie wirklich eine Option. Auch nur wieder mein Empfinden aus Beobachtung. Der Einheitsstaat ...
von King Kong 2006
So 20. Okt 2019, 10:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Hause al-Saud, Trump und die militärische Nutzung von Atomtechnologie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

Re: Das Hause al-Saud, Trump und die militärische Nutzung von Atomtechnologie?

Das saudische Beschaffungsprogramm ballistischer Raketen geht ja bekanntlich bis in die 80er zurück. Zunächst maßgeblich auf chinesische ballistische Raketen. Mit Hilfe der USA eingefädelte Waffenkäufe. Saudi Arabia Does Have Chinese-Built Ballistic Missiles But they aren't exactly the best or most ...
von King Kong 2006
So 20. Okt 2019, 10:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 541
Zugriffe: 48653

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Trump erzählt(e) mal wieder Unsinn und Saudi-Arabien muß die Sicherheitspolitik neu figurieren. Trump kündigte ja an, der Abzug der US-Truppen hätte nichts mit dem angekündigten Einmarsch türkischer Truppen gegen die engsten US-Verbündeten, den Kurden, in Syrien zu tun. Man wolle ja eh abziehen und ...
von King Kong 2006
Sa 19. Okt 2019, 10:21
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran 2016 - Perspektiven
Antworten: 207
Zugriffe: 37253

Re: Iran 2016 - Perspektiven

(18 Oct 2019, 13:43) Die erneuerbaren Energien sind ein wichtiger Zukunftsmarkt. Der Handelskonflikt mit USA bremst hier auch Irans Beitrag zur Klimarettung aus. Die Klimaproblematik bedroht uns alle. Dagegen sind die Probleme die Trump mit Obama-Abkommen meint persönlich zu haben Kinderkrams. Der ...
von King Kong 2006
Fr 18. Okt 2019, 13:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 650
Zugriffe: 36816

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(18 Oct 2019, 09:13) WAs für ein Mumpitz. Israel ist Fakt. Der Entstehung des Staates wurde ein hoher Blutzoll abverlangt. Warum sollten die Israelis ihren Staat nun für wessen Wohlwollen mehr oder weniger auflösen und neu gestalten wollen? Um welchen Vorteil zu erlangen? Worin verbirgt sich die fü...
von King Kong 2006
Fr 18. Okt 2019, 08:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 20047

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Heikle Aussagen zur Ukraine Trumps Stabschef bringt Weißes Haus in Erklärungsnot Vor laufenden Kameras hat Donald Trumps Stabschef einen zentralen Vorwurf im Amtsenthebungsverfahren eingeräumt. Das sorgte für Entsetzen. Nun behauptet Mick Mulvaney, er sei falsch verstanden worden. Mulvaney gab bei ...
von King Kong 2006
Fr 18. Okt 2019, 08:42
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2384
Zugriffe: 63842

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Gefechtspause in Nordsyrien Die USA geben Erdogan, was er will Vertreter der USA und der Türkei haben eine "Waffenruhe" in Nordsyrien ausgehandelt. Die nützt allerdings überwiegend Recep Tayyip Erdogan. Die großen Verlierer: Donald Trump - und die Kurden. https://www.spiegel.de/politik/au...
von King Kong 2006
Do 17. Okt 2019, 22:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 541
Zugriffe: 48653

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Der amerikanische Präsident Donald Trump twitterte, es seien "großartige Nachrichten" aus der Türkei. "Millionen Leben werden gerettet werden", schrieb er. "Toll für alle. Stolz auf alle!", schrieb der US-Präsident. "Ich bin auf die USA stolz, weil sie mir auf ein...
von King Kong 2006
Do 17. Okt 2019, 15:36
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2384
Zugriffe: 63842

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 14:59) So ist es - und dabei ist der Iran "nur" ein Player von mehreren, wenn auch ein gewichtiger - weiß der User Emin sicherlich auch, aber hey, man kann ja mal sowas raushauen. Der Iran hat seit Jahrzehnten eine sicherheitspolitische Kooperation mit Syrien. Dazu existiere...
von King Kong 2006
Do 17. Okt 2019, 14:30
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2384
Zugriffe: 63842

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 12:54) Natürlich geht es um diese iranischen Kräfte. Sie sind der einzige Grund, wieso in Syrien Bürgerkrieg herrscht. Ebenso auch wie in Jemen bspw. Natürlich wird es den Arabern und Israelis prinzipiell nicht so passen, dass der türkische Einfluss steigt. Sie werden aber letztendlic...
von King Kong 2006
Do 17. Okt 2019, 11:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2384
Zugriffe: 63842

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 09:52) Gerade, dass Erdogan die iranischen Kräfte in Syrien zerstören wird ist ja das, was ihm viel politisches Kapital in den USA und auch in der arabischen Welt/Israel einbringen wird. Ich glaube übrigens nicht, dass die Türkei Syrien besetzen wird. Die Türkei setzt viel auf soft po...
von King Kong 2006
Do 17. Okt 2019, 09:39
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2384
Zugriffe: 63842

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 09:27) Die arabische Welt wird letztendlich ein türkisch kontrolliertes Syrien lieber sehen, als ein iranisch kontrolliertes, ebenso auch Israel. Genau so auch der Westen. Der zudem eine stabile Türkei braucht, wie auch Russland, deswegen wird es da auch wenig Handhabe gegen die Türke...
von King Kong 2006
Do 17. Okt 2019, 09:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 541
Zugriffe: 48653

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

(17 Oct 2019, 05:51) Ein Staat kann nicht dauerhaft nichtstaatliche, quasi-militärische Akteure auf seinem Territorium dulden. Der Schritt ist also aus Sicht eines Gewaltmonopols und einer Nachkriegszeit zu begrüßen. Inzwischen ist Trump der Meinung, die engsten Verbündeten der USA in Syrien, die k...
von King Kong 2006
Do 17. Okt 2019, 09:12
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran 2016 - Perspektiven
Antworten: 207
Zugriffe: 37253

Re: Iran 2016 - Perspektiven

Der Iran verdoppelt seine Kapazitäten im Bereich der eneuerbaren Energien. Sie werden allerdings massiv durch die Eskalationspolitik Trumps behindert. Der die Annäherung geplanterweise zwischen den USA und dem Iran zerstörte und einen massiven Handelskrieg nach Ankündigung begann. Iran doubles produ...
von King Kong 2006
Mi 16. Okt 2019, 18:24
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2384
Zugriffe: 63842

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(16 Oct 2019, 16:35) Tolle Fantasie Die arabische Liga hat die Türkei schon verurteilt. Chinesen auch usw. Der Iran betrachtet Syrien als Alliierten und es gehört zu seiner Sicherheitsstruktur. Es gibt zwischen beiden Staaten Abkommen. Ein massiver Angriff auf Syrien würde zu einer massiven Reaktio...
von King Kong 2006
Mi 16. Okt 2019, 16:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2384
Zugriffe: 63842

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Türkische Truppen in Damaskus? Da rasten die Araber aus. Alle. No way. ;)
von King Kong 2006
Mi 16. Okt 2019, 10:07
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 176
Zugriffe: 18212

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(16 Oct 2019, 02:46) Erdogan bekommt hochrangigen Besuch aus den USA. Was können die noch wollen, nachdem es Erdogan an die Russen vergeigt hat? Letztes Audit, bevor der Stab gebrochen wird? Was er sagen will, darf er nicht mehr und was Erdogan noch sagen darf, will er nicht mehr. Wenn er das Schic...
von King Kong 2006
Mi 16. Okt 2019, 10:01
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2384
Zugriffe: 63842

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Das ist eine Ansage. Erdoğan will "niemals eine Waffenruhe" in Syrien erklären Der türkische Präsident sagte vor Journalisten, dass sich sein Land keine Sorgen über Sanktionen machen müsse https://www.derstandard.at/story/2000109943001/erdogan-will-niemals-eine-waffenruhe-in-syrien-erklaer...
von King Kong 2006
Mi 16. Okt 2019, 10:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 1088
Zugriffe: 84317

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

Der ehemalige Premier Olmert slams Netanyahu. Zudem macht die türkische Offensive in Syrien und ein dysfunktionaler Präsident Trump die Situation herrausfordernder für Israel. FORMER PM OLMERT SLAMS NETANYAHU FOR 'STRATEGIC FAILURE' ON IRAN Olmert looks at Trump’s Syria decision and Turkey’s attacks...

Zur erweiterten Suche