Die Suche ergab 2601 Treffer

von RayBan
Mo 6. Mai 2019, 21:44
Forum: 80. Integration
Thema: Das Kopftuch im Klassenzimmer
Antworten: 2271
Zugriffe: 219516

Re: Das Kopftuch im Klassenzimmer

(06 May 2019, 20:20) Die Abgrenzung gibt es auch ohne Kopftuch, zumindest wird mir das von Sandi so berichtet. Sie hängt dann auch eher nicht mit Deutschen zusammen, sondern mit Muslimen und das obwohl sie vor Islamisten aus Ägypten geflohen ist. Das ist völlig logisch. Wer in einem mehrheitlich mu...
von RayBan
Do 25. Apr 2019, 13:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Diverse Mitbürger verletzt in Tempelhof-Schöneberg
Antworten: 61
Zugriffe: 1648

Re: Diverse Mitbürger verletzt in Tempelhof-Schöneberg

MoOderSo hat geschrieben:(25 Apr 2019, 13:16)

Warum lungern die in Zeiten des Internets eigentlich noch auf der Straße rum?


Das sind unterschiedliche Preisklassen. Es gibt Portale, wo inseriert wird, die Damen sind in Wohnungen tätig oder machen Haus bzw Hotelbesuche. Strasse ist die unterste Kategorie.
von RayBan
Do 25. Apr 2019, 10:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Diverse Mitbürger verletzt in Tempelhof-Schöneberg
Antworten: 61
Zugriffe: 1648

Re: halb tote Transen in Tempelhof-Schöneberg

Könnte es eventuell sein, das die Damen ihre “Standgebühren“ nicht entrichtet haben und dies der Hintergrund für die Übergriffe ist? Ich frage nur, da im Jahr 2018 auf dem Strich in der Kurfürstenstrasse stattfanden, der ja “gemanaged“ wird.
von RayBan
Mo 22. Apr 2019, 20:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 808
Zugriffe: 52486

Re: Sinti und Roma ab 2014

(22 Apr 2019, 20:21) Es wird auf jeden Fall so sein, wie du denkst :) Auch wenn alles dagegen spricht... :) Ja mag sein, vielleicht war er der liebste Mensch auf der Welt und hat sich dann wegen einer schlechten Erfahrung zum absoluten Arschloch verwandelt, aber wie wahrscheinlich ist das? Ich kenn...
von RayBan
Mo 22. Apr 2019, 20:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 808
Zugriffe: 52486

Re: Sinti und Roma ab 2014

Umetarek hat geschrieben:(22 Apr 2019, 19:59)

Die Nachbarin meiner Eltern, die Stiefmutter meiner Kindheitsfreundin hat auch im Sozialamt gearbeitet, reicht das?


Nö. Dadurch kannst Du ja keine Rückschlüsse ziehen, daß er keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, bloß weil Du Kolleginnen von ihm kennst.
von RayBan
Mo 22. Apr 2019, 19:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 808
Zugriffe: 52486

Re: Sinti und Roma ab 2014

(22 Apr 2019, 19:49) Is ja nett von dir, dass du ihn verteidigen willst, aber sinnlos. Der kann das ganz ohne schlechte Erfahrungen, die Roma haben hier vor circa 15 Jahren gewohnt und ok vielleicht hatte er ja ne schlimme Kindheit, kann ich nicht beurteilen... Ich verteidige ihn nicht, da ich ihn ...
von RayBan
Mo 22. Apr 2019, 19:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 808
Zugriffe: 52486

Re: Sinti und Roma ab 2014

(22 Apr 2019, 19:46) Das wird kein Einzelfall sein. Wenn Ideologie über Hirn siegt kommt es nun mal zu solchen Vorkommnissen ... Das ist kein Einzelfall. Schon seit Anfang 2016 grassiert eine “Flüchtlingsdepression“ bei Beschäftigten im Sozialbereich. Wenn das eigene teilweise über Jahrzehnte gewac...
von RayBan
Mo 22. Apr 2019, 19:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 808
Zugriffe: 52486

Re: Sinti und Roma ab 2014

(22 Apr 2019, 19:29) Ich hab da Infos aus mehreren Ecken und nein, der ist keinesfalls verständnisvoll noch hat er Gründe (wir sind von hier, große Familie), einen an der Latte hat er! Bin froh, dass die Ägypter aus seinem Einflussbereich draußen sind und sie auch. Das er einen an der Latte hat, ka...
von RayBan
Mo 22. Apr 2019, 19:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 808
Zugriffe: 52486

Re: Sinti und Roma ab 2014

(22 Apr 2019, 19:22) Is mir ehrlich gesagt wurscht, die Familie hat über 10 Jahre hier gelebt, der Großteil hier geboren, ich hab auch damals mit dem Rechtsanwalt geredet und mir die Berichte über die "Haltung" der Roma in Montenegro durchgelesen. Das war das Letzte und der Sozialarbeiter...
von RayBan
Mo 22. Apr 2019, 19:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 808
Zugriffe: 52486

Re: Sinti und Roma ab 2014

(22 Apr 2019, 18:57) Ich hatte mal Roma als Nachbarn Sanija war eine tolle Babysitterin, am liebsten hätte ich sie adoptiert und ihre Geschwister waren auch gern gesehener Besuch! Irgendwann wurden sie in einer Nacht und Nebelaktion nach Montenegro abgeschoben, wo sie im Lager hausen mußten "z...
von RayBan
Fr 19. Apr 2019, 22:00
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1631
Zugriffe: 96019

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(19 Apr 2019, 21:58) Auch wären ähnliche Argumente angebracht, wenn diese nach Werkzeug bitten würden um defekte elektrotechnische Einrichtungen zu reparieren, da es wie bei Ordnung und Sauberkeit, auch eine andere Auffassung bei der Installation von Leitungen/Steckdosen geben könnte. Dies wäre nat...
von RayBan
Fr 19. Apr 2019, 20:35
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1631
Zugriffe: 96019

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(19 Apr 2019, 13:51) Da muss ich Dir widersprechen. In einer Einrichtung in Hessen wollten Bewohner ihr verstopftes Waschbecken selbst reparieren, weil niemand kam, um das zu erledigen. Sie baten lediglich um Werkzeug dazu - bekamen es nicht. Ebenso wollten Bewohner ihre Zimmer und den Flur wischen...
von RayBan
Mi 17. Apr 2019, 13:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskothekensterben
Antworten: 61
Zugriffe: 2116

Re: Diskothekensterben

Dir sind die Mittdreissiger früher logischerweise weniger aufgefallen, da Du früher jünger warst und einen anderen Fokus hattest. Das ist der Unterschied. ;) Und ja, natürlich ist ein massives Ausdünnen des Angebots ein Sterben. Das sehen ja auch die Betreiber so. Das teilweise auf kleiner Flamme we...
von RayBan
Mi 17. Apr 2019, 13:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskothekensterben
Antworten: 61
Zugriffe: 2116

Re: Diskothekensterben

(17 Apr 2019, 13:14) Tatsächlich sinkt eigentlich nur die Mitgliedschaft im Branchenverband. Ich weiß nicht, du wohnst wohl eher südlich? Weder in der bayrischen kleinen Stadt noch in Hamburg, Leipzig, Dresden, Berlin oder selbst in Halle hat irgendwer Not, einen Club zum Ausgehen und Poussieren zu...
von RayBan
Mi 17. Apr 2019, 13:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskothekensterben
Antworten: 61
Zugriffe: 2116

Re: Diskothekensterben

(17 Apr 2019, 12:58) Dagegen stehen spätere und losere Bindungen und eine gefühlt ausufernde Ausweitung der "Jugend" in den letzten Jahrzehnten. Noch nie war so viel Geld zu machen wie heute. Die Angebote sind divers geworden. Tanzschuppen konkurrieren mit Mischformen, wo die Tanzfläche N...
von RayBan
Mi 17. Apr 2019, 10:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskothekensterben
Antworten: 61
Zugriffe: 2116

Re: Diskothekensterben

(03 Mar 2019, 05:15) Warum haben in den letzten Jahren so viele - und durchaus gute - Partylocations zu gemacht und stehen schon jahrelang ungenutzt herum? Warum ist es anscheinend nicht mehr möglich, diese wirtschaftlich zu betreiben? Es gibt Erkenntnisse, das jede Generation 2-3 Jahre regelmäßig ...
von RayBan
Mi 10. Apr 2019, 11:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Spuckschutzhauben haben sich bewährt
Antworten: 72
Zugriffe: 5524

Re: Spuckschutzhauben haben sich bewährt

Was ist ein Pöbelschutzhörer?
von RayBan
Mi 10. Apr 2019, 08:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 124
Zugriffe: 3787

Re: Aktuelle Verbrechen

(09 Apr 2019, 21:24) Nun sind die Fluechtlinge aber in Europa. Da hilft alles jammern nichts. Das GewaltPotenzial mancher SchutzSuchender, bitte - waeren es Alle, wuerde sich das eklatant bemerkbar machen Es sind niemals Alle. Allerdings gibt es in jeder Gesellschaft eine Gruppe, die das höchste Ri...
von RayBan
Di 9. Apr 2019, 21:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 124
Zugriffe: 3787

Re: Aktuelle Verbrechen

(09 Apr 2019, 21:31) Nein, ich meinte die Tatverdächtigenzahlen, nicht die Zusammenhänge, sie sind nur logisch. Klar. Das funktioniert in zwei Richtungen. Wenn die Kriminalitätsrate dadurch steigt, das junge Männer ins Land kommen, da diese das höchste Risiko besitzen, Straftaten zu begehen, muß di...
von RayBan
Di 9. Apr 2019, 21:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 124
Zugriffe: 3787

Re: Aktuelle Verbrechen

McKnee hat geschrieben:(09 Apr 2019, 21:17)

und du hast bezogen auf die letzten 10 Jahre sogar Recht


Das ist nur logisch. Wer nicht geboren wird, kommt auch nicht in Verlegenheit mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Das ist aber ein alter Hut, da sind die Amis schon vor 25 Jahren drauf gekommen..

Zur erweiterten Suche