Die Suche ergab 39014 Treffer

von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 19:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3159
Zugriffe: 168924

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Wie sieht es denn jetzt aus mit einer Anklage wegen Hochverrates weil er ja angeblich zum Sturm auf das Kapitol aufgerufen hat? Ob da noch was kommt?
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 19:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: gedankenspiel
Antworten: 76
Zugriffe: 2616

Re: gedankenspiel

Der Niedergang der USA wird auch diesmal nicht stattfinden: https://www.nzz.ch/meinung/die-katze-der-weltpolitik-die-maer-vom-niedergang-der-usa-ld.1603900 Auch deswegen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/joe-biden-beschert-uns-der-us-praesident-eine-neue-aera-des-wohlstands-kolumne-a-7f9d4...
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 19:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1231
Zugriffe: 17327

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:28)

Hast du ihre Argumente denn überhaupt gelesen?

Sie widersprechen der Einstellung von Selina, also muss Wagenknecht rechts sein, ist doch klar.
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 19:44
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 667
Zugriffe: 60058

Re: Linux, Unix und BSD

Bei reaper musst du allerdings in der Dokumentation und der readme lesen, welche Pakete installiert sein müssen. Danach geht das recht easy: https://www.youtube.com/watch?v=zvTNdVlcsvQ

Edit: dann wäre AVLinux mit XFCE wohl die beste Wahl. Einfach mal ausprobieren.
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 19:07
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 667
Zugriffe: 60058

Re: Linux, Unix und BSD

Auf so eine alte Distro würde ich nicht setzen, das macht auch nicht viel Sinn. Der Kernel ist zwar etwas schlanker, aber das macht den Braten imho nicht fett. Es gibt bestimmt auch eine Distribution, die sich verstärkt um Audio- und Tonstudioaufgaben kümmert. Edit: https://distrowatch.com/table.php...
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 18:13
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 667
Zugriffe: 60058

Re: Linux, Unix und BSD

Falls das eher zäh laufen sollte, kannst du auch noch LXDE ausprobieren.
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 17:55
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 957
Zugriffe: 18533

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Selina hat geschrieben:(15 Apr 2021, 11:54)

Und dass der Mensch seine biochemischen Prozesse nicht beeinflussen kann, das stimmt, hab auch nie was anderes gesagt.

Du solltest dich als Ruderer für Olympia bewerben :D
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 17:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1123
Zugriffe: 267115

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Happy Birthday Israel!
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 17:50
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 943
Zugriffe: 25516

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

Teeernte hat geschrieben:(15 Apr 2021, 17:00)

Die WELT geht unter !!!!

Selbstverständlich. Die Deutschen decken sich bestimmt schon wieder mit Messgeräten ein, mit denen sie ihr Trinkwasser und ihre Fischstäbchen auf japanisches Tritium untersuchen können :D
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 17:46
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 667
Zugriffe: 60058

Re: Linux, Unix und BSD

(15 Apr 2021, 14:35) Was soll ich nun für eine Linux-Distribution installieren? Ich habe an Linux Mint gedacht oder Ubuntu. Was meint ihr? Ich habe letztens auf einem Ideapad 100-15IBD (Core i5, 8GB RAM) eine SSD nachgerüstet und darauf dann Manjaro mit KDE Plasma installiert, das ging problemlos, ...
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 17:39
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 1391
Zugriffe: 74016

Re: Wohnungspolitik

Müssen die regierenden Linken und Verfassungsfeinde jetzt den Vermietern Schadenersatz leisten?
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 13:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1231
Zugriffe: 17327

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Wie haben Ägypter, Perser, Inder, Inka und Azteken eigentlich ihre Reiche erweitert? Etwa durch Krieg und Kolonialismus? Nein! Doch! Oh!
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 12:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 233
Zugriffe: 10031

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

Es mussten einige Spambeiträge entfernt werden.
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 07:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Antworten: 247
Zugriffe: 3172

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Deutschland sollte die CO2 Steuer auf 5000 Euro pro Tonne erhöhen, dann wird endlich alles gut, dann hat Deutschland den Klimawandel besiegt :thumbup:
von Tom Bombadil
Do 15. Apr 2021, 07:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7
Antworten: 856
Zugriffe: 117648

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

(14 Apr 2021, 19:59) Selbst wenn er im Auftrag handeln würde, ist allein er für seine eventuellen Zensurtätigkeiten verantwortlich. Hier wird nicht zensiert, Du darfst deine Meinung äussern, aber wenn die nicht mit den Hausregeln konform ist, geht sie ueber den Jordan in die Ablage P, ganz einfach.
von Tom Bombadil
Mi 14. Apr 2021, 19:53
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 957
Zugriffe: 18533

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 18:57) Das kommt vom selektiven Lesen und Zitieren.
Vllt. solltest du genauer lesen, welchen Aussagen genau du da so euphorisch zustimmst:
schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:57) Der Mensch ist ganz wesentlich und seinem Wesen nach ein selbstbestimmtes Wesen. Das sich auch über seine biologischen Determiniationen hinwegsetzen kann.
Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 14:07) Daumen hoch. Kann man nicht besser sagen.
von Tom Bombadil
Mi 14. Apr 2021, 15:57
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 957
Zugriffe: 18533

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(14 Apr 2021, 15:37) Das ist doch hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint. Sicher ist das ernst gemeint. Wenn du/ihr ernst meint, ihr wärt nicht die Sklaven biochemischer Prozesse in eurem Körper, dann müsste es dir/euch ja wohl möglich sein, diese Prozesse zu steuern. Das könnt ihr aber nicht. Un...
von Tom Bombadil
Mi 14. Apr 2021, 15:20
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 957
Zugriffe: 18533

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 14:26)

Der Mensch ist eben weitaus mehr als eine Ansammlung von "biochemischen Prozessen".

Warum bekommen Menschen dann hohen/niedrigen Blutdruck oder Diabetes oder Krebs, wenn der Mensch seine biochemischen Prozesse doch so toll steuern kann?
von Tom Bombadil
Mi 14. Apr 2021, 13:20
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 957
Zugriffe: 18533

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:47)

Erwarten Professoren aus den Fachbereichen Elektrotechnik oder Maschinenbau eigentlich auch von ihren Studis (!), dass sie herumgendern?

Von Studenten der Verkehrswissenschaften wurde das von einer Dozentin erwartet, das Beispiel findet sich hier im Strang.
von Tom Bombadil
Mi 14. Apr 2021, 13:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 1889
Zugriffe: 47162

Re: Elektroautos

Kamikaze hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:52)

Wie unterschiedlich man Sätze doch interpretieren kann...

Offensichtlich.

Zur erweiterten Suche