Die Suche ergab 43173 Treffer

von Tom Bombadil
Do 9. Dez 2021, 01:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Also weiter nur Geschwafel und keine Rechnung. Und nein, ich werde nicht mein Einkommen mit einem BGE verrechnen, das ist nicht Sinn und Zweck eines BGE. Entweder bekommen alle ein BGE oder keiner, den Leuten, die arbeiten, das BGE wieder wegzunehmen läuft nicht, weil das dann kein BGE ist, sondern ...
von Tom Bombadil
Do 9. Dez 2021, 00:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Galaxie

(09 Dec 2021, 00:52) Willst du verstehen, oder nur Gründe finden, warum du dich nicht mit einem BGE beschäftigen musst? Ich möchte verstehen, wie ein BGE finanziert werden kann. Du sagst, das ist kein Problem, daher möchte ich, dass du mir das anhand von realen Zahlen vorrechnest. Du hast das BGE n...
von Tom Bombadil
Do 9. Dez 2021, 00:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Galaxie

(09 Dec 2021, 00:26) Formuliere deine Fragestellung nur minimal um, und du kannst dir die Antwort selbst geben: Ich will keine Umformulierungen, sondern du möchtest mir bitte vorrechnen, wie du ein BGE mit realen Zahlen in Deutschland verwirklichen willst! Kannst du das oder kannst du das nicht? &q...
von Tom Bombadil
Do 9. Dez 2021, 00:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Recht auf Arbeit
Antworten: 231
Zugriffe: 4443

Re: Recht auf Arbeit

Wie sagte Helmut Schmidt so schön: "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!"
von Tom Bombadil
Do 9. Dez 2021, 00:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Galaxie

(08 Dec 2021, 23:39) Es muss also nicht herkommen, es ist schon da. Wo liegen die Abertausende von Milliarden EUR, die ein BGE den Staat kostet? Rechne es doch mal bitte konkret vor, außer es einfach nur zu behaupten! Wie viel kommt denn bei deinen Umstellungen, Verlagerungen und Verrechnungen raus...
von Tom Bombadil
Do 9. Dez 2021, 00:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(08 Dec 2021, 22:28) nein, muss es nicht. Ja, ich weiß, Menschenrechte stören nur :rolleyes: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." Wir haben ja schon längst eine Art "BGE für alte Leute", sprich Rente. Du lieber Himmel. Die "alten Leute" haben für ihre Rente jahr...
von Tom Bombadil
Do 9. Dez 2021, 00:09
Forum: 70. Philosophie
Thema: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie
Antworten: 815
Zugriffe: 8052

Re: Kapitalismus als (Herrschafts-)Ideologie

Himmel hilf! Erkundigt euch doch erstmal, was mit Rheinischer Kapitalismus überhaupt gemeint ist. Hier ist ein guter Anfang: https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinischer_Kapitalismus
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 21:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

discipula hat geschrieben:(08 Dec 2021, 20:50)

wo genau soll da ein Problem sein?

Du lieber Himmel. Wenn du ein BGE einführen willst, dann muss das für ALLE Menschen in Deutschland gleichzeitig eingeführt werden. Wie soll das "langsam und schrittweise" funktionieren?
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 20:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Kommt hierzu noch etwas? (08 Dec 2021, 18:59) in dem Fall ist es die einzige Option, bei jeder neuen sozialpolitischen Massnahme langsam und schrittweise in diese Richtung zu gehen. Wie willst du ein BGE, das jedem Bürger zusteht, "langsam und schrittweise" einführen? Oder können wir das a...
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 20:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestag Vorsitzende Ausschüsse
Antworten: 55
Zugriffe: 740

Re: Bundestag Vorsitzende Ausschüsse

(08 Dec 2021, 19:33) Dass ausgerechnet die Partei, die wegen ihrer demokratiefeindlichen Positionen und Aktionen in Teilen vom Verf.-Schutz überwacht werden muss, künftig die parlamentarische Kontrolle der Sicherheitsbehörden leiten soll, sehe ich sehr wohl als Gefahr für die Demokratie an. Da wird...
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 19:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Galaxie

discipula hat geschrieben:(08 Dec 2021, 18:59)

in dem Fall ist es die einzige Option, bei jeder neuen sozialpolitischen Massnahme langsam und schrittweise in diese Richtung zu gehen.

Wie willst du ein BGE, das jedem Bürger zusteht, "langsam und schrittweise" einführen?
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 19:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Galaxie

(08 Dec 2021, 18:27) Du wirst keine realistische Antwort bekommen... Ich weiß, trotzdem werde ich nicht aufhören, danach zu fragen, alleine um die Absurdität des Vorhabens aufzuzeigen. Prinzipiell fände ich so ein BGE ja gar nicht mal schlecht, aber es muss halt finanzierbar sein. Und das ist es ni...
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 18:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestag Vorsitzende Ausschüsse
Antworten: 55
Zugriffe: 740

Re: Bundestag Vorsitzende Ausschüsse

Die Macht des Vorsitzenden ist sehr begrenzt, ich sehe da keine Gefahr für die Demokratie und auch nicht für die Polizeiarbeit. Hier kann man mehr dazu erfahren: https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/go_btg/go07-245166 Ab § 59 Rechte und Pflichten des Vorsitzenden Ergänzung: n...
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 18:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestag Vorsitzende Ausschüsse
Antworten: 55
Zugriffe: 740

Re: Bundestag Vorsitzende Ausschüsse

Entscheidet der Vorsitzende da eigentlich im Alleingang?
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 18:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Galaxie

discipula hat geschrieben:(08 Dec 2021, 18:16)

einfach mal anfangen und Erfahrungen sammeln in dem Bereich, der gerade geht. neue Wege werden sich zeigen.

Das ist keine Option, wir reden hier von Summen, die die gesamten Steuereinnahmen des Staates weit übersteigen.
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 17:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9831
Zugriffe: 470620

Re: Galaxie

discipula hat geschrieben:(08 Dec 2021, 17:16)

Wenn ich BGE sage, dann rede ich von einem, das die Existenz tatsächlich sichern kann. Also um 1000 - 1500€.

Wo soll das Geld herkommen?
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 17:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7661
Zugriffe: 359914

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Und weiterer Spam liegt in der Ablage P. Hier ist jetzt erstmal dicht.
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 16:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7661
Zugriffe: 359914

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Themenfremde Beiträge wurden in die Ablage verschoben, bitte ganz hart am Thema Tempolimit bleiben, hier wird kein FDP-Bashing, keine Diskussionen über Flüchtlinge und ganz allgemein über Demokratie geduldet.
von Tom Bombadil
Mi 8. Dez 2021, 16:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 2352
Zugriffe: 88773

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Alexyessin hat geschrieben:(08 Dec 2021, 13:19)

Es wird Krieg geben.

Nein, wird es nicht, aber es wird die härtest möglichen Sanktionen gegen Russland geben. Zumindest seitens der USA, ob die EU dann mitzieht oder ob Profit mal wieder wichtiger ist, müssen wir abwarten.
von Tom Bombadil
Di 7. Dez 2021, 21:41
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die Infrastruktur in Deutschland zerbröselt
Antworten: 241
Zugriffe: 36404

Re: Die Infrastruktur in Deutschland zerbröselt

Cobra9 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 21:33)

Au ja. Bei 40 Tonnen :p

Dann muss man halt mehr Lastradfahrer einsetzen :cool:

Zur erweiterten Suche