Die Suche ergab 50842 Treffer

von Tom Bombadil
So 27. Nov 2022, 14:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730385

Re: Russland greift die Ukraine an

Kölner1302 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 14:11 Aber was passiert wenn die russischen Militärs aus dem Land geworfen sind und von russischem Boden aus weiter Raketen abschießen?
Dann wird weiter zurück geschossen. Was würdest du empfehlen?
von Tom Bombadil
So 27. Nov 2022, 14:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730385

Re: Russland greift die Ukraine an

yogi61 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 13:58 Ich fürchte nur, dass das Zurückdrängen die Russen nicht davon abhalten wird,eben dann mit der
Zerstörung der Infrastruktur diese Flüchtlingsströme zu initiieren.
Davon hält die sowieso nichts ab. Das einzige Gegenmittel: die Ruzzen schnellstmöglich aus dem Land werfen.
von Tom Bombadil
So 27. Nov 2022, 13:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730385

Re: Russland greift die Ukraine an

Es ist doch klar, dass der estnische Verteidigungsminister so etwas sagt, damit die Bereitschaft der NATO und anderer westlicher Staaten, die Ukraine zu unterstützen, nicht sinkt.
von Tom Bombadil
So 27. Nov 2022, 12:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8342
Zugriffe: 379267

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Micro Magnetics hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:00 Aber ob sie das tun...?
Sicher nicht, der Chef von dem Abmahnverein wird auch nicht auf seine Flugreisen verzichten.
von Tom Bombadil
So 27. Nov 2022, 10:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8342
Zugriffe: 379267

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Super, dann bekommen endlich auch andere Länder nochmal eine Chance auf wirtschaftliche Entwicklung! Wir bekommen alle Bürgergeld und das Klima ist gerettet :thumbup:
von Tom Bombadil
So 27. Nov 2022, 09:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730385

Re: Russland greift die Ukraine an

yogi61 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 09:37 Diese politischen Massnahmen sind im Moment wichtiger, als die Lieferung von Kampfpanzern zu fordern.
Nein, sind sie nicht. Dieser Krieg muss schnellstens mit einer ruzz. Niederlage enden, dann braucht man all die anderen Maßnahmen nicht mehr, sondern kann sich dem Wiederaufbau des Landes widmen.
von Tom Bombadil
Sa 26. Nov 2022, 14:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Die Klebekriminellen werden sich wohl kaum auf solchen kleinen Flughäfen festkleben, das gibt keine Aufmerksamkeit, es reicht, die Top 7 ordentlich zu sichern. Warum sollte ein massiver Zaun "deutlich höhere Unterhaltungs-, Betriebs- und Personalkosten" haben als das Maschendrahtgelumpe? D...
von Tom Bombadil
Sa 26. Nov 2022, 13:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 13:15 Hautfetzen auf Asphalt dürften einen Flieger ja nicht sonderlich stören.
Das ist doch viel zu brutal :mad:
von Tom Bombadil
Sa 26. Nov 2022, 13:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Damit hat dann die "Letzte Generation" genau das erreicht, was sie erreichen wollte: Fliegen wird teurer. Wie viel soll so ein Zaun kosten? Sagen wir mal 100 Mio EUR. Bei 20 Jahren Nutzungsdauer sind das pro Jahr 5 Mio EUR. Der BER hat ein Passagieraufkommen von ca. 2 Mio Passagieren pro ...
von Tom Bombadil
Sa 26. Nov 2022, 13:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Allerdings muss man auch bedenken, ein User sprach das auch schon an, wie teuer es wird, sollte man sämtliche Großflughäfen in Deutschland regelrecht einmauern um sie vor einer winzigen Minderheit zu schützen. Wenn die Klebekriminellen die Flughäfen alle paar Tage für x Stunden lahmlegen, dürfte da...
von Tom Bombadil
Sa 26. Nov 2022, 12:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Du krachst durch den Zaun, fährst zur Rollbahn, steigst aus und klebst dich fest. Naja, ob das mit einem stabilen Metallzaun so einfach geht mit dem durch krachen, wage ich zu bezweifeln, ich habe mit den BER mal bei google angesehen, viel Anlauf kann man da nicht wirklich nehmen. Ansonsten muss ma...
von Tom Bombadil
Sa 26. Nov 2022, 10:38
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 309
Zugriffe: 6485

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Nein, sie setzen ihre eigenen Richtlinien zu WM Spielen durch. Erst politisiert die FIFA den Sport, aber dann, wenn ein Unrechtsstaat die WM ausrichtet, macht man eine Kehrtwende. "We all must say no to racism and any form of discrimination." "We all must say no to violence. Any form...
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 22:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Naja, mit einem LKW oder Bulldozer so einen Zaum umnieten zu wollen ist dann doch ein bisschen sehr auffällig. Aber 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht.
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 22:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Der Zaun ist da und auch der Stacheldraht darüber. Ich meine schon einen massiven Zaun, nicht Maschendraht: https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/957094373/1.8486232/width610x580/eine-aktivistin-der-letzten.jpg Da kommt man nicht mehr so einfach durch, da braucht es dann eine Flex und das sollte d...
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 20:07
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 309
Zugriffe: 6485

Re: Eine Fußball-WM als Farce

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 19:28 Ich frage mich ja, wie die Qataris das hinbekommen haben, die Asienmeisterschaft zu gewinnen...
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 19:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 351
Zugriffe: 18500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

«Ich traue der deutschen Gesellschaft nicht. Millionen in diesem Land wählen heute die AfD»: Michel Friedman erzählt vom Fremdsein in Deutschland. Und warnt vor der Verluderung der Demokratie https://www.nzz.ch/feuilleton/fremd-michel-friedman-sagt-was-jude-sein-in-deutschland-heisst-ld.1706529?utm...
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 18:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Einfach einen massiven Stahlzaun um den Flughafen setzen, 5m hoch, oben drauf NATO-Draht. Schon hört das auf.
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 17:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Jetzt haben sich diese Wahnsinnigen auf dem Vorfeld des BER festgeklebt. Das schmeckt der Politik gar nicht, es könnte ja auch ihre eigenen Flüge treffen. Wo vorher nur der blöde Bürger im Stau stehen musste und man nicht wirklich tätig werden wollte, ist jetzt eine "rote Linie" überschrit...
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 17:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6115
Zugriffe: 547593

Re: Abschaffung von Bargeld

Als ob zahlen per Karte nichts kosten würde. Das lassen sich Banken und Dienstleister fürstlich bezahlen. Und wenn dann das Drecksterminal nicht funktioniert, kommt nichtmal ein Techniker, man soll dann mitten im laufenden Betrieb eine Hotline anrufen, in der man ewig in der Warteschlange hängt :dead:
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 17:00
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4470
Zugriffe: 252777

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Vongole hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 16:30 Nein, sind gegen England zweite geworden...
Na denn.
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 16:22
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4470
Zugriffe: 252777

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Vongole hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 09:44 Hast du die Frauen-EM dieses Jahr verfolgt?
Nein. Haben die dt. Frauen gewonnen?
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 16:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Folgen eines russischen Gas-Embargos gegen Deutschland ab dem 11. Juli
Antworten: 1478
Zugriffe: 31205

Re: Folgen eines russischen Gas-Embargos gegen Deutschland ab dem 11. Juli

Ja, weil ich übersehen hatte, dass der Heizölpreis von 170 auf 120 EUR gesunken ist. Hast du fein aufgepasst :thumbup:
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 16:17
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1339
Zugriffe: 168435

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Wer weiß, was den Spielern angedroht wurde. Evtl. sind deren Familien auch schon von den Mullahschergen bedroht oder inhaftiert worden.
---
Ist die restliche Bevölkerung denn solidarisch mit den Kurden?
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 16:07
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 241
Zugriffe: 32827

Re: Situation Afrika

Ja, das ist schon irre, welch großen Erfolg man mit so kleinen Maßnahmen haben kann.
von Tom Bombadil
Fr 25. Nov 2022, 08:25
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4470
Zugriffe: 252777

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Vongole hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 00:25 Ich würde mal die Frauen noch besser aufbauen, vielleicht wird's dann was mit ner WM. :D
Letzter WM-Titel der Männer: 2014. Letzter WM-Titel der Frauen: 2007. Joa.
von Tom Bombadil
Do 24. Nov 2022, 16:35
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Folgen eines russischen Gas-Embargos gegen Deutschland ab dem 11. Juli
Antworten: 1478
Zugriffe: 31205

Re: Folgen eines russischen Gas-Embargos gegen Deutschland ab dem 11. Juli

Die Lieferländer liefern das Erdöl für $77 pro 159 Liter, pro Liter sind das also $0,48. Heizöl kostet mit $1,77 pro Liter demnach 3,7 mal so viel. Ja, Transport, Lagerung und Raffination kosten auch Geld, aber das ist halt wieder maßlos.
von Tom Bombadil
Do 24. Nov 2022, 16:17
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Afghanistan 2019 und aktuelles
Antworten: 3161
Zugriffe: 43915

Re: Afghanistan 2019 und aktuelles

Die öffentlichen Auspeitschungen gehen wieder los:
von Tom Bombadil
Do 24. Nov 2022, 14:28
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2024
Zugriffe: 58332

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Warum die Generation Z der Look des Geldadels fasziniert Wohlstand ist nichts, was ein neuer Wunsch wäre: Jede Generation wollte das. Und verwerflich ist das nicht. Doch die Generation Z ist die erste, die nicht bereit ist, sich dafür aufzuopfern. Damit grenzt sich #oldmoney ganz klar ab vom New Mo...
von Tom Bombadil
Do 24. Nov 2022, 13:04
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2024
Zugriffe: 58332

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Polen und der EURO sind hier offtopic.
von Tom Bombadil
Do 24. Nov 2022, 09:59
Forum: 82. Gender
Thema: Identität - Sich als etwas fühlen
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Re: Identität - Sich als etwas fühlen

schokoschendrezki hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 09:30Ja. Bloß der ist ja auch ganz wesentlicher Teil des Phänomens "linke Identitätspolitik".
Mag sein, aber die Dichterin Amanda Gorman nicht, die hatte wimre nichts dagegen, dass eine Weiße ihr Gedicht übersetzt.
von Tom Bombadil
Do 24. Nov 2022, 09:16
Forum: 82. Gender
Thema: Identität - Sich als etwas fühlen
Antworten: 12
Zugriffe: 348

Re: Identität - Sich als etwas fühlen

Als Beispiel dafür wird häufig der Fall der schwarzen Autorin Janice Deul angeführt, die es ablehnte, dass ihr Gedicht "The Hill We Climb" von der weißen Niederländerin Marieke Lucas Rijneveld ins Niederländische übertragen wird. Das stimmt nicht, die Autorin hatte mW. nichts dagegen, das...
von Tom Bombadil
Do 24. Nov 2022, 09:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60302
Zugriffe: 791159

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ich werde da, wo ich mit vielen Menschen in Kontakt komme, auch weiterhin Maske tragen, auch in den kommenden Wintern.
von Tom Bombadil
Mi 23. Nov 2022, 23:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8342
Zugriffe: 379267

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Mal wieder diverse Spambeiträge in die Ablage entsorgt.
von Tom Bombadil
Mi 23. Nov 2022, 18:29
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 241
Zugriffe: 32827

Re: Situation Afrika

Trotz schlimmer Dürre wachsen wieder Bäume: https://www.spiegel.de/ausland/wiederau ... obal-de-DE
von Tom Bombadil
Mi 23. Nov 2022, 18:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4470
Zugriffe: 252777

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Vongole hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 17:37 Scheint ja das Einzige zu sein, was viele über die Binde mitbekommen haben.
Solche Leute passen gut nach Katar.
von Tom Bombadil
Mi 23. Nov 2022, 18:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730385

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 17:43 Tom sprach wohl von Deutschland. ;)
Man muss schon sehr neben der Spur sein, um das nicht zu erkennen. Oder trollen. Oder beides.
Außerdem setzt sich GB sehr für die Ukraine ein, finanziell, mit Waffenlieferungen und Geheimdienstunterstützung.
Das mögen viele SPDler nicht.
von Tom Bombadil
Mi 23. Nov 2022, 18:09
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2024
Zugriffe: 58332

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Die berüchtigte Ausnahme von der Regel ;)
von Tom Bombadil
Mi 23. Nov 2022, 17:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730385

Re: Russland greift die Ukraine an

Eiskalt hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 13:57
Man kann sich für dieses Land nur noch schämen. Einerseits will man der Moral- und Werteweltmeister sein, andererseits dann sowas.
von Tom Bombadil
Mi 23. Nov 2022, 17:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2024
Zugriffe: 58332

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 10:59 Erzähl das mal den tausenden von Regierungsangestellten, die jede Woche von Bonn nach B und wieder zurück fliegen...
Die sind zu wichtig, um sich zum Pöbel in die Bahn zu setzen.
von Tom Bombadil
Mi 23. Nov 2022, 17:22
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4470
Zugriffe: 252777

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Platon hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 15:50 Sieht nach einem erneuten Vorrundenaus für Deutschland aus.
Tja, da hätte man auch mit der Binde auflaufen und ein gutes Gewissen haben können.
von Tom Bombadil
Di 22. Nov 2022, 23:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1339
Zugriffe: 168435

Re: Nachrichten aus dem Iran.

1921 oder -22 in dem Dreh. Genauer weiß ich das jetzt aus dem Kopf nicht.
von Tom Bombadil
Di 22. Nov 2022, 20:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 872
Zugriffe: 23529

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

jack000 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:31 Ich habe die Frage beantwortet...
Nein, hast du nicht, einen Gegenfrage ist keine Antwort.
von Tom Bombadil
Di 22. Nov 2022, 20:32
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 309
Zugriffe: 6485

Re: Eine Fußball-WM als Farce

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:15 Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Schon klar :x
von Tom Bombadil
Di 22. Nov 2022, 20:12
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 309
Zugriffe: 6485

Re: Eine Fußball-WM als Farce

yogi61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:01 Vielleicht möchten auch viele Menschen in Katar einfach so weiterleben, wie sie leben und sich trotzdem als Teil der Fußballgemeinschaft sehen.
Warum dann das Dauergehetze gegen Ossis, die auch einfach so weiterleben wollen, wie sie leben?
von Tom Bombadil
Di 22. Nov 2022, 18:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1256
Zugriffe: 19374

Re: Öko-Extremismus

Dieter Winter hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:46 Spätestens das Ergebnis in Sharm El Sheik hat doch offenbart, was für ein Blödsinn diese "Aktionen" doch sind.
Das wird sie aber nicht weiteren Aktionen abhalten.
von Tom Bombadil
Di 22. Nov 2022, 18:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 872
Zugriffe: 23529

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Warum sollte diese verkauft werden? Eine Wohnung oder Haus sollte nicht verkauft werden müssen, das ist klar. Ich dachte, hier ginge es um Geld- oder Kapitalvermögen. Bei einer Immobilie sollte dann aber im Todesfalle das gezahlte BG oder die Rentenaufstockung vom Wert abgezogen werden. Hier wird k...
von Tom Bombadil
Di 22. Nov 2022, 17:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 872
Zugriffe: 23529

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Für jemand, der hungert ist auch eine Portion Pommes bei MC-Donalds Reichtum. Und dann soll der, der nicht hundert, die Pommes nicht essen, sondern von der Gemeinschaft noch eine Portion bezahlt bekommen? Es muss doch dieser Betrag erstmal von einer Familie zurück gelegt werden können. Nicht das Th...
von Tom Bombadil
Di 22. Nov 2022, 17:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 872
Zugriffe: 23529

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

jack000 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:58Es geht hier um eine Familie mit 2 Kindern und (theoretisch) 150.000€, damit ist man doch nicht reich.
Für jemand, der kein Vermögen hat, ist das reich.

Aber beantworte doch mal die Frage, warum ich für jemand mit so einem Vermögen mitarbeiten soll?