Die Suche ergab 50942 Treffer

von Tom Bombadil
Di 6. Dez 2022, 11:45
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Wir sind hier überwiegend lost Generation, wir haben unwissentlich die letzten gut 30 Jaher Vollgas gegeben... Der dt. CO2e-Ausstoss ist in den letzten 30 Jahren gesunken: https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/384/bilder/2_abb_thg-emissionen-seit-1990-nach-gasen_2022.png Da habe...
von Tom Bombadil
Di 6. Dez 2022, 10:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42176
Zugriffe: 2097916

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:16 Wenn jetzt die Stimmung kippt.....liegt das dann an den bösen Bürgern oder an den Tätern?
Die Bürger haben bei der Integration versagt, sonst wäre die Tat nie geschehen.
von Tom Bombadil
Mo 5. Dez 2022, 09:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 3397
Zugriffe: 87190

Re: Elektroautos

Und da sitzt dann an jeder Waschmaschine ein Kontrolleur?
von Tom Bombadil
So 4. Dez 2022, 22:11
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 771
Zugriffe: 73944

Re: Linux, Unix und BSD

Apps sind sehr schwierig auf Linux, da solltest du dich vorab erkundigen, ob die Bank eine Lösung für Linux anbietet.

Ich such dir morgen mal ein paar Geräte raus.
von Tom Bombadil
So 4. Dez 2022, 20:38
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 771
Zugriffe: 73944

Re: Linux, Unix und BSD

Die Linux Desktopsysteme sind mittlerweile sehr komfortabel und kein Deut schlechter als Windows oder MacOS. Linux ist weniger anfällig für Viren, was aber nicht bedeutet, dass man völlig sorglos überall draufklicken sollte. Onlinebanking machst du im Browser oder per App? Wie viel willst du denn fü...
von Tom Bombadil
So 4. Dez 2022, 20:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

roli hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:16 Aber ohne Kontrolle erwischst du die schwarzen Schafe nicht.
Wären alle Menschen edel und gut, dann bräuchte man weder Polizei noch Justiz. Sind die Menschen aber nicht.
von Tom Bombadil
Sa 3. Dez 2022, 09:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

aleph hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:43Jedenfalls halte ich es für falsch, Migranten pauschal für doof, kriminell, faul und hinterhälterisch zu betrachten, so dass man sie bis zu den Sprachkenntnissen genauestens kontrollieren und steuern muss.
Und wo wird das hier oder in der FDP getan?
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 20:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Vongole hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:48 Ich wiederhole mich...
Überzeugt mich leider auch in der Wiederholung nicht, weil das wachsweiche und imho keine essentiellen Kriterien sind.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 19:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Aber egal, wir werden ja sehen, ob die qualifizierten Mitarbeiter plötzlich Schlange stehen... Ich frage mich ja nach wie vor, warum die plötzlich Schlange stehen sollen, wenn man ihnen die Staatsbürgerschaft mit Hintertürchen doppelte Staatsbürgerschaft anbietet? Für mich persönlich wären neben de...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 19:19
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Schnitter hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:14 Ein Verzicht ist also sinnfrei.
Hab ich mir gedacht :)
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 19:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

aleph hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 18:04 Steht oben, Bekenntnis zur FDGO...
Das ist mir zu wenig.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 19:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Eine weitere Prise Logik, woher wissen diese Expat-Freunde, ob all Diejenigen, die ihnen rassistisch begegnet sind einen Migrationshintergrund hatten oder nicht? Ja, das ist eine gute Frage. Vllt. wurden die Expatfreunde auch von Menschen aus der Türkie, Polen oder Syrien (um die drei großen Herkun...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Alexyessin hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:40 Was soll denn das biodeutsche Volk sein?
JJazzGold hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:36 Das musst du Cem Özdemir fragen, der hat den Begriff geprägt.
Eine Prise Logik: wenn Vongoles Expat-Freunde nicht von Menschen mit Migrationshintergrund rassistisch diskriminiert wurden, müssen es wohl Menschen ohne diesen gewesen sein.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Vongole hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:37 Nö, bis auf einen.
Also liegt es doch am biodeutschen Volk.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

JJazzGold hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:29 Dort ist ein Ausländer, egal welchen Aussehens nicht Kurioses mehr, weder im Supermarkt, noch im Restaurant, noch im Kindertgarten oder der Schule, sondern etwas ganz Normales.
Das ist hier auch so.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Vongole hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:26 Aber ernsthaft, ich vermute, man muss Kind deutscher Eltern ohne Migrationshintergrund sein.
Waren die schlimmen Rassisten, die zB. deine Expatfreunde in Deutschland so schlecht behandelt haben, denn Menschen mit Migrationshintergrund?
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Realist2014 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:24 Die Inder, die ich bisher kennengelernt habe, hatten eigentlich kein Interesse an der deutschen Staatsbürgerschaft....
Das ist das Problem mit solchen rein fiktiven Szenarien.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

aleph hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 14:14 Das ist Sache der Bürger, in welcher Weise die sich integrieren...
Welche Integrationsleistung würdest du denn von potentiellen Neubürgern erwarten?
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Vongole hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:20 Falls das "ihr" mich einschließt, ich bin keine. ;)
Dann hast du Glück gehabt.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Nein, natürlich auch deutsch.. Dann ist das ein anderes Szenario, hier hieß es ja: Aber, was erzählen wir einem Inder, der perfekt Englisch spricht, aber Deutsch nur bis zu einem niedrigeren Level und der der Ansicht ist, er nimmt den neuen Job nur an, wenn er und seine Kinder in Kürze Staatsbürger...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:18
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: CO2-Rechner der Bundesregierung
Antworten: 37
Zugriffe: 684

Re: CO2-Rechner der Bundesregierung

Hauptsache, das Gewissen ist rein.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Tja, ihr Biodeutschen seid halt ein ganz schlimmes Volk. Zumindest der Reisepass ist noch was wert.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Realist2014 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 13:54 Bei SAP ziemlich viele... :p
Bei SAP wird ausschließlich Englisch gesprochen? Ich hatte noch nie mit dem Laden zu tun.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: CO2-Rechner der Bundesregierung
Antworten: 37
Zugriffe: 684

Re: CO2-Rechner der Bundesregierung

Fein, dann geht da ja noch so einiges runter und das lebenslang...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Der Strang ist bis auf weiteres geschlossen, der Vorstand wird entscheiden, wie es hier weitergeht.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 17:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1976
Zugriffe: 141141

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

sünnerklaas hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 14:55...da die Aktionen die verantwortlichen Stellen ja nicht infrage stellten, sondern zum Handeln aufforderten:
Und was passiert, wenn die verantwortlichen Stellen nicht im Sinne dieser Leute handeln?
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 16:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: CO2-Rechner der Bundesregierung
Antworten: 37
Zugriffe: 684

Re: CO2-Rechner der Bundesregierung

Ein Hoch auf den Ablasshandel. Die Kompensation ist bei meinen 7,05 to noch gar nicht drin. Wie viel zählt eigentlich ein gepflanzter Baum?
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 16:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Das ist schon klar @Realist2014, aber zwischen WOLLEN und MÜSSEN gibt es einen riesigen Unterschied. Wer den Standpunkt vertritt, dass wegen "Viel wenig macht viel" selbst sinnlose Maßnahmen trotzdem durchgezogen werden sollen, der sollte sich halt selber massiv in allen Lebensbereichen ei...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 13:48
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 12:37 Natürlich, denn (um ein simples Beispiel zu nehmen) ohne Internet würden wir nach wie vor Schallplatten kaufen müssen.
Warum MUSS man Schallplatten kaufen? Musik kann man auch im Radio hören.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 13:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Den muss er doch regelmäßig verlängern lassen... Die blaue Karte gilt mW. 4 Jahre, danach kann derjenige die Staatsbürgerschaft beantragen, wenn die Neuregelung in Kraft tritt. Nach meinen Informationen wird das als ein Hindernis wahrgenommen. Der dann Neudeutsche wird nicht mit weniger Bürokratie ...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 13:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Aber, was erzählen wir einem Inder, der perfekt Englisch spricht, aber Deutsch nur bis zu einem niedrigeren Level und der der Ansicht ist, er nimmt den neuen Job nur an, wenn er und seine Kinder in Kürze Staatsbürger werden können? Er hätte aber nicht so viel Zeit, in der Kürze die nötigen Deutschk...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 12:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Billie Holiday hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 11:33 Nun, wie man gestern lesen konnte, schreibt ein TL-Befürworter, dass er 2 bis 3 x pro Jahr ab Hamburg fliegt.
Tja, das ist dann der Gipfel der Heuchelei.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 12:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Merkwürdig: Sind Sie der Meinung, daß die Leute, die sich für einen pfleglichen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen ins Zeug legen, ihre eigenen kleinen und großen Sünden nicht erkennen? Ich weiß nicht, wie du auf diese Frage kommst. Immer wieder "ganz oder gar" nicht... Jedes noch so kle...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 12:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Es ist dieser erhobene Zeigefinger in Richtung anderer, der so ärgerlich ist. Vor allen Dingen, wenn diese Leute dann nicht bereit sind, ihrem Motto "Viel wenig macht viel" auch Taten folgen zu lassen. Einfach PC, Tablet, Smartphone und Smartglotze nach der Arbeit abschalten und nicht dam...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 12:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Jemand, der aber für sich in Anspruch nimmt, NICHTS beizutragen... Das ist natürlich nichts weiter als eine Unterstellung. Ich verzichte seit 15 Jahren auf das Flugzeug, ich betreibe eine PV- und Solaranlage, das Haus ist anständig gedämmt, ich fahre einen Kleinwagen und den so selten wie möglich, ...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 11:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

aleph hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 10:26Es ist ja denkbar, dass jemand entscheidet, zuerst Staatsbürger zu werden, um sich dann erst mit Sprache, Geschichte und Kultur auseinanderzusetzen.
Wie kommt man zu der Entscheidung, Staatsbürger von Staat X werden zu wollen, wenn man nichts über diesen Staat weiß?
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 11:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Meinst du das hier: Ich meinte das gesamte posting. Nämlich dass einem potentiellen Einwanderer das Gefühl vermittelt wird, er sei für uns mehr als ein Gastarbeiter. Sind diese Gefühle irgendwie quantifizierbar? Wie viele ausländische Facharbeiter kommen aufgrund dieses Gefühls nicht nach Deutschla...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 11:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Daran ändert sich aber kaum etwas, wenn man auf sein Smartphone verzichtet. Es geht um "Viel wenig macht viel." Wenn jedes noch kleine Bisschen zählt, dann müssen die Verfechter dieser These auch konsequent sein. Aber das würde ja eigene Unannehmlichkeiten bedeuten, deswegen will man lieb...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 11:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Schnitter hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 23:22 Niemand hat gefordert Autos zu verbieten.
Niemand hat gefordert Handys zu verbieten, aber wer der Meinung "Viel wenig macht viel" ist, der sollte freiwillig darauf verzichten und das Klima retten.
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 11:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42176
Zugriffe: 2097916

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Zumindest aus meiner Sicht möchte hier niemand die über viele Jahrzehnte gewachsene Errungenschaft innereuropäischer Freizügigkeit "einfach wegwerfen". Das kommt aber ganz anders bei mir an, es werden feste Grenzkontrollen gefordert, damit wäre Schengen tot. Wenn allerdings über Mängel im...
von Tom Bombadil
Do 1. Dez 2022, 10:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Aurelius88 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 23:41Natürlich löst aber so eine Enstellung die Klimaproblematik 0,0% ...
Dann geh du mit gutem Beispiel voran und rette das Klima. Fang damit an, das Internet nur noch beruflich zu nutzen.
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 23:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42176
Zugriffe: 2097916

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

...an Flug- und Seehäfen in Deutschland... Dort wird ja auch kontrolliert. Schengen ist für die EU-Wirtschaft ein Segen und für die europäischen Bürger ein ungeahntes Maß an Freiheit, weltweit einzigartig und ihr wollt das einfach wegwerfen. Heftig. Man könnte ja auch Grenzkontrollen zwischen den e...
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 23:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Frank_Stein hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 22:26 Ein Verzicht auf das Smartphone bringt wenig. Auch wenn man manchmal das Gefühl dass der Stromverbrauch hoch ist, da die batterie schnell müde wird, so liegen wir hier deutlich unter 10 kWh im Jahr.
Die Infrastruktur zum Betrieb eines Smartphones frisst massenhaft Energie.
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 23:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Skull hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 20:05 Kann somit JEDER für sich übernehmen…und auch nichts mehr von anderen (ab) verlangen.
Ich verlange anderen Individuen nichts ab. Den Klimawandel einzudämmen ist eine globale Aufgabe, insbesondere eine Aufgabe der G20, und solange die nichts auf die Kette bekommen, ist jede Selbstkasteiung sinnlos.
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 18:42
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Ja, ich weiß, nimbysches St. Floriansprinzip in Reinkultur. Muss trotzdem immer wieder angesprochen werden.
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 18:39
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 2127
Zugriffe: 61533

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:25Das erzähl mal der jungen Generation.
Wer Panik vor der Klimakalypse schiebt, der muss auch Opfer bringen.
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 18:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

H2O hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:07 Die sogenannte "Völkergemeinschaft" gibt es nun einmal nur dann, wenn Wohltaten für lau verteilt werden sollen.
Richtig. Und deswegen werde ich rein gar nichts tun, was mich einschränkt und mir Lebensqualität raubt.
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 18:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Zahnderschreit hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:00 Aber du erweckst den Eindruck, dass dich ein Tempolimit stört.
Mich stören sinnlose, ideologiegetriebene Eingriffe in die Freiheit der Menschen.
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 18:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 42176
Zugriffe: 2097916

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:13 Das ...
Gut, gegen deinen Unwillen, dich nicht mit dem Schengen-Abkommen beschäftigen zu wollen, kann ich nichts ausrichten. Diskussion beendet, träume du halt weiter von festen Grenzkontrollen an den deutschen Grenzen, sie werden nicht kommen.
von Tom Bombadil
Mi 30. Nov 2022, 18:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Mir ist ohnehin schleierhaft, weshalb nicht das gesamte FDP Projekt Einwanderungsgesetzgebung in Angriff genommen wird... Mir auch. Ein funktionierendes Einwanderungsgesetz schafft die Grundlage, wer einwandern darf und wer nicht und wer dann letztens Endes überhaupt für eine Staatsbürgerschaft in ...