Die Suche ergab 39512 Treffer

von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 20:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3604
Zugriffe: 175387

Re: Wahlumfragen

(09 May 2021, 19:56) Ich hege Zweifel, ob GRR vom Wähler mehrheitlich goutiert wird. Naja, was heißt goutiert. Wenn genügend Leute diese Parteien wählen, steht es ihnen frei zu koalieren, auch das erfüllt dann den Wählerwillen. Wer grün wählt, muss halt auch damit rechnen, dass er evtl. blutrot bek...
von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 19:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3604
Zugriffe: 175387

Re: Wahlumfragen

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2021, 19:11)


Das Problem mit der angedachten Ampel ist, dass bei entsprechendem Wahlverhalten statt einer Ampel ein Linksbündnis heraus kommen könnte.

Das kann schon jetzt dabei herauskommen:
Grüne, SPD und Linke
312 / 598 (52,2%)
https://dawum.de/Bundestag/Emnid/2021-05-08/
von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 13:23
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 388
Zugriffe: 5044

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

(09 May 2021, 12:58) Es hat nicht jeder die Möglichkeit seinen eigenen Strom zu produzieren. :rolleyes: Eben, daraus spricht die grüne Abgehobenheit, die sich gar nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die schlechter leben als sie selber und die meinen, dass es mit der Reduzierung des CO2-...
von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 11:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes
Antworten: 355
Zugriffe: 7391

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Billie Holiday hat geschrieben:(09 May 2021, 11:08)

Aber was schlägst du vor? Ich wüßte auf Anhieb auch nicht, wie man Indien helfen könnte. Weder kann ich Impfdosen noch Brennholz schicken.

Man könnte Geld für Impfdosen spenden.
von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 11:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 11829
Zugriffe: 224864

Re: Was wollen die Grünen?

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was er so furchtbares gesagt hat, dass er aus der Partei ausgeschlossen werden soll ;)
von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 11:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 11829
Zugriffe: 224864

Re: Was wollen die Grünen?

Was hat der Palmer denn so schlimmes gesagt?
von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 11:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes
Antworten: 355
Zugriffe: 7391

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

(09 May 2021, 10:00) Vergasen und Zigeuner darf man nur sagen, wenn man schwarz ist. :) Auch nicht, der Aogo hat ja auch seinen Job verloren. Ich finde das alles nur noch komplett Gaga und auch einen ziemlichen Kindergarten: "Rabäh heul flenn, der hat Quotenschwarzer gesagt! Rabäh heul flenn, ...
von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 09:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes
Antworten: 355
Zugriffe: 7391

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

(09 May 2021, 00:34) Niedlich, jetzt ist Aogo schuld, dass sich Lehmann schlecht betragen hat. Nö, aber Aogo beträgt sich selber auch schlecht: https://rp-online.de/sport/fussball/dennis-aogo-entschuldigt-sich-fuer-verbalen-fehltritt-und-laesst-arbeit-als-sky-experte-ruhen_aid-57916595 Meine Meinun...
von Tom Bombadil
So 9. Mai 2021, 09:46
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Moderation im Forum 4
Antworten: 102
Zugriffe: 47734

Re: Moderation im Forum 4

Der Strang "Fest eingebaute Lampe im Motorraum" hat in der Weinstube ein neues Zuhause gefunden.
von Tom Bombadil
Sa 8. Mai 2021, 15:48
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?
Antworten: 613
Zugriffe: 41628

Re: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?

(08 May 2021, 14:25) So, was sollten dann deiner Meinung nach die Regierungen der "Südlander" machen? Sie können imho nichts daran machen. Würden sie Firmen mit Steuerdumping und Investitionen locken, werden diese Arbeitsplätze wieder an anderer Stelle wegfallen. Es gibt mMn. ganz einfach...
von Tom Bombadil
Sa 8. Mai 2021, 13:15
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?
Antworten: 613
Zugriffe: 41628

Re: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?

(08 May 2021, 10:33) Wenn es massiv an Arbeitsplätzen fehlen sollte, dann schon, aber eben auch NUR DANN! Man wird mit dem Thema bei den bekannten Usern nicht durchdringen, die gehen davon aus, dass schon irgendwie alles gut wird und es immer genug Beschäftigung und Einkommen für alle Menschen gebe...
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 20:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 11829
Zugriffe: 224864

Re: Was wollen die Grünen?

Realist2014 hat geschrieben:(07 May 2021, 20:43)

Hauptsache in D wird das CO2 richtig teuer...

Ja sicher, wir müssen nur mit gutem Beispiel vorangehen, dann ist die Welt gerettet.
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 20:18
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?
Antworten: 613
Zugriffe: 41628

Re: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?

Hat keinen Zweck. Warten wir die Zukunft ab, wir können es eh nicht ändern und hier sieht man ja anscheinend auch keinen Bedarf, dass die Politik irgendwie Weichen stellen muss. Ich persönlich mag es halt nicht, wenn man planlos in die Zukunft rennt, Pläne zu machen scheint aber out zu sein.
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 19:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?
Antworten: 613
Zugriffe: 41628

Re: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?

(07 May 2021, 19:32) Musst wieder mal persönlich werden, wenn dir etwas nicht passt. DU hast mir doch "unlogisch" unterstellt... Erklär doch mal, warum jemand in etwas investieren sollte, wenn man davon nicht leben kann. Wo "investiert" ein Arbeitnehmer denn in Roboter? :rolleye...
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 19:28
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?
Antworten: 613
Zugriffe: 41628

Re: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 May 2021, 19:11)

Das ist unlogisch.

Unlogisch ist einzig deine Beteiligung an einer Diskussion, weil du eh nicht diskutieren willst.
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 19:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 388
Zugriffe: 5044

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

(07 May 2021, 14:05) WAS wollen die Grünen machen, wenn dieses Ziel der Reduktion der Autos nicht freiwillig geschieht? Das ist doch einfach: Benzin und Diesel unbezahlbar machen, Autofahrer durch irre Ampelschaltungen gängeln, Straßen immer schmaler machen (nebendran gibt es breite Radwege und Bus...
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 19:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie soll zunehmender Fahrradverkehr geregelt werden?
Antworten: 214
Zugriffe: 19576

Re: Wie soll zunehmender Fahrradverkehr geregelt werden?

Heute wieder so ein exemplarsiches Beispiel: Autos stehen zweispurig an der Roten Ampel, in der Mitte fährt ein Radfahrer durch (geschätzt Mitte 50) und biegt dann auf dem Fußgängerüberweg ohne abzusteigen rechts ab, um dort dann wieder auf der Straße weiterzufahren :rolleyes:
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 19:04
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?
Antworten: 613
Zugriffe: 41628

Re: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?

(07 May 2021, 15:51) Auf absehbare Zeit wirst Du einem Robo keine Gefühle eintrichtern können. Das wird man auch nicht müssen, die KI braucht nur zu wissen, welche Worte und Satzteile welche Emotionen bei Menschen auslösen, das reicht. Der KI kann man dann noch zusätzlich beibringen, welche Bilder ...
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 18:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?
Antworten: 613
Zugriffe: 41628

Re: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?

(07 May 2021, 14:49) Konsumieren können die aber nur, wenn sie genügend Einkommen haben, Stand heute also erwerbstätig sind oder sonst über genügend Einkommen oder Vermögen verfügen. Ja, das ist das Problem, das eine durchautomatisierte Wirtschaft bekommt, in der die Konsumenten kein Arbeitseinkomm...
von Tom Bombadil
Fr 7. Mai 2021, 18:41
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?
Antworten: 613
Zugriffe: 41628

Re: ROBOTER stehlen deinen Job aber das ist OK ?

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 May 2021, 13:55)

Deine Behauptung war ja, wovon man leben soll, wenn 90% der Arbeit von Robotern gemacht wird.

Das war eine Frage, die du nicht beantwortet hast.

Zur erweiterten Suche