Die Suche ergab 42027 Treffer

von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 19:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Vulkanismus
Antworten: 59
Zugriffe: 1363

Re: Vulkanismus

Das ist alles nicht so einfach mit der Plattentektonik und manchmal kommt es zu scheinbar widersprüchlichen Geschehnisse: https://www.spektrum.de/news/kuriose-ko ... nd/1936366
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 56
Zugriffe: 498

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Eiskalt hat geschrieben:(15 Oct 2021, 18:54)

Die Polen sind der EU beigetreten und haben sich an die Regeln zu halten.

Frankreich und Deutschland haben sich auch nicht an die Regeln gehalten :rolleyes:
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:51
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Windows 11
Antworten: 33
Zugriffe: 791

Re: Windows 11

Aha, dann ist Datenschutz nur was für Verbrecher, wieder was gelernt.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 56
Zugriffe: 498

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Das alles ist zuerst mal eine innerpolnische Angelegenheit. Die schlechte Angewohnheit, sich überall einmischen zu müssen hat nur selten zu etwas Gutem geführt. Polen ist EU-Mitglied, Differenzen muss man in Verhandlungen lösen, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger und Erpressung.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 398
Zugriffe: 13447

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2021, 18:14)

Dafür ist der Strompreis in Finnland halb so hoch, wie in Deutschland. ]

Die FinnInnenX haben bestimmt nicht den Anspruch, das Weltklima zu retten, da muss man halt mal ein paar Kugeln Eis springen lassen.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die totale Digitalisierung der Gesellschaft am Beispiel unserer nordischen Nachbarn – Vorbilder für Deutschland?
Antworten: 79
Zugriffe: 1669

Re: Die totale Digitalisierung der Gesellschaft am Beispiel unserer nordischen Nachbarn – Vorbilder für Deutschland?

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Oct 2021, 11:34)

Nicht die Personen müssen zu den Informationen gelangen, sondern umgekehrt, die Informationen zu den Personen.

Tja, dann musst du in Zukunft wohl doch unentgeltlich für die Handelsketten arbeiten.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 56
Zugriffe: 498

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(15 Oct 2021, 10:02) Na, Sie sind aber nachtragend! Mag sein, aber das Prinzip "Quod licet Iovi, non licet bovi" passt einfach nicht zu demokratischen Rechtsstaaten, da passt schon eher "Wer von euch ohne Sünde ist..." Und das ist weder die EU, noch Deutschland noch Polen, da br...
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:26
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Windows 11
Antworten: 33
Zugriffe: 791

Re: Windows 11

butterfly hat geschrieben:(15 Oct 2021, 16:55)

Linux Mint ist nicht schlecht

Basiert auf Ubuntu. Wer auf Anonymität und Privatsphäre wert legt, kann sich mal QubesOS ansehen.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12501
Zugriffe: 331707

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Na klar, das ZDF kauft einfach bei externen Antisemiten und ist daher voll und ganz schuldlos :rolleyes:
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7610
Zugriffe: 355540

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Realist2014 hat geschrieben:(15 Oct 2021, 14:35)

Das ist mit der FDP nicht zu machen

Lieber Tempolimit als höhere Steuern ;)
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 18:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 268
Zugriffe: 2641

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

Knasterfahrung haben zumindest Beide... Vllt. braucht man das auch, um so eine veritable Arschgeige zu werden.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Windräder - tickende Zeitbomben
Antworten: 398
Zugriffe: 13447

Re: Windräder - tickende Zeitbomben

H2O hat geschrieben:(14 Oct 2021, 19:19)

Und nun verlieren auch noch die US-Amerikaner vollends den Verstand! Die "Administation Biden" plant Parks von Windrädern an den Küsten der USA entlang.

Da wird man dann sehen, wie "hurricane proof" diese Dinger sind.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 268
Zugriffe: 2641

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

aleph hat geschrieben:(15 Oct 2021, 07:30)

Dieses Zitat stammt aus einem Gedicht des 19. Jahrhundert.

Das ist bekannt.

Erdogan ist damals für das Zitat zu 10 Monaten Haft verurteilt worden.

Auch das ist bekannt, nur genutzt hat es offensichtlich nichts.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gaspreise
Antworten: 72
Zugriffe: 877

Re: Gaspreise

(14 Oct 2021, 19:28) Quelle wurde gelöscht, Google hilft. Das ukrainische netz ist veraltet und Wirtschaftlich immer weniger interessant Dann war die Quelle wohl nix. Und nein, ich werde nicht googlen, um deine Behauptung zu belegen, das musst du laut Netiquette selber tun. Also hast du jetzt eine ...
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 56
Zugriffe: 498

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Sungawakan hat geschrieben:(14 Oct 2021, 19:38)

Aber es sind ja keine deutschen Regeln, die gebrochen werden, sondern EU-Regeln.

Wenn andere EU-Regeln gebrochen werden, ist das egal, siehe zB. Maastrichtkriterien.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 56
Zugriffe: 498

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

H2O hat geschrieben:(14 Oct 2021, 19:36)

:thumbup: Ja, wir Deutschen sollten uns unsere eigene EU schaffen und nur noch uns selbst gelten lassen. :thumbup:

So ist es. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist so manchem Deutschen wohl nur schwer auszutreiben.
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 390
Zugriffe: 146455

Re: Aktuelles

Platon hat geschrieben:(14 Oct 2021, 19:54)

... aber leider ist ein grundsätzliches Umdenken im Umgang mit der Sissi-Diktatur nicht zu erwarten.

Wünschst du dir ein zweites Libyen oder einen Muslimbruderstaat?
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:45
Forum: 60. Fußball
Thema: Real Madrid
Antworten: 410
Zugriffe: 61738

Re: Real Madrid

Geiles Dingen. Ist der wirklich Luxemburger oder aus Frankreich oder Belgien eingewandert? :p
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5250
Zugriffe: 205548

Re: Antisemitismus

Gibt es eigentlich auch jüdische Mitbürger im ÖRR? Stünden die nicht auch für Vielfalt und Diversity?
von Tom Bombadil
Fr 15. Okt 2021, 08:42
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1447
Zugriffe: 96083

Re: Die Nordkorea-Frage

Eiskalt hat geschrieben:(11 Oct 2021, 15:30)

Wie vertrauenswürdig ist einer, der selber angibt das System in Südkorea nicht zu bevorzugen?

Sehr. Würde er jetzt plötzlich Demokratie und Kapitalismus lieben, wäre das doch auffällig.

Zur erweiterten Suche