Die Suche ergab 27294 Treffer

von Tom Bombadil
Do 21. Mär 2019, 10:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2552
Zugriffe: 150594

Re: Elektroautos.

Hmmm, vllt. doch besser auf Wasserstoff setzen?
von Tom Bombadil
Do 21. Mär 2019, 10:10
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 312
Zugriffe: 9273

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:59)

Zähl doch mal bitte auf.

Bereits mehrfach geschehen. Ihr könnt dem Bundespopler ja ruhig zu Füßen liegen, mMn. ist er einer der schwächeren Bundestrainer und nur wegen des Titels steht er knapp vor einem Ribbeck oder Völler.
von Tom Bombadil
Do 21. Mär 2019, 09:57
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 200
Zugriffe: 8812

Re: Artikel 13

Sehr gutes Video! Sehr, sehr übel, dass die FAZ solche Fakenews und Hetze verbreitet.
von Tom Bombadil
Mi 20. Mär 2019, 23:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 152
Zugriffe: 3188

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 20:37)

Wer sind die Kompetenzen die das so klar bewiesen haben sollen?

Der Treibhauseffekt ist wissenschaftlich erwiesen, sollte dir eine Widerlegung bekannt sein, nur heraus damit.
von Tom Bombadil
Mi 20. Mär 2019, 23:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 152
Zugriffe: 3188

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(20 Mar 2019, 17:57) Ihren Lobbies? Ich denke, dass gerade für die deutschen Politiker Konzerne wie VW oder RWE diese Lobbies darstellen. Und die leiden ja unter der Klimapolitik... Auch RWE profitiert von der Energiewende und VW wird doch an allen Fronten geschützt beim Dieselbetrug, weil der Dies...
von Tom Bombadil
Mi 20. Mär 2019, 16:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 152
Zugriffe: 3188

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Asrael hat geschrieben:(20 Mar 2019, 10:56)

...das ein externes Planetensystem für den Wandel in unserem Sonnensystem verantwortlich ist.

Ah ja, ist klar.
von Tom Bombadil
Mi 20. Mär 2019, 09:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 152
Zugriffe: 3188

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(19 Mar 2019, 18:18) Warum sollte eine "Lobby" aus Konservativen, Linken, Sozialisten, Bauern, Fischern und Forschern ein Interesse daran haben, einen menschengemachten Klimawandel zu erfinden? Die Frage ist aber sehr einfach zu beantworten: Geld. Politker wollen aus unterschiedlichsten G...
von Tom Bombadil
So 17. Mär 2019, 11:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veganer und abgetrieben
Antworten: 111
Zugriffe: 1836

Re: Veganer und abgetrieben

Die Natur ist einfach zu krass. Danke für die Info!
von Tom Bombadil
So 17. Mär 2019, 11:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1167
Zugriffe: 18972

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Am Freitag war es bei uns eine Riesendemo, leider waren auch wieder viele Erwachsene dabei, der Großteil waren aber trotzdem Kinder und Jugendliche.
von Tom Bombadil
So 17. Mär 2019, 11:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veganer und abgetrieben
Antworten: 111
Zugriffe: 1836

Re: Veganer und abgetrieben

Umetarek hat geschrieben:(17 Mar 2019, 09:08)

...und Feigen essen auch die meisten.

Feigen sind tierische Produkte?
von Tom Bombadil
So 17. Mär 2019, 11:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veganer und abgetrieben
Antworten: 111
Zugriffe: 1836

Re: Veganer und abgetrieben

McKnee hat geschrieben:(16 Mar 2019, 20:28)

Warum wird das Thema offensichtlich vermieden?

Wahrscheinlich gibt es viel zu wenige schwangere Veganerinnen.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 18:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8979

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

Sören74 hat geschrieben:(16 Mar 2019, 18:24)

In Europa und Nordamerika?

In Teilen davon durchaus. Die Weltbevölkerung wächst massiv und durch die stetige wirtschaftliche Verbesserung weltweit steigt auch der Anteil von Menschen, die sich öfter mal ein Stück Fleisch gönnen.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 18:51
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 312
Zugriffe: 9273

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Sören74 hat geschrieben:(16 Mar 2019, 18:28)

Schon klar, wenn die Nationalmannschaft gewinnt, dann waren es die Spieler. Wenn sie verloren, dann war es der Trainer.

Merkwürdiger Logikkurzschluss von dir, aber gut, belassen wir es dabei.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 18:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8979

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

Und alles ist eng verbunden mit der Überbevölkerung.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 18:17
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 2968
Zugriffe: 62445

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(16 Mar 2019, 17:59) Nennt sich "Vertragsfreiheit" und will sagen, dass es eine Frage des jeweiligen Verhandelns mit dem Arbeitgeber ist, was am Ende für einen selbst rauskommt. Dabei sind natürlich schüchterne, weniger selbstbewusste oder verzweifelte Menschen im Nachteil und man sollte ...
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 17:04
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 200
Zugriffe: 8812

Re: Artikel 13

Derzeitiger Stand der Dinge: https://www.computerbase.de/2019-03/eu- ... d-filtern/

Sogar ein UN Menschenrechtsexperte warnt vor der Zensur durch Uploadfilter.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 17:00
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 2968
Zugriffe: 62445

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Und? Befürwortet heute eine Mehrheit der Bürger solche Ansichten und strebt Gesetzes- und Verfassungsänderungen an?
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 16:11
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 312
Zugriffe: 9273

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Sören74 hat geschrieben:(15 Mar 2019, 19:38)

Ob die Taktikumstellungen in jedem Spiel glücklich und sinnvoll waren, sei mal dahingestellt.

In den entscheidenden Spielen hat Löw es vergeigt.
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 16:08
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 2968
Zugriffe: 62445

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(16 Mar 2019, 13:35) Nur, Männer und Frauen, die denselben Job/Beruf ausüben mit derselben Qualifikation (und in nachweislich derselben Qualität und Effizienz) müssen selbstverständlich auch dasselbe an Gehalt oder Lohn kriegen. Das sah deine "Schwester" im Geiste aber irgendwie anders. U...
von Tom Bombadil
Sa 16. Mär 2019, 16:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8979

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

Sören74 hat geschrieben:(16 Mar 2019, 14:18)

Es zählt nicht das, was die Menschheit müsste, sondern was sie realistischerweise erreichen können.

Den Klimawandel signifikant verlangsamen zu können ist realistischerweise nicht möglich.

Zur erweiterten Suche