Die Suche ergab 37395 Treffer

von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 14:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 14:12)

Ändert nichts daran dass die Gläubiger der USA ihr Geld vollständig mit Zinsen zurückbekommen.

Ändert nichts daran, dass die USA (wie alle anderen Staaten auch) ihre Schulden niemals vollständig und endgültig zurückzahlen werden.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 14:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 14:02)

Das einzige was zählt.

Ändert nichts daran, dass der Schuldenberg immer höher wird.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 14:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

Und natürlich wird die Geldschwemme unter Biden weitergehen, hat er ja auch schon angekündigt: https://edition.cnn.com/2021/01/14/poli ... index.html
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Jan 2021, 13:52)

Ihre Lust am Yellen-Bashing können Sie nicht verbergen.

Deine Lust am bullshitting kannst du nicht verbergen. Ich spreche Tatsachen an, wenn dir das nicht gefällt und du das als "Bashing" sehen willst ist das dein Problem in deiner Blase.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Wie Bodo Ramelow tickt
Antworten: 42
Zugriffe: 726

Re: Wie Bodo Ramelow tickt

(26 Jan 2021, 13:31) Man stelle sich vor, man sitzt mit so einem Misanthropen am Frühstückstisch.... Der kurze Schnipsel zeigt ja nicht das "Vorspiel", ich halte Ramelows Antwort aber für in Ordnung. Dass er dann wegrennt ist sicher nicht die feine Art, das Interview ging ja aber auch sch...
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 13:30)

Die USA haben seit ihrer Gründung 1776 (im Gegensatz zu einzelnen US-Bundesstaaten und dem Großteil der anderen Staaten der Welt) ihre Schulden immer bezahlt.

Und womit haben sie bezahlt? Genau, wie jeder andere Staat auch: mit neuen Schulden.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

"Yellen-Desavouierer" :D :D :D

Süss, was hier schon alles "desavouieren" ist, selbst wenn es das Ansprechen einer blossen Tatsache ist. Oder war es nicht Yellen, die 2013 die $3 Billionen Konjunkturspritze der FED rechtfertigte?
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 37473
Zugriffe: 448686

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jan 2021, 13:27)

Die erste Impfung hat bereits eine Auswirkung.

Sie schafft mW. aber keine Herdenimmunität. Die Anzahl der schweren Verläufe und der Toten sollte aber sinken.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:27
Forum: 82. Gender
Thema: Ein Vorschlag zum Gendersprech
Antworten: 151
Zugriffe: 9481

Re: Ein Vorschlag zum Gendersprech

Doch, für mich ist das Quatsch, ein Kniefall vor den verletzten Gefühlen einer kleinen Minderheit.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 37473
Zugriffe: 448686

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jan 2021, 12:41)

In 10 Tagen dürfte die Herdenimmunität erreicht sein.

Dann wurde schon das zweite Mal durchgeimpft? Zwischen zwei Impfungen sollen doch zwei bis drei Wochen gewartet werden.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

(26 Jan 2021, 13:14) Ja, jedes mal müssen diese die Wirtschaft retten, wenn sie von den wirtschafts(neo-)liberalen in den Dreck gefahren wurde. Jimmy Carter war "Wirtschaftsneoliberaler"? Ich hoffe der wirtschaftsliberale Spuk aka. Umverteilung nach oben ist für die Zukunft endlich ausget...
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:19
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?
Antworten: 197
Zugriffe: 2054

Re: Wer sind die Opfer der CO2-Besteuerung?

Bitte beim Thema und auf der Sachebene bleiben!
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:16
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1067
Zugriffe: 21577

Re: Das Virus und der Urlaub

Belgien hat touristische Reisen verboten, jetzt soll man sich vor der EU-Kommission verantworten: https://brf.be/national/1452944/

Und der zuständige EU-Kommissar ist ... tada ... Belgier.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 13:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 1973
Zugriffe: 33354

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(26 Jan 2021, 09:15) Das ist doch mit Putin seit Er der Hiwi vom Bürgermeister von St. Petersburg war. In die Zeit fallen auch Gerüchte, dass Putin am Drogenhandel beteiligt war (ist?), eine Route ging von Afghanistan nach St. Petersburg und von dort dann Richtung Schiff in die Welt, organisiert vo...
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 12:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 326
Zugriffe: 5222

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(26 Jan 2021, 09:32) In unseren deutschen Interessen sollte es sein die eigene Wirtschaft langfristig zu fördern und zu verbessern. Aber nicht mit Subventionen. Rotchina kann nunmal billiger und freier von Regulierung produzieren, wenn man da nicht mithalten kann, dann muss man sich eben was andere...
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 12:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

Keynesianer, damit wird die Geldschwemme wohl weiter ausgeweitet. Aber gut, da diese Schulden sowieso nie bezahlt werden, ist das auch egal.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 12:42
Forum: 82. Gender
Thema: Ein Vorschlag zum Gendersprech
Antworten: 151
Zugriffe: 9481

Re: Ein Vorschlag zum Gendersprech

Dieser Genderkram ist für mich das Sinnbild der dekadenten Gesellschaft. Es gibt keine wirklichen Probleme mehr, also muss man so einen Quatsch erfinden, um Probleme lösen zu können, auch wenn sie nur imaginärer Art sind. Das wird dann als progressiv und Weiterentwicklung der Gesellschaft verkauft.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 12:10
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 299
Zugriffe: 5974

Re: Biden Administration

Senexx hat geschrieben:(26 Jan 2021, 08:15)

Wann gilt denn bei uns bei Solaranlagen "buy German, not Chinese"?

Dafür sind die "Klimaretter" (aka Investoren) zu geizig, der RoI muss maximiert werden.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 12:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2490
Zugriffe: 188560

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Also keine Beweise. Warum Länder wie Israel oder Russland viele IT-Spezialisten hervorbringen? Da wird Mathematik in Schule und Universität noch als wichtig angesehen, hier werden halt lieber Namen getanzt und Bäume umarmt.
von Tom Bombadil
Di 26. Jan 2021, 11:59
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich
Antworten: 600
Zugriffe: 50094

Re: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich

Es gibt keine andere politische Figur in der Geschichte, die ihre Hauptanstrengungen dem Versuch gewidmet hat, die Aussichten für menschliches Leben auf der Erde zu zerstören. Nicht Dschingis Khan, nicht Attila der Hunne – niemand, der mir einfällt. Trump war einzigartig. Er hat sehr hart daran gea...

Zur erweiterten Suche