Die Suche ergab 12086 Treffer

von Umetarek
Mi 29. Jul 2020, 18:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 259
Zugriffe: 3459

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

"Darüber lacht die Welt" - an die Erfolgsshow Hape Kerkelings musste ich heute Morgen denken. Für einen Moment war ich nicht sicher, ob er sich gerade für ein Comeback als Horst Schlämmer bei der AfD eingeschleust hatte. Denn der Berliner AfD-Abgeordnete Gunnar Lindemann schimpfte bei Twi...
von Umetarek
So 26. Jul 2020, 20:45
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 681
Zugriffe: 65522

Re: Das Jahr im Garten

Das eigengesäte Basilikum :p Ja, zeig mal Fotos, wenn du welche hast, ich mach das hier allerdings ohne Gewächshaus. Die San Marzano sind sehr lecker als Tomatensauce! Die hatte ich schon letztes Jahr und dieses Jahr wieder, sie neigen zur Blütenendfäule, also immer schön an den kleinen Tomaten die ...
von Umetarek
So 26. Jul 2020, 18:05
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 681
Zugriffe: 65522

Re: Das Jahr im Garten

el loco hat geschrieben:(26 Jul 2020, 17:57)

Heute die ersten Tomaten geerntet. Haben geschmeckt.

Neid ;)

Aber meine Nachbarin hat mir auch ein paar geschenkt!
von Umetarek
So 26. Jul 2020, 17:24
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 681
Zugriffe: 65522

Re: Das Jahr im Garten

Und werden sie rot/schwarz/gelb/grün? Meine fangen seit drei Tagen eeeeendlich an. Und natürlich habe ich zuviele gepflanzt und natürlich schießen auch überall welche vom letzten Jahr aus dem Boden und ich dachte, dieses Jahr hätte ichs im Griff :D :D :D
von Umetarek
Sa 25. Jul 2020, 20:01
Forum: 82. Gender
Thema: Antifeminist tötet Sohn und schießt Ehemann von Bundesrichterin in USA an
Antworten: 177
Zugriffe: 3459

Re: Antifeminist tötet Sohn und schießt Ehemann von Bundesrichterin in USA an

(25 Jul 2020, 19:04) Ich denke mal, es kommt hier auch auf die Grössenverhältnisse an. Manchmal ist die Frau grösser und körperlich stärker als der Partner, dann darf der Mann sich auch mit körperlicher Gewalt gegen Angriffe wehren. Wenn der geschlagene Mann aber viel stärker ist, erwarte ich, dass...
von Umetarek
Sa 25. Jul 2020, 15:49
Forum: 82. Gender
Thema: Antifeminist tötet Sohn und schießt Ehemann von Bundesrichterin in USA an
Antworten: 177
Zugriffe: 3459

Re: Blanker Hass!

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jul 2020, 11:13)

Nein, schallende Ohrfeige reicht aus im Notfall.

:D Eher nicht.
von Umetarek
Do 23. Jul 2020, 22:19
Forum: 82. Gender
Thema: Antifeminist tötet Sohn und schießt Ehemann von Bundesrichterin in USA an
Antworten: 177
Zugriffe: 3459

Re: Antifeminist tötet Sohn und schießt Ehemann von Bundesrichterin in USA an

Ja blanker Hass war es, der dieser Bundesrichterin entgegen schlug. Allerdings sind diese Typen nicht nur innige Anhänger ihrer Ideologie, sondern zudem auch noch völlig unfähig. Der eine will Juden abschlachten und meuchelt nur Mitglieder seines Lieblingsvolkes und der andere will ein Exemplar sein...
von Umetarek
Mi 22. Jul 2020, 12:19
Forum: 37. Afrika
Thema: Situation Afrika
Antworten: 211
Zugriffe: 20520

Re: Situation Afrika

Naja, in den USA ist Vorhautbeschneidung ja auch gang und gäbe, vielleicht eine Selbstbestätigung?
von Umetarek
Mi 22. Jul 2020, 10:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

Maikel hat geschrieben:(22 Jul 2020, 07:48)

Was meinst du hierbei mit "zu schnell fahren"?
Schneller als das vorgegebene Limit?
Oder meinst du, in Anbetracht eines Arbeiters auf der Straße solle die "angepaßte Geschwindigkeit" viel geringer sein als das vorgegebene Limit?

Beides natürlich.
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 21:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

(21 Jul 2020, 21:55) Ist schon längst zurückgenommen, der neue Bußgeldkatalog ist schon vor Tagen wieder außer Kraft gesetzt worden und die abertausend eingezogenen Führerscheine wurden wieder zurückgegeben. Im Print Spiegel war dazu ein lustiger Artikel. Au0er Kraft, aber soweit ich das mitbekomme...
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 21:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

(21 Jul 2020, 21:13) Das klingt jetzt sehr subjektiv, mir kommt seit Corona der Verkehr allgemein entspannter vor. Aber Hauptsächlich weil nicht mehr so viel los ist. Möglich, ich fahre auf jeden Fall vorsichtiger und ich denke es könnte auch anderen so gehen. Eine Kontrollmöglichkeit wird es event...
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 21:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 6587
Zugriffe: 297121

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jul 2020, 20:58)

Ich habe einen und nutze den auch gerne. Z.B. Baustelle, rechte Spur, Tempomat rein und dann kann ich genüßlich etwas essen und trinken. ;)

Ist bestimmt praktisch, in Frankreich habe ich sowas vermißt!
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 20:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Jul 2020, 20:38)

Nein, dein Fall ist doch da gar nicht berücksichtigt.

Ist er nicht, aber sie fuhren irgendwie langsamer und vorsichtiger, sehr angenehm!
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 20:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

Und es wurde mit dem neuen Bußgeldkatalog spürbar besser...
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 20:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

Durchgesetzte härtere Strafgen für Fehlverhalten auch, laß mich präzesieren, die momentanen finde ich eigentlich schon recht gut, wenn man die beibehalten würde und auch kontrolliert.
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 20:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 6587
Zugriffe: 297121

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(21 Jul 2020, 20:24) Auf unserer Fahrt waren die Schweizer die einzigen, die sich im eigenen Staat präzise an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hielten. Entspannend fanden wir, dass in Frankreich die Teilstrecken auf denen wir die Autobahn nutzten, diese zumeist leer war. +-5km hat ja nicht jeder...
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 20:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

(21 Jul 2020, 20:23) Was willst du denn hören? Alle Autos von der Straße verbannen? Straßen sind nun mal für Autos gemacht worden und wenn plötzlich und ohne Vorwarnung ein Mensch auf der Straße auftaucht ist das kein Spaß mehr. Hä? Jeweils in Fahrtrichtung ein großes Vermessungswarndreieck außerha...
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 20:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

(21 Jul 2020, 20:10) Dann wäre das doch mal eine Option, zwei Ampeln aufstellen und fertig. Du müsstest es nur dürfen müssen. Ansonsten an der eigene eingebildeten Unverwundbarkeit arbeiten, so wie die Radfahrer hier bei uns in der Gegend. Das hilft zwar auch nicht weiter, aber vielleicht fühlt man...
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 20:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 6587
Zugriffe: 297121

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(21 Jul 2020, 17:24) Ich kann mir gut vorstellen weshalb. Vor zwei Jahren in Frankreich waren wir deutschen Touristen die einzigen, die sich an die 120/130kmh Vorschriften hielten. Das war bei meinem letzten Frankreich Urlaub anders und ich muß sagen, ich fand es sehr entspannend, da sich nahezu je...
von Umetarek
Di 21. Jul 2020, 20:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der neue Bußgeldkatalog
Antworten: 428
Zugriffe: 7777

Re: Der neue Bußgeldkatalog

Und so nebenbei, ich habe überhaupt nicht die Befugnis, die Straße abzusperren.

Zur erweiterten Suche