Die Suche ergab 11402 Treffer

von Umetarek
So 13. Okt 2019, 18:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3681
Zugriffe: 129278

Re: Antisemitismus

(13 Oct 2019, 18:23) Die Solidaritaet zu allen Menschen habe ich weder in Frage gestellt noch sie sonst irgendwie verneint, sondern als selbstverstaendlich vorausgesetzt. Und genau deshalb habe ich meine Verwunderung darueber zum Ausdruck gebracht, weshalb die Solidaritaet mit Juden als eine Selbst...
von Umetarek
So 13. Okt 2019, 18:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3681
Zugriffe: 129278

Re: Antisemitismus

Adam Smith hat geschrieben:(13 Oct 2019, 18:24)

Bei den Menschen hier im Land.

Bei welchen?
von Umetarek
So 13. Okt 2019, 18:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3681
Zugriffe: 129278

Re: Antisemitismus

Adam Smith hat geschrieben:(13 Oct 2019, 18:16)

Nur hapert es hier ja.

Bei wem?
von Umetarek
So 13. Okt 2019, 18:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3681
Zugriffe: 129278

Re: Antisemitismus

(13 Oct 2019, 18:04) Es waere fuer mich als Jude zum besseren Verstaendnis interessant zu wissen, was an der Aussage der Userin Vongole zur Selbstverstaendlichkeit der Solidaritaet mit Juden Unsinn ist. Wenn du mich fragst, finde ich die Beschränkung auf Juden etwas beschränkt, man sollte zu allen ...
von Umetarek
Do 10. Okt 2019, 17:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1036
Zugriffe: 24291

Re: Aktuelle Verbrechen

Clemens hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:49)

Du hast es etwas falsch verstanden.... ich traue weder dem Einem noch der Anderen.....

Was es mit Euch zu tun hat? Mit den Medien hat diese schon etwas zu tun! ;)

Ich meinte die Bundeszentrale für politische Bildung.
von Umetarek
Do 10. Okt 2019, 16:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1036
Zugriffe: 24291

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Oct 2019, 15:46) Wenn dass hier nicht erlaubt ist die "Qualitätsmedien" in Zweifel zu ziehen..... teile es mir einfach mit ich gebe es dann so weiter an die Bundeszentrale für Politische Bildung! :D Den Medien wird nicht getraut, aber der Bundeszentrale für politische Bildung? Davon a...
von Umetarek
Do 10. Okt 2019, 16:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3681
Zugriffe: 129278

Re: Antisemitismus

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:21)

„Palästina hilf uns doch, Israel gibt es immer noch“

Das ist für mich Hetze.

Zweifelsohne.
von Umetarek
Mi 9. Okt 2019, 22:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3681
Zugriffe: 129278

Re: Antisemitismus

(09 Oct 2019, 20:10) Nein! Ich spekuliere nur nicht, wenn es noch keine Hinweise auf den oder die Täter gibt. Ich sehe einen Anschlag auf eine Synagoge und den anschließenden jüdischen Friedhof und ich kenne Fotos auf #Halle, auf denen ein Täter im vollen Kampfanzug zu sehen ist, wie sie Angehörige...
von Umetarek
Mi 9. Okt 2019, 19:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3681
Zugriffe: 129278

Re: Antisemitismus

(09 Oct 2019, 18:59) Sorry - aber das ist eine Zeitungsente! Die Sicherheitskräfte haben bisher KEINE Informationen zum Täter oder den Tätern herausgegeben. Bisher ist weder etwas über den/die Täter noch deren Motiv bekannt! Sorry, aber ausgerechnet der "Relotius-Spiegel" hat Informatione...
von Umetarek
Di 8. Okt 2019, 11:11
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 160
Zugriffe: 6444

Re: Was lest ihr gerade?

Die geheime Mission des Kardinals von Rafik Schami
von Umetarek
Do 3. Okt 2019, 16:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: germanische, ungarische und türkische runen
Antworten: 374
Zugriffe: 15604

Re: germanische, ungarische und türkische runen

lustig: germanische, ungarische und türkische Runen :D

Ich nehme stark an, dass es in der Entstehungszeit der Runen weder die Türkei noch Ungarn gab, aber nur bei Deutschland wurde versucht darauf einzugehen :p
von Umetarek
Mo 23. Sep 2019, 08:39
Forum: 81. Religion
Thema: Altarabische Religionen und Gottheiten - und ihr Einfluss auf den Islam
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Altarabische Religionen und Gottheiten - und ihr Einfluss auf den Islam

(23 Sep 2019, 08:27) Wenn jemand sagt, dass er an Allah glaubt, dann wird davon ausgegangen, dass er an den Islam glaubt. Wenn jemand sagt, dass er an Gott glaubt, dann kann er an fast alles glauben. Bis auf den Buddhismus. Nicht wenn er Araber ist. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass arabische Ju...
von Umetarek
Mo 23. Sep 2019, 07:28
Forum: 81. Religion
Thema: Altarabische Religionen und Gottheiten - und ihr Einfluss auf den Islam
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Altarabische Religionen und Gottheiten - und ihr Einfluss auf den Islam

(19 Oct 2018, 19:09) Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über die Aleviten gelesen, in dem erwähnt wurde, dass das Alevitentum in seine Theologie Elemente aus vorislamischen Religionen Mesopotamiens sowie aus dem Sufismus übernommen hat. "Allah" wurde vom Islam wohl auch von altarabis...
von Umetarek
Sa 21. Sep 2019, 16:18
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 548
Zugriffe: 57570

Re: Das Jahr im Garten

Vongole hat geschrieben:(21 Sep 2019, 16:10)

Zucchini-Rösti zu gegrilltem Fisch kann ich noch zur Verarbeitung empfehlen. ;)

Genau, die hatte ich vorhin in der Aufzählung vergessen, mit Joghurtsoße! :)
von Umetarek
Fr 20. Sep 2019, 20:21
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 548
Zugriffe: 57570

Re: Das Jahr im Garten

Misterfritz hat geschrieben:(20 Sep 2019, 20:19)

Jahaaa,
alles andere, was Du aufgezählt hast, ist Geschmacksträger, die Zucchini ist es nicht.

Mir schmeckt sie, aber ich will hier keinen bekehren...

Normal würde ich sagen, bleibt mehr für mich, aber dieses Jahr ;)
von Umetarek
Fr 20. Sep 2019, 20:14
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 548
Zugriffe: 57570

Re: Das Jahr im Garten

(20 Sep 2019, 20:07) Zucchini sind lecker? Die sind doch eher recht geschmacksarmes Füllmaterial (man könnte es auch Sättigunsbeilage nennen). Im Grunde kannst Du die nur ganz klein ernten und dann als Ganzes braten - dann ist da noch ein wenig Geschmack. Gar nicht wahr! Ich dachte du warst in Ägyp...
von Umetarek
Fr 20. Sep 2019, 20:01
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 548
Zugriffe: 57570

Re: Das Jahr im Garten

(20 Sep 2019, 19:55) Dem Zeug macht nichtmal Mehltau was aus. Zwei Pflanzen sind schon zuviel, die wachsen ja 500 Gramm an einem Tag. :| Immerhin sind Zucchini lecker, aber zuviel ist zuviel, ein paar haben wir wegschmeißen müssen... Mittlerweile ernte ich sie halt sehr früh. Bin zum Babymörder deg...
von Umetarek
Fr 20. Sep 2019, 19:52
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 548
Zugriffe: 57570

Re: Das Jahr im Garten

imp hat geschrieben:(20 Sep 2019, 19:48)

Ja, Hochbeet.

Hui, auch noch Luxusstandort, ihr habt euch nicht retten können?
von Umetarek
Fr 20. Sep 2019, 19:41
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 548
Zugriffe: 57570

Re: Das Jahr im Garten

imp hat geschrieben:(20 Sep 2019, 18:13)

Die Zucchini sind dieses Jahr wie verrückt gewachsen.

Selbst angebaut? Nächstes Jahr bin ich vorsichtiger. :?

Zur erweiterten Suche