Die Suche ergab 11666 Treffer

von Umetarek
Mi 25. Mär 2020, 20:27
Forum: 82. Gender
Thema: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere
Antworten: 238
Zugriffe: 19873

Re: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere

(25 Mar 2020, 20:25) Warum sollte man sich scheiden lassen, wenn man mehr verdient als der Ehepartner? Keine Ahnung, ich habe meinen Mann geheiratet, da hat er weniger als ich verdient. Bin aber eigentlich nicht so fürs Heiraten, unser Ältester war 18, da dachten wir, das kann jetzt auch nicht mehr...
von Umetarek
Mi 25. Mär 2020, 20:19
Forum: 82. Gender
Thema: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere
Antworten: 238
Zugriffe: 19873

Re: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere

(25 Mar 2020, 20:17) Ja, meine Schwägerin! Sie arbeitet im Amt und verdient gutes Geld. Er hat vor ca. 15 Jahren sein Job bei der Bank verloren und schlägt sich seitdem als Call-Center - Telefonist durch. Sie ist damit absolut nicht glücklich, dass er keinen geregelten Job hat und deutlich weniger ...
von Umetarek
So 22. Mär 2020, 18:47
Forum: 82. Gender
Thema: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere
Antworten: 238
Zugriffe: 19873

Re: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere

Außerdem ist "zeigen Daten aus der Wissenschaft." keine wirklich belastbare Quelle, wenn du ein anderes Niveau wünschst.
von Umetarek
So 22. Mär 2020, 18:44
Forum: 82. Gender
Thema: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere
Antworten: 238
Zugriffe: 19873

Re: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere

Kennst du eine einzige Frau, die damit hadert?
von Umetarek
So 22. Mär 2020, 18:39
Forum: 82. Gender
Thema: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere
Antworten: 238
Zugriffe: 19873

Re: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere

Findulin hat geschrieben:(22 Mar 2020, 18:35)

Aber - Entschuldigung - es geht doch bei dieser Erhebung nicht um dich. Wenn es z.B. heißt, soundsoviel Männer schlagen ihre Frau, nützt es auch nichts, wenn ich sage, "nö, also ich nicht".

Der Kleine muss sein: :rolleyes:

Mein Tochter hadert auch nicht :p
von Umetarek
So 22. Mär 2020, 08:23
Forum: 82. Gender
Thema: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere
Antworten: 238
Zugriffe: 19873

Re: Ichglaubesnet: Frauen verzichten freiwillig auf Karriere

Nö, ich hadere überhaupt nicht, es ist gut so wie es ist.
von Umetarek
Sa 21. Mär 2020, 11:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 151
Zugriffe: 1606

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

(21 Mar 2020, 10:23) (ich bin da ganz anderer Meinung: je härter, desto kürzer, hoffe ich) Das ist aber zumindest nicht der Plan, durch die Einschränkung soll die Verbreitung verlangsamt werden und somit länger dauern. Auf Dauer ändert sich nicht viel, vielleicht versucht man etwas autarker zu werd...
von Umetarek
Sa 21. Mär 2020, 10:38
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 813
Zugriffe: 111317

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(21 Mar 2020, 10:10) Du meinst, er ist ein wenig verwirrt? Nein, aber wenn du genau nachsiehst ist dieser Strang nur der Folgestrang von diesem: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=1627 und außerdem wurde der Eingangsbeitrag dreimal geändert, das letzte Mal nur eine Kategorieänder...
von Umetarek
Sa 21. Mär 2020, 09:42
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 813
Zugriffe: 111317

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(21 Mar 2020, 09:30) Deswegen reicht es, ein paar konkrete Religionen aufzuzählen + sonstige + keine. Damit sind alle Möglichkeiten erschagen. Sonstige = Ich bin religiös, aber meine Religion erscheint nicht in der Liste. Keine = Ich bin nicht religiös. Aber Antwortmöglichkeiten wie "keine Mei...
von Umetarek
Sa 21. Mär 2020, 09:24
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 813
Zugriffe: 111317

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(21 Mar 2020, 09:11) Aus diesem Grund kann man die Frage: "Welcher Religion gehoert ihr an?" auch nicht mit Atheismus oder Agnostizismus beantworten. So wars von Platon mit Sicherheit nicht gemeint :D ;) Du machst eine Umfrage und irgendwann geht dir auf, dass sie nicht vollständig ist un...
von Umetarek
Sa 21. Mär 2020, 09:00
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 813
Zugriffe: 111317

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Nein, Atheismus und Agnostizismus sind keine Religionen, was sollte ihr Religion denn sein?
von Umetarek
Sa 21. Mär 2020, 08:20
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 813
Zugriffe: 111317

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Grau hat geschrieben:(21 Mar 2020, 07:51)

Die Option "Keine" fehlt.
"Sonstige" schließt das ja nicht mit ein.

Ich finde damit ist das ziemlich totgeschlagen:


Atheismus

Agnostizismus

keine Meinung zu Religion

religiös aber Religionslos
von Umetarek
Fr 20. Mär 2020, 20:36
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 584
Zugriffe: 61131

Re: Das Jahr im Garten

Auch schon alle Sämereien eingekauft und was ich wollte eingesät in so Minigewächshäuser, die haben sich bewährt. Vielerlei Tomaten, Paprika, Chili, Aubergine, Zucchini, Kürbis und Salat. Gurken und Dill kommen erst später direkt ins Freiland. Die Bäume, Rosen und Reben hat meine Nachbarin beschnitt...
von Umetarek
Mo 16. Mär 2020, 20:28
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 247
Zugriffe: 1747

Re: Gendersprache ist ganz ganz wichtig. Gerade jetzt!

Ich finde schon die Einführung der Berufsbezeichnung Krankenpfleger schräg, man sagt ja auch nicht Feuerbekämpfer um den Mann zu umgehen.
von Umetarek
Mo 16. Mär 2020, 20:24
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 247
Zugriffe: 1747

Re: Gendersprache ist ganz ganz wichtig. Gerade jetzt!

(16 Mar 2020, 20:03) Da hat jemand einen Text verfasst, um mal eine Gruppe Menschen zu loben, die sich für andere aufreiben....und hat dabei nicht gendergerecht geschrieben....im Eifer des Gefechts, aus Vergesslichkeit oder weil es schlicht wichtigeres gibt. Und nun? Was könnte die gerechte Strafe ...
von Umetarek
Mo 16. Mär 2020, 19:56
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 247
Zugriffe: 1747

Re: Gendersprache ist ganz ganz wichtig. Gerade jetzt!

Pfleger sind völlig überflüssig zu erwähnen, oder Krankenschwestern, man hätte sich entscheiden sollen.
von Umetarek
Mo 16. Mär 2020, 19:16
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 247
Zugriffe: 1747

Re: Gendersprache ist ganz ganz wichtig. Gerade jetzt!

"Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut" :p
von Umetarek
Mo 16. Mär 2020, 18:02
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 247
Zugriffe: 1747

Re: Gendersprache ist ganz ganz wichtig. Gerade jetzt!

Es ist typisch: Pfleger werden extra erwähnt, weil ja Krankenschwerstern eine weibliche Mehrzahl ist, bei den männlichen Mehrzahlen hält man eine Differenzierung nicht für nötig.

Entweder oder, so geht es nicht!
von Umetarek
Mo 9. Mär 2020, 18:51
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 342
Zugriffe: 11601

Re: Welche Religion taugt was?

(09 Mar 2020, 18:44) Protestanten scheinen mir die größten Heuchler unter den Christen zu sein. Im Hitlerstaat folgten sie z.B. bereitwillig dem "Führer" und beteiligten sich an der Ermordung geistig Behinderter. Hass auf Minderheiten war anscheinend okay für sie, wie für ihren Gründervat...
von Umetarek
Mo 9. Mär 2020, 18:34
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 342
Zugriffe: 11601

Re: Welche Religion taugt was?

(09 Mar 2020, 18:31) Oh, entschuldige bitte. Zu deiner Frage: welche Religion könnte einen Atheisten schon beeindrucken? Der Paganismus vielleicht, der eine Verschmelzung von Mensch, Natur und Spiritualität anstrebt. Aber ich werde wohl Atheist bleiben bis ich sterbe. :D Darfst du mich als Atheiste...

Zur erweiterten Suche