Die Suche ergab 3676 Treffer

von lila-filzhut
Di 17. Sep 2019, 18:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

https://www.capital.de/geld-versicherungen/wenn-frauen-ihre-finanzen-anpacken-sind-sie-staerker?utm_source=pocket-newtab Der Mann bringt das Geld nach Hause, die Frau kümmert sich um die Kinder – dieses Familienbild prägt uns bis heute. Noch immer verlassen sich zu viele Frauen auch in Sachen Finanz...
von lila-filzhut
Mo 16. Sep 2019, 18:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 272
Zugriffe: 3595

Re: Kampf gegen Links

Grönemeyer is links? Wo waren den die ganzen Protestsongs gegen Hartz4? Wahrscheinlich zu beschäftigt Steuerkonstruktionen inne City gegenchecken zu lassen. Ach der is Neu-Linke, also dahin wo die Kipping hinmarschiert und die gesellschaftlichen Loser an die AFD weitreicht - die sind nur spannend, w...
von lila-filzhut
Sa 7. Sep 2019, 21:49
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Ob Ost oder West, egal
https://www.stern.de/neon/herz/liebe-se ... N-g5N6ZRfY

Immer mehr Amerikanerinnen bleiben Singles – weil die Männer pleite sind
von lila-filzhut
Mi 4. Sep 2019, 17:24
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

FAZ liefert ab: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/hanks-welt/hanks-welt-ohne-frauen-laeuft-nichts-16361683.html?utm_source=pocket-newtab Die traurige Wende-Wahrheit Kommen wir noch einmal zurück auf Edgar Reitz’ Film: Die Bauarbeiten am neuen Heimat-Haus von Hermann und Clarissa erledigen im Fr...
von lila-filzhut
Di 3. Sep 2019, 14:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gesellschaftliche Anerkennung durch Beruf
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Gesellschaftliche Anerkennung durch Beruf

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/privatiers-immer-mehr-menschen-bestreiten-unterhalt-aus-eigenem-vermoegen-a-1284784.html Die Zinsen sind am Boden, aber immer mehr Menschen bestreiten ihren Lebensunterhalt aus eigenem Vermögen - inzwischen sind es fast 630.000. Der Streit über eine Vermöge...
von lila-filzhut
Di 3. Sep 2019, 14:11
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

(03 Sep 2019, 12:28) "Frauenstaatspresse"? Was zum Kuckuck soll das denn sein? Arne hat grade nen Buch geschrieben. Passt zum Thema, sollte man mal bestellen, wenn man mitreden will. Oder vielleicht kapieren will, warum (u.a.) die AFD so erfolgreich ist. https://genderama.blogspot.com/201...
von lila-filzhut
Mo 2. Sep 2019, 17:09
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

https://www.tagesspiegel.de/politik/ostdeutsch-jung-rechts-die-afd-gewinnt-auch-bei-den-jungwaehlern/24967400.html Die AfD wurde in Sachsen und Brandenburg vor allem auch von Unter-30-Jährigen gewählt. Damit zeigt sich auch in dieser Altersgruppe die Spaltung des Landes. Hätte eigentlich eine genaue...
von lila-filzhut
So 1. Sep 2019, 21:16
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Manchma kann man auch unterstellen, die wollen das nicht anders. Die wollen ne AFD, so wie se heimlich nen weissen alten Mann als Ernährer haben wollen... https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-wie-julia-schramm-die-linkspartei-fit-fuer-das-digitale-zeitalter-machen-will_id_10490661.html Linke ...
von lila-filzhut
So 1. Sep 2019, 12:49
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

(01 Sep 2019, 09:08) 25% ist keine Hochburg, oder willst du den Osten als Braun bezeichnen? Nö, aber das kann ja ein Beginn sein. Oder ein Zwischenstopp. Wenn es die Frauenstaatspresse auch einen Tag vor der Wahl nicht hinkriegt, von ihrem Powerfrauenmythos abzuweichen, und somit deutsche Wiederver...
von lila-filzhut
Sa 31. Aug 2019, 20:23
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

In einem anderen Werk von mir habe ich ja bereits prophezeit, daß die Frauenstaatspresse eines Tages der AFD die Retraditionalisierung der Frauen in die Schuhe schieben wird. Dann müßte es diese Partei allerdings schon mindestens 10 Jahre geben.... noch zügelt sich die gleichgeschaltete Presse, aber...
von lila-filzhut
Mi 28. Aug 2019, 19:17
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

https://www.inforadio.de/programm/schem ... 48392.html

Fast alle Hexen seien zudem Feministinnen, erklärt die Forscherin.


Nicht wirklich überraschend :D
von lila-filzhut
Di 27. Aug 2019, 18:53
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

---
von lila-filzhut
Di 27. Aug 2019, 15:28
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Die Gefahr mehr zu verdienen als der. Eigene Macker hat Frauen davon abgehalten in IT Berufen zu arbeiten, deshalb gibt es so wenig PHP Programmierer innen und deshalb mußte folgende Konferenz abgesagt werden. https://tarnkappe.info/phpce-konferenz-wegen-mangelnder-frauenbeteiligung-beendet/ Die für...
von lila-filzhut
Di 27. Aug 2019, 14:40
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

https://rp-online.de/politik/deutschland/studie-west-frauen-verdienen-ungern-mehr-geld-als-ihre-maenner_aid-38272465 Viele westdeutsche Frauen haben es laut einer Studie jahrzehntelang bewusst vermieden, mehr Geld als ihre Ehemänner zu verdienen. Den Grund dafür sieht das Deutsche Institut für Wirts...
von lila-filzhut
So 25. Aug 2019, 03:25
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

https://www.abendblatt.de/kultur-live/kino/article226820411/Endzeit-Zombie-Film-mit-Feminismus-und-Botschaft.html Und zudem ein anderes Verständnis von Geschlechterrollen, als es sonst im Genre üblich ist. „Endzeit“ sei ein „feministischer Zombiefilm“, wird Regisseurin Hellsgård im Presseheft zitier...
von lila-filzhut
Fr 23. Aug 2019, 15:01
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Maedchen-und-Jungs-pflegen-auf-Instagram-und-Co-ueberalterte-Rollenbilder-4501059.html Soziale Medien scheinen ein Hemmnis für die Gleichberechtigung der Geschlechter zu sein, ergab eine Umfrage. Ich dachte es wäre die Biologie, aber schuld sind Soziale Medien...
von lila-filzhut
Do 15. Aug 2019, 17:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/multitasking-frauen-koennen-das-nicht-besser-als-maenner-a-1281940.html Mehrere Dinge gleichzeitig erledigen - das ist alles andere als einfach. Und entgegen der weit verbreiteten Annahme können Frauen das auch nicht grundsätzlich besser als Männer. .... Für ...
von lila-filzhut
Mi 31. Jul 2019, 14:33
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 352
Zugriffe: 36089

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

https://taz.de/Forschung-zum-politischen-Islam/!5608768/ Spannendes Interview Zu Ihrer Tagung waren neben der Kopftuchfeministin Khola Maryam Hübsch auch die dezidierten Kritikerinnen Alice Schwarzer und Necla Kelek geladen. Trotz dieser kontroversen Besetzung wurde die Veranstaltung zum Aufreger. H...
von lila-filzhut
Fr 5. Jul 2019, 18:39
Forum: 82. Gender
Thema: Hausmänner
Antworten: 216
Zugriffe: 9968

Re: Hausmänner

(05 Jul 2019, 08:42) Mich wundert nur: Warum hat damals niemand etwas gegen diesen offensichtlichen Blödsinn und gegen diese Lügen gesagt? Es wurden heranwachsende mit diesem Blödsinn (als gesellschaftlicher Mainstream der Lückenpresse) konfrontiert ohne hörbare Gegenstimmen. Ich war damals heranwa...
von lila-filzhut
Di 4. Jun 2019, 20:02
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 97
Zugriffe: 17019

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Thema: Frauenfeindliche SPD

Schöne Übersicht, von Arne zusammengestellt:
https://genderama.blogspot.com/2019/06/ ... bst_4.html

Zur erweiterten Suche